heute war ein recht stressiger tag, obwohl ich mir besinnlichkeit gewünscht hatte.
feli ging es heut morgen nicht besonders gut, so dass ich beschlossen habe, gleich mit ihr zur tierklinik zu fahren.
dort wurde der befund mit der ohrentzündung bestätigt, nun bekommt feli tabletten udn das ohrmittel. die tabletten zu verabreichen ist nicht einfach , mich hat feli auch gleich mal gebissen. ich versteh es aber, die arme kleine maus hat ja angst wenn ihr das maul aufgehalten wird und eine tablette reingestopft.
mir tut unser "mädel" sehr leid, wie es jetzt so da liegt.
hoffentlich wird sie wieder gesund, gerade kann ich es mir gar nicht so richtig vorstellen...
wir haben unsere feli mit ihrem bruder cookie 2003 aus dem tierheim geholt, damals waren sie noch klein. damals war feli unheimlich scheu, man konnte sie kaum streicheln. nun nach 4 jahren kommt sie zwar noch nicht auf den schoß,aber sie kommt schon ganz nah heran udn schmust sich an, das mag sie sehr gern.
früher war cookie der "boss", nun ist es feli mittlerweile. sie wiegt ja auch fats doppelt so viel wie ihr brüderchen :-D
ich wünsche mir , das ihr weg jetzt noch nicht zu ende ist!
durch die fahrt in die tierklinkik ist mein ganzer "plan" ducrheinander gekommen, mit dem kirchgang, auf den ich mich so gefreut habe, ist auch nichts geworden.
mein mann wollte nicht auf nils aufpassen.
wir hatten beschlossen, die bescherung auf den nachmittag vorzuverlegen, damit die kids mehr vom spielzeug haben. aber das bedeutet, mein mann brauchte zeit, um das alles heruzurichten. udn das wollte er mit nils nicht machen, seine begründung: dann sieht nils ja, dass die geschenke nicht der weihnachtsmann bringt.
:shake nils ist 1 1/2. ich glaube nicht , dass er da sschon versteht.
jedenfalls mit 2 kids wollte ich nicht in die kirche. da steven so hibbelig ist und eh nicht sitzen belibt, hätte ich nur stress gehabt. ihm mit nils auf dem arm hinterher... in der vollen weihnachtskirche, nein.
das war das zweite mal , dass mir heute die tränen kamen. das erste mal wegen felis zustand.
nunja, wäre ich in die kirche gegenagen, wären mir sicher die tränen gekommen,wenn alle "oh du fröhliche" gesungen hätten. da werd ich immer so sentimental...
die bescherung fiel dann für die jungen seeeeehr üppig aus. die haben von omas, opas, tanten und von uns so viel spielzeug bekommen....ist eigentlich viel zu viel. ich werd erst mal was wegpacken, die sind sonst ja überfordert.
mein mann hat mir was schönes geschenkt: ein fotoshooting mit styling vorher.
ich hatte vor langer zeit mal gesagt, dass ich sowas mal gern machen würde, rein aus interesse, was man "aus mir machen kann", wenn bissle schminke drauf ist ;D
ich bin nicht direkt hässlich, eher so durchschnitt. aber nichts sehr selbstbewusst und auf fotos sieht man das mir meistens an, dass ich mich nicht wohl dabei fühle. veilleicht ist mal so eine fotoshooting-erfahrung gut für mich, besser mit der kamera zu "flirten".
also, ich hab mcih schon drüber gefreut.
ich hab natürlich nicht so viel geld ausgegeben für da sgeschenk meines mannes, er hat nur eine schöne , hochwertige boxershort bekommen von mir. jaja, ist eben praktisch. aber was soll ich von dem schmalen haushaltsbudget schon kaufen? und zeit und möglichkeit zum shoppen hab ich auch kaum...
naja, mein mann sagte dann im hinblick auf mein klägliches gecshenk: "da war ich wohl dieses jahr böse?".
hat mich wieder ziemlich runter gezogen. eigentlich war es von mir "wenig , aber mit liebe ausgesucht " wenn man das wort "liebe" jetzt mal im weiteren sinne nimmt. meinem mann wars zu wenig.
mein mann hatte natürlich wieder das "tollere, teuere,ausgefallenere" geschenk, er ist eben ein "toller hecht".

für ihn ist alles ein wettkampf, in dem er mit "besser" abschneiden will. oder muss. was weiss ich...
dafür war mein weihnachtsbraten diesmal gelungen, für das fleisch hat mein mann sogar die note"1" vergeben, als ich ihn mal nach der bewertungsskala gefragt habe... das hat mich natürlich gefreut. ist blöd dass ich mich an solchen "erfolgserlebnissen" noch messen will. aber heut ist eben ein "schwacher tag"
ja, im großen und ganzen habe ich mich heute nicht sehr "stark und cool" verhalten.
hat vielleicht was damit zu tun, dass für mich weihnachten was besonderes, emotionales ist. da kann ich nicht cool sein, auch wenn ich es manchmal sollte.
ich werd dann noch bissle googeln, ein glas wein trinken (mache ich ja schon), mehr als eins darf ich ja nicht weil ich noch stille.
und vielelicht mal eher ins bett.
zusammen besinnlich am wiehnachtsabend mit meinem mann untern tannenbaum sitzen und bissle reden, ist nicht.
bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser. udn eine schöne "stille nacht"