Ring frei! -  Mir platzt der Arsch Thread

Yip1492

ist wie er ist
kann ich verstehen lille aber ich denke auch das es einfach ums Sachen geht die man nicht mit jedem im öffentlichen EF besprechen kann und auch will

S

silvialille

Guest
ok dann nehme ich meine worte zurück. wollte damit auch nur bekannt geben,dass das tdh ein empfindliche rbereich ist, wo nciht wirklich jeder mitlesen solte

M

Männerversteher

Guest
Ich verstehe hier langsam gar nichts mehr. Wenn ich das mal so zusammenfasse, dann stelle ich fest, dass hier ruck zuck alles mögliche dicht gemacht wird, was offenbar lange Zeit normal war.
Ich würde das gerne verstehen. Die Argumentation bzgl. der Userforen kann ich gar nicht nachvollziehen. Da kann sich doch jeder bewerben, wenn er möchte. Und viele User wollen vielleicht auch gar nicht in so ein Forum.
Falls es da Beschwerden gab, hätte man die ja auch zurückweisen können. Passt aber ins Bild, dass manche hintenrum zu den Admins laufen und sich ausweinen. Traurig....

S

silvialille

Guest
chef, im keller brennt noch licht.
dann mach es doch aus.
hab ich schon

Ilona

Moderator
Teammitglied
Muss man sich zu denn zu allen äußern??
Ich denke nicht.

Anfangs habe ich diesen Threat hier noch rege verfolgt doch als es anfing, dass man sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf wirft, habe ich das Interesse verloren, da ich auf so etwas keine Lust hatte.

Zur Schließung der Userforen kann ich nicht viel sagen, ich war selbst mal in einigen.

Was ich sagen kann ist, das es deswegen schon eine Menge Diskussionen gab und auch innerhalb der Userforen gab es schon heftig streit.
Natürlich muss man auch bedenken, dass es für viele einfach angenehmer ist, wenn sie ihre Gedanken einer kleinen Gruppe die das Vertrauen genießt für einige sicherlich sehr gut ist.

Aber andererseits es ging früher auch ohne.
Ich denke, dass die spezifischen Userforen wie Sternenkinder und Tal der Hoffnung sicherlich bleiben werden, denn in ihnen posten Menschen, die wirklich Probleme haben und wo sicherlich nicht jeder x-beliebige User mitlesen sollte.

Sollte es dann doch zur Schließung der userforen kommen denke ich wird Micha sicherlich genug Zeit einräumen und Texte die man erhalten möchte zu sichern.

M

Meggy

Guest
Und es gibt viele User, die eben aufgrund der Vergangenheit sich nicht mehr äussern, da sie die Erfahrung gemacht haben, dass es eh alles nix bringt...

Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben, was für User es alles gibt.
Vielleicht lesen sies ja auch mal und denken drüber nach....
Mitleser haben wir ja in den aktuell brisanten Threads zur genüge....

sunnyside

warten auf godot....
hallo männerversteher...du auch hier :-D?

ja...du hast richtig zusammengefasst...neid war noch nie eine sache von größe...

lille, ich versteh dich gut...aber warts ab...redneb hats ja schon geschrieben...

R

redneb

Guest
Aber Männerversteher,

das Unbehagen über die geschlossenen Foren sind doch schon immer lesbar gewesen, wenn es zu Problemen kam. Auch öffentlich.

Die Leute in den Userforen sind groß und klug genug, sich andere Plattformen zu schaffen. Das Problem wird sein, dass sie dann nicht mehr so intensiv wie bisher "oben" schreiben werden. Aber das hat nach meiner Beobachtung sowieso ganz massiv nachgelassen. Die haben sich in ihrem Clübchen getummelt, das reale Leben oben hat die nicht mehr interessiert.

Wobei ich auch zu "die" gehöre, zumindest im Ansatz.

M

Männerversteher

Guest
redneb, du lieferst ein gutes Stichwort. Ich wollte nicht in ein Forum, in dem man mich nicht möchte. Auch in den normalen Threads entwickeln sich Sympathien und viele korrepondieren nur mit bestimmten Usern. Was ist dann so verkehrt, wenn das Gleichgesinnte in Userforen machen? Wie sehr mancher Thread gestört werden ist ja bekannt. Ich sehe ein Userforum weniger als 'Privileg', sondern eher als eine Gemeinschaft von Menschen, die auf der selben Frequenz funken. Ich sehe da nichts, was andere diskriminiert ?(

Yip1492

ist wie er ist
ich denke auch das in anderen Foren richtige Probleme besprochen worden sind und wo ist da jetzt bitte der unterschied Ilona ...... wenn ich so was mache dan muß ich alle Streichen und nicht das eine ja und das andere nein das geht nicht

M

Meggy

Guest
Original von Männerversteher
Ich sehe ein Userforum weniger als 'Privileg', sondern eher als eine Gemeinschaft von Menschen, die auf der selben Frequenz funken. Ich sehe da nichts, was andere diskriminiert ?(

Jep und es liefert vielen die Möglichkeit, Dinge zu schreiben, die sie sonst nie schreiben würden.
Es sind speziell für sich auch Hilfeforen. Nur nicht spezifisch Themenbezogen.

Aber da können wir wohl nix tun, nur die Entscheidung abwarten....

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Meggy
Ich bin nahe dran, es ihnen zu wünschen....

:nanana das war jetzt fies......aber ich kanns nachempfinden...... ;-)

Userforen öffentlich zugänglich zu machen, denke ich kommt nicht in Frage......bevor das passiert, würde ich es lieber einstampfen lassen, für alle Ewigkeit, denn wie schon mehrfach gesagt wurde, wurden in den Userforen sehr private dinge gepostet, besprochen und auch diskutiert, DAS ist nicht für jeden bestimmt und deshalb wurde das ja auch nicht öffentlich besprochen, aber ich denke darüber ist sich auch das Team im klaren.......

Eben, Privileg nenne ich das auch nicht, sondern einfach eine Gruppe die sich zusammengefunden hat und entweder immer wieder erweitert wird oder auch nicht......

Ilona

Moderator
Teammitglied
Würde man die anderen User mit ihrer Meinung und all dem was dazugehört respektieren und versuchen die Themen nicht in streit ausarten zu lassen, bräuchte man diese Userforen eigentlich gar nicht, natürlich TDH und Sternenkinder ausgeschlossen

Fakt ist doch, dass sich Gruppen gemeinsamen Interessen gebildet haben weil sie mit ihrer Meinung eventuell im öffentlichen Forum angeeckt sind und so die Sicherheit hatten Verständnis zu finden.

Natürlich ist es schön wenn man verstanden wird aber bringt es einen weiter wenn man für ein Problem was man hat gehätschelt und getätschelt wird und mit Oh du arme/armer" sich nur noch weiter in das Problem reinsteigert oder hilft es einem mehr, wenn man auch mal wörtlich gesprochen einen festen tritt in den Allerwertesten bekommt und sich aufgrund dessen aufrafft und seine Probleme versucht zu lösen?

ich denke die Mischung aus beiden macht es und die User, die sich vorher in einem Userforum gut verstanden haben werden ihre Meinung nicht ändern, nur weil sie jetzt nicht mehr im Userforum im vertrauten kreis zu lesen ist. So bekommt man beides das Hätscheln was sicherlich auch ab und an nötig ist aber auch Hilfestellung bei der Problemlösung.

sunnyside

warten auf godot....
ja, männerversteher...für manche und ihre probleme sollte es so eine art schutzraum sein.

ich wär auch nicht mehr so naiv wie am anfang, mich jedem löwen zum frass hinzuwerfen...

M

Meggy

Guest
Original von Ilona
Natürlich ist es schön wenn man verstanden wird aber bringt es einen weiter wenn man für ein Problem was man hat gehätschelt und getätschelt wird und mit Oh du arme/armer" sich nur noch weiter in das Problem reinsteigert oder hilft es einem mehr, wenn man auch mal wörtlich gesprochen einen festen tritt in den Allerwertesten bekommt und sich aufgrund dessen aufrafft und seine Probleme versucht zu lösen?
Kann ich nicht unterschreiben.

Sind ja nicht nur ein oder zwei User in einem Forum, auch dort sind verschiedene Ansichten.
Und wenn ich etwas nicht anspreche, weil zuviele mitlesen, dann löst es das Prob auch nicht.

Yip1492

ist wie er ist
Original von Ilona
Würde man die anderen User mit ihrer Meinung und all dem was dazugehört respektieren und versuchen die Themen nicht in streit ausarten zu lassen, bräuchte man diese Userforen eigentlich gar nicht, natürlich TDH und Sternenkinder ausgeschlossen

.

und wo machst du jetzt da den Unterschied ?????????

Oben