Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User2

Guest
Original von Marion22
1. die Mods und Admins - die jeden beleidigen und erniedrigen dürfen

Kannst du ein Beispiel für eine Beleidigung oder Erniedrigung von Seiten des Teams einbringen?

Liliki

Mensch
Original von Marion22

2. Die User die sich jedes Wort überlegen müssen und schön kuschen müssen, wie es in anderen Beiträgen schon dargelegt wurden

Beispiele für den unter 1. genannten Teil Deiner Aussage hätte ich gerne

Gruß, Lili

A

Andschana

Guest
Unser Ziel im Team ist ein entspanntes, respektvolles und konstruktives Klima für möglichst viele User dieses inzwischen großen Forums, das einzelne Sachkonflikte nicht ausschließt. "Gegen das Team kämpfen" ist in diesem Konzept weder vorgesehen noch notwendig.

Hallo Liliki,

Du schreibst von Kampfeslust, selbst erklärten Stacheln und bringst Schlagworte, wie "gegen das Team"...

Zu einem Kampf gehören doch meist zwei Parteien?

Wenn da ein einzelner Ritter mit seiner Lanze gegen eine Festung pieckst (NICHT pisst ;D), dann kann das doch der Burg nichts anhaben... Warum muss das gesamte Kanonniere abgeschossen werden - warum muss daraus ein Kampf entstehen, der ganz viele Ritter gegen die Festung lockt?

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Marion
Wenn alle Menschen so denken würden, dann gäbe es dieses Forum nicht.

R

regina32

Guest
Original von Liliki
"In meinen Augen wäre es auch besser gewesen, diese neuen Regeln wären schon veröffentlich, aber wir wollten das zusammen mit den Nutzungsbedingungen machen, die derzeit noch in Überarbeitung sind.

Gruß Lili

Es ist aber in meinen Augen nicht rechtens, irgendjemanden nach unveröffentlichten Regeln "abzustrafen" das rieht nämlich in den Augen bzw. Nasen aller stark nach "Willkür".

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Liliki

In meinen Augen wäre es auch besser gewesen, diese neuen Regeln wären schon veröffentlich, aber wir wollten das zusammen mit den Nutzungsbedingungen machen, die derzeit noch in Überarbeitung sind. Wenn das "Tagesgeschehen" die Zeit nicht lässt, an der "Grundsatzarbeit" schneller voran zu kommen, können solche Momente leider entstehen.

Gruß Lili

Normalerweise ist es so, das zuerst die AGB s geändert werden müssen, oder nutzungsbedingungen. So ist es zumindest bei Verträgen die man abschließt, z. B. Versicherung.

Keiner kann sich wohl später raußreden, sorry das haben wir vergessen hineinzuschreiben oder gar zu aktualisieren, es muss bekannt sein, dann könnt ihr handeln.

Und leider ist dies nicht geschehen!

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von Carola
@Astrid
Ich klinke mich jetzt hier aus, ich habe einfach keine Zeit, mich ewig damit zu beschäftigen!
Genau da liegt der Unterschied. Ich sollte jetzt hier bleiben, ein User kann gehen. Da hat man es als User doch sehr viel leichter.Warum kann man sich nicht darüber freuen, dass es Leute gibt, die das in ihrer Freizeit hier machen.

Ich bin Mod in genügend Foren... Wenn ich keine Zeit hab, hab ich halt keine. Und ob nun Mod oder Admin is dabei unrelevant.

Wenns dir deine Zeit nicht erlaubt hier zu bleiben, dann tus nicht... Wenn du deine Zeit hier FREIWILLIG investieren willst, dann tu es...

Ich find das alles mehr als lächerlich...

die Mods / Admins stellen für sich Regeln auf, von denen keiner was weiß und bestrafen "ihren" Kindergarten danach ohne jemals gesagt zu haben wie die Regeln seien... Das kanns doch echt ned sein..

Entweder ich sag vorher was ok is und was ned und welche Strafen es gibt oder ich lass das Bestrafen sein.

M

Meggy

Guest
Original von Carola
Mein Thread enstand danach, weil wir nicht auf alle Eventualitäten schon vorher eine Lösung haben. Wie kann man sich VORHER schon alle eventuell auftretenden Probleme überlegen? Damit es DANACH nicht nochmal auftritt, wurde mein Thread eröffnet.

Dann ist es aber meiner Meinung nach immer noch nicht fair, dass dennoch zu ahnden, wenn man sich das hinterher überlegt....
Sollte man nicht erst die Menschen aufklären, was sie dürfen und DANN sagen, beim NÄCHSTEN Mal passiert....?

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Liliki
Original von Marion22

2. Die User die sich jedes Wort überlegen müssen und schön kuschen müssen, wie es in anderen Beiträgen schon dargelegt wurden

Beispiele für den unter 1. genannten Teil Deiner Aussage hätte ich gerne

Gruß, Lili

es gibt m.E. nach genug Beispiele von Micha, wie er teilweise sich lächerlich macht, oder jemand erniedrigt.

Ich werde mich jetzt aber nicht hinsetzten und nach kommentaren suchen, wenn ich einen zufällig mal wieder finde unterrichte ich dich!

U

User2

Guest
Original von Marion22
Normalerweise ist es so, das zuerst die AGB s geändert werden müssen, oder nutzungsbedingungen. So ist es zumindest bei Verträgen die man abschließt, z. B. Versicherung.

Dieser Satz zeigt ganz deutlich das verdrehte Anspruchsdenken.

Liliki

Mensch
Original von papalagi
also galten die Regeln dann ab heute oder rückwirkend auf gestern?
Was ich äussert unfair gegenüber Mafa empfinde, denn er wusste ja noch nicht welche Konsequenzen da auf ihn lauern.

Hallo Bea,

Diese Regeln gelten seit Abstimmung vor 15 Tagen.

Ich würde mir ehrlich von einem Erwachsenen wünschen, dass er sich korrekt verhalten kann, auch wenn nicht alle Konsequenzen in letzter Instanz dargelegt sind.

Das beanstandete Posting war eine Sache, die man ohne weitere Eskalationen hätte regeln können - der weitere Verlauf war eindeutig angelegt darauf, Grenzen mutwillig zu übertreten. Dass PNs nicht veröffentlicht werden ohne Einverständnis ist lange bekannt.

Unmut und Ärger kann ich verstehen, trotzdem erhält das Team die Entscheidung aufrecht.

Gruß, Lili

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Und wie endet das Ganze hier? Ich kann es jetzt schon sagen!

Es wird verwarnt, z.T. auch gesperrt und ach ja, natürlich wird der Thread hier gesperrt!
Weil es nämlich leider immer so ist!

Schade...

[admin]das empfinde ich als Provokation[/admin]

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Meggy
Danke. Ich dachte schon, ich müsste mich nochmal wiederholen, aber jetzt steht es ja nochmal da....

A

Astrid

Guest
Original von Liliki

Unmut und Ärger kann ich verstehen, trotzdem erhält das Team die Entscheidung aufrecht.

Gruß, Lili

Liebe Lili, :maldrueck

Kann nicht auch das Team mal eine getroffene Entscheidung überdenken und vielleicht auch einfach mal sagen.... "He, wir haben da etwas zu übereilt entschieden?" Geht das?

Astrid

A

Andschana

Guest
Original von Galaxie

Es wird verwarnt, z.T. auch gesperrt und ach ja, natürlich wird der Thread hier gesperrt!

Schade...

Irgendwie fand ich es wert, das einfach mal zu zitieren... es ist gut, wenn wir alle das nochmal lesen und nochmal und nochmal...

P

papalagi

Guest
seit 15 tagen schon beschlossene sache
und nicht fähig das den leuten zu sagen

also wenn das kein Bauernopfer ist.... :shake

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Jetzt kennt ihr ja die Konsequenzen und könnt dementsprechend handeln.

Soll ich sie nochmal schreiben:
0. Ermahnung
1.Verwarnung
2. Verwarnung und Entzug der Privilegien
3, Rauswurf

Jeder kann jetzt selber darauf hinarbeiten rausgeworfen zu werden. Das liegt nicht in meiner Hand....

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Galaxie

Schade...

[admin]das empfinde ich als Provokation[/admin]

Schade Carola, dass du das so siehst!
Ich seh es nämlich nicht so!

Liliki

Mensch
Original von Andschana

Zu einem Kampf gehören doch meist zwei Parteien?

Wenn da ein einzelner Ritter mit seiner Lanze gegen eine Festung pieckst (NICHT pisst ;D), dann kann das doch der Burg nichts anhaben... Warum muss das gesamte Kanonniere abgeschossen werden - warum muss daraus ein Kampf entstehen, der ganz viele Ritter gegen die Festung lockt?

Hallo Andschana,

Ich gebe Dir gerne Recht mit Deiner ersten Aussage - war meine Ermahnung etwas anderes als eine Reaktion auf den einzelnen an die Tür anklopfenden Ritter?

Der Ritter hat dann weiter gepiekst und wurde weiter mit "Einzeltaten" mit den Konsequenzen seiner Pieksereien konfrontiert.

Dass in Deinem Bild jetzt ein ganzes Heer vor der Tür steht, liegt doch aber daran, dass der einzelne Ritter bei seiner letzten Piekserei leider einen echten Schlag abbekommen hat. DEN beklagen nun seine Freunde und alle anderen Ritter des Umkreises. Diese hätten ihm auch vorher raten können, das Pieksen sein zu lassen und sich zu mäßigen.

Und warum überhaupt reitet denn einer auf einem edlen Pfede mit einer spitzen Lanze durch die Gegend hin zu dieser Burg, die ihre Tür oftmals weit geöffnet hält und feiert?

Warum muss er denn in die Tür pieksen statt den Glockenzug zu ziehen?

Warum tragen denn rein zufällig alle an diesem schönen Sommertage eine Rüstung? Wo liegen die Festgewänder und wo ist die Musik?

Ein schönes Bild ... aber viele Sichtweisen und Interpretationsmöglichkeiten.

Ich für meinen Teil sitze vor der Burg auf einer Decke und trinke gerade einen Schluck Hollerwein und versuche, mit Menschen zu sprechen - wer sich dazu setzen mag, kann das gerne tun.!

Lili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben