Ring frei! -  Mir platzt der Arsch Thread

R

redneb

Guest
Hallo Männerversteher,

ich verstehe Deinen Wandel in den letzten 36 Stunden zwar nicht, finde ihn aber toll. :respekt
Wollte ich mal so sagen.

Was ist dann so verkehrt, wenn das Gleichgesinnte in Userforen machen

Nichts ist verkehrt daran. Aber dass das den Anschein einer Zweiklassengesellschaft erweckt, das kann ich gut verstehen. Schau Dir mal an, wie viele Dauernutzer des EF in den letzten Wochen und Monaten nur noch in geschlossenen Bereichen gepostet haben. Das war die Norm. Lobenswerte Ausnahmen wie Meggy mit ihrem Engagement im ADHS-Bereich oder auch Astrid gab es wenige. Und es waren doch gerade die GANZ aktiven EF-Schreiber, die sich da verkrochen hatten. Welchen Wert hat das für ein System, dass sich gerne Community - Gemeinschaft! - nennt?

Noch einmal: Ich rede hier nicht von schützenswerten Themenforeb!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Yip1492
ich denke auch das in anderen Foren richtige Probleme besprochen worden sind und wo ist da jetzt bitte der unterschied Ilona ...... wenn ich so was mache dan muß ich alle Streichen und nicht das eine ja und das andere nein das geht nicht

Das sag ich ja gar nicht, natürlich wurde in den anderen Userforen auch Probleme gesprochen aber bei den beiden Foren handelt es sich in erster Linie über Probleme die man sicherlich nicht an die Öffentlichkeit gehen würde. natürlich kann ich nicht sagen was in den einzelnen Userforen nun genau besprochen wird, wie gesagt ich habe mich aus Gründen auf die ich nicht weiter eingehen möchte aus den Userforen in denen ich im laufe meiner Userzeit war löschen lassen aber das was ich gelesen habe und auch selbst gepostet habe, Ja ich schließe mich da selbst nicht aus, hätte meistens auch im öffentlichen gepostet werden können.

sunnyside

warten auf godot....
bäuchlings ins ziel.....und dann noch angeschossen werden von yip in eishockey-verkleidung...und dem puk ausweichen...dasist dann triathlon

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Meggy
Original von Ilona
Natürlich ist es schön wenn man verstanden wird aber bringt es einen weiter wenn man für ein Problem was man hat gehätschelt und getätschelt wird und mit Oh du arme/armer" sich nur noch weiter in das Problem reinsteigert oder hilft es einem mehr, wenn man auch mal wörtlich gesprochen einen festen tritt in den Allerwertesten bekommt und sich aufgrund dessen aufrafft und seine Probleme versucht zu lösen?
Kann ich nicht unterschreiben.

Sind ja nicht nur ein oder zwei User in einem Forum, auch dort sind verschiedene Ansichten.
Und wenn ich etwas nicht anspreche, weil zuviele mitlesen, dann löst es das Prob auch nicht.

ich kann nur davon sprechen was ich selbst mitbekommen habe.

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Ilona

Natürlich ist es schön wenn man verstanden wird aber bringt es einen weiter wenn man für ein Problem was man hat gehätschelt und getätschelt wird und mit Oh du arme/armer" sich nur noch weiter in das Problem reinsteigert oder hilft es einem mehr, wenn man auch mal wörtlich gesprochen einen festen tritt in den Allerwertesten bekommt und sich aufgrund dessen aufrafft und seine Probleme versucht zu lösen?

ich denke die Mischung aus beiden macht es und die User, die sich vorher in einem Userforum gut verstanden haben werden ihre Meinung nicht ändern, nur weil sie jetzt nicht mehr im Userforum im vertrauten kreis zu lesen ist. So bekommt man beides das Hätscheln was sicherlich auch ab und an nötig ist aber auch Hilfestellung bei der Problemlösung.

Verhätschelt wird schonmal keiner, verlangt auch keiner. Auch in Userforen sind mehr wie 2 oder 3 Leute und es wird kritisch die eigene Meinung geäußert. Es kann auch mal kurz "rumpeln" keine frage, kommt dann immer drauf an was man draus macht und wie kritikfähig man ist (konstruktive kritik)

Allerdings kann nicht jeder Kritik ab, und es gibt sicher menschen die dann nur bemitleidet werden wollen........es kann nicht jeder mensch gleich sein.........

M

Männerversteher

Guest
Jetzt muss ich aber mal in aller Bescheidenheit für mich und mein krankhaftes Geltungsbedürfnis eine Lanze brechen. Dafür, dass dieser Thread ja soooo sch***** ist, wird hier aber verdammt viel gepostet. Und das ganz ungezwungen von Thema zu Thema.
Man, bin ich gut :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Yip1492
Original von Ilona
Würde man die anderen User mit ihrer Meinung und all dem was dazugehört respektieren und versuchen die Themen nicht in streit ausarten zu lassen, bräuchte man diese Userforen eigentlich gar nicht, natürlich TDH und Sternenkinder ausgeschlossen

.

und wo machst du jetzt da den Unterschied ?????????

Da geht es um Themen/Geschichten/Schicksale die oft Psychologichen beistand benötigen und ich denke, das man gerade wenn jemand seelich labil ist viel kaput machen kann.
Unter gleichgesinnten weis man wie der andere sich eventuell fühlt udn man geht mit viel mehr Fingersitzengefühl an die Sache ran.

M

Meggy

Guest
Original von redneb
ich verstehe Deinen Wandel in den letzten 36 Stunden zwar nicht, finde ihn aber toll. :respekt
Wollte ich mal so sagen.
Ich freu mich, ihn von Anfang an wohl richtig eingeschätzt zu haben. :geb7
Klingt wie, hab ichs nicht gesagt? :aetsch :schuettel

Original von redneb
Schau Dir mal an, wie viele Dauernutzer des EF in den letzten Wochen und Monaten nur noch in geschlossenen Bereichen gepostet haben.

Wieviele von denen wären noch hier, gäbe es die Userforen nicht?
Und wenn es wirklich für jeden einzelnen interessante Bereiche gab, dann waren sie auch wieder "oben", da sie durch ihre Mitgliedschaft im Userforen dem EF noch erhalten geblieben waren.
Auch du, redneb. Nicht viele Postings, aber wenn sie von dir kamen, dann hatten sie Inhalt! Ist das nicht auch viel wert?

Yip1492

ist wie er ist
Original von Männerversteher
Jetzt muss ich aber mal in aller Bescheidenheit für mich und mein krankhaftes Geltungsbedürfnis eine Lanze brechen. Dafür, dass dieser Thread ja soooo sch***** ist, wird hier aber verdammt viel gepostet. Und das ganz ungezwungen von Thema zu Thema.

Ich binn der erste Schleimer jetzt

Ich finde den Thread Suuuuuuppppppppper

P

papalagi

Guest
mich macht es traurig, dass die Userforen plötzlich im Gespräch sind.
Dass sie abgeschafft werden sollen!
Dass da heute drüber abgestimmt wird!!!

Einfach traurig....... :(

ich möchte hier jetzt garnicht weiter ausführen an was mich diese Entwicklung erinnert, nein das möchte ich nicht...... :wand

10
9
8
7
6
5
4
3
2
1.......

:geb6

sunnyside

warten auf godot....
hab ja gesagt, er kann auch anders :druecker auch von mir männerversteher :respekt

redneb...es gibt dauerschreiber/innen, leute, die nur hin und wieder mal herkommen und menschen, die "oben wie unten" geschrieben haben...in dem einen mal mehr, im anderen mal weniger....und niemand kann ja an allem interesse haben...gott sei dank.

ich finde, man sollte das wort "privileg" entschärfen, in dem man es durch "angebot" ersetzt. dann wird ein anderer schuh draus, oder?

M

Meggy

Guest

:aetsch :schuettel

Und wenn du nun richtig gut bist, benennst du ihn um in: Mir platzt der Kragen Thread...
Oder so...

M

Männerversteher

Guest
redneb, danke für die offenen Worte. Aber ich bin immer noch der Alte. Es fehlen im Moment einfach nur die subtilen Dauerprovokateure ;-)

Deiner Argumentation kann ich folgen. Jetzt stellt sich für mich aber eine ganz entscheidende Frage. Es sind also Vielposter in den Userforen verschwunden. Das haben sie wohl getan, weil sie viele Dinge offen nicht mehr posten wollen. (Was ich sehr gut verstehen kann, wenn ich lese, was manche hier so von sich geben, um einen Thread zu stören.)
Jetzt werden die Userforen geschlossen und diese User könnten nur noch im normalen Bereich posten. Glaubst du, dass sie das tun werden ? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Yip1492

ist wie er ist
Original von Meggy

:aetsch :schuettel

Und wenn du nun richtig gut bist, benennst du ihn um in: Mir platzt der Kragen Thread...
Oder so...

Nö Antrag abgelehnt :schuettel :schuettel

Ilona

Moderator
Teammitglied
Jennifer das selbe hatte ich Meggy kurz vorher erklärt ich kann nur von den Userforen sprechen in denen ich auch war und da kam es mir das ein oder andere mal so vor, natürlich kann ich mit einem user bei Thema A einer meinung sein und bei thema B wieder nicht aber man grif sich wegen der unterschiedlichen Meinung nicht an, man diskutierte und das ohne unterschwelliger Beleidigung oder Anspielung.

Natürlich sollte es so im kompletten Forum sein und ich werde das Gefühl nicht los, dass das team genau daran arbeitet, das man ohne groß Angst zu haben das die eigene Meinung einen anders in den Mund bzw. auf die Finger gelegt wird dann alles zitiert und dadurch leider auch oft aus dem Gesamtpostig, also ohne den eigentlichen Zusammenhang zerrissen wird.

sunnyside

warten auf godot....
ich sage ja...ich würde mich nicht mehr jedem löwen zum fraß hinewerfen...nicht mein inneres nach aussen krempeln wollen, dafür aber war/ist der geschützte bereich gut.
ich glaube, das es vielen so geht.

bin immer zu langsam für euch :sn7

M

Meggy

Guest
Jetzt werden die Userforen geschlossen und diese User könnten nur noch im normalen Bereich posten. Glaubst du, dass sie das tun werden ? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Pfui, warum bisten du meiner Meinung?
Vor ein paar tagen wolltest du mich für meine dummen Postings noch an die Wand klatschen und nun postest du selber so....? ?(

:lhg :lhg

Yip1492

ist wie er ist
Ilona glaubst du wirklich das das gehen soll ich nicht stell dir die Diskusionen von TDH im offene vor ich denke nicht das da einer noch dazu was schreibt

sunnyside

warten auf godot....
ilona, glaubst du, das wird zu schaffen sein?

soviele verschiedene menschen...es erfordert enorme kontrollen

Yip1492

ist wie er ist
sunnyside geht mir auch so ich komm kaum mit da mein Einfinger-Adler echt langsam kreist

der bräuchte glaub ich was an Schleim damit es besser flutscht .... :schuettel

M

Männerversteher

Guest
Meggy, dann klatschen wir uns eben gegenseitig an die Wand :-D

So, ihr Herzchen, ich brauche meinen Schönheitsschlaf. Versaut mir diesen Thread mit Niwo nicht :rofl

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ilona
mal ganz ehrlich . Ich würde Private sachen die mir wirklich am Herzen liegen nicht im offenen schreiben . Ich würde mich ja auch nicht irgendwo auf einen Marktplatz stellen und jedem sagen ich habe die und die Probleme . Das was ich erzähle , mache ich nur bei Leuten denen ich Vertraue und die ich auch schon Teilweiße Privat getroffen habe .

Oben