Frage -  Mit den SE in einem Haus!!

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo zusammen,

heute habe ich mal was positiveres zu berichten, meine sm war heute richtig gut drauf und ich bin mit ihr auch in die stadt gegangen, wir waren shoppen, sie hatte zwar wiedermal kein geld, aber ich habe ihr einpaar kleinigkeiten gekauft.
Sie war echt nett und sehr erträglich.
Für mcih wars ok für sie auch, wäre schön, wenns öfter so wär.

Wie läuft es bei euch so?
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo daby,

im Grossen und Ganzen läuft es ganz gut. Gleich ist Taufe von der Kurzen, da habe ich allerdings etwas Angst das wieder irgendwas dummes kommt. :rolleyes:

Das danach nichts stattfindet haben sie wohl geschluckt, sollte nicht gleich nach der Taufe noch was dazu gesagt werden. Mich nervt dieser Gedanke, und ich bin froh wenn ich es gleich hinter mir habe.

Meld mich vielleicht später nochmal!!!
Gruss Olli
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo zusammen,

sorry bin wegen unserer nicht endenden Arbeiten hier am Haus zu nix gekommen.

Die Taufe ist recht gut gelaufen, bis auf Kleinigkeiten meiner SM,. die ich jetzt aber nicht weiter erwähnen will um mich nicht hoch zu schaukeln.
Hirschkäfer, ich weiss gar nicht ob man zur Taufe gratuliert. :ablachen
Aber lieben Dank. Bin ja extra wegen der Taufe wiéder in die Kirche eingetreten, und ich muss sagen durch den Pastor fühle ich mich inzwischen auch gut dabei.

Sonst gibt es nicht allzu viel Neues, habe relativ Ruhe im Moment vor ihr. :ausheck

Was gibts bei euch zu berichten???

Gruss Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
naja unter zufrieden verstehe ich was anderes, aber man kann damit gerade leben...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Hirschkäfer,

wenn ich deinen Beitrag so lese, hab ich das Gefühl, als spreichst du mir aus der Seele.

Zu meinem Baby, morgen früh hab ich einen Termin und da wird das Gewicht dann aktualiesiert. Bin auch schon gespannt.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

leider läuft bei unserem Umbau gar nichts so wie es soll. Es ist einfach nur zum :kotz: .

Mit Handwerkern hat man nur Theater!!!! Ich weiss auch langsam nicht mehr wie ich das noch aushalten soll, aber ich muss ja.

Aber schön das es allen hier so "relativ" gut geht.

Wir hatten vorgestern ein kleines Disput mit meinem SV. Er fühlt sich seit unserem Umbau hier ziemlich heimisch. Vorgestern stand er dann einfach in unserer Wohnung. Wir waren gerade in dem hinteren Teil (der neu gebaut wird) und hörten ihn erst nicht. Meine Tochter war kurz im Laufstall und plötzlich hörten wir ihn da plappern. Ich habe nur noch zu meinem LG gesagt, wenn er das diesmal nicht mit Nachdruck klärt, werde ich es tun und dann wird es unangenehm. Er tat es dann auch und sagte ihm das das jawohl eine absolute Unverschämtheit sei und er sich das nicht nochmal haben wolle.

Natürlich schlug ihm absolutes Unverständnis entgegen. Er hätte ja schliesslich geklopft meinte er dann. Nee, is klar, wenn dann keiner die Tüt auf macht, dann geht man eben einfach rein. Natürlich!!!!! Wir haben ihm schon hundert Mal gesagt, das wenn wir nicht auf machen (und sei es nur weil wir es nicht gehört haben!), wir auch einen Grund dafür haben und wir nicht wollen das wir dann bis zum Umfallen genervt werden, bis wir endlich öffnen.

Naja auf jeden Fall ist er jetzt beleidigt. Wie bei dir Hirschkäfer: Einfach kein Schuld- oder Unrechtsbewusstsein vorhanden. :shake

Liebe Grüsse an alle
Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
schwiegereltern können doch einfach schrecklich sein.

Gestern laufe ich in die Küche ca. 14.00 mein sChwiegervater sagt hallo, ich sage auch hallo und dann kommt von meiner SM, was habt ihr euch bis jetzt nicht gesehen? SIe arbeitet gerade bis 14.00.
Mein SV meinte dann doch aber nur einmal.
Dann hab ich ihr gesgat, dass wir im gegensatz zu wenigstens und grüßen könne und es uns auch ncihst aussmacht.
Sie flippte dann aus, was das beseuten soll, sie würde ja immer grüßen usw. ich soll mcih sofort setzten, was ich nciht gemacht habe.
AUf jeden fall ist es so, dass sie zu den menschen gehört, die nciht auf ein Guten morgen oder hallo reagieren. :shake

Eigentlichi st sie soo krank, das ist einfach nicht mehr schön.
Bin um jeden Tag froh wo ich sie mal nicht sehen muß.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Was redet ihr denn da??? :rofl

Nee HIrschkäfer, jetzt lasse ich die Tür erst recht auf, um zu sehen ob das nochmal passiert. Und dann habe ich einen Grund richtig auf den Tisch zu kloppen!!!! Wir brauchen ja jetzt eigentlich nur noch eine Aussentreppe und müssen die alte Tür zumauern, dann ist das Thema sowieso erledigt.
Und Schlüssel gibt es nicht!!!

Daby, warum reagiert deine SM nicht auf ein "Guten Morgen"????
Vielleicht kommst du ihr bei, indem du ihr klar machst, was sie in diesem Fall für ein schlechtes Beispiel für dein Kind ist!?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das ist ne gute idee olli....

warum sie nciht darauf reagiert weiß ich auch nicht...
ich kann es mri nciht erklären, heute war es shcon wieder, ich komme in die küche, sie sitzt da mit meinem Schwiegervater und auf mein Guten Morgen bekomme ich nur von ihm eine Antwort. Wenn man sie aber darauf anspricht, dann steht sie nicht dazu und stellt einen als idioten dar.

Was ich halt nciht verstehe, warum man mit solchen Kleinigkeiten ungemütlichkeiten herstellen muß, klar könnte jetzt jeder sagen seh doch drüber hinweg, aber warum bin ich immer verpflichtet über deren Verhalten hinweg zusehen...

Wenn ich z.B. nicht grüßen würde, wäre ich mit Sicherheit die Böse Schwiegertochter, die nicht mal grüßt..
:shake :shake :shake
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Machs doch mal so, grüß Deine SM mal ganz honigsüß mit "Guten Morgen, Mutter" oder wie Du sie nennst. Mal sehen, was sie dazu sagt...

Ich hätte Spaß daran, um so honigsüßer zu werden, je mehr es sie angiftet, und das gute daran: man steht selber so gut bei da. :D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Loonara
Machs doch mal so, grüß Deine SM mal ganz honigsüß mit "Guten Morgen, Mutter" oder wie Du sie nennst. Mal sehen, was sie dazu sagt...

Ich hätte Spaß daran, um so honigsüßer zu werden, je mehr es sie angiftet, und das gute daran: man steht selber so gut bei da. :D

alles schon getestet, das hat keinen wert bei ihr
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Leute ich habe wieder Kopfschmerzen, hilfeeeeeeeee


Meine SM hatte gestern einen epileptischen anfall.

Mittags hat sie mir noch vorgeworfen, dass ich daran schuld sei, aber darüber kann sie nur sprechen wenn mein mann nciht da ist. Außerdem wäre ich dran schuld, dass mein mann kein gutes verhältnis zu ihr hat.
:shake :shake :shake :shake

Ich würde ihr ungerechtfertigte dinge an den kopf knallen, aber alles natürlich shcön verdreht.

Wer, weiß villeicht isnd die Anfälle auch nnur vorgetäuscht um aufmerksamkeit zu erregen. :shake :shake :shake ich traue ihr auf keinen Fall über dn Weg.

Mittags ahbe ich Pizza gemacht, weil meine Mutter und meine Geschwister zu Besuch kommen wollten.
4 mal meinte sie, dass wir noch was machen müssen, weil es wäre zu wenig Essen.
4 mal hab ich gesagt, dass Pizza, nudelslat und grüner Salat genug sind.

Als ich den Teig gemacht hab, kommt dann ein "1 kilo ist doch zu wenig"
Hab sie dann nur gefragt, wer ihr denn gesagt hat dasses nur ein kilo sei, weil es zwei sind.
Im Endeffekt waren es 6 Blech Pizza für 7 Leute, warum reicht das nicht??????? Versteht ihr sowas?

Inzwischen bin ich 27 Jahre alt, bin ich immer noch ein Kind???? Wenn sie alles so besser weiß, warum macht sies nicht gleich selber?

Aber es nervt shcon ungemein, wenn man nichts machen kann, ohne dass ihr ein senf dazu einfällt.

Naja ich bin dann irgendwann in mein Slafzimmer, dann kommt sie rein und sagt sie muß mit mir reden.
Und dann kamen die Vorwürfe von wegen, ich könne so nciht mir reden, sie sei ein Frau über 50....
WEil ich so wäre würde mein Mann sie nicht mehr mögen...
Dann der letzte Anfall vor 4 WOchen, wäre ich Schuld...
Es war einfach wieder mal typisch, sie kann nur Vorwürfe machen, aber sich die Frage stellen, warum menschen so reagieren, dass kann sie nicht.
Wie mein AMnn sich zu ihr verhällt, hat sie sich selber zu zuschreiben, weil nicht eine SChraube reindrehen kann ohne einen Tipp von ihr zu bekommen.

Naja ich hab sie dann den ganzen Tag ignoriert. Eigentlich bin ich auch froh, drum dann muß ich nicht mit ihr reden, aber ihr geschwlle höre ich ja trotzdem.

Sie kapiert einfach nicht, dass wir erwachsene menschen sind, die ihren freiraum brauch udn nciht jeder dirigieren lässt.

Ach ja das BEste ist ja, abens hat sie dann wieder einen Anfall, was ich gar nicht glaube das es einer war, weil sie sich anscheinend zusammen gerissen hat wegen dem besuch. Sie hat also nur vor meinem Mann gezittert.
ich bin echt fassungslos.
So dramatisch hatte ich mir meine schwangerschaft auch nicht vorgestellt.

ich hoffe ich hab jetzt nicht allzu wirr geschrieben. Aber es ist mri alles zu viel.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo daby,

ja das kenne ich auch. Man kann zumindest annehmen das solche Situationen vorgetäuscht sind. Meiner SM wird irgendwann keiner mehr glauben wenn wirklich mal was ist.

Nimm dir nichts von den Vorwürfen an, du kannst nichts dafür.
Leider kann ich dir nur sagen das sie, solange ihr da wohnt, euer Erwachsensein und eure Selbständigkeit nur schwer akzeptieren wird.

In meinem anderen Forum hat mir mal jemand geraten, mich so rar wie eben möglich zu machen, und ich habe den Rat befolgt. So sehe ich immer geschäftig aus und kann häufig sagen "Ich habe jetzt keine Zeit"!
Nutz das spätestens dann wenn dein Kind da ist, geh zum Babyschwimmen, Babymassage und was weiss ich noch. Mir hat das ne Menge gebracht.

Ansonsten Kopf hoch, und lass dich in deiner Schwangerschaft nicht so nerven.
Im Notfall sag auch, das dir und dem Kind das schadet so ein Theater. Wenn das nicht sitzt weiss ich auch nicht, dann kann das Enkelkind ja sooo wichtig nicht sein. :ausheck

Liebe Grüsse Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo olli,
am liebsten würde ich jeden tag unterwegs sein, aber durch die ss ist man eben auch eingeschränkt.
ich verstehe beim besten willen nicht wie man so sein kann.

ich merke auch wie mein schwiegervater immer mehr sich von mir distanziert, obwohl ich mit ihm keine Probleme hatte oder habe.
Sie tut ihn wahrscheinlich dazu bringen.

es ist echt nicht leicht permanent unter solchen umständen zu leben.

noch ein jahr muß cih durchhalten.

wenn das kind da ist hat sie ja noch mehr grund sich dauernd einzumischen *gänsehautbekomm*
 

freiermann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mir geht es noch schlechter :sn7 Ich wohne seit ca. 8 Jahren mit meinen Eltern und meiner Familie in einem Haus. Wir haben zwar abschließbare Wohnungen aber man hängt sich doch durch die Kinder oft auf der Pelle. Jetzt trennt sich meine Frau von mir. Grund ist das wir uns halt auseinader gelebt haben ( was für die heutige Zeit ja nix neues ist !! ). So wie es bis jetzt aussieht trennen wir uns gütlich da wir auch noch zwei Mädels haben.
Jetzt kommts.......... Anstatt mir den Rücken freizuhalten fallen meine Eltern mir in den Rücken :shake
Als ob ich nicht genug Probleme hätte. Am Montag habe ich meinen 41sten gefeiert, im kleinen Kreis. Auch meine Eltern und meine besten Freunde ( Ehepaar von gegenüber )waren da. Als so die Zuge bei den ersten locker wurde mußte ich mir von meiner Mutter anhören das eine unserer Wohnungen vermietet wird und ich nur noch auf 70qm leben soll. Die Frage ist in dem Fall " Wo schlafen meine Mädels wenn die bei mir sind ??" Nachdem ich dann ein bißchen Gas gegeben hatte hat Sie sich vom Acker gemacht. Erst Brand legen, dann verpi.......
Ich denke ich muß in naher Zukunft mal lautstark meine Meinung vertreten da es mein Leben ist und ich mir, auch nicht von meinen Eltern, reinreden lasse.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat würde ich mich über Post freuen

Gruß Freiermann.....................

PS. Den Namen habe ich mir vor ca. 1 Jahr zugelegt und siehe da, jetzt passt er :sonne
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo zusammen,

lange nichts gehört!

Wollte mal wissen wie es bei daby so läuft, jetzt wo das Kind da ist??!!

Glückwunsch übrigens noch!!!! Ich hoffe es klappt alles gut und ihr habt euch schon richtig aneinander gewöhnt!

Meld dich mal wenn du kannst!

Gruss Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo olli,

danke der nachfrage und danke für den glückwunsch :-D

ich bin megaglücklich mit meinem kleinen.

Meine Se sind zur zeit sehr sehr hilfsbereit, ich muß ncihts im Haushalt machen, sie machen sogar das Frühstück.

Aber manchmal nervt es trotzdem, z.b. wenn sie bis 12 uhr dreimal fragen, ob der kleine immer ncoh schläft, oder sie einfach ins Schalfzimmer gehen.
Naja alles hat halt seine vor und nachteile und irgendwo wollen sie nur ihren enkel lieb haben, auch wenn es mit dem taktgefühl nicht ganz so klappt.

bin selber gespannt wie es weiter geht.
 
M

michelle

Guest
Hallo,

auch ich mit Tochter 15Mon. wohne LEIDER mit den Schwiegerelten in einem Haus!

Wir hatten am Anfang der Schwangerschaft angebaut und umgebaut und hatten ne tolle Wohnung ABER: Da war ich ja noch arbeiten, da ging alles gut ich war ja auch 8 Std am Tag weg. Aber dann kam der Mutterschutz und meine SM kamm 10mal am Tag runter zu mir. Es folgten 1000 Diskusionen und dann kam meine Tochter und dann war SM 20mal am Tag unten....... Jetzt haben wir ein neues Haus gebaut und ziehen in vier Wochen um: JUHU.

Was ich sagen will SW´s ändern sich NIE!!Sie sind einfach da um zu nerven. das ist Ihr job!!

Grüße Michelle
 

schirm

Aktives Mitglied
Hallo,
also wir wohnen mit meiner Mutter in einem Haus und es gab noch nie Probleme.Mein Mann versteht sich super mit seiner SM und auch in Punkto Kindererziehung gibts nie Probleme.Gut,mit meiner SM würde ich nie zusammen wohnen wollen,die Frau ist sowas von falsch,die lacht dir ins Gesicht und hintenrum,aua.Hatten am Wochende so unser Highlight mit ihr,große Familienfeier,viele Verwandte und am Anfang sagt sie zu unserem Großen noch"Hallo Michael" und 10 Minuten später vor ner anderen Verwandten tut sie so als ob sie nicht weiß wer er ist.Ich hätt sonst was,aber hab ja benehmen.Nachher kam sie angepisst von wegen Guten Abend sagen und reden,da hab ich gesagt,gerne können wir reden,aber nicht hier und dann nur wenn du nüchtern bist.Bums,da war ich wieder die böseste Frau von Welt.Aber dank meines Schwagers,der ihr das gleiche dann auch noch sagte,waren wir dann alle wieder sooooooo böse.Echt,diese Frau,was die so alles im letzten Jahr verbrochen hat,da würdet ihr Bauklötze staunen.
Tordis
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Möchte diesen "alten" Thread noch einmal aufleben lassen. Er war der Grund dafür, daß ich mich hier angemeldet habe auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Viele Schreiber/INNEN sind mitlerweile nicht mehr hier vertreten, schreiben nicht mehr oder haben sich verändert, d.h. den Absprung geschafft.
Bei mir ist das leider nicht so. Ich lebe noch immer mit meinen Schwiegereltern im gleichen Haus.

Damit zurück zur Frage: Wer lebt (wie ich) mit den Schwiegereltern im gleichen Haus zusammen?

LG.
Hirschkäfer
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:bye: wir sind inzwischen ausgezogen und ich kann es jedem nur empfehlen, das Verhältnis ist nicht besser, aber die Distanz macht viles erträglich
 
Oben