Lieber Gunnar........
Du hörst dich irgendwie gar nicht gut an.......
Aber ich möchte Dir kurz etwas erzählen.
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mich von meinem Mann getrennt. Das Warum spielt jetzt hier keine Rolle.....
Es hat mir fast das Herz zerrissen. Es waren die unerträglichsten Schmerzen, die ich erfahren habe und musste. Aber es gab keinen anderen Ausweg mehr als diese endgültige Trennung!!!!!
Mir ging es die ersten Wochen wirklich richtig schlecht. Nicht nur psychisch, nein auch körperlich. Ich habe mich auch verkrochen, viel im Bett gelegen.
Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es weitergehen muss. Alleine schon für unsere Tochter. Es fiel mir unendlich schwer, Alltag zu leben, Kontinuität stattfinden zu lassen, mich um Annika zu kümmern.
Ich bin dann mit Annika und Freunden in den Urlaub an Meer gefahren. Ich wollte eigentlich nicht, aber ich habe es doch gemacht.......Und es hat gut getan, einfach mal raus, die Gedanken sortieren, eine andere Umgebung.
Ich kam gestärkt und gefestigt aus dem Urlaub zurück.
Von da ab an habe ich mich nicht mehr "gehen" lassen.......
Was ich Dir damit sagen möchte ist : Vergrabe Dich nicht zuhause, triff Dich mit Menschen die Dir gut tun und Dich verstehen, "schalte" alles aus, was Dir nicht gut tut, verbringe Zeit mit Deinem Kind......
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, vielleicht kurzfristig einen Urlaub zu buchen. Irgendwohin, dort wo es Dir gefällt....... Abschalten, raus aus der gewohnten Umgebung, einfach mal abschalten und die Gedanken sortieren.....
Ich bin mir ganz sicher, dass Dir das bestimmt sehr gut tun würde....
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachempfinden; fühle Dich von mir einfach verstanden, ohne Worte.......
LG
Astrid