Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Männerversteher

Guest
Galaxie, ist das eine Entschuldigung, sich aufzuführen, wie ein Idiot? Wenn ICH für mein heutiges Handeln meine Vergangenheit bemühen würde, dann würde ich mit ner Pumpgun durch die Fußgängerzone laufen und Menschen erschießen. Tu ich das? Nein. Warum nicht? Weil man lernen muss, im Heute zu leben...auch wenn mich Dinge aus der Vergangenheit berühren. Das nennt man 'erwachsene Reife'. Die vermisse ich bei vielen hier.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nein keine Entschuldigung dafür, aber vielleicht eine Erklärung.
Ich kann auch falsch liegen damit.
Ich fands nur wieder mal sehr sehr emotional,, was mir zeigt, dass halt auch Menschen am Rechner sitzen.

M

Männerversteher

Guest
Zum Menschen gehört aber auch, dass man den Kopf gebraucht. Und den haben einige offenbar neben ihre Tastatur gelegt.

R

redneb

Guest
Hallo,

ich möchte - wie sanne und andere - jetzt gerne wissen, was es mit dem Admin-Kommentar unter Galaxis Posting auf sich hat.
Nur wenn ich weiß, WIE die ticken und WARUM, kann ich mich an ihre Regeln halten.

Gruß,
redneb

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Was soll es damit auf sich haben? Carola hat es - so nehme ich an - dazu geschrieben! Sie fühlte sich von meinem Kommentar provoziert. Und ich bin jetzt "ermahnt", aber nicht "verwarnt".

So hab ich es verstanden. Liege ich damit falsch?

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Männerversteher
Ich kann nachvollziehen, dass du erregt bist, aber auch an dich die Bitte:
Nicht perönlich werden!

A

Astrid

Guest
Original von Carola
Übrigens wäre hier nur halb so viel los, wenn keiner posten würde.

Da magst Du Recht haben....

Aber hier besteht der dringende Drang nach Klärung bzw. Aufklärung.....

:whatever

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ok, nun muss ich doch....

Ich habe es als Verdacht empfunden, dass das mit Absicht angeleuert worden wäre. Wäre dem so und ich würde mich darüber ärgern, würde ich gar nicht auf das Posting eingehen, damit ich dem keine Nahrung geben kann...

atropa

Lieb war gestern !!!
alos,ich habe aufmerksam jedes posting gelesen.und ich muß sagen,ich bin verwirrter denn je.
es war mir vorher eigentlich klar,was sein darf und was nicht.und jetzt?
steh ich da und weiß nicht mal mehr genau,was ist eine Provokation?? :sn7
ich persönlich kann an galaxies posting nicht wirklich was provozierendes sehen..... ?(

M

Meggy

Guest
Original von Mafa
Hallo,

kurz zur Klarstellung, es handelte sich hier m.E. n i c h t um eine private PN sondern um einen Teambeschluss - dieses wurde jetzt von Liliki ausdrücklich bestätigt. Einen Teambeschluss dann private Nachricht zu nennen, nunja ..

Wichtig von wäre zu klären, ob die neutrale Verwendung

Allein-Erziehend.*** erhalten dann einfach weniger Leistung des Staates ?

überhaupt eine Mahnung gerechtfertigt hat.

Das es sich hier um eine Ermahnung des Admin handelt war nicht übrigens nicht sichtbar.

Ich habe die Mahnung respektiert, den Satz wieder umgestellt in:

Alleinerziehende erhalten dann einfach weniger Leistungen des Staates..?

Somit war die Mahnung erfolgreich und hatte den Zweck erfüllt und für mich war die Sache erledigt und habe die Mahnung, weil ja nun ohne Bezug, gelöscht. Mir war zu diesen Zeitpunkt nicht bekannt, dass dieses hier ausdrücklich verboten ist.

Wenn dann anschließend eine Ermahnung Teambeschluss als PN übermittelt wird:

Wenn Du im Großen und Ganzen mit diesem Forum so unzufrieden bist, wie es aus meiner Sicht aus sehr vielen Postings seit einigen Wochen hervorgeht (mich wundert daran, dass ich Dich über 2.5. Jahre hier gelesen habe und Du nie zuvor in diesem Tenor kommuniziert hast), wäre die natürliche Reaktion ein Fernbleiben.

Carola hat gerade noch bekannt gegeben, dass Kommentare dieser Art von den Usern nicht heraus editiert werden sollen. Sollte sich das Verhalten wiederholen, erfolgt die erste Verwarnung.

Fakt ist:

a.) bin ich nicht mit dem Forum unzufrieden
b.) wird hier eine Verwarnung nur im Widerholungsfall angedroht
c.) wird dann, ohne Grund die Drohung ohne erneuten Verstoss umgesetzt
d.) wird gleichzeitig, wegen der m.E. nicht privaten PN sondern um die Information über einen Teambeschluss gleich eine zweite Verwarnung draufgesetzt, weil ich die Drohung und Unterstellung zur Diskussion gestellt habe
e.) werde ich zum Verlassen des Forum gedrängt

Manfred

Und das bleibt nun unkommentiert einfach so stehen? Da erklärt derjenige, der hier verwarnt wurde, und NIEMAND geht darauf ein? Ausser mit einem, es bleibt bestehen wie beschlossen?

Ich muss arbeiten, mal sehen, was daraus noch wird.
Ich kenne ja nun die Regeln für die Zukunft, bleibe aber bei meiner Meinung, dass die hier durchgeführte Vorgehensweise nicht fair ist und war...
Auch wenn es ohne Zweifel nicht Recht ist, eine PN zu veröffentlichen, so hat Mafa das auch hier erläutert. Aber es scheint niemanden zu interessieren.
Daher habe ich für mich immer noch keine vernünftige Erklärung im Kopf, wofür Zwei Verwarnungen gegeben wurden.... Für das nicht kennen neu aufgestellter Regeln? ?(

M

Männerversteher

Guest
Und was soll uns das jetzt sagen, Meggy? Du schreibst doch selber, dass er eine PN veröffentlicht hat. Ist doch egal, von wem. Dafür brauche ich keine Regeln und Verwarnungen. DAS MACHT MAN EINFACH NICHT!
Und da ist es egal, wer dieser User ist. Ich habe nichts gegen Mafa. Aber es gibt Dinge im Leben, für die braucht ein Mensch eigentlich keine Forumsregeln.

A

Astrid

Guest
Original von Männerversteher
Und was soll uns das jetzt sagen, Meggy? Du schreibst doch selber, dass er eine PN veröffentlicht hat. Ist doch egal, von wem. Dafür brauche ich keine Regeln und Verwarnungen. DAS MACHT MAN EINFACH NICHT!
Und da ist es egal, wer dieser User ist. Ich habe nichts gegen Mafa. Aber es gibt Dinge im Leben, für die braucht ein Mensch eigentlich keine Forumsregeln.

?(

eva.m.p

Pause
Es geht nicht nur um den Begriff an sich. Sieh dir den Kontext an. Wenn du es dann auch nicht verstehst, kann man dir nicht helfen.

das stimmt, helfen kann man mir eh nicht mehr :p

ich finde dem Kommentar auch unpassend, jedoch ist allein der Gebrauch dieses Wortes noch nicht rechtsextrem :rolleyes:

M

Männerversteher

Guest
Och Eva....du schreibst es doch selber....aber für dich gerne noch mal: ES GEHT NICHT NUR UM DEN BEGRIFF!!!

R

redneb

Guest
Also,

ich finde an Galaxis Beitrag nichts so provozierend, dass dieser Eingriff für mich gerechtfertigt wäre. Das war eine klare Grenzverletzung.

Ich habe in den zwei Jahren, die ich hier schreibe, mehrere wirklich üble Dinge mittelbar oder unmittelbar miterleben dürfen: Aus geschlossenen Foren "geklaute" und weiterverbreitete Beiträge. Veröffentlichte PN. Seltsame Vorgänge um Passwörter.

In allen Fällen haben Moderatoren und Admins das mitbekommen. In keinem dieser Fälle ist von ihnen eine wie auch immer geartete Reaktion erfolgt.

Deshalb finde ich das, was hier jetzt abgeht, in höchstem Maße merkwürdig.

M

Mafa

Guest
Liebe Carola,

ich freue mich natürlich über deinen moderaten Ton.

wer Regeln aufstellt, sollte sich auch an Regeln ( hier Zeitablauf) halten –

-Also hier die Ermahnung / akzeptiert durch meine Änderung des Wortes.
Dann wieder etwas Zweifelhaft, erst später nach Änderung dann noch eine formelle Ermahnung nachzusetzen, diese dann als PN zu übermitteln und sich dann bei der Veröffentlichung auf ein besonderes Schutzbedürfnis wegen Vertraulichkeit zu berufen.

- dann wurde wohl einfach Rückwirkend (?) einfach aus der in der PN genannten Ermahnung ohne neuen Grund dann die 1. Verwarnung wegen Änderung bzw. Löschen des betreffenden neutralen Wortes Allein-Erziehend.*** und Entfernung des Kommentars später dann Ermahnung in eine Verwarnung umgewidmed?

-dann 2. Verwarnung wegen Veröffentlichung des „privaten ?“ Teambeschluss

Also:

die PN war eine also Ermahnung ( kann sie gerne einstellen, wenn ich die Zustimmung erhalte) nach dem erfolgten Ändern und Löschen.

die 1 Verwarnung wegen Veröffentlichung besagter PN

die 2. Verwarnung war dann wofür ?

manfred

A

Astrid

Guest
Noch einmal.....

Hallo Micha,

Ich hatte eben bereits nach Dir gefragt... Leider meldest Du dich als Admin hier überhaupt gar nicht zu Wort.
Ich persönlich finde das sehr beschämend. Wir kennen uns ; ich hatte Dich als offener eingeschätzt. Habe ich mich etwa so getäuscht?

Es fällt mir zunehmend schwer, mich hier mit so einigen Dingen zu "identifizieren".

Und ich kann mich zu Thomas`s letztem Posting nur anschließen.

Du liest hier mit Micha...... Machst Du dich vielleicht lustig über die User hier? Etwa, weil das der "Beweis" für Dich ist, dass manche hier , nun ja, sich hier "aufregen" obwohl es nur eine Internet-Community ist?

Astrid
... fragend und irgendwie enttäuscht von Dir.... Schade eigentlich

M

Männerversteher

Guest
Mal 'ne ganz andere Frage...Könnt ihr das nicht per PN klären? Das ist doch eine Sache zwischen Mafa und den Admins und geht doch sonst niemanden etwas an. Oder wird dann der Voyeurismus mancher User nicht ausreichend berücksichtigt ? Tragt ihr eure privaten Streitigkeiten auch in der Fußgängerzone aus? Ich fände es besser, wenn man wieder in Ruhe über Schwanzlänge, vorgetäuschten Oralsex und Männer in Strumpfhosen diskutieren würde, anstatt sich dauerhaft an solchen Kleinigkeiten des Lebens zu stören.

A

Astrid

Guest
Mal 'ne ganz andere Frage...Könnt ihr das nicht per PN klären? Das ist doch eine Sache zwischen Mafa und den Admins und geht doch sonst niemanden etwas an. Oder wird dann der Voyeurismus mancher User nicht ausreichend berücksichtigt ? Tragt ihr eure privaten Streitigkeiten auch in der Fußgängerzone aus? Ich fände es besser, wenn man wieder in Ruhe über Schwanzlänge, vorgetäuschten Oralsex und Männer in Strumpfhosen diskutieren würde, anstatt sich dauerhaft an solchen Kleinigkeiten des Lebens zu stören.

Wir reden hier ganz normal über ein Thema.

Und wenn es sein muss, auch in der Fußgängerzone. Oder diskutierst Du nur hinter "verschlossenen Türen"?

M

Männerversteher

Guest
Richtig, bei Dingen, die andere nichts angehen sehe ich keinen Anlass, sie daran zu beteiligen. Wenn das hier für dich 'normales Reden über ein Thema ist'....dann ok...jedem das, was er zum Leben braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben