nur so ;-) -  nimmermehr

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@bc
es ist so schlimm, noch dazu dass knder kindern etwas antun. reicht es nicht, dass schon genügend entartete erwachsene rumlaufen.... :(
man darf sich gar nicht weiter reindenken da!

schnell anderes thema :-D
heute.

ein tag zuk kotzen ;D
im wahrsten sinne des wortes, steven hat e snämloch voll erwischt mit magen-darm-infekt.
der arme hat je heut nacht schon mehrmals gebrochen, heut morgen ging es weiter. mittags hat er dann versucht bissel brot zu essen und ein paar nudeln aus meiner suppe, aber das ganze kam wenig späte rraus, genauso wie sein tee dun sein wasser, wasser getrunken hat. :(
hoffentlich geht e sihm morgen wieder besser, sonst müssen wir zum arzt. steven entwässert ja sonst noch :(
durchfall hat steven übrigens auch noch...

mir gehts aber noch gut, zum glück.

heut konnte ich natürlich nicht mit steven rausgehen in seinem zustand.
zum glück gibt es so nette menschen hier, dass eine bekannte aus unserer strasse nils mit zu einem spaziergang genommen hat, sonst hätte der den ganzen nahcmittag auch hier drinnen rum hocken müssen.

steven ist nun in meinem bett eingeschlafen, so dass ich in der ruhigen zeit jetzt mal einen gemütlichen kaffee trinken kann :]

mein mann ist heute arbeiten, kommt erst gegen 19 uhr wieder. die letzten tage war hier ja alles friedlich.ich bin gespannt, wie lange das halten wird.

ich habe mir schon mal überlegt, was ich denn täte, wenn es plötzlich in unserer beziehung friedlich bliebe, keine gründe zum ärgern mehr aufträten.
würde das mich letztendlich wieder umstimmen? :rolleyes:

ich meine, das biertrinken und das TV-schauen ist ja immer noch unverändert, also DIESE beiden punkte habe ich ja schon zu bemängeln.
die zeit wirds schon bringen, gell?

mein kaffee ist fast alle. vielleicht kann ich ja sogar jetzt noch bissel arbeiten, bis nils wieder hier eintrifft?

bis morgen liebe zaungäste und liebes tagebuch!

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
lass dir für deinen steven vormex-zäpfchen geben, die wirken wunder! wir hatten mal "unstillbares erbrechen" und es hat schnell gewirkt und wo vorher ein tropfen/krümmel drin blieb, blieb alles drin und zeigte am nächsten tag noch restwirkungen. die sind sehr gut um ein entkräftetes kind wird fit zu bekommen. :druecker

Julia 82

Namhaftes Mitglied
wir nehmen auch die vomex zäpfchen dann wurde es besser....es soll ja mal wieder der Norovirus rumgehn laut nachrichten wünsche deim klein Gute Besserung und das sich keiner ansteckt

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni
hab ich mir heute geholt-für nils :-D

@julia
danke für die guten wünsche!
leider hat e snicht ganz gewirkt, bin nun auch krank...

ja, nun hat es mich auch erwischt seit heut nachmittag. udn nils stand heut mittag in der küche und plötzlich ergoss sich der erste -und bei weitem nicht letzte- schwall erbrochehes aus seinem mund :(
nils hat nun seitdem nicht mehr viel in sich behalten können, deswegen war ich auch vorhin beim arzt.
steven erbricht nicht mehr udn aht dafür aber heftigen durchfall udn null appetit.
ich hab seit vorhin auch durchfall udn mein magen drückt schon die ganze zeit.
mein mann hat nur leichtes unwohlsein, er ist wohl morgen dann dran....

jetzt noch bissle arbeiten, wei ich vergessen hab, mich vorhin krabkscheriben zu lassen :wand hab ich eine lust dazu....

ich fühl mich nicht besonders und der tag war auch heute mega anstrengend mit 2 kränkelnden kindern.
deswegen schreib ich heut mal nicht viel, hoffe dass es morgen dann wieder besser ist.

bis morgen dann liebe mitleser und liebe stagebuch

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mit arbeit wurde gestern nicht mehr viel. mmir war dann ziemlich übel, bin schnell ins bett. heut morgen war dann mein kreislauf kurzzeitig völlih "hin", ich konnte nimmer stehen. das war blöd, musste ich doch mit meinem durchfallkranken steven aufs klo :-D
naja, ich ab mich alle paar schritte mal auf den fussboden gelegt.
zum glück ging das nach einiger zeit wieder besser.

nils hat in der nacht ganz viel durchfall gehabt, heut früh war das ganze kind völig durchnässt :uebel ich hab es zwar schon eher gerochen, dass da was nicht ganz trocken war, aber mich nicht in der lage gefühlt, nils eher zu wickeln.

naja, für heute hab ich mir noch einen krankenschein schreiben alssen, obwohl es mir wieder besser geht. bin nur noch etwas "flau" und brauch noch bissel ruhe.
steven hatte heut noch durchfall, nisl auch. und gebraochen haht nils, sobald er etwas festes zu sich genommen hat. wir haben es dann beim trinken belassen.

hoffen wr mal, dass morgen wieder alles gut läuft, das schlimmste haben wir sicher schon überstanden.

mein mann ist nun auch krank geschrieben, es hat ihn aber nicht ganz so schlimm erwischt wie uns.aber er soll ja in der firma nicht noch seinen ganzen kollegen anstecken.
jedenfalls ist er nun wieder eine wiele hier zu hause, das heisst es wird ind en nächsten tagen wiede rmehr reibungspunkte zwischen uns geben.
ich merke, wie ich ziemlich abweisend geworden bin.
er kommt schon öfter mal zu mir, will mich umarmen oder mal kuscheln.
ich mach zwar mit, aber ich fühle nicht viel dabei.
das macht mir wieder das schlechte gewissen.
ich seh dass er sich bemüht, auch wenn es vielleicht nur vorübergehend ist,aber ich honoriere es ihm nicht mit entgegekommen. ich merke dass sich meine gefühle wirklich geändert haben, sie sind einfach verkümmert.

das zu sehen, tut mir leid. doch ich weiss nicht was ich dagenen machen kann.
ausser dazu zu stehen und meinen weg allein weiter zu gehen.
mir fehlt der mut.

aber nun genug für heute. ich will ja mal eher schlafen gehen.
bie morgen liebe mitleser und liebes tagebuch

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hm ... mir fällt zunehmend auf, dass du eigentlich nur negativ über deinen mann sprichst. versuche doch ihn neutral zu sehen und aussagen zu treffen wie: er wird die nächsten tage zu hause sein, bin gespannt wie es verlaufen wird.

wenn man nur negativ redet, dann wird es auch negativ. (nicht nur in beziehungen) ;-)

es ist schwer ich weiss, aber solang du noch keine entscheidung für dich getroffen hast, würde ich an deiner stelle so handeln.

wünsche euch vieren (eigentlich fünfen, mit feli) eine gute besserung! :geb4

U

User3

Guest
Ich schließe mich an:

Gute Besserung - natürlich auch Feli! :-D

:geb4 :bigkiss :geb4 :knutsch :geb4 :bigkiss :geb4

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni @bc
danke für die guten besserungswünsche!
vor allem auch für feli :] ich hab die letzten tage wniger über sie egschrieben, aber fit ist sie nämlich noch nicht wieder. das ist eine langwierige geschichte....
eigentlich sind wie ja sechs, nur unser kater cookie ist wenigstens fit wie ein turnschuh ;D

@sanni
dein zitat:hm ... mir fällt zunehmend auf, dass du eigentlich nur negativ über deinen mann sprichst.
was soll ich sagen... er gibt mir auch nicht viele gründe, ihn zu loben :rolleyes:
meistnes ist es"neutral" oder eben ich ahb mich mal wieder geärgert.
aber du hats recht, ich sollte es anders beschreiben, nicht so negativ werten.mal schaun, ob ich es besser hinkriege ;-)

auch der heutige tag war begleitet von exkrementen :rolleyes::

nils hat ganz heftigen durchfall, ich hab heut bestimmmt 12 mal die windeln gewechselt. steven hat auch noch durchfall, aber nicht so häufig, dafür aber heftig.mein mann hat ihn nun auch ziemlich , nur ich bin wieder in ordung :anbet hab nur noch ein bissel gebremsten appetit, aber das macht ja nichts.
wollte ja eh mal wieder wneiger al 60 kg wiegen ;D

ich ahbe heuet nicht viel gemacht, war auch nur kurz draussen, mal schnell wa seinkaufen: windeln für nils.
die kids waren aber auch so zufrieden, weil sie derzeit einfahc ruhige rsind. nisl manchmal soagar etwas zu ruhig.

nachmittags hab ich mit ihnen paprika- und tomatansamen in eine schale gesät, damit wir im sommer was zum ernten haben. steven hat sich als kleiner gärtner toll gefühlt :]

ich hab steven heut auch wieder viel erklären können. er fragt manchmal so sachen und mir macht es spass, ihm sie zu beantworten. manchmal fragt er aber auch so dinge über den tod. die versuch ich ihm dann auch kindgerecht zu erklären.
heute war es aber nur die sache, wo eisbären leben. und das kann man ja mit einem globus ganz toll veranschaulichen,a cuh warum es am südpol keien eisbären gibt etc... das macht mir wirklich spass, auf das fragen hatte ich mich schon lang gefreut. nun gehts endlich richtig los. :]

ach ja, meine freundin t. hat mir eine einladung gehickt: zu ihrem geburtstag im märz. in ein "in-lokal " einer nähergelegenen stadt. mit vielen leuten (die ich nicht kenne), live-musik, retro-dress-code... ich freu mcih richtig drauf. :banane:
ich wár seit jahren nicht mehr auf solch einer party! mal wiede rneuen leute sehen, spass haben. ohne "anhang". da bin ich direkt aufgeregt!
mein mann hat gesagt, ich kann schon hingehen, also passt er auf die kids auf. das ist natürlich nett von ihm.

aber auch heute gab es wieder in paar punkte, die ich nicht schön fand von ihm.
ein beispiel:
klar ist er krank und dementsprechend nicht gut drauf. versteh ich.
aber gerade zum frühstück: ich frag ihn, ob er was essen möchte. er : nein.
ich sag nach einer weile: ich hab noch zwei brötchen aufgebacken, magst du da eins haben?
er (schnautzt michan): ich will NICHTS!
also esse ich mit den kids , ein brötchen für mich, das andere beknabbert steven und nils bekommt auch ein paar krümel (die kids hatten ja kaum appetit). also hab ich den rest von dem brötchen noch auf meinen teller gepackt- hungrig war ich ja -, da kommt mein mann ums eck. sieht mich sitzen. sein kommetar: "ach, frisst du jetzt die semmel?!" er hätte sie nämlich jetzt doch genommen.
ich hab ihm entgegnet, dass:
erstens FRESSE ich nicht, zweitens hat er mir deutlich gesagt, er will nichts.
ich war so höflich, ihn zu fragen, ob ich ihm noch eins aufbacken soll, ist ja kein problem. er hat natürlich abgelehnt.

das ist einfach nicht die art und weise,wie ich mit meinem partner zusammen leben möchte. mit diesem ton, den er mir gegenüber immer wieder anschlägt. ob ers nun absichtlich macht oder nicht.

:whatever
@sanni- das war jetzt wieder nicht neutral, gell? :-D
mein entschluss reift und reift so vor sich hin, manchmal denk ich, es ist soweit...

aber nun schluss, ich muss heut wieder arbeiten.

bis morgen, liebe mitleser und liebes tagebuch

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mir fällt noch ein, dass wir am abend ziemlich albern waren beim kinder-fürs-bett-fertigmachen...
das wollte ich euch mal nicht vorenthalten :-D

Anhänge

• s_n_3.jpg
    s_n_3.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 192
  • s_n_2.jpg
    s_n_2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 193
  • s_n_1.jpg
    s_n_1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 193
U

User8

Guest
Hallo :bye:
die sind echt zum anknabbern die beiden.....
Schön sie mal auf Bildern zu sehen.
Und noch kurz zum Thema " Dein Mann"
Es ist eben so wie es ist, wenn du zunehmend sauer bist und nicht mehr positiv denken kannst. hat sich das leider so entwickelt. Durch sein Verhalten. Bei einem" Ach FRISST du die Semmel jetzt?" Hätte ich exakt das Gleiche gesagt, Wirklich, die Worte kamen mir schon in den Sinn bevor ich überhaupt weiter gelesen habe....
Ich fands auch total schön als Niclas angefangen hat zu fragen....da geht einem das Hez auf, wa? ;-)
Weiterhin gute Besserung......
Rebecca :kisses

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@bc
ich häng ein feli-bild an. ist aber nur auf die schnelle gemacht (extra wegen dir ;D), daher war nicht die ganze katze auf die schnelle vor die linse zu bewegen.
aber man sieht wneigstens das vorderteil unseres "dickerchens"

@rebecca
:maldrueck danke für den zuspruch!

heute
was soll ich schreiben? ich könnte so viel schreiben....
ich fang einfach mal an.

gestern ahb ich viel gearbeitet, bin nicht zum schreiben gekommen. mein projekt fordert eigentlich mehr zeit als ich aufwenden kann :rolleyes:

gestern war eigentlich ein recht netter tag, es war recht ruhig. ich hab mich über meinen mann gefarut, er hat mit steven draussen im garten einen schneemann gebaut. einen richtig großen!
morgens hat er mich nach dem aufstehen umarmt, das war schön. irgendwie anders als sonst, so lieb. aber nach einigen minuten kam schon wieder ein ärgerpunkt, da war das gute schon wieder dahin für mich...

wie ich es auch drehe und wende, ich glaube meine entscheidung steht schon fest.
es bringt nichts.
mein mann und ich haben so unterscheidliche meinungen , ideale, lebesstile...wenn es "harmonisiere" soll, dann nur mit kompromissen, dei jedem von uns nur "herzdrücken" verursachen und uns nicht glücklich machen. auf dauer nicht tragbar, finde ich.
mein eheleben ist kein leben, wie ich es mir vorstelle, macht mich nicht zufrieden.
ich möchte SO nicht alt werden.

mein mann ist nicht "schlecht" und nicht "böse", aber er ist nicht de rmann de rzu mir passt und mich glücklich machen kann.
gemeinsam eltern, freunde sein- vielelicht geht das. aber ein ehapaar im wörtlichen sinne geht nicht.
ich weiss nicht, wie und wann ich es ihm so sagen kann. vielelicht ahnt er es schon.

ich will ihm keine schuld zuweisen, vielleicht aht er gar keine, weil er überhaupt kein unrechtsbewusstsein hat. er macht ja keine fehler :rolleyes:

ich will keinen streit udn ich hab angst vor dem egspräch. vielleicht ist es "link", dass ich meine entscheidung hier im blog schon schreibe, wo theoretisch "alle welt" sie lesen kann, nur mein mann weiss noch nichts davon.
aber es ist nicht leicht für mich. ich weiss nur, dass ich SO nicht weiterleben kann und will.
wenn ich vorhergenede posts lese oder andere tagebucheinträge. wenn ich kommentare von freunden höre, wie sie als aussenstehende unsere beziehung sehen... alles bestätigt meinen entschluss, dass es so doch nur "krampf" ist. kein glück.

ich weiss noch nicht, wann ich den mut habe, das gespräch zu fordern...

aber nun noch adere themen.

unsere gesundheit geht wieder "bergauf". bis auf nils, de rnoch mit duchfall kämpft (aber schon besser, zum glück), sind wir wieder alle fats wohlauf. ab und an zwickts nochmal im bauch, sonst gehts :]

felis medikamentgaben musste ich leider schon vorzeitig abbrehcen, eigentlich hätte ich noch eine woche die tabletten geben müssen. aber als ich krank war udn auch wegen de rkids ständig am tun, hat mir einfach die kraft gefehlt, das "psychospielchen" mit madame feli zu treiben. die ist nämlich schlau und lässt sich nicht mehr so einfach ins kämmerchen sperren, wo sie nciht mehr raus darf bis ddie tablette drin ist :ausheck auch wnen man sie noch so knuddelt und lockt.
aber ihr zustand ist unverändert, wird jedenfalls nicht schlechter.

steven hat heute das erste mal unseren kater richtig streicheln können und sogar richtig geschmust :] bisher ist cookie immer geflüchtet, heute hat er es zum ersten mal zugelassen. ich hab beide "jungs" mächtig gelobt dafür!

heute war der tag eigentlich sonst ganz ruhig und auch nett, kein ärger.
ich hab mit den beiden kindern wieder so halbwegs "mein ding" gemacht, mein mann hat vormittags mal akten sortiert (das war mal nötig, überall papierstapel) :anbet und danach hat er fast nur noch tv geschaut oder am pC programmiert. wie immer halt.
vorhin ist er zum schiessen gegangen.

ich hab nun wieder meine arbeit, wie immer halt :whatever

ein schönes wochende allen mitlesern !

bis morgen liebe zaungäste und liebes tagebuch

Anhänge

• feli.jpg
    feli.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 156
U

User3

Guest
:inlove :love1 :maldrueck

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!

Ich hab auch so eine Tigerin... :-D

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute hat mein mann zu mir gesagt,ich würde ihm nur noch "die kalte schulter" zeigen. ich hab darauf geschwiegen.
was soll ich auch sagen? er hat ja recht.

viellicht hätte ich ein gepräch beginnen sollen, DAS gespräch.
aber ich hatte den mut nicht dazu.
in der theorie ist alles so klar, so logisch :ich will nicht mehr so leben, ich will neu anfangen.

in der praxis tu ich mir so schwer, wenns darum geht, jemandes gefühle zu verletzen.
aber eine trennung ohne verletzung gibt es wohl nicht. man kann nicht immer nur verlangen, dass alles friede-freude-eierkuchen ist. was erwarte ich denn? dass ich ihm sage, was ich fühle und er bedankt sich noch dafür?

heute war doch wieder vieles so, wie ich es nicht möchte.
mittags hat mein man sich schon das erste bier geöffnet, hat im TV entweder sport oder kochsendungen geschaut.(schau, mausi, SO schneidet man zwiebeln!)
wenn wir zu laut waren, hat mein mann sich gestört gefühlt, denn er hat ja nichts imTV verstanden.
wieviele worte haben wir miteinader gesprochen? hm, es waren wohl nicht 3 minuten , alles zusammen.
ok, ich bin nun auch nicht mehr so gesprächig, habe mich sehr zurückgezogen.

das kind liegt im brunnen.
ich fühl mich schlecht. ich bin die "böse". dabei will ich nur meinen frieden.

mit den kids war ich nachmittags draussen und noch was einkaufen.
nils ist das erst mal größere stücke selbst gelaufen, nur von mir teilweise an der hand gehalten.
wi er es genossen hat, draussen selbst zu bestimmen, wohin er geht :]
am bach ist ein wehr, da hat er am zaun gestanden und ads brausende wasser angestaunt.

steven wollte ich endlich mal einen bunten faschings-krapfen kaufen, den hatte er sich so gewünscht. aber es gab keine mehr beim bäcker. muss ich montags mal schauen.

nils mag beim zähneputzen nicht mehr den mund öffnen. seit vorgestern ist es ganz schön schlimm, er lässt nichts mehr zu. er hat noch nie gern den mund zum putzen geöffnet. aber bisher ging es so halbwegs.

ich habe auch schon verschiedene bürsten ausprobiert. eine einfach handbürste, die elektrische kinderbürsten und nun sogar so ein fingerbürstchen aus der apotheke. aber nils macht den mund zu und wendet sich ab. versuch ich es weiter, weint er :(
was soll ich machen? nils soll ja auch keine kaputten zähne bekommen, wenn ich sie nicht putzen kann.
ich will nun mal 1-2 tage pausieren, aml sehen ob es dann wieder besser ist. aber was, wenn nicht?

aber nun genung,iich will nun mal schlafen gehen.
bis morgen, liebe zaungäste und liebes tagebuch!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute ging es besser mit meinem mann.
ich war etwas freudnlciher, er auch. das war ganz in ordnung.
ich habe dann wieder gedacht, ich lass es erst mal so, so lange wirr miteinander klar kommen.
aber es änderts iche rnichts an meinem entschluss.

nachmittags wra ich mit meinem beiden kiddies draussen. da swetetr wra ja so schön. nisl hat mal auf dem dreirad gesessen, da shat ihm gut gefallen. nur steven war dann eifersüchtig, er musste plötzlicch auch unbedingt dreirad fahren :rolleyes:

steven ist eigentlich wieder fit. er hat seit vorgestern keinen durchfall mehr, deswegen schicke ich ihn morgen wieder ind en KiGa. man soll ja nach der noro-virus-infektion (wenns denn eine war, aber ich glaub schon) 2 tage noch zu hause bleiben, dann ist man nicht mehr so ansteckend.

steven ist nur insgesamt ziemlich schnell am wasser gebaut. wenn was nicht klappt oder er sich weh tut, geht ganz schnell ein wahnsinns-geschrei los. liegt das daran, dass er doch nicht ganz 100%ig wiede rauf der höhe ist?
eigentlich scheint er wieder völlig ok.
na, warten wir mal ab wie es morgen im KiGa läuft.

wenn man es bedenkt, hatte ich großes glück mit eminer krankheit.
alle aus der familie haben tagelang total mit durchfall zu kämpfen gehabt. mein mann ist jetzt noch dauergast auf der toilette.
nur ich hab nur einen tag lang damit probleme gehabt. :anbet da bin ich echt verschont gebleiben. ich hätte sonst betsimmt nils nicht mehr gescheit stillen können, bei dem wasser- und nährstoff-verlust.
und nils hat das stillen ja auch gerade jetzt, da er so krank war, gut brauchen können.

heute abend hab ich auch mal gut arbeiten können, weil nils mal etwas besser geschlafen hat. es sind tatsächlich 4 1/4stunden zusammen gekommen. wenn es nur immer so gut klappen würde.
nun möchte ich aber endlich in mein bett :-D

bis morgen, liebe mitleser und liebes tagebuch!

Venka

Aktives Mitglied
Original von nimmermehr

ich fühl mich schlecht. ich bin die "böse". dabei will ich nur meinen frieden.

Versuch bitte, dich von der ersten Hälfte dieses Gedankens zu lösen. Übrig bleiben sollte nur, dass du deinen Frieden willst.
Den hast du auch verdient. Du bist nicht böse, wenn du diesen einfachen kleinen Wunsch hegst. Dein Mann ist böse, wenn er dir nicht einmal das gönnt. Du hast so viel versucht - monatelang die Zähne zusammen gebissen. Immer wieder hast du dich bemüht, hast dir Rat und Hilfe gesucht, bist ALLEIN zur Eheberatung (allein darüber schütteln Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, nur noch den Kopf). Mehr geht nicht, mehr kann man nicht verlangen. ER wäre jetzt dran, er müsste nun auch mal etwas beitragen. Aber da kommt nichts. Nur Vorwürfe und Uneinsichtigkeit. Und das ist NICHT deine Schuld!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@venka
wenn man es "kühl" betrachtet, ist es so. das stimmt.
meistens schaffe ich es mittlerweile auch, kühl zu sein. nur eben nicht immer....
ich freu mich, von dir zu lesen :maldrueck

heute:

abend war von unserer firma aus "auftakt", eine veranstaltung wo sich alle in einem gasthaus treffen, den jahresauftakt halten, eine art versammlung. danach gemeinsam essen , gespräche etc...

mein mann hat die kids betreut, ich konnte 2 stunden hingehen. leider nur zum "offiziellen teil", danach bin ich schnell heim. (wusste ja nicht ob die kids schlafen oder ob es probleme gibt. mein mann mag es nicht , wenn ich anrufe. ich könnte die kids wecken. sie haben dann auch geschlafen als ich kam).
aber es war schön, mal wieder abends "unter leute" zu kommen,wenn auch nur 2 stunden. ich hab mit den kollegen rumgeflachst, hab mit einer kollegin ein kurzes, aber gutes gespräch gehabt :]
nur ehe es das leckere essen gab. musste ich ja leider weg...:crying

morgen nachmittag hab ich den eheberatungstermin, bin schon sehr gespannt. mein mann weiss es, er muss ja die kids hüten.
er fragte mich, wie lang ich denn da noch hingehen will.
ich sagte: so lang ich es nötig habe.
hab ihm versucht zu erklären, dass in der ehe eben nicht alles stimmt für mich. dass ich erst "ruhe gebe", wenn ich wieder zufrieden leben kann.
und wnen ER sich nicht ändert, ICH mich eben ändern muss oder einen weg finden, wie ich damit zurecht komme :ausheck
er sagte dann, er würde sich nicht ändern und er habe mir ja gesagt, was ich dann eben machen muss.(ich hab nicht nachgefragt aber ich ich bin ziemlich sicher, er meinte damit, ich muss halt gehen wenn ich es für richtig halte)

naja, ich warte mal morgen das gespräch ab, mal schauen ob es mir wieder gute impulse gibt.

nachmittags war ich mit den beiden klenen mäusen draussen.
da kam unser netter nahcbrar udn farget, ob nils schon mal die hasen egsehen hätte. er hat mehrere, die steven öfter mal füttert.
wir sind also zu R. mit in den garten und in den stall.
R. öffnete die türchen udn die hasen schauten raus udn futterten das brot, was steven ihnen gab.

und was macht mein kleiner nils?
bricht in tränen aus und hat angst vor den harmlosen hasen! mein kleines angsthäschen. :troest
unser nils ist wirklich manchmal eine kleine mimose!

steven war heuet auch wiede rim KiGa, da hat alles geklappt.
die haben bals facshing, zum thema "zirkus"-. nun muss ich mir noch ein kostüm ausdenken oder besorgen.
ich wollet eigentlich einen löwen machen. muss mal überlegen wie ich die mähne am besten mache, ich hab nicht so viel bastelerfahrung :-D

aber ich mag keinen clown aus steven machen, obwohl das das naheliegendste , einfachste wäre beim thema zirkus. ich mag nämlich keine clowns.
udn übrigens hat schwiegermutte früher meine mann und seine schwester öfter mal als clown verkleidet :weg

heute hab ich echt rücken-udn nacken schmerzen, bin total verspannt.
die kur zu beantragen schiebe ich ejtzt aber erst mal noch ein paar wochen raus, war ja erst krank. ich trau mich nicht, gleich wieder zu fehlen :verleg
udn mein projekt will ich auch erst noch abschliessen, dann hab ich ein besseres gewissen.

bis morgen, liebe mitleser und liebes tagebuch!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ich nun zur eheberatung.
im langen gespräch wurde mein vorhaben eigentlich nur noch untermauert. die gute frau hat mich nicht dazu ermuntert, zu gehen. aber mit mit fragen und schlussfolgerungen aus meinen antworten aufgezeigt, dass da sfür mich wohl das beste wäre.
dass jeder für sein leben selbst die verantwortung hat. udn wnen ich merke, dass ich so nicht leben kann/will es auch ändern sollte.
sie hat mich dazu ermuntert, da sgespräch mit meinem mann zu suchen. reinen tisch zu amchen,w enn ich mich nun mal so entschieden habe und kein zurück sehe.

ja, fürs gespräch fehlt mir noch der mut. wie lange noch?

eigentlich war mein mann heute ganz nett.
nur vorhin suchte er büroklammern. ich hab noch ein paar in einem gläschen auf meinen schreibtisch, wo aich meinen stifte drin stehen. ich reichte meinem mann das gläschen, als er nach den klammern fragte, damit er sie sich selbst raus sucht.
plötzlich herrscht er mich an: "wie kann man nur so blöd sein!?"
was das sollte, weiss ich nicht :rolleyes:ich hab ihn aber auch nicht gefragt.

viellicht wei ich die klammern nicht rausgesucht habe? keine ahnung.
aber sowas muss ich mir nicht mehr bieten lassen von MEINEM MANN.
der mann, der MEIN ist, tut sowas nicht.

bis moergen, liebe mitleser udn liebe stagebuch!

Venka

Aktives Mitglied
ich glaube, es würde dir gut tun und dich vielleicht auch bestärken, wenn du die Möglichkeit hättest, mal ein paar Tage woanders zu verbringen (mit Kids). Einfach nur um zu erleben, wie es ohne ihn wäre, wie du dich ohne seine Anwesenheit fühlen würdest.

Oben