Ich denke, man muss nicht immer durchsetzen, was technisch möglich ist. Mir persönlich sind *meine* Postings der Vergangenheit wurscht und wenn ich dieses Forum verlassen würde *gg*, dann würde ich alles so stehen lassen. Ehrlich *verstehen*, warum jemand seine Postings löscht, wenn er geht, tue ich nicht. Die sitzen dann tagelang, um 3000 Postings zu löschen = 12.000 Klicks !
Es ist aber ein Feature des Forums, was im allgemeinen zur Zufriedenheit der User beiträgt, wenn sie wissen, daß es möglich ist, egal aus welchem Grund. Grundsätzlich gibt es schon Dinge, wo man sein Geschriebenes löschen möchte. Etwa eine Stellenanzeige, die man löscht oder ein Angebot an einem schwarzen Brett oder was weiss ich.
Das nur noch zur Information.
Man kann übrigens auch seine PNs wieder löschen hier ! Dazu muss man die Nachrichtenüberwachung einschalten und wenn der Empfänger die PN noch nicht gelesen hat, kann man sie löschen.
Nochmal zu den Rechten der User. Es *ist* so. User haben hier keine Rechte ... im WAHRSTEN Sinne des Wortes betrachtet. Und ich glaube auch, daß 98% der User hier überhaupt nicht auf die Idee kommen oder sich Gedanken darum machen, OB sie hier Rechte haben.... Sie wollen einfach nur in Ruhe posten und sich beteiligen. Der Wunsch nach Rechten oder zumindest die Idee, man *könnte* hier Rechte haben ist völlig abstrus. Unser Zusammenspiel hier beruht mehr auf Vereinbarungen, Toleranz, Respekt und Rücksichtnahme. Klar daß vieles erlaubt ist, weil sonst wäre es ja ein doofes EF, aber RECHTE ... die hat hier niemand.
Ist das jetzt ein für allemal klar?