Frage -  Mit den SE in einem Haus!!

M

Maverick

Guest
Hi Prinzessin,

schlimm wird das ganze erst, wenn nur einer von beiden die Swielt nervig findet und der andere gar nicht daran denkt wegzuziehen.
Nicht auszudenken, ich glaube sowas wäre auf Dauer ein Trennungsgrund für mich ;-)

Grüssle
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Halo zusammen,

gott sei dank ist mein SChwiegervater echt ein engel, aber er leidet sehr unter den fittichen des Teufels im Hause.
Er tut mir oft leid, da wo ich mich verbal wehre sagt er nichst und verzieht sich in sein Zimmer.


Ja genau ET ist am 15. 8.

Liegt es daran, dass die Älteren uns immer als Kinder betrachten und dneken wir bekommen das nicht hin?
Ich hab sie das auch schon gefragt, aber sie versteht das nicht ganz oder ihre hirnzellen setzten immer aus wenn ich was saGE.
:shake
ICH BIN manchmal sehr unglücklich hier. Leider konnte ich meinen Mann nicht davon überzeugen auszuziehen, er möchte unbedingt Geld sparen, damit wir in ein Eigenheim ziehen können, aber hier können wir nicht sparen, da meine Schweigereltern immer kein Geld haben :shake
Letzte WOche haben SIe dieses JAhr zum 2. Mal Großeinkauf gemacht.
Und wenn wir ncihts kaufen, ann gibts eben ncihts.
Nur die Miete bezahlen sie alleine, aber dafür zaheln wirs Auto.
Permanent wird in meinen Sachen rumgepfuscht obwohl sie ja inzwischen ein Verbot hat in mein Zimmer zu gehen.
Jetzt wohne ich shcon seit einem Jahr hier, aber so weandelungsfähig wie sie ist habe ich noch keinen Menschen gesehen. :shake
Naja ich hör mal auf, ich rege mich sonst wieder innerlich auf und ich hatte mir vorgenommen das ncoht mehr zu tun.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

sag mal daby, ist es bei dir etwa auch noch so das die Räumlichkeiten alle offen sind???? Das würde ich nicht aushalten.

Mein SV ist eigentlich auch ein ganz Lieber, allerdings sehr nervig. Dadurch das er den ganzen Tag versucht seiner Frau samt ihrer Mutter zu entkommen ist er viel draussen und zwingt einem dann wirklich jedes Mal ein Gespräch auf. Nur kann man ihm nicht böse sein, weil er mir einfach leid tut. Ich würde auch nicht immer in der dunklen Bude sitzen wollen. Denn wenn die Sonne scheint müssen die Rolladen runter gemacht werden, sonst könnte es ja zu warm werden, oder der Fernseher reflektiert. Regnet es aber, müssen die Rolladen auch runter, weil ja sonst Regen an die Fenster kommen könnte, und dann müsste man diese ja putzen. Irgendwie lustig, musste beim Schreiben selber lachen! :ablachen

Aber diese Abfabgerei ist halt das schlimmste und das Genörgel man würde ja zu wenig Zeit miteinander verbringen. Desto mehr sie nörgelt, desto weniger werden wir unsere Freizeit mit ihr verbringen, ich hoffe sie rafft es irgendwann.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt (es klappt nicht immer!) einfach weiter zu gehen wenn sie nichts bestimmtes wollen und mich nicht ewig darauf einzulassen wenn sie über dem Kinderwagen hängen wie die "Geier". :rofl

Gruss Olli
 

olli1207

Bon Jovi Fan
@maverick: das mit dem zum Wasserfall mutieren kenne ich auch. Bei jeder Kleinigkeit wird geheult, oder wenn sie einen Vorwand sucht zu uns rauf zu kommen, erfindet sie urgendeine Story und spielt einen perfekten Nervenzusammenbruch. Und das im Übrigen vor meiner Tochter!!!!

Das ist mir allerdings das letzte Mal passiert, das habe ich mir geschworen. Beim nächsten Mal fliegt sie bei sowas raus!

Olli
 

olli1207

Bon Jovi Fan
@Hirschkäfer:

Na wie gehts dir??? ;D

Über dein Mieder-Trauma musste ich gerade wieder lachen.
Hatte ich dir gar nicht erzählt, mir ist letztens was ähnliches passiert, Aber sie hatte zum Glück ne Hose an! :schiel

Bis die Tage

Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja olli leider ist es so wir wohnen in einer Wohnung.
2Zimmer haben wir und 2 die Schwiegereltern.
Küch und BAd müssen wir teielen.
Bisher klappt es inzwischen, wenn ich unsere Türen schliesse kommt selten Jemand rein.
Außer sie rufen einem zum Essen.
Aber mich widert es shcon, wenn ich sie morgens sehe und sie nicht mal ein Guten morgen aus dme Mund bekommt.
Dann das ewige gejammere über ihre schmerzen.
Eigentlich wird immer genörgelt wenn sie ihren Mund aufmacht.

An meinem SChwiegervater nervt mich nur dass er wie ein Kleinkind dauern die Spülmaschine anschmeisst.
Die Läuft manchmal 2-3mal amTag egal wie leer sie ist, echt krank irgendwo.
Zumal wir dann die Rechnung am Jahresende begleichen werden, weil die 2 nicht mit geld umgehen können :shake
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Oh Gott, das ist eine Situation wie ich sie mir wirklich nicht vorstellen kann.
Und ich dachte schon mir gehts schlecht (in Bezug auf die SE!) :rofl

Und an Auszug ist nicht zu denken? Und wie macht ihr das wenn euer Kind da ist? Dann wird es aber wirklich eng oder? Hoffentlich bleiben die Türen auch dann noch zu? Freuen sie sich denn aufs Enkelkind?

Hier ist es so, das sie sich zwar wie die Geier verhalten, aber der eigene Vorteil steht im Vordergrund. Eigentlich nur ihre Bequemlichkeit, ja nichts tun zu müssen. Auch aufgrund von Wehwehchen. Aber deine SM hat ja wirklcih was, oder?
 
M

Maverick

Guest
Meine Gpüte, wenn ich das hier so lese kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen.

Sagt mal, wie reagieren eure Männer eigentlich drauf, wenn ihr euren Unmut über die Schwiegereltern rauslasst, oder macht ihr das gar nicht??

Meiner reagiert immer verdammt empfindlich, ihn nervt das ganze und ich habe das Gefühl, er gibt lieber mir die Schuld als zu sagen, dass seine Eltern nerven. Ich weiss nicht, wie er wirklich darüber denkt aber ich will nur raus hier. Eben weil ich auch nicht mit ihm darüber reden kann, ich muss dabei immer wahnsinnig vorsichtig sein und versuche es immer etwas zu verharmlosen. Sonst kommt von ihm immer nur "Geht das schon wieder los, es ist kein Wunder, dass sie nur so nen Scheiss mit mir reden, sie würden halt den Kontakt zu mir suchen, weil ICH ja nie mit ihnen rede" SCHEISSE !!!!! Ich sehe diese Leute 10mal am Tag, kann mir mal irgendjemand erzählen, was es jedesmal so interessantes zu reden geben sollte????

Heute schon wieder, ich schleppe grad den Einkauf rein kommt doch nicht die dämliche Frage :Oh, warst du einkaufen ????? Nein, die Sachen hat ein Versorgungshubschrauber grad vor dem Haus abgeworfen :aetsch

Später war ich eine runde Fahrradfahren, kaum komm ich zum Gartentor rein :Oh, hast du Sport gemacht??? NEEEEIIIINNNN!!!!!!! Wie oft noch????
Ich mache fast jeden Tag Sport und fahre fünfmal die Woch Fahrrad warum zum Geier fragen sie mich immer wieder so einen überflüssigen Scheiss????


Hilfe, ich habe Angst, die Leute irgendwann demnächst mal anzuschreien, ich glaube mein Freund würde mir das nicht verzeihen

liebe Grüsse an alle Mitleidenden
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@olli ja genau meine SM hat wirklich einen an der wAffel

@maverick wenn ich ihm über SM erzähle, was ich ja wirklich seltgen mache, ist es meistens so, dass er eine ERklärung für ihr Verhalten hat und ich mich ncoh schlecht fühle, deshalb spreche ihc nrunoch in Notfällnen mit ihm darüber.

@hirschkäfer Nervenschonung das wäre super, zumal sich so einiges nahc und nach in mir statut.

Als meine SM gehört hat, dass ich schwanger bin, hab ich von ihr den Vorschlag bekommen, dass sie ihren Job kündigt, ich weiter arbeite und sie versorgt MEIN Kind.
Der zweite Vorschlag war, wir sollten doch bei ihra uch ein Kinderbett reinstelllen, damit dasKind ab und zu bei ihr schlafen kann :shake
Da hab ich echt paranoia bekommen, dass sie mir mein Kind wegnehmen will.
Aber da ist dann mein Mann Gottseidank eingesprungen :shake
 
M

Maverick

Guest
Hi Daby,

du musst ja wirklich ganz schön tapfer sein, deine Situation könnte ich mir für mich persönlich absolut nicht vorstellen, ich glaube ich würde meinem Freund von morgens bis abends in den Ohren liegen, da auszuziehen.

Man braucht doch irgendwie etwas Privatsphäre, oder? Dagen hören sich die Probleme, die wir hier haben ja wirklich harmlos an.


liebe Grüsse und gute Nacht
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@maverick
das Gute ist dass sie arbeiteuhause ist.
Meistens hab ich mich auch schon in unser zimmer verkorochen und es gibt viele Abende wo ich sie gar nciht sehe GOTTSEIDANK.
Ich weiß nur nicht wie das wird wenn das Kind kommt.
In diesem Puntk nimmt sie mein Mann auch in SCHutz und meint sie dürfen ja wohl ihren Enkel liebhaben, aber das das mehr als Liebhaben ist hat er ncoh nciht ganz verstanden. :shake
Aber seither bin ich auch sehr hart zu ihr gewesen was auch Vorstellungen des Enekels gegenüber sind.
Ich hab ihr klar gemacht, dass ich die Mutter werde und sie OMA und jeder solle seine Stellung halten.
Sie hat jetzt -befürchtungen das Kind überhaupt mal in die arme zu bekommen.
:rofl
Ich weiß auch nicht wie ich das noch 1-2 Jahre aushaltren soll.
 
M

Maverick

Guest
Hi Daby,

ich will dir keine Angst machen, aber bei uns fing die Nerverei erst so richtig schlimm an, seit der Kleine da ist.
Denen ist anscheinend egal, dass man sich jeden Tag 10mal über den Weg läuft, sie beschweren sich trotzdem, dass wir ja nie zu ihnen hoch kommen, dass wir uns im Garten nie dazu setzen und dass wir uns allgemein viiieeel zu wenig sehen.
Dadurch dass ich die Leute ständig unfreiwillig sehe, hab ich gar keine Lust mehr, mich auch noch absichtlich daneben zu setzen.

Ich glaube, wenn mein kleiner mal 20 ist, bin ich froh, wenn er seinen eigenen Weg geht und ich ihn nicht ständig auf dem Schoß sitzen habe.
Ich glaube, ich würde ihn rausschmeissen (seiner Freundin zuliebe), ich glaube nämlich, manche Männer haben echt ein Problem, diesen entscheidenden Trennungschritt zu gehen.

Was mich momentan am meisten belastet, sind die Vorwürfe, die mein Freund mir macht, ich glaube er weiss gar nicht, wie belastend dass für mich ist.
Seiner Meinung nach sind seine Eltern die armen, lieben, die doch immer nur Kontakt zu mir suchen würden und ich die kalte, abweisende, die sie immer vor den Kopf stossen würde. Das macht mich langsam kaputt, ich fühle mich hier absolut nicht mehr glücklich. Er verlangt von mir, dass ich auf seine Eltern zugehe und mit ihnen rede, aber ich weiss doch nicht über was???? Ich sehe sie doch sooooo oft!!!! Er stellt mich hin, wie die böse, unangepasste unruhestifterin, die ihn unglücklich macht, weil sie den Familienfrieden auf dem Gewissen hat.
Ich rede eigentlich gern mit Leuten, seine Eltern sind nur leider überhaupt nicht mein Typ, seine Mutter trinkt, ich hasse das, sie ist ein emotionales Wrack und ich kann ihre weinerliche Art auf den Tod nicht ausstehen.


liebe Grüsse
 
Y

Yvonne29

Guest
Original von daby
Ich hab ihr klar gemacht, dass ich die Mutter werde und sie OMA und jeder solle seine Stellung halten.
Sie hat jetzt -befürchtungen das Kind überhaupt mal in die arme zu bekommen.

Daby, das ist gut, wenn sie Angst hat, das Kind nicht in die Arme zu bekommen.

Ich an Deiner Stelle wäre längst durchgedreht. Meine Schwiegereltern gingen eigentlich, aber als unser Sohn geboren wurde haben sie sich direkt in Monster verwandelt. Das Baby wurde mir aus dem Arm gerissen, der Schnuler rausgezogen mit den Worten "Bäh, den brauchst du nicht". Wenn ich mal nicht aufpasste, steckte man dem Kind Dinge zum Essen in den Mund, die es bei mir eben (noch) nicht gab. Usw., usw. Es gäbe noch viel zu erzählen, aber es regt mich zu sehr auf. In dieser Zeit damals habe ich gelernt, zu hassen.
Und heute - ich gebe es ehrlich zu - würde ich eher auf einen bestimmten Mann verzichten, als mir solche SE anzutun, außer natürlich dieser Mann würde hinter mir stehen und mich gegen die SE in Schutz nehmen. Aber welcher Mann tut das schon?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@maverick

Du musst auf jeden Fall was unternehmen, dein Freund darf so nciht denken, kann mir auch gut vorstellen, dass eine Beziehung so kaputt gehen kann.
Ich habe zu meinem Mann auch shcon gesagt, dass ichnciht die Psychologin von seiner Mama bin und auch nciht sein werde.
hin und wieder reisse ich mich zusammen und koche mal mit ihr, wenns sie nicht ein Gesicht macht wie ein Mülleimer. Ich versuche ihm zu zeigen, dass ich mich auch bemühe und er sieht auch ihre Fehler.
Klar wir wohnen immer noch hier und manchmal ist es echt heftig für mich, aber Du brauchst Rückendeckung von deinem Freund.
Der muss auch mal hinstehen und den sagen können, was wollt ihr von meinem Mädchen.
Klar das ist einfacher gesagt, aber ansonsten wirst du wahrscheinlich irgendwann ihn und seine Familie aufgeeben und er merkt erst wenn du weg bist den fehler.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Yvonne29
Original von daby
Ich hab ihr klar gemacht, dass ich die Mutter werde und sie OMA und jeder solle seine Stellung halten.
Sie hat jetzt -befürchtungen das Kind überhaupt mal in die arme zu bekommen.

Daby, das ist gut, wenn sie Angst hat, das Kind nicht in die Arme zu bekommen.

Ich an Deiner Stelle wäre längst durchgedreht. Meine Schwiegereltern gingen eigentlich, aber als unser Sohn geboren wurde haben sie sich direkt in Monster verwandelt. Das Baby wurde mir aus dem Arm gerissen, der Schnuler rausgezogen mit den Worten "Bäh, den brauchst du nicht". Wenn ich mal nicht aufpasste, steckte man dem Kind Dinge zum Essen in den Mund, die es bei mir eben (noch) nicht gab. Usw., usw. Es gäbe noch viel zu erzählen, aber es regt mich zu sehr auf. In dieser Zeit damals habe ich gelernt, zu hassen.
Und heute - ich gebe es ehrlich zu - würde ich eher auf einen bestimmten Mann verzichten, als mir solche SE anzutun, außer natürlich dieser Mann würde hinter mir stehen und mich gegen die SE in Schutz nehmen. Aber welcher Mann tut das schon?


genau das sind die dinge vor denen ihc angst habe.
Ich versuche es auch positiv zu sehen.
denke wenn sie abends von der Arbeit kommt bin ich wahrscheinlich froh, dass Jemand komtm und mir das Kind abnimmt, aber die Frage ist ob ich will das genau SIE das Kind mir abnimmt.
Ich sehe shcon kommen, dass ich irgendwanna ausraste.
Mal schauen wie lange das meine nerven mitmahcne.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Hirschkäfer
@daby, Du musst eine sehr starke Frau sein, dass Du diese Situation überhaupt aushälst. Hoffentlich musst Du das nicht mehr lange.
Ich bewundere, wie Du Deine SM in ihre Schranken gewiesen hast, bleib da bloss hart.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass diese Leute beim kleinsten Entgegenkommen gleich wieder völlig vereinnahmend werden.

Alles Liebe
Hirschkäfer

Danke für die lieben Worte, sie bauen mcih auf jeden fall auf.
Zum Glück habe ich seine Cousinen, bei denen kann ich mich genauso gut wie bei euch ausheulen und in manchen dingen sind sie mir auch behilflich, das ist gut.
Sie haben auch shcon mit ihr gesprochen, dass man nciht so zu seiner Schweigertochter sein kann.
Aber ich kann sie auch nur mit Tricks und hinter dem Rücken von meinem Mann erziehen, er duldet sowas natü+rlich nciht.
zum Glück rennt sie nciht gleich zu ihm und beschwert sich über mich, aber ich glaube wenn sie das mahcen würde und er mcih auch ncoh unter druck setzt dann würde ich ihm den Auszug drohen.
Naja es könnte doch alles so einfach sein.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

@Maverick: Genau dasselbe habe ich auch. Sie fangen mich mehrfach am Tag ab, und beschweren sich dann noch darüber wir würden uns ja nie sehen. Da könnte ich aus der Haut fahren, vor allem weil das dann auch wieder in dieser weinerlichen Art gesagt hat. Ich kann auch nicht so gut mit wehleidigen Menschen umgehen.

Und dann diese Sprüche von wegen "Von Obst statt Schokolade geben hält sie ja überhaupt nichts!". Ich habe ihr daraufhin gesagt das es auch vollkommen ausreicht wenn ich davon was halte, und das die Kleine keine Schokolade bekommt, so lange sie nicht gezielt danach fragt. ich denke dazu hat jeder seine eigene Meinung. Solche Sachen halt ständig.
Ganz am Anfang hat sie sobald die Kleine mal geschrien hat vor der Tür gestanden um zu fragen was die Kleine hat. Ja was hat so ein Baby wenn es schreit??? Wahrscheinlich wird es von der unfähigen Mutter misshandelt, sowas muss man ja kontrollieren, nicht wahr?? Irgednwann habe ich nicht mehr drauf reagiert und die Tür zu gelassen. Daraufhin hat sie es dann mit Anrufen versucht, heute kann sie sich selber zuschreiben das keiner mehr reagiert wenn sie mal wieder was will.

Und mal in den Garten setzen mit meinem Kind ist auch nicht drin. Sie verlässt sonst nie das Haus, und zu Fuss ja schonmal gar nicht, aber dann kommt sie und sitzt, erzählt Mist von ihrer Putzfrau und raucht eine nach der anderen.
Und nun gehe ich n icht mehr in den Garten. Ich bin mal gespannt wie das werden soll, wenn die Kleine mal im Garten spielen will, sie wird wohl keine ruhige Minute bekommen. Und dann sag mal was, ist ja schliesslich ihr Haus!

Und Daby, leider musste auch ich die Erfahrung machen, das es erst richtig nervig wurde, seit meine Tochter auf der Welt war. Eigentlich seit der Schwangerschaft. Vorher konnte ich das alles aushalten. Vielleicht hast du Glück und bei dir wird es anders. Ich hoffe es für dich.

Gruss Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
HAllo ihr Lieben,

wir haben es echt schwer :shake
ICh sehe das genauso hirschkäfer, manchmal ist aufhören darüber nahczudenken besser, wie sich reinzusteigern und immer mehr Fehler zu ifnden, weil es nimmt ja auch kein Ende.


Gestern Abend habe ich meinen zu einem Gespräch gedrängt und mit ihm über seine Eltern gesproichen.
Aber nicht in dem Motto: Hilfeee ich hasse sie sondern "Deine Eltern brauchen Hilfe"

Wir haben viel durhcgesprochen und werden heute Abend mit ihnen zusammen sitzen.

Wir versuchen es mal wie in einer WG mit neuen Regeln.
Wie z.B. die Spülmaschine darf nur einmal am Tag laufen und das Abends.
Der Trockner wird nur im winter benützt usw.
Das werden so die Einstigesthemen sein.
Dann wollen wir mit ihnen auch über ihren Umgang mit Geld sprechen...
und überleiten in persönlich Probleme.

Ich habe z.B. meinem Mann erklärt, weil meine SM nie zum Arzt geht und nur noch gesündheitliche Probleme hat.
Wenn der Körper schon nicht funktioniert, dann kann es der Seele auch nicht gut gehen. Zumal sie vor 2 Wochen einen epileptischen Anfall hatte und auch nicht beim Arzt war.
Sie hinkt, weil sie was am Fuß hat, ihre AUgen sind wie ein Maulwurf, war aber noch nie beim Augengenarzt usw. usw.
Ich hoffe ich schreibe hier nicht allzu wirr.
Auf jeden Fall haben wir auch beschlossen, da ja viel zu wenig bei uns gesprochen wird.
Dass einmal in der Woche eine Familienbesprechung stattfindet und jeder über seine Probleme reden sollte.

So gehe ich meine Pizza backen :tasty
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hui ich hab nen anstrengenden Tag hinter mir.
Nach dem ich 4 Bleche Pizza gebacken hab, haben wir alle zusammen gegessen, das war ganz ok.
Was ihr noch nicht wisst ist dass die Tante von meinem Mann mit ihrer Familie über uns wohnen und bei solchen Sachen essen wir dann alle zusammen.
Die Cousine von meinem Mann war auch da mit ihrer Tochter und es war einfach schön.
Allen hats geschmeckt, das hat mir natürlich auch gefallen und danach hat mich voll der Putz und aufräum fimmel gefangen und ich kurz unser SChlafzimmer auf Fordermann gebracht.
Jetzt bin ich zwar erschöpft, aber es ist ein Gutes Gefühl.

Bin mal gespannt wie das Gespräch heute Abend veläuft ich gebe euch auf jeden Fall Bescheid.


DAnke Hirschkäfer DIr auch guten Apetit.

:winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
schlechte Nachrichten Leute.
Das Gespräch hat gar nicht stattgefunden.

Die Mutter ist gesterrn ANchmittag zu Ihrer Freundin, der Vater waar nicht da und um 19.30 mussrte ich zu meinem FGeburtsvorbereitungskurs.
Ich hoffe wir bekoimmen das heute hin.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin voll enttäuscht von meinem Mann, der hat mich voll geleimt und drückt sich vor dem Gespräch mit seinen Eltern, ich fasse es echt nicht :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Hirschkäfer,

gestern war ich richtig sauer auf ihn, schade, wie du sagst soclhes Verhalten kenne ich nur von kleinen Kindern.
Ich habe dann gestern selber Teilbereiche angfesprochen, 1. Spülmaschine und dass meine SM unbedingt zum A_Ugenarzt muß.
Ich werde sie begleiten udn wir werden auch ihre Brille bezahlen, ich hab einfach keine Lust mehr mit solchen bösen Blicken beworfen zu werden udn wenn man was sagt heißt es sie sieht schlecht.

Das möchte ich beseitigen, wenn die Brilee auch nciht hilft, dann kann ich wenigstens durchsetzten, dass ich so angeschaut werde und das nicht möchte!!!!

Zum anderen ist meine SM irgendwie überall krank und geht nicht zum arzt, das war auch mein Thema mit ihm, dass wennn ihr körper krank ist ihre seele nicht gesund sein kann.

Das sind die dinge die ich auf jeden Fall verändern kann und auch möchte, aber alles andere muß erklären.

Ich weiß, es ist schon enttäuschend, ich würde ihm sowas mit meiner Mutter nicht zumuten.
Vor allem würde ich mcih ganz anders einsetzten.
Bei mir kommen dann immer die Gedanken, er liebt michnciht richtig, sonst würde er das doch für mcih machen oder nicht.
 
M

Maverick

Guest
Hallo Daby,

dass tut mir verdammt leid für dich, ist bestimmt eine Mega Enttäuschung, aber er macht es ganz sicher nicht, weil er dich nicht richtig liebt.
Ich glaube Männer haben da ein ganz anderes Problem damit, würde mich aber auch mal interessieren welches das wäre, ich bin mir sicher, dass Frauen in solchen Fällen ganz anders hinter ihren Männern stehen würden.

Vielleicht sollten wir mal so eins von diesen Büchern lesen wie "Frauen können nicht einparken und Männer nicht zuhören" vielleicht würde ma ja da des Rätsels Lösung finden ;-)
Vielleicht solltest du ihm mal KNALLHART klar machen, wieviel Schwierigkeiten dir das Leben in dieser Umgebung bereitet und ihn bitten, sich vorzustellen, mit DEINEN Eltern in so einer beengten Situation leben zu müssen, meinst du das würde etwas helfen? hat sich eigentlich noch ein Gespräch ergeben???

Ich habe es bei meinem Freund jetzt auf eine ganz andere Tour probiert, ich beschwere mich nicht mehr über seine Eltern sondern schwärme ihm von den Vorteilen einer neuen Wohnung vor, von denen auch er ganz erheblich profitieren würde, inzwischen habe ich ihn soweit, dass er mitschwärmt ;-)
und wir uns ende des Sommers umschauen werden (Freu, Freu, kaum abwarten kanns....)
 
M

Maverick

Guest
Hallo ihr anderen alle....

Meldet euch doch mal wieder, oder seid ihr gerade untergetaucht wegen Tätlichkeit an den Schwiegereltern????

liebe Grüsse Maverick :bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo maverick,

heute habe ich meinen Mann gefragt, wofor er denn angst hat, oder was eigentlich dergrund ist, er meinte er hat angst davor, dass sie ihn falsch verstehen. Das hat mcih natürlich total motiviert....

Ich weiß auch nicht wohin das führen soll.

Es ist auf jeden Fall eine gute idee vom eigenheim zu schwärmen, mal sehen, ob ich ihn dazu kriege..
 
Oben