Hallo,
kurz zur Klarstellung, es handelte sich hier m.E. n i c h t um eine private PN sondern um einen Teambeschluss - dieses wurde jetzt von Liliki ausdrücklich bestätigt. Einen Teambeschluss dann private Nachricht zu nennen, nunja ..
Wichtig von wäre zu klären, ob die neutrale Verwendung
Allein-Erziehend.*** erhalten dann einfach weniger Leistung des Staates ?
überhaupt eine Mahnung gerechtfertigt hat.
Das es sich hier um eine Ermahnung des Admin handelt war nicht übrigens nicht sichtbar.
Ich habe die Mahnung respektiert, den Satz wieder umgestellt in:
Alleinerziehende erhalten dann einfach weniger Leistungen des Staates..?
Somit war die Mahnung erfolgreich und hatte den Zweck erfüllt und für mich war die Sache erledigt und habe die Mahnung, weil ja nun ohne Bezug, gelöscht. Mir war zu diesen Zeitpunkt nicht bekannt, dass dieses hier ausdrücklich verboten ist.
Wenn dann anschließend eine Ermahnung Teambeschluss als PN übermittelt wird:
Wenn Du im Großen und Ganzen mit diesem Forum so unzufrieden bist, wie es aus meiner Sicht aus sehr vielen Postings seit einigen Wochen hervorgeht (mich wundert daran, dass ich Dich über 2.5. Jahre hier gelesen habe und Du nie zuvor in diesem Tenor kommuniziert hast), wäre die natürliche Reaktion ein Fernbleiben.
Carola hat gerade noch bekannt gegeben, dass Kommentare dieser Art von den Usern nicht heraus editiert werden sollen. Sollte sich das Verhalten wiederholen, erfolgt die erste Verwarnung.
Fakt ist:
a.) bin ich nicht mit dem Forum unzufrieden
b.) wird hier eine Verwarnung nur im Widerholungsfall angedroht
c.) wird dann, ohne Grund die Drohung ohne erneuten Verstoss umgesetzt
d.) wird gleichzeitig, wegen der m.E. nicht privaten PN sondern um die Information über einen Teambeschluss gleich eine zweite Verwarnung draufgesetzt, weil ich die Drohung und Unterstellung zur Diskussion gestellt habe
e.) werde ich zum Verlassen des Forum gedrängt
Manfred