Huch...ich dachte, ich hätte es hier mit erwachsenen Menschen zu tun. Da habe ich mich wohl ziemlich geirrt...
Ich habe diesen Thread jetzt sehr aufmerksam Posting für Posting gelesen. Dabei fand ich so dämliche Kommentare wie '3.Reich'...Hallo? Einige haben wohl echt nicht alle Latten am Zaun. Hätte ich was zu sagen, würde ich solche Leute schon wegen eines solchen Kommentars aus dem Forum werfen.
Ich kann zu den Vorgängen und zu Mafa wenig sagen. Aber ich würde jemanden erst gar nicht ermahnen, wenn der private Post hier veröffentlicht, sondern einfach rauswerfen. Das hat nichts mit Mafa als Person zu tun, sondern mit der Tat an sich.
Diejenigen, die sich hier darüber aufregen, sollten sich mal überlegen, was sie machen würden, wenn sie jemandem einen Brief schreiben und diesen dann später im Lokalteil der Tageszeitung wiederfinden würden.Ich denke, da würde man als erstes seinen Anwalt anrufen, oder? Denkt mal darüber nach!
Zu den 'Spielregeln' kann ich nur das sagen: Was für eine schlechte Erziehung und was für eine schlechte charakterliche Haltung muss man haben, wenn man private Dinge anderer hier veröffentlicht ? Braucht man dafür Nettiquette? Nein, das sind Spielregeln, die man eigentlich im Alltag drauf haben sollte.Oder muss man einigen hier noch schriftlich geben, dass sich soetwas nicht gehört?
All denen, die meinen, sie müssten in einem Forum gefragt werden will ich auch noch was sagen....jeder, auch ich, ist FREIWILLIG hier. Das Forum ist ein Angebot eines Betreibers. Wem es hier nicht gefällt, der kann doch gehen. Aber woher leitet ihr euren Anspruch ab, etwas mitzubestimmen ? Der Betreiber erstellt die Regeln. Passen sie mir, ist es gut, passen sie mir nicht, muss ich eben gehen. So ist das eben im Leben.
Zum Schluss möchte ich aber noch einen Vorschlag machen...Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Mafa jetzt hier gesperrt. Aus seinen Postings lese ich, dass er ganz sicher kein Dummer ist. Der wird bestimmt eingesehen haben, dass er Scheisse gemacht hat. Derjenige, der hier was zu sagen hat, sollte das mit ihm klären und ihm dann die Chance geben, es in Zukunft besser zu machen.
Von allen anderen würde ich erhoffen, dass sie diese dämliche Diskussion einstellen...quasi als Gegenleistung.
Hier hat niemand etwas zu regeln und zu bestimmen. Das ist Aufgabe des Betreibers.Und das wäre der erste Betreiber eines Forums, der sich von Usern erzählen lässt, wie er mit seinem Produkt umzugehen hat. Unsere Meinung und Vorschläge werden doch erfragt. Ich finde das gut und völlig ausreichend. Seht euch mal andere Foren an. Da interessiert es den Betreiber nicht, was der User will.
Jetzt fangt euch mal wieder und werdet euch bewusst, was ihr seid...User.
Und nun können sich die Gutmenschen hier über dieses Posting aufregen. Aber belasst es bitte im Zusammenhang....das schaffen auch nur die wenigsten.
Ich bitte auch, das Posting mit dem Kommentar '3.Reich' zu entfernen. Das ist einfach nur ein Unding. Aber schön, dass man sich darüber nicht aufregt. Das zeigt mir, wessen Geistes Kind so manche sind. Sorry...aber das musste ich noch los werden.