nur so ;-) -  nimmermehr

Venka

Aktives Mitglied
huhu,
ich melde mich kurz:
Rebecca vertritt mich sehr würdig, muss ich sagen^^...nein, Spaß beiseite, ihre Ratschläge (und auch Beobachtungen) sind wirklich sehr klug.
Sie hat Recht, du solltest damit anfangen, dass du deinen Mann aus eurem Leben heraus organisierst.
Wir hatten doch ein paar Mal schon gesagt, dass du ihn für nichts brauchst.

Und ich sag noch mal, es geht nicht darum, dass du damit Vorbereitungen triffst, um ihn loszuwerden, sondern es geht darum, dass du ihn jederzeit loswerden könntest - wenn DU wolltest. Damit du echt so gelassen Dinge zu ihm sagen kannst wie hier vorgeschlagen wurde... damit du nicht betteln und nicht dankbar sein musst.

PS: Für deine Katze wünsch ich dir auch noch mal gute Besserung, aber die wird ganz bestimmt wieder - die Tiere sind so was von zäh.
Manche Katzen nehmen Tabletten ganz gut, wenn man sie in etwas Leberwurst drückt.
Wenn sie sie im Maul haben, muss man allerdings ganz vorsichtig den Ober- und Unterkiefer zusammen halten, bis sie geschluckt haben. Sonst lutschen sie die Wurst ab und spucken die Tablette aus ;)

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
notbetreuung... hatte ich schon versuhct zu organisieren, aber gerade morgen hat meine freundin keine zeit, die es hätte machen können.leider

find ich wirklich lieb von dir, dass du mich hier so tatkräftig mit deinen kommentaren unterstützt :maldrueck

für steven hat der kiga ja heut erst begonnen, konnte noch nicht mit eine rerzieherin reden wie es läuft. aber er geht gern hin.

@venka
schön dass du mal wider reinschreibst :]
was macht dein bauchzwerg? klopft er schon an? ich dnek öfte rmal an dich, ob es schon losgeht :druecker

leberwurst... hm. muss ich mal versuchen. falls ich die tabletten wieder geben muss. vorerst hab ich erst mal pause.

dein zitat:
"Wir hatten doch ein paar Mal schon gesagt, dass du ihn für nichts brauchst. "
den satz find ich so cool.
böse aber cool.
ich arbeite dran ;D

heute:

vormittags wusste ich teilweise nicht , was ich vor hektik als erstes amchen sollte. da kam mal alles zusammen. ich hatte plötzlich etliche wichtige sorgenisatorische telefonate für die arbeit zu erledigen, hatte aber beide kids mit rumwuseln, da hatte ich zu tun, einen klaren kopf zu behalten... ?(
morgen muss ich in die firma, was besprechen. auch wenn ich krankgeschrieben bin.

bin im zwiesaplt, was ich mit nils mache. am liebsten würd ich ihn bei meinem mann lassen. aber da ich ja morgen noch zur eheberatung will, hab ich angst, dass ich ihm "zuviel abverlange" udn er sich nachmittgas quer stellt. wie gesagt, ich habe keine alternative zum kinder betreuen und will aber auch unbedingt da hin.
ich werd wohl nils mit in die arbeit nehmen....*seufz*

tagsüber war ich viel unetrwegs, hab daher nicht viel mit meinem mann geredet.
aber heut abend gabs ein paar kurze "gespräche".
der inhalt ist erst mal egal, eher bedeutungslos. es ging im endeffekt darum, dass ich von meinem mann wieder zu hören bekam, dass ich eh alles falsch mache, mich zu deppert anstelle und nix kapiere.
es ging um da sausfüllen eines fragebogens.
ja, ich hab nicht alles kapiert. gebe ich zu. aber die art und weise wie er mit mir redete, der tonfall und die verächtlichkeit in seinen worten... :weg
er hat sich nicht die mühe gemacht, mir zu erklären sondern nur verächtlich rumgelabert.
es hat mich nicht mehr verletzt, ich bin ganz locker geblieben. mittlerweile steh ich da drüber.

beim tierarzt war ich auch mit feli udn steven. heut war eine ärztin da, nicht "unser "arzt. aber sie war auch nett und kompetent.
sie ist mit feli zufreiden gewesen, weil sich ihr zustand noch verbessert hat. aber es ist noch nicht gut genug, sie braucht noch medizin. feli hat noch eine spritze bekommen mit einem entzündungshemmer,anstelle der tabletten. der hält bis freita vor.
am freitag müssen wir wieder hin und dann soll über das wietere vorgehen entschieden werden.

heute waren beim tierarzt ein menge katzenbesitzer. alle hatten ihren liebling in der tranportbox auf dem schoß und guckten sehr vielsagend.
ich hatte auch meinen liebling -steven-auf dem schoß. feli stand in der box auf dem boden. ich liebe sie auch, aber steven ist nun mal mein kind. ich hatte den eindruck, die eine katzenbesitzerin konnte es nicht recht verstehen, dass ich die ereihenfolge SO festgelegt hatte. sie hat uns so komisch angesehen :rolleyes:

ich werde nun schluss machen, gehe dann schlafen. ich bin noch nicht gnz fit...

bis morgen, liebe mitleser udn liebes tagebuch!

U

User8

Guest
Hallo,
ich wieder ;-)
erstmal danke Venka( un noch mal Glückwunsch zu frisch geschlüpften, könnte da fast neidisch weder, meiner ist ja schon sooo groß)
Ich fühle mit dir nimmermher, weil ich sehr gut versthe was in dir los ist- so wie so einige andere Frauen hier auch.
Venkas Worte ,
Und ich sag noch mal, es geht nicht darum, dass du damit Vorbereitungen triffst, um ihn loszuwerden, sondern es geht darum, dass du ihn jederzeit loswerden könntest - wenn DU wolltest. Damit du echt so gelassen Dinge zu ihm sagen kannst wie hier vorgeschlagen wurde... damit du nicht betteln und nicht dankbar sein musst.
Treffen es ganz genau.
Es liegen ( grob gesagt) zwei Möglichkeiten vor dir.
- du hast keine Lust mehr, willst ein Leben ohne ihn und trennst dich
- er kappiert doch noch das ER das problem ist und lernt sein Verhalten zu ändern, lernt dich richtig zu schätzen, versteht was Vater sein heißt und KÄMPFT... die frage ist wann er das versteht, und ob bis dahin nicht jedes gefühl für ihn gestorben ist.
Er braucht dich wirklich, davon bin ich überzeugt. Er kann der kerl bei dir sein- und es irritiert ihn sicher zunehmend das du ihn nicht mehr als solchen betrachtest( war bei meinem Ex auch so*smile*)
Schicke auch noch ein paar Krauleinheiten an deine Feli...
und übrigens...wenn sie ohrentropfen bekommt solltest du sie noch kurz festhalten( die ohren zuhalten dabei) sonst schüttelt sie die Ohren und die Tropfen dringen eventuell nicht so weit vor wie sie sollen....
L.G
Rebecca :troest

U

user5fm

Guest
Ich bin eine neue Mitleserin und habe mich durch deinen Blog mal durchgeforstet.
Als erstes möchte ich die sagen, das ich das bewundere wie du das aushälst und das dein Mann eigentlich glücklich sein sollte so eine Frau zu haben.
Ich sags ganz ehrlich, mein Mann wäre schon rausgeflogen.
Dann möchte ich Dir noch eine gute Besserung wünschen und auch deiner Katze wünsche ich das sie bald wieder gesund ist.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
zwei möglichkeiten... ich glaube , dass ich die erste wählen werde. dass die zweite ientritt, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. dazu müsste das "wunder" geschehen, was sicher nciht geschehen wird. weil menschen sich nicht SO sehr ändern können.

feli bleibt zu glück meistens nach der tropfengabe gleich liegen und lässt sich kraulen, da muss ich sie gar nicht festhalten :]

@5fachmama
herzlich willkommen hier in meinem blog. danke dass du das alles durchgelese hast und für die lieben worte :maldrueck
mein mann kann hier nicht rausfliegen, es ist sein haus ;D

heute:
heute war ich ziemlich doof. :rolleyes:
ich hab mit der eheberatung was durcheinander egbrahct. zuerst war ich der meinung, sie sei am mittwoch. dann hab ich in den kalender geschaut, da stand donnerstag drin. ich hab dem vertraut udn stand dafür heute dort vor vercshlossener tür :crying
der termin wäre doch gestern gewesen. wie ich dazu kam, das am donnerstag reinzuschreiben,w eiss ich nicht. ich hatte wohl da mal wieder zu viel um die ohren und war nicht ganz bei der sache....*seufz*
gerade heute hätte ich das gespräch sehr gebrauchen können.
naja, ich hoffe, die gute frau ist nicht sauer dass sie gestern umsonst gewartet hat (hab ihr was auf den AB gesprochen , mich entschuldigt) und dass ich bald einen neuen termin bekomme

heute in der arbeit war ich 1,5 stunden in der besprechung mit meinem kollegen. habe ihn in seine aufgaben eingewisen, alles erklärt.er unterstützt mich in meinem projekt für 2 wochen.
und mein nils war sooooo brav! er saß fast die ganze zeit auf meinem schoß, hat zwar mal kurz was vom schreibtisch zum spielen gekrallt aber ansonsten nicht gemeckert und nix! war toll! :love1

mir geht es eigentlich recht gut, kaum erkältungssymptome, nur bissel halsweh. aber das ziehen in den ohren geht nicht ganz weg., da sist nicht so angenehm.
heute und morgen abend hab ich noch "frei", krankenschein. dann geht das arbeiten wieder los.
ich müsste eigentlich jetzt sofort die chance nutzen und ab ins bett. aber die waschmaschine läuft noch, muss dann alles noch in den trockner packen...

mein mann war heuet eigentlich ganz nett, ich hab nichts zu meckern gehabt. nur dass er schon nach 12 uhr sein bier aus dem kühlschrank geholt hat, hab ich kommentiert: muss da sschon so früh sein?
seine antwort: ich hab doch nicht anderes vor! :rolleyes:
aber es ist mir fast egal, denn ich glaube nicht mehr dass wir "zusammen alt werden". daher kann er mit seiner gesundheit machen was er will, es ist sein leben.

mein mann kommt heute wieder öfter mal zu mir, will etwas nähe, ist auch nett und locker drauf. aber ich kann das nicht so recht erwidern. es ist eine mauer zwischen uns.

ach ja, ich habe heute auch mit der anderen mutter E. geredet, die steven meistens vom KiGa mit abholt. habe ihr kurz was vorbei gebracht udn dann schnell ein kleines haustür-gespräch , ohne kids .
habe ihr gesagt, sie soll es bitte für sich behalten, aber mit meinem mann und mir läuft es nicht besonders gut. deswegen tu ich mir oft so schwer, die kids aus dem KiGa zu holen, weil er nicht immer begeistert ist, wenn er auf nils aufpassen soll in der zeit. und ihn immer bitten ist auch blöd.
E. hat nicht s dazu gesagt,nur dass sie steven schon mitbringt. ich weiss nicht, sie wird sich ihr teil gedacht haben. ob sie mich verstehen kann, wiess ich nicht, denke aber schon.
nun hab ich mich tatsächlich "geoutet". hier weiss es eigentlich niemend, wie es um uns steht, nur meine beste freundin S.
ok, ich habe E. keine details gesagt, aber irgendwie ist es trotzdem wieder so ein "schritt in die EINE richtung", das auszusprechen... traurig eigentlich.

da soll es nun gewesen sein für heute,
bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heut ist mein letzter "freier" abend, ich will mal alles mögliche aufschreiben was mir ind en kopf kommt, jetzt ahb ich noch zeit dazu. morgen muss ich wieder arbeiten.

mir gehts noch imemr nicht ganz gut. insgesamt eghst schon, aber meine ohren und halsschmerzen dümpeln so leise vor sich hin.

mein mann ist heute bei den schützen, er hat moren seinen ersten arbeitstag im neuen jahr. er wird sicher erst sehr spät heim kommen, da ist es mal ganz still hier. kein fernseher läuft, das geniesse ich mal richtig.

obwohl es heute kein sehr stressiger tag war, war ich heuet nachmittag mal zeitweise sowas von genervt und schlecht drauf. es gab so viele große und kleine dinge, die mich plötzlich be- oder erdrückt haben:
-ich wollte endlich mal meinen kaffee in ruhe trinken, und er war schon wieder halb kalt weil ständig eins der kinder was von mir wollte. gerade wollte steven aufs klo
-der fernseher lief und lief und lief
-ich musste an mein arbeitsprojekt denken, wie ich da salles schaffen soll, e sist sehr schwierig und ich komm da an meine grenzen, auch von der zeit her
-das eheproblem, was mich doch sehr belastet
-das gefühl, dass ich füpr ALLE was tue, nur für mich null. dass ich imme rzu kurz komme
-dass ich ab morgen abemd wieder arbeite und mich eigentlich noch gar nicht richtig auskurieren konnte
...

ich war so schlecht drauf, dass ich steven angeschrien habe, weil er mir nach mehrmaligen fragen nicht geantwortet hat, ob er nun auf dem klo fertig ist oder nicht :( da shab ich noch nie gemacht! tat mir hinterher leid. stevn hat mich aber nur verblüfft angesehen.

ich hab heut abend meinen mann auch mal angefahren wegen dem fernseher, weil er sich ärgerte, dass ch schojn wieder ausgeschalten habe weil er nicht im zimmer war und die kids essen sollten. ich hab mich wirklich aufgeregt, hab ihm meinen ärger rangeschleudert. hinterher ging e smir wiede retwas besser.

dass sich meine innere anspannung wegen unserer ehe auf mein verhalten auswirkt, merke ich. dann habe ich wieder einen grund dafür, weshalb ich aus der ehe ausbrechen sollte. ich bin doch nicht mehr ich selbst, reagiere oft nur anstatt zu agieren. reagiere schlecht.

mein mann hat sich heute eigentlich recht vorbildlich verhalten, war nett, hat auf nils aufgepasst als ich beim tierarzt war und steven in den kiga brachte udn abholte. hat nicht gemurrt obwohl nils quengelig war.
kurzum: mein mann hat mir nicht viele anlässe gegeben, mich zu ärgern (ausser tv und bier), was mich dann wiede rärgerte, weil ich doch einen verdammten knackpunkt dafür suche, endlich reinen tisch zu machen :heul2

ich kann nimmer. was nützt mir denn eine ehe, die immer mal wieder nett und friedlich ist, gerade so lang wie ich mich wieder einkriege, stabilisiere. und dann passt es schon wieder irgendwo nicht. das auf udn ab macht mich fertig, es ist keine gerade linie drin. ich will endlich wieder meinen eigenen weg gehen.
mein man ist kein schlechter kerl , bestimmt nicht. er hat auch gute seiten. aber er und ich zusammen, das geht nicht. wir sind zu vercshieden, haben zu verschiedene bedürfnisse und ansichten.

ich bin müde. ich bin es müde, ständig die "minen" zu umgehen, die falschen worte zurückzuhalten, damit es keinen zoff gibt. gut, ich mach es ja schon fast nimmer, rede wie ich es will. aber die stimmung ist dann auch nicht gut, das belastet mich dann auch.
ich bin es leid, dauernd vom tv beschallt zu werden, wenn mein mann da ist, wo ich lieber meine ruhe hätte.
ich bin es leid, hier zu sitzen und zu ackern und zu ackern, meine energie und meine kraft für das haus und die baustellen drumrum auszupowern, worin ich doch auf dauer keine zukunft mehr sehe. und wofür ich niemals ein lob bekomme.
ich mag mich nicht mehr mit seiner familiezusammenraufen müssen, weil die harmonie sonst gestört ist. seine mutter und oma tun mir leid, weil er so schlecht über sie redet und sich nicht bei ihnen meldet und sie ihn kein bissel mehr interessieren. also mach ich das, obwohl ich eigentlich mit der familie gar nicht richtig "kann".

ich habe sehnsucht nach einem zufreidenen leben.

ach, es gibt so viele dinge, die nicht "rund" laufen. ich sehe sie, weiss dass ich was tun muss und bin sogar innerlich mittlerweile so cool,ldass sich mein mitleid mit meinem mann in grenzen hält. er hat ja auch niemals mitleid mit jemanden.
(mit tieren schon, aber mit menschen nicht. höchstens den kindern.)
und dass ich denke, dass es für die kids auch besser wäre, ihren papa nur zu sehen wenn er auch zeit und muse für sie hat. und wenn ich nicht mehr so unzufrieden bin dass es die kids irgendwie mitbekommen.

was ich jetzt geschrieben habe, ist eigentlich ziemlich krass, wenn ich es lese. ich weiss nicht ob ich morgen noch so klar in die eine richtung denken werde, gerade bin ich etwas deprimiert.

die psychologin aus der tagesklinik rief heute auch mal an wegen steven. fragte, ob sich ind er letzten zeit was geändert hat bei uns, weil stevens verhalten gerade wieder nicht so toll ist. mir fiel nichts ein. unsere ehesituation ist ja schon immer ein auf und ab gewesen, kann mir nicht so recht vorstellen das das jetzt der auslöser ist. aber wer weiss?

beim tierarzt war ich heut auch wider mit feli. er ist ganz zufrieden, den unständen entsprechend eben. aber feli soll noch 4 wochen lang die tabletten bekommen, damit ihr gleichgewicht vielelicht doch wieder etwas mehr ins lot kommt.
4 wochen tabletten einwerfen :wow
aber der tierarzt hat es mir nochmal gezeigt, wie man da sam besten macht.
ich hab festgestellt, dass ich feli die ganze zeit flach angefasst hab, ihren kopf von vorn genommen ha, um den mund aufzukriegen. der tierarzt betitelte das als "selbstmord", was ja auch die blessuren an meinen händen zuweilen zeigten.
ich müsse feli von hinten halten, den kopf überstecken, er hat es mir gezeigt.

aber nun hab ich die technik, feilis kopf von hinten her zu halten, ausprobiert und was soll ich sagen: im ersten versuch hat feli die tablette geschluckt, und ich hab es heut abend wieder ganz allein geschafft :banane:

ich habe heute eine ganze menge gecshriben, hoffentlich hat der iene oder nader sovile geduld gehabt, dem ganzen zu folgen.
aber der ballast musste jetzt mal abgeworfen sprich niedergeschrieben werden.

auf dass morgen wieder ein besserer tag wird, der heutige war eher schwach...

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch

Alicia

Aktives Mitglied
Liebe nimmermehr,

ich lese hier ja immer mit.
Dein letztes Posting hat mich ziemlich erschüttert und mich an die Zeit erinnert, als meine Kinder in dem Alter waren wie jetzt Deine.
Du durchlebst gerade sehr anstrengende Zeiten, kleine Kinder erfordern ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, daneben arbeitest Du und dann gibt es noch Baustellen rund ums Haus. Und dazu die Zweifel an Deiner Ehe. Das ist zuviel. Das hält kein Mensch auf Dauer aus.

Du darfst mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich schreib' jetzt einfach mal, was mir so durch den Kopf geht.

Du bist unzufrieden mit Deiner Situation. Das ist verständlich. Es kommt mir aber so vor, als seist Du in einer Art Lauerstellung und beobachtest Deinen Mann nur noch und hinterher verteilst Du Plus- und Minuspunkte. Du lässt Dich gar nicht mehr auf ihn ein. Das ist irgendwie schlimm und ich denke nicht, dass Du so zu einer Lösung kommst. Mein Mann hat vor Jahren mal so was mit mir gemacht und ich kam mir vor wie ein Tier im Zoo, das aber eigentlich keine Chance hat. Es war so herzlos, sehr demütigend für mich. Nicht dass ich Deinen Mann verteidigen will, ich finde, er leistet sich ziemlich schlimme Kommentare Dir gegenüber, aber ich denke, Du machst Dich momentan selber nur noch mehr fertig mit dieser Haltung.

Was kann ich Dir denn nun aber raten.
Als erstes musst Du Dich entlasten. Seine Familie ist sein Ding, da würde ich mich zurückziehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass er in einem anderen Raum fernsieht, so dass Du Deine Ruhe hast?
Ich bin damals mal für eine Woche weggefahren. Die Kids hatte ich dann tageweise bei meinen Eltern und ab und zu bei mir im "Urlaub". So konnte ich mal abschalten und darüber nachdenken, was ich wirklich will.

Halte Dich nicht an diesen Dingen auf, wie "Das hat er gesagt, das hat er nicht getan für mich". Du musst keine Argumente (mehr) als Rechtfertigung sammeln. Überlege Dir ganz "einfach": Willst Du mit diesem Mann, in diesem Haus, dieses Leben so weiterführen? Liebst Du ihn so sehr, dass Du über seine Art hinwegsehen kannst? Oder hast Du eh schon lange keine Lust mehr und wärst Du nicht schon längst weg, wären da nicht Kinder, Haus usw.?

Ich würde an Deiner Stelle nochmal versuchen, ihm meine Gedanken, Gefühle, Empfindungen klar zu machen. Auch den Ernst der Lage. Wenn er das nicht hören will oder nicht reagiert, weißt Du woran Du bist und kannst handeln.

Ganz viel Glück und Kraft
wünscht Dir
Michaela

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
ich lese auch immer fleißig mit....
Ich kann das alles was Michaela geschrieben hat nur unterschreiben...
Du mußt wissen was DU willst...
Nicht wie es am besten sein könnte...
Mach das mit der Mu Ki kuhr...
Leite das gleich morgen in die Wege....
Bei mir waren es damals keine 10 Tage und ich hatte das O K und hätte 2 Wochen später starten können.
MIr hat es damals gut getan....
Ich bin damals weit weg gefahren... und mit jedem Km den ich weiter weg gekommen bin, wurde mir schon leichter.....
Und die drei Wochen waren sooooooooooooo schön.... so mit leichtigkeit und fröhlichkeit verpackt....
Und als ich heim gefahren bin, war ich viel klarer,.... wußte was ich will und nicht will....
Und ich merkte diese schwere beim Heimfahren wieder....
Und es hat mir viel gebracht.... auch für unsere Beziehung..... wir haben es noch mal geschaft....
Las ich mal ganz fest :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Geh deinen Weg.
Und warte nicht auf einen Anlass um ihm reinen Wein ein zu schenken.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
kaffeepause.
nils schläft, steven spielt lego. veilleicht kann ich die zeit nutzen, um hier was zu schreiben dann baruch ich huet aband nicht und kann mehr arbeiten....

mann, was hatte ich gestern für einen "blues"! die tatsachen sind zwar immer noch die selben, aber ich trage sie jetzt wieder gefasster, bin wieder gelassener.

@michaela
dein zitat:
Es kommt mir aber so vor, als seist Du in einer Art Lauerstellung und beobachtest Deinen Mann nur noch und hinterher verteilst Du Plus- und Minuspunkte. Du lässt Dich gar nicht mehr auf ihn ein. Das ist irgendwie schlimm und ich denke nicht, dass Du so zu einer Lösung kommst. Mein Mann hat vor Jahren mal so was mit mir gemacht und ich kam mir vor wie ein Tier im Zoo, das aber eigentlich keine Chance hat. Es war so herzlos, sehr demütigend für mich. Nicht dass ich Deinen Mann verteidigen will, ich finde, er leistet sich ziemlich schlimme Kommentare Dir gegenüber, aber ich denke, Du machst Dich momentan selber nur noch mehr fertig mit dieser Haltung.

ja, das trifft es 100%ig
ich lasse mich kaum noch auf ihn ein. ich beobachte sein verhalten, werte es dann für mich.
das ganze ist meine reaktion auf sein jahrelanges verhalten mir gegenüber.ich fühl mich nicht gut dabei aberich hab so die möglichkeit , mich von ihm abzugrenzen.

ich zitiere weiter:
Überlege Dir ganz "einfach": Willst Du mit diesem Mann, in diesem Haus, dieses Leben so weiterführen? Liebst Du ihn so sehr, dass Du über seine Art hinwegsehen kannst? Oder hast Du eh schon lange keine Lust mehr und wärst Du nicht schon längst weg, wären da nicht Kinder, Haus usw.?

nein, ich liebe ihn nicht mehr. ich empfinde noch sympathie, manchmal. und loyalität, ist ja mein mann. aber mehr ist es nicht, leider.
das ist ja das schlimme. wenn ich ihn liebte, könnte ich mit seinem macken leben, es ihr sicher öfter verzeihen. aber wenn die liebe weg ist, wird man intoleranter.

darübe rgerdete haben wir, bzw. ich schon oft, er willmeistens nicht. und ich hab ihm auch oft gesagt, dass es DAS LETZTE mal ist, dass es ERNST ist. vielleicht zu oft.

danke für dien posting! :maldrueck

@lara
auch dir danke für dein posting! :maldrueck
ja, die kur werd ich schon beantragen. weisst du, wohe rin de rzeit da sgeld kommt ? vom arbeitgeber oder ist das krankengeld von der kK? oder gibts in de rzeit keine lohnfortzahlung? hab mich darübe rnoch nicht informiert....

heute ist es rehct angenehm bei uns, ruhig. mein mann ist ja arbeiten. wir könen tun und lassen was wir wollen, keine rschimpft wnen es mal zu laut hergeht.
die kids sind auch rcht ausgeglichen, da sist gut. heut nachmittag gehen wir mal raus, wenn nils wieder aufgewacht ist. ist ja ziemlich kalt, aber sonnig.

mein man kommt erst heut abend wieder, udn dann muss ich ja eh arbeiten. wir werden wohl nicht viel miteinander sprechen...
so ,mein kaffee ist alle dun mein steven wartet, dass ich mich wider mit ihm becshäftige.

bsi morgen, liebe mitleser udn liebes tagebuch!

Alicia

Aktives Mitglied
Original von nimmermehr
@michaela
dein zitat:
Es kommt mir aber so vor, als seist Du in einer Art Lauerstellung und beobachtest Deinen Mann nur noch und hinterher verteilst Du Plus- und Minuspunkte. Du lässt Dich gar nicht mehr auf ihn ein. Das ist irgendwie schlimm und ich denke nicht, dass Du so zu einer Lösung kommst. Mein Mann hat vor Jahren mal so was mit mir gemacht und ich kam mir vor wie ein Tier im Zoo, das aber eigentlich keine Chance hat. Es war so herzlos, sehr demütigend für mich. Nicht dass ich Deinen Mann verteidigen will, ich finde, er leistet sich ziemlich schlimme Kommentare Dir gegenüber, aber ich denke, Du machst Dich momentan selber nur noch mehr fertig mit dieser Haltung.

ja, das trifft es 100%ig
ich lasse mich kaum noch auf ihn ein. ich beobachte sein verhalten, werte es dann für mich.
das ganze ist meine reaktion auf sein jahrelanges verhalten mir gegenüber.ich fühl mich nicht gut dabei aberich hab so die möglichkeit , mich von ihm abzugrenzen.

ich zitiere weiter:
Überlege Dir ganz "einfach": Willst Du mit diesem Mann, in diesem Haus, dieses Leben so weiterführen? Liebst Du ihn so sehr, dass Du über seine Art hinwegsehen kannst? Oder hast Du eh schon lange keine Lust mehr und wärst Du nicht schon längst weg, wären da nicht Kinder, Haus usw.?

nein, ich liebe ihn nicht mehr. ich empfinde noch sympathie, manchmal. und loyalität, ist ja mein mann. aber mehr ist es nicht, leider.
das ist ja das schlimme. wenn ich ihn liebte, könnte ich mit seinem macken leben, es ihr sicher öfter verzeihen. aber wenn die liebe weg ist, wird man intoleranter.

darübe rgerdete haben wir, bzw. ich schon oft, er willmeistens nicht. und ich hab ihm auch oft gesagt, dass es DAS LETZTE mal ist, dass es ERNST ist. vielleicht zu oft.

danke für dien posting! :maldrueck

Liebe nimmermehr,

danke für Deine Ehrlichkeit und Offenheit.
Ich weiß, dass Dein momentanes Verhalten eine Reaktion auf sein jahrelanges Verhalten ist. Ich kenne das auch. Und es sollte ja kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung und ich wollte Dir sagen, dass Du so wohl nicht weiterkommst auf Dauer und Dich nur selbst quälst. Aber wahrscheinlich muss diese Phase wohl doch sein.

Du siehst die Dinge ja sehr klar. Du schreibst, Du liebst ihn nicht mehr. Wenn es so ist, solltest Du wirklich in nächster Zeit handeln. Sonst machst Du Dich kaputt. Zunächst wäre ein räumlicher Abstand schon mal gut. Lara hat da vollkommen recht. Bei mir hat das auch hingehauen und wir haben die Kurve nochmal gekriegt.

Also viel Glück, wie immer Du Dich auch entscheidest.

Michaela :maldrueck

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Vielleicht ist es auch an der Zeit, dass sich dein Großer auch allein beschäftigt und allein aufs Klo geht. Klammer nicht, vertrau ihm, ich weiss das Bad ist ein Stockwerk höher, aber das schaft er schon, du musst den Weg zum Bad und zurück nur eben kindersicher gestalten.

Setze Vertrauen in ihn! Du schaffst das :druecker und dann hast du auch mal eben 5 min mehr für dich und kannst einfach mal durchatmen.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@michaela
ich hab es nicht als vorwurf gesehen, ist schon in ordnung. ich bin ja froh wennn ihr eure ehrliche meinung dazu schreibt und nicht das was ich unbedingt hören will ;D

@sanni
steven bewegt sich schon allein durchs ganze haus, ist alles kidersicher und ich kann ihm auch weitestgehend vertrauen, dass er keinen unsinn macht.
da sproblem ist nur, adss er es amnchmal GANZ eilig hat, zum klo zu kommen. udn wnen dann das treppchen nicht dran steht, damit er besser drauf kommt dauerts zu lang und es gibt schon mal ein kleines malheur.
deswegen komme ich in solchen "ernstfällen" schnell mit und helfe beim treppchen aufstellen, weil steven sonst immer so geknickt ist, wenn mal was daneben geht.

gestern abend war recht entsapnnt. mein mann kam von der arbeit heim und ich hab ihn nich viel angesprochen, nur die nötigen sachen. so mag er es eben, wenn ihn keiner "nervt". daher war er zufrieden und dementsprechend nett, ich war auch freundlich. ich wollte nichts von ihm,war einfach "neutral". es gab nix zu meckern.

ausser eine kleinigkeit, die ich ihm sagen musste, um ihn mal zu verdeutlichen, was seine wortwahl mir gegenüber auslösen kann:
steven saß gestern mittag mit nils im kinderzimme rudn plötzlich höre ich, wie er zu ihm sagt: du blöder depp! du blöder depp!
darauf angesprochen, das man das nicht sagen darf,meinte steven:" der papa sagt das auch!"
PENG! recht hat er , mein steven. :rolleyes:leider
mein mann sagte nichts wieter drauf, aber es hat ihn nicht sehr unangenehm berührt.

heute war auch wieder -bis jetzt- ein guter tag- mit den kids klappt es super, wenn wir nur zu dritt sind. nils schläft noch, wir waren gerade draussen.
under dorfteich ist dick zugefroren udn ich hab mich heute mal getraut, mit dem kiwa aufs eis zu fahren. steven war auch glücklich, der wollte auch unbedingt aufs eis.
ich bin ja sehr skeptisch mit dem eislaufen. aber wenn e sso kalt ist und der teich nicht tief, und noch so viele andere leute auf dem eis sind... da kann ja nichts passieren ;D ich angsthase

so, da swars dann für heute,

U

User4

Guest
Original von nimmermehr

...um ihn mal zu verdeutlichen, was seine wortwahl mir gegenüber auslösen kann:
steven saß gestern mittag mit nils im kinderzimme rudn plötzlich höre ich, wie er zu ihm sagt: du blöder depp! du blöder depp!
darauf angesprochen, das man das nicht sagen darf,meinte steven:" der papa sagt das auch!"
PENG! recht hat er , mein steven. :rolleyes:leider
mein mann sagte nichts wieter drauf, aber es hat ihn nicht sehr unangenehm berührt.

Deine Söhne sehen deinen Mann als ihr Vorbild, sie orientieren sich an ihm. Schlimmstenfalls werden sie genauso wie er - ihnen wurde ja nichts anderes vorgelebt...

Und, ehrlich gesagt, bezweifel ich, dass es deinen Mann stört... :schiel

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von nimmermehr
...
steven saß gestern mittag mit nils im kinderzimme rudn plötzlich höre ich, wie er zu ihm sagt: du blöder depp! du blöder depp!...!

:schiel und das macht deinem mann nix??? ich hab den größten respekt vor dir, dass du diese lebenssituation so aufrecht erhälst, auch wenn ich nicht verstehe, wie soetwas funktioniert. ich könnt des nicht.

U

User8

Guest
Hallo nimmermehr,
ich habe die letzten Tage zwar immer gelsen, aber nicht wirklich Zeit gehabt was sinnvolles zu tippen. Aber jetzt...es ist halb acht -mein Söhnchen befindet sich auf dem Schulweg und ich hab auch ausgeschlafen.....
Erstmal :troest :kisses
Ich finde bei dir tut sich jede Menge, und auch wenn vieles sicher traurig ist- finde ich es doch "positiv" in dem Sinne das du in dich hinein horchst und das du deine Wünscher nicht mehr nach ganz hinten schiebst.
Du hast dich geoutet, indem du mal ganz vorsichtig angefangen hast bei Ausenstehenden zuzugeben das es nicht gut läuft in deiner Ehe, ich halte das für wichtig da man sich dadurch von der Angst was andere sagen könnten wenn man sich trennt ein kleines bisschen befreit.Und - du hast dirdauerhaft Hilfe geholt, was das Abholen von Steven angeht. Ein ganzes Stück "Freiheit" mehr!
Und dein "blues" war schon lange überfällig. Auch wenn es sehr traurug ist wenn man liest wie schlecht es dir ging hat es doch sein "Gutes", du hast ganz deutlich aufgeschrieben was du dir wünscht- ohne dich zurückzuhalten. Lies dir das ruihig immer wieder mal durch wenn du unsicher bist.
Du willst;
Ein Leben frei von den einengenden Belastungen, frei von Situationen die dich aufregen- in denen du wieder innerlich ackerst und dich auseinander setzen mußt.
Du stellst dir inzwischen vielleicht sogar schon vor, wie du friedlich mit den kids lebst.Kweine Dauerberieselung durch den Tv. Keiner da der dich blöd anredet, und keiner der die kids als "Depp"( ich komme aus Bayern und habe noch nie ghört das das jemand zu seinen kids sagt)bezeichnet....kein warten mehr daraufwie anstrengend der Tag wird, oder wie dein mann nach der Arbeit gelaunt ist....

So ein Leben könntest du haben- wäre da nicht.... dein Mann.... das ist sicher furchtbar belastend! :(
Ich finde es super das du dich vom Mitleids Gedanken gelöst hast. Und das du deine Wünsche klar formulieren kannst- ohne zu denken das es furchtbar schlecht ist was du willst.
Die Frage ist nun....warum machst du nicht reinen Tisch? Brauchst wirklich du einen Auslöser dazu?
Ich habe das Gefühl das du noch auf ein kleines bisschen Gewissheit mehr wartest
und das ist auch gut so.
Du musst nicht jetzt- wo du weißt was du willst doch gar nicht SOFORT trennen.
Das Gefühl des richtigen Zeitpunktes stellt sich dann ein- wenn du dir sicher bist.
Es gibt da nicht wirklich einen Ausöser und wenn eine TRENNUNG nach einem " Vorfall" anspricht nimmt das dem ganzen ein Stück Wahrheit. Wenn du dich trennen wilst, bereite dich innerlich darauf vor, sage deinem Mann das du mit ihm reden mußt. Und dann ganz "einfach" ..... ich liebe dich nicht mehr.
Sowas sollte nicht in Wut passieren sondern offen und soweit das möglich ist sachlich. Nicht du hast das und das gemacht...sondern, wir sind zu verschieden und ich fühle mich deswegen schon sehr lange unglücklich....
Und wenn du das gefühl hast das geht noch nicht-oder es wäre übereilt....dann warte doch..... du könntest auch erst zur Kur fahren...und da noch ein bisschen Gewissheit über das was du erlangen.
Ich wünsche dir das du so bleibst wie du bist....und weiterhin ganz viel Kraft
:kisses
Rebecca

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@mongruadh
ich hoffe so sehr, dass sie ihn in DEN dingen nicht als vorbild nehmen!

ich muss noch hinzufügen, das "Blöd" hat mein mann noch nie in verbindung mit "depp" zu mir gesagt, das war die kreativität von steven :-D

aber der depp allein ist schon schlimm genug.

@bee
ich weiss nicht, ob das respekt verdient, ich hab frühe rschon mal irendwann egschreiben, dass es auch meine feigheit dun unentschlossenheit ist, also nichts sehr respektwürdiges

@rebecca
das hast du wirklcih toll geschreiben, danke dafür!
es ist tröstend und befreiend , das zu lesen. es nimmt mir viel druck weg.
ich hatte vor einiger zeit schon mal nach @venkas zeilen so eine "befreiung", als ich so ein entscheidungsdruck bei mir aufgebaut hatte.
aber nach einer gewissen zeit baut es sich wieder auf, da geht viel im alltag unter ,weil ich nicht immer so konsequent und konzentriert an meine problemen und deren lösungen arbeiten kann...
due hats viel wahre sgeschrieben, ich werd es mir heut abend nochmal ganz in ruhe durchlesen.

nun aber zu heute.
nils macht seinen vorgezogenen mittagsschlaf, nachhe rhole ichsteven vom kiga. also ist noch zeit zum schreiben :]

bisher war de rtag gut, es gab noch nichts negatives. mein mann ist noch zuhaus, hat nachtschicht heute.
ich fahre die "schiene" von gestern, bion nett dun nicht fordernd, dann passt es schon. vielleicht geht er heut nachmittag sogar mal mit spazieren. nicht ganz uneigennützig- er will mal zum eisweiher schauen , ob ein paar andere männer dort eisstock schiessen. aber egal, ich nutze es eben für meine zwecke mit. freu mich, wenn wir mal was zusammen machen. vor allem steven wird sich freuen :]

unsere feli ist nun wieder auf "freiem fuss" .unsere katzen sidn eh nur im haus unetrwegs, da kann feli nciht viel passieren. ihr ganz ist noch imme rnicht gsnz siche rudn etwas schief, aber es reicht , damit sie wieder etwas mehr auslauf haben kann. immer nur weggesperrt werden ist auch nicht schön.
die tabeletten aknn ich feli nun wirklcih ziemlich problemlos verabreichen, mit eminem "kunstgriff" :anbet dem tierarzt sein dank

als ich stven heut in den kiga brahcte, hatte ich wieder ein gespräch mit der erzieherin.die sagte, stevens verhalten sei nach der weihnachtspause wieder besser, wenn auch nicht perfekt. aber ich bin schon mal froh, das zu hören.
udn dann sagte sie noch, stven habe neben seinen schwächen auch ganz erstaunliche stärken.er könne texte so toll auswendig lernen, bloss weil er sie ein paar mal nebenbei gehört habe . ich zitiere: "wie kein anderes kind in vergleichbarem alter" *stolzbin* :]
das hab ich ja schon gewusst, ich reime udn erzähle ja auch ganz viel mit steven. aber wnen es die kindergärtnerein noch so sagt, ist es natürlich besonders schön :D

aber nun schluss, muss steven bald abholen.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern nachmittag waren wir tatsächlich noch am eisweiher, mein mann war mit. aber wir waren erst gegen 16 uhr, wiel er so hoffte, noch bekannte dort zu anzutreffen.
ich wäre lieber mit den kids schon in der mittagssonne losgezogen, als es noch wärmer war.aber egal, steven hat sich gefreut, wieder aufs eis zu kommen.

mein mann und ich liefen manchmal nebeneinander her auf dem eis und unterhielten uns, ganz "normal" eben. das wrara eigentlich schön. er fragte, ob ich schon mal in einer eishalle war. ich verneinte. ich bin auch noch nie schlittschuh gelaufen. mein mann sagte dann, das könnten wir doch mal machen, wenn die großeltern mal zu besuch seinen und auf die kids aufpassen.
:schiel
eigentlich eine schöne idee. aber muss sie erst JETZT kommen?

auch heute hat sich mein mann tagsüber von seiner guten seite gezeigt.
als nils vormittags schlief, wollte mien mann mit mir "kuscheln".eigentlich ist das ja schön. aber ich hab gemerkt, dass ich das gar nicht mehr recht geniessen kann.
früher leissen mich die guten, nahen momente mit meinem mann immer wieder auf eine bessere gemeinsame zukunft hoffen, dass alles wieder gut wird bei uns.
jetzt hoffe ich nicht mehr. da ist ein "loch" in meinen gefühlen. der zug ist abgefahren, ich glaube nicht daran, dass er nochmal zurück kommt.

heut nachmittag wollte ich meinem mann dann was in der zeitung zeigen
("bussibär"-bekommt steven immer monatlich. ich hab in den letzten 3 ausgaben festgestellt, dass die immer irgendwelchen schmarren reinschreiben, der nicht stimmt. von wegen, rehe füttert man im winter mit STROH! etc... :shake HEU heisst das zeug! naja, will mal an die bussi-redaktion schreiben, das das so nicht geht :nudelholz die kids lernen ja dann den unsinn.)

also, ich zu meinem mann aufs sofa hin, hab mich direkt neben ihn gesetzt. da hat er protestiert: "geh weg, du bist mir viel zu nah!" :scared:
er hat manchmal ein problem , wenn ihm jemand zu körperlich nahe kommt.
ja, aber vormittags war es ihm auch recht, mir sehr nahe zu sein, wenn es IHM passt. ich bin ja nun mal seine frau, der sollte man nähe schon zugestehen.

jednefalls war das wieder der moment, der mich wieder spüren liess, dass ich in der beziehung nicht mehr lang bleiben sollte. auch wenn sonst der tag doch recht nett war mit meinem mann.

ich habe nun abends meistens hier am pC unseren kater auf dem schoß sitzen. seit feli krank ist, haben wir zu unseren katzen wiederr ein viel innigeres verhältnis. ich bin ihnen wieder viel näher gekommen. früher habe ich mir oft die zeit nicht genommen, weil ich noch so viel anderes zu tun habe.
nun besinne ich mich wieder mehr auf unsere kleinen mitbewohner, und die fordern ihre streicheleinheiten nun auch viel deutlicher ein. recht haben sie!

nun wartet wieder mein turbolader auf mich, hab noch ein paar stündchen zu arbeiten.

bis morgen liebe mitleser und leibes tagebuch!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
was soll ich heute schreiben...
es ist schon einiges passiert und doch nicht gravierendes...

mein mann wra heute wieder freundlich, ich versteh nicht , woran er das festmacht, ob er nett ist oder nicht.
er hat mich öfter mal angesprochen, ich ihn eher nicht.
er hat sogar auf meine ankündigung, morgen vormittag zum turnen zu gehen (endlich klappt es zeitlich mal :]) nicht gemotzt weil er dann auf nils aufpassen soll.
auf meine bemerkung, dass ich auch gern dienstag abends zum sport ginge, sagte er plötzlich: woher soll ich daswissen, du musst nur mit mir reden! :hae?
nanu? das sind ganz neue töne.

ich weiss nicht , vielleicht reagiert er tatsächlich auf meine gewisse gleichgültigkeit und meine teilweise abweisende haltung? ich bin wirklich meistens ziemlich kühl.

gestern abend hab ich mal im internet ausgerechnet, wieviel ich mit de rsteuerklasse 1 verdienen würde, jetzt ahb ich die 5. das würde gut reichen , wenn ich allein lebte. udn noch kindergeld .
nahc eine rwohnung hab ich gerstern auch mal gecshaut. einfahc so, zur orientierung.
ich überstürz jetzt nichts, mach keinen stress.
aber ich informier mich.

ich glaub nicht mehr an wunder. aber so lang ich hier im haus lebe, schliesse ich sie nicht aus. aber ich hoffe nicht mehr auf eines.

was mir noch zu gestern einfällt: als ich vormittags mit ihm "gekuschelt" habe, lag ich so neben ihm und schwieg.
er fragte mich:worüber denkst du nach?
ich sagte: über nichts.

sonst habe ich die gelegenheit, wenn wir uns nahe waren, immer genutzt und ein gespräch angefangen. über die beziehung, was passt und was nicht. diesmal hab ich nichts gesagt. ich wollte nicht, denn es gibt nicht mehr viel zu bereden. wozu die mühe?
ich glaube, DAS könnte meinen mann stutzig gemacht haben.

er fragte mich vorhin, ob ich ihn denn trotzdem noch lieb habe.
ich überlegt lang. sagte dann sinngemäss: ja. ich empfinde noch was für dich. aber ich weiss nicht, wie viel.

der tag war ansonsten eigentlch ganz gut, nur nachmittags hatte ich mal wieder das gefühl, das ist mir jetzt zu viel. die kids waren etwas anstrengend, besser gesagt nils. der war so anhänglich, dass ich ihn immer hochnehmen musste. und ich wollte doch nur mal 5 minuten in ruhe einen kaffee trinken.
da ist mir mal der kragen geplatzt, hab kurz laut losgeschimpft, mich aber schnell wieder beruhigt. manchmal geht mir eben doch die geduld aus, ein ganz kelin bissle ruhe brauch ich auch mal.

ich hab heute übrigens bei der krankenkasse angerufen, die schicken mir die unterlagen für den kurantrag zu.

nun werd ich mal langsam schlafen gehen.

bis morgen leibe mitleser udn leibes tagebuch!

U

UserC

Guest
huhu nimmermehr,

nur ganz kurz - wenn du dich von deinem mann trennst, dann bist du in Steuerklasse 2, mit auf jedem fall einem kind. (das zweite kind wird auf der steuerkarte deines, hm, mannes...., stehen). macht aber nur minimal mehr aus.....

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
im trennungsjahr bleibst du auf klasse 5 ausser du gehst direkt zum finanzamt und sagst du bist getrennt, aber das wirkt sich auch rückwirkend bei deinem mann im gesamten kalenderjahr aus. dann bekommst du klasse 1, wenn die beim amt nichts von wegen alleinige sorge vorliegen haben, da kannst du aber auch zum rathaus gehen und mit nachweis, deiner meldebescheinigung (wo dein mann nicht drauf ist, wenn du allein wohnst) dann bekommst du klasse 2.

denk dran mindestens deine kinder haben anspruch auf mindestens 197€ (je kind), dass ist der mindestunterhalt bei dem mindestgehalt (den dein mann vielleicht haben könnte).

ansonsten bekommst du mindestens zur scheidung unterhalt, wenn er genug verdienst.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni @zucker,
danke für die tips! hab ich nicht gewusst dass man die 2 bekommt :-D
so genau hab ich mich mit der materie dann doch noch nicht beschäftigt...

heutewar ein recht guter tag.
morgens war ich im turnen, ohne nils. das hat mal gut getan, so kaonnte ich die ganze stunde voll mitmachen. als ich heimkam (und noch schnell wa seingekauft hatte) gab e skein gemecker von meinem mann, nils war nämlich eingeschlafen.

überhaupt war heuet ein "sportlicher tag", nahcmittags war ich mit den kids endlcih mal wieder im kinderturnen. beiden hat es gut gefallen, sie haben föhlich mit geturnt. steven hab ich nun auch im TSV angemeldet.

wir hatten heute übrigens hochzeitstag. den 4.
mir fiel es ein, als ich im autordio nachrichten hörte und die frau sagte, wir hätten heute den 15.01. :-D
wir haben unseren hochzeitstag noch nie auch nur ansatzweise gefeiert, udn auch heut war es nichts besonderes. mein mann hatte es auch vergessen, ich hab ihn dran erinnert.

auch heut war mein mann meistens nett, momentan kann ich mich nicht beklagen.
er spricht mich öfter an, sucht "kontakt"
ich verfalle in den "energiesparmodus" und geniesse die friedlichen tage. allerdings immer in erwartung, wann es wieder unfreidlich hier wird. ich trau dem frieden nicht, kann aber nun gut mit ihm leben.

unsere feli macht mir bissel sorgen.
irgendwie hab ich den eindruck, sie läuft etwas schiefer als sonst. meinem mann ist es auch aufgefallen.
hoffentlich geht die krankheit nicht wieder los! wenns morgen auch so ist, werd ich mal den tierarzt anrufen.
ich gebe feli ja die medikamente, daran kann es nicht liegen. :(
(mein mann hat natürlich zuerst mal gezweifelt, ob ich die medis noch "richtig"gebe :rolleyes: ich bin nämlich dann schnell schuld...)

wenn wir gerade bei krankheiten sind: mir gehts ja eigentlich ganz gut, nur die ohrenschemrzen kommen immer mal weder. gerade jetzt zieht es wieder. nicht unerträglich, aber unangenehm. wer weiss was das ist, schnupfen hab ich nämlich seit tagen schon keinen mehr...

ich hab eheute erfahren, dass meinen beiden "helfer" , die diese woche mit an meinem projekt gearbeitet habe, ab montag in andere projekte "abkommandiert" worden sind. dann steh ich wieder allein da mit meinem turbolader :crying
eigentlich atrbeite ich ganz gern allein, da muss man nur sich selbst verantworten und ich weiss ja wa sich tue. aber mit helfern ging es eben schneller ...

morgen gehe ich mal wieder ins büro arbeiten. aber nur bis mittag.
mein mann hat gesagt, er will dass ich 13:30 wieder da bin, wenn steven aus dem KiGa kommt.
ich wollte nicht rumdisskutieren, kann ich eben nur bis mittag arbeiten. wenn ich nicht genug arbeitsstunden schaffe,ist es eben pech. :ausheck

nun aber genug für heute.
ich wünsche allen emine mitlesern eine gute nacht,
bis morgen liebes tagebuch.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war eigentlich ein entspannter , ruhige rtag.

ich war zwar arbeiten und hatte recht anstrengende besprechungen, aber es waren auch konstruktive besprechungen.
das macht, dass ich mich hinterher besser fühle, weil ich mehr infos habe. also war es im endeffekt eine gute sache.
ausserdem hab ich mir in der pause eine tafel milka und einen kaffee gegönnt, ganz in ruhe und ganz für mich alleine :-D

mit meinem mann lief es heute auch gut, wir haben wohl gerade einen "waffenstillstand".
mir ist es recht, so lebt sichs besser.
naja, einen kleinen "bösen" wortwechsel hatten wir, aber das kann man verschmerzen, das kommt in den "besten" familien mal vor ;D

nils hatte heute einen kleinen "pechtag", der ist mir heute mindestens 3 mal beim laufen oder spielen irgendwie hingefallen und hat sich am köpfchen gestossen dabei.
es ist nichts passiert, aber weh getah hat es bestimmt. das arme mäuschen!
aber ich kann ihn auch nicht ständig hinterhherlaufen und in "auffangstellung" gehen. er muss lernen, dass er beim laufen vorsichtig sein muss oder wenn er mal irgendwo hochklettert.
klar bin ich da und passe auf, dass er nichts wirklich gefährliches tut wie allein treppe steigen oder so. aber mit den "normalen" sachen muss er schon selbst klarkommen und sie einschätzen lernen.

heute kam in den nachrichten nun, dass das vermisste kleine mädchen tot aufgefunden wurde. :(
ich finde sowas immer so schrecklich, seit ich selbst kinder habe berühren mich solche dinge so sehr! :heul2

aus diesem grund werd ich jetzt mal etwas aufschreiben, was mir schon lang auf der seele brennt, mich belastet. es ist eines meiner probleme, die ich mir "selbst gemacht" habe aber nicht mehr da rauskomme.
ich weiss nicht ob es zu wirr wird was ich jetzt schreibe...

wie gesagt, solche schlimmem dinge, die kindern angetan werden, belasten mich immer sehr wenn ich sie höre. eigentlich sollte ich da zum "selbstschutz" ganz schnell abblocken, vielleicht wäre da sogar so ein "schutzmantra" sinnvoll.

vor ca. 1/2 jahr war ich bei meiner schwester zu besuch und irgendwie kamen wir auf das theme zu sprechen. sie erzählte mir von einem fall, der sich ca. 1997 zugetragen hatte und der sie damals so berührt hat, weil ihre tochter in dem jahr geboren ist und sie da auch sehr "dünnhäutig" wurde.

ich weiss jetzt nicht ob ich alle fakten noch richtig zusammen bekomme, ist schon eine weile her.
in england wurde da ein ca. 3 jähriger junge in einem kaufhaus (?) von größeren kindern einfach mitgenommen, verschleppt.
die haben den kleinen jungen dann mitgenommen, obwohl der schrecklich geweint hat und sich gewehrt. sie sind durch die u-bahnstation (?) mit ihm und überwachungskameras haben den weg ziemlich gut dokumentiert.
man hat gesehen wie der kleine geweint hat.
die großen kinder haben ihn geschlagen etc.

sogar von passanten wurde sie angehalten, haben aber unter dem vorwand, das sei der "kleine bruder, der nicht mit heimkommen wollte" wieder gehen gelassen.
der kleien junge ist dann von den großen kindern irgendwo in einem u-bahntunnel gequält und letzendlich umgebracht worden :heul2

ich weiss nicht, wieso mich garade DAS so unglablich schimm berührt hat. vielleicht weil ich mir immer meinen steven dabei vorstellen musste.
vielleicht weil man e sdoich hätte verhindenr können, wenn die passanten dem gerede der großen nicht geglaubt hätten.
ich hab den fall damals nicht weiter mitbekommen, als er in den median kam, vielleicht malt mir deswegen meine (leider recht lebhafte) fantasie die sache so schrecklich und brutal aus, dass sie mich immer wiederverfolgt.

ich habe schon versucht, zu recherchieren, um näher es darüber herauszubekommen, weil ich gehofft habe, dass mir näheren wissen vielleicht dabei hilft, das zu "verarbeiten".
dass ich mit faktenwissen besser klar käme und das meine fantasie dann abschaltet. aber ich finde nichts im internet. meine anhaltspunkte sidn wohl zu ungenau und vielleicht auch nicht alle richtig.
ich berufe mich ja auf was, was auch nur erzählt wurde und schon länger zurück liegt....

ich weiss nicht, ob mich jemand verstehen kann, wo das problem ist.
klar berührt es fast jeden, wenn so etwas geschieht, es ist einfach zu schlimm. aber ich kann den gedanken einfach nicht mehr stoppen, ich komm nicht mehr raus da.
manchmal , wenn ich zufällig daran denken muss (und ich vermeide es , so gut es geht) und ich kann den gedanken nicht mit großer konzentration sofort abwehren, beginnt das "kopfkino" und ich komm da nimmer raus, es verselbstständigt sich.
es ist dann ganz schlimm für mich , es zermürbt mich richtig. meistens wenn ich nachts im bett liege udn eigentlich einschlafen will.

ich hab schon mal überlegt, ob ich deswegen zum psychieter (ode rpsychologen?) gehen sollte, damit der mir eine art strategie zeigt, wie ich mich vor solchen dingen schützen kann, ehe mich die gedanken so fertig machen. :(
ich kann sie ja nicht ändern, egal wie oft ich drüber nachdenke.

ich bin aber jetzt schon einmal froh, dass ich das nun niederschreiben konnte.
das befreit irgendwie.
meiner schwester wollte ich es nicht erzählen, was ihr gesagtes bei mir angerichtet hat. sie soll ja kein schlechtes gewissen bekommen oder denken, sie darf mit mir über bestimmte dinge nicht reden.

aber meinem mann wollte ich das problem mal schildern, doch der will es einfach nicht hören. sagte mir das direkt: ich will das nicht hören.
das ist wohl seine art, sich vor solchen emotionalen dingen zu schützen,ehe sie ihn fertigmachen: er ignoriert sie einfach :rolleyes:

wenn ich nur nicht so sensibel wäre! ich mach mir damit probleme, die ich nicht hätte wenn ich in allen dingen einfach cool wäre.

aber nun schluss, ich bin müde und werd mal in mein bett gehen.

bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch.
und schönes wochende!

U

User3

Guest
:maldrueck Lass dich mal drücken.

Ich bin auch so ein "Kopfkino"-Mensch. Ich sage immer, ich habe ein zu rege Fantasie. Ich würde mir zum Beispiel gerne Filme wie "Cloverfield", "Saw" oder ähnliches ansehen (einfach nur, weil ich es möchte - den Anspruch lassen wir jetzt mal dahingestellt :zwinker:), aber ich kann es einfach nicht. Früher war das kein Problem, aber dann... Ich habe vor Jahren "Blair Witch Projekt" und "The Ring" gesehen - und musste danach Nächte lang das Licht anlassen, weil ich sonst Alpträume hatte. Seitdem kann ich derartige Filme nicht mehr schauen. Ganz schön gaga, was?
Und was den von dir genannten Fall angeht: Ja, die Story stimmt so, das ist leider wirklich passiert. Ich fand solche Dinge früher schon schrecklich. Aber seit ich selber Mutter bin, berühren mich diese Dinge noch ganz anders. In der Realität, aber auch fiktive Fälle in Filmen - weil es leider immer solche Dinge geben wird, die so schrecklich und unbegreiflich sind. Und wenn es sich einer ausdenken kann, kann man es auch tun... :scared: ich habe zum Beispiel rigendwann die Berichterstattung zum Thema Fritzl abgeschaltet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Die Qualen, die diese Frau und ihre Kinder erlitten haben müssen - unvorstellbar!
Ein positives, wenn auch inhaltlich heftiges Beispiel für lebensnahen Filmstoff ist übrigens der Frankfurter Tatort "Oscar". Zum Inhalt lasse ich mich hier bewusst nicht aus, denn es ist harter Tobak. Ich heule heute noch Rotz und Wasser, wenn er mal wiederholt wird. Vielleicht, weil ich auch so einen kleinen Knopf hier habe...?! Und das Kopfkino natürlich. :whatever

Ich denke, du bist völlig normal. Du weisst was alles draußen los ist und hast Angst um dein Kind.
Schlimm wäre es, wenn es dich gar nicht berühren würde. :maldrueck

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@bc
mir geht es ganauso wie dir.
der gedanke, dass alles, was man sich ausdenken kann, auch von anderen menschen gedacht und eben auch ausgeführt werden kann, macht mir angst.
du erinnerst dich also an den fall, den ich oben beschrieben habe?

blair witch projekt (die 1 natürlich) hab ich mirdamals noch angesehen, habe aber noch einige zeit danach viel dran gedacht. (licht durfte aber ausbleiben nachts ;D).
heute kann ich es auch nimmer anschauen, und andere derartige filme auch nicht. obwohl ich bwb als besonders extrem empfinde. der wirkt so "echt"...

heute abend kam ich wieder nicht viel zum arbeiten. Steven ist mal wieder am kränkeln und hat 3 mal gebrochen.er hat sich wohl wieder im kindergarten "was eingefangen"...
ich fühl auch eine leichte übelkeit, konnte sie mir aber nicht erklären.
nun, da steven krank ist, glaube ich dass mir aus diesem grunde schlecht ist. hoffentlich muss ich nicht auch noch :uebel heut nacht.
ich werd mal vorsichtshalber einen eimer neben das bett stellen....

heut war eigentlich ein guter tag. ich hab mit steven kuchen gebacken, der ist ziemlich lecker geworden, das fand sogar mein mann.
mittags waren wir mal drausen, das wetter war ja schön.
wir haben eigentlich gar nicht viel gemacht und trotzdem verging der tag schnell.

mit meinem mann gab es auch heute keinen streit, es hat soweit gepasst.
nurjetzt am abend war er etwas reizbarer, weil er morgen wieder arbeiten muss. das schlägt sich auf seine stimmung nieder.
falls das "hoch" in unserer ehe noch ein paar tage anhält,werde ich wohl wieder etwas zugänglicher meinem mann gegenüber sein. ob dann auch wieder eine hoffnung aufkeimt? ich weis es nicht,bisher ist noch nichts da.

das wars für heute. ist schon wieder so spät geworden...

U

User3

Guest
Jaich erinnere mich an den Fall.
Die beiden Jungs sind inzwischen umgesiedelt worden und haben neue Identitäten.
Sonst hätte man sie wohl auch schon einen Kopf kürzer aufgefunden.

Oben