nur so ;-) -  nimmermehr

U

User8

Guest
Liebe nimmermehr,
wenn ich so an deine Reaktion( Verteidigung) nach der sms denke...kommt mir ein Gedanke. Bekräftigt durch Venka's Worte das du hoffst das ein Gespräch mit ihm zu etwas führen könnte, bekräftigt dadurch das du ihn Punkten wie " körperliche Nähe" Verständniss entgegen bringst.....das du seine vermeintlich "guten" Seiten herraushebst..
Ich glaube du liebst ihn noch. ;-)
Ich finde das aber nicht seltsam-obwohl er dich so behandelt. Ich glaube du hast möglicherweise ein anderes Bild von ihm im Kopf, nämlich das wie er war als ihr euch kennengelernt habt.
Wie war das eigentlich, wie war er damals?
Weißt du...ich frage mich, warum unterschätzt er seine "Lage" so sehr? Warum kämpft er nicht mehr- und besteht gerade auf Familien- Ausflüge( um dir zu zeigen was verloren gehen würde)- ist er tatsächlich so blind? Oder ist er deiner so sicher?

L.G
Rebecca

usagimoon

sadness
Hallo,

ich habe deinen Blog gerade fertiggelesen. An manchen Stellen kamen mir echt die Tränen, wo du und auch die Kinder mir richtig leidtaten, da musste ich schons chlucken um nicht hier vor meinen Kids loszuflennen :troest

Ich finde das du eine superstarke Frau bist und das man herauslesen kannst wie du dir positivitäten erkämpfst. Aber ich finde du hast einen wirklich gemeinen Mann, er ist oft sehr verletztend und ich verstehe nicht wieso du ihn nicht einfach mal anbrüllst und einfach die Meinung geigst (ich weiss das ist immer leicht gesagt)

Ich glaube wenn du deinem Mann klar machen kannst das du viel mehr bist als er glaubt, bzw das er merkt was er an dich hat, er bestimmt auch an sich arbeiten kann.

Aber mich macht der Blog wirklich traurig, ich würde dir gerne gut zureden doch ich weiss nicht wie. ich schreibe dir einfach nochmal eine PN, irgendwie wirds hier sondt so persönlich und ich will in deinem Blog nicht spammen :unsch

Aber weiter so, sammel viel kraft und habe den Mut dazu so weiterzumachen. :kisses

LG

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
das geld für kino hat sich mein mann "extra" verdient, wie er mir gestern nochmal sagte, kann er also ausgeben wofür er will...

ist das kopfweh wieder weg? :troest

@rebecca
liebe... ich weiss nicht, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es noch liebe ist. es stimmt, ich fühle noch was für ihn. aber für liebe reicht es gerade nicht mehr.
schwer zu sagen, ob es nochmal welche werden kann.
ich hatte es ja immer noch gehofft.

dein zitat:
"Weißt du...ich frage mich, warum unterschätzt er seine "Lage" so sehr? Warum kämpft er nicht mehr- und besteht gerade auf Familien- Ausflüge( um dir zu zeigen was verloren gehen würde)- ist er tatsächlich so blind? Oder ist er deiner so sicher?"

er sagt, er kämpft nicht mehr um eine frau. wenn sie gehen will, muss sie eben gehen. wiel sie ihre entscheidung eh nicht mehr zurücknimmt.
zur erklärung: er ist schon mal geschieden. als die ex weg war, hat er sehr viel energie aufgebracht, gekämpft um sie wieder zu bekommen. ohne erfolg, darunter hat er ziemlich gelitten.
seitdem ist wohl in ihm auch was kaputt gegangen, ich muss dafür "büssen".

@usagi
herzlich willkommen hier, schön dass du dir die zeit zum lesen genommen hast! :maldrueck
hast du wirklich teilweise beim lesen fast weinen müssen? :rolleyes: klingt das wirklcih so krass? seltsam, ich empfinde das gar nicht so heftig. ich bin es einfach so gewöhnt....

@hitnak
kürzlich schreibst du mal , dass du nicht weisst ob mein mann mich leibt oder so ähnlich. darauf wollet ich noch was schreiben.
er sagt, dass er mich liebt. "selbstverständlich!" ich glaube, seine vorstellung von liebe ist eine andere als die meinige.
ich glaube, er sieht es als akt der liebe, dass er siene famile materiell gut versorgen will. er denkt veilleicht , das reicht dann?
farg jetzt nicht,wieso ich da snur "glaube" udn nicht weiss. solche gespräche kann ich nicht mit meinem mann führen, er redet übe rsowas nicht gern, da shab ich schon öfter versucht....

heute:
heut war -unglaublich aber wahr- eine rder wenigen tage, die man als richtig nett bezeichnen kann.
morgens ist mein mann auch zeitig mit aufgestanden udn als steven im KiGa wra, sind wir wiehnachtsgecshenke für die kids einkaufen gefahren.
ganz ohhe stress, ohne das sonstige genervtsein von ihm. es war richtig schön.
dann hat mein mann gesagt, er will heut plätzchen backen, hat die zutaten gekauft. (nun steht er gerade in der küche und rührt und hantiert...)

nachmittags war es friedlich, ohne dass mein mann genervt war von uns. wir haben sogar manchmal herumgealbert, luftballon aufgeblasen und damit herunmgeschossen, schattenspiele an der wand für steven... es war ein richtiger familentag.
wieso, ich wiess es nicht. aber zum glück verunsichert mich da sjetzt nicht, ich nehm es an, seh es positiv.
sollte morgen wieder ein "scherbenhaufen" auf mich warten, werde ich es hoffentlich auch so locker annehmen, hab es ja schon bissel "geübt"...

ich hab meinem mann gesagt, dass ich da sheute schön fand. er sagte, das läge doch an mir, ER wäre immer so gut drauf :rolleyes:
er rafft es nicht...
edit:
ich weiss nicht ob das richtig war, ihn zu loben @venka?
wohl eher nicht, oder? aber mir fällt es immer noch schwer, mich konsequent an meinen "plan" zu halten, gerade wenn es mal gut läuft. dann so cool zu sein, ist sehr schwer....

also dann warte ich mal ab, wie morgen der tag wird -und die plätzchen schmecken ;D

bis morgen liebes tagebuch udn liebe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
die plätzchen haben schon egschmeckt- aber meine fand ich besser . nicht optisch, aber geschmacklich:aetsch

der gestrige tag war erst "perfekt", spät am abend kam es noch zu einigen unstimmigkeiten. es ging darum,dass ICH ja keien plätzchen gebacken habe für die weihnachtsfeier im KiGa, deswegen hat es mein mann gemacht.
stimmt, ich hatte keine zeit dafür.
ich hab es aber als "angriff" auf mich bezogen, weil er sich so ausgedrückt hat. so wie ich bring es eben nicht auf die reihe.
schwamm drüber, das war gestern.

heute hab ich meinen mann nicht viel gesehen tagsüber, ich war endlich mal wieder im büro.
ich habe einen neuen auftrag.
nun bau ich wieder am schiffsmotor, das "komplizierte" projekt.
eigentlich sollte S., ein ehem. kollege und nun freiberuflicher mitarbeiter mitmachen, die hauptarbeit . ich sollte ihn unterstützen.
der kollege ist abgesprungen.
letzten endes hab ich nun die ehrenvolle aufgabe, die komplette struktur zu erzeugen, die "weichen " für die weitere konstruktion des teiles zu stellen.

ich hatte mich mit S., zu dem ich ein freundschaftliches verhältnis habe, über meine unsicherheiten zuvor unterhalten, als er mir die gründe für sein "abspringen" erklärte.
als S. dann mit dem projektleiter telefonierte, um seinen entschluss, nicht mitzumachen, mitzuteilen, ging es darum, wie ICH nun zu der sache stehe.
mein handicap ist vor allem, dass ich nicht vollzeit daran arbeiten kann wie andere kollegen. und nicht so flexibel einsetzbar bin wegen der kids.

jedenfalls sagt S. plötzlich zum projektleiter: ich traue der simone zu, dass sie die struktur genauso gut wie ich aufsetzen kann.
der projekter stimmte dem zu.
RUMMMS! :hae?plötzlich bin ich nciht mehr "handlanger" sondern "macher". so schnell geht das.

fakt ist, dass mir andere mehr zutrauen als ich mir selbst :rolleyes:
nun stachelt da sganz antürlich meinen ehrgeiz an, dass ich ihnen zeigen will, dass ich das auch kann und gut mache.
ich hab ja auch im berufsleben nicht so viel selbstbewusssein (wie ich kürzlich schon mal schrieb)- vielleicht ist es nun an der zeit,auch hier mal bissel mehr "gaszugeben".
ich bin jedenfalls gerade ziemlich motiviert :]
auch wenn es viel zu tun ist und auch nicht einfach.

als ich von der arbeit heim kam, hab ich mich natürlich sehr auf meine kids gefreut. :love1
wenn ich sie so lang nicht sehe, fehlt mir was.

mein mann war dann den rest des tages recht nett zu mir. ich versuch dann auch nett zu sein, hab aber in sachen annäherungsversuche nur so viel gegeben, wie ich wollte. mal in den arm nehmen etc. ist ok. aber merr wollte ich nicht, hab mich nicht dazu "überreden" lassen.
auch das will ich nicht mehr. sondern nur wenn ich auch bereit dafür bin. basta!

nun aber wieder an die arbeit. bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern hatte ich mal wieder ein schreibpause.
das hatte die gründe. erstens keine zeit, zweitens gab es nicht viel zum schreiben :-D

es ging sehr ruhig hier zu, alles lief gut.

und auch heute gibt es wneigstens nichts negatives zum schreiben.

ich war vormittags in der firma, hatte zwei besprechungen.
nils war dabei und der kleine kerl hat wirklich ganze 2 1/2 stunden brav durchgehalten, hat kein einziges mal geweint weil ich mich nicht richtig mit ihm becshäftigen konnte. so ein kleiner braver schatz! :love1

mein neues projekt läuft nun an und ehrlcih gesagt hab ich neben dem elan auch immer ein bissle angst dabei. werde ich alles gut hinbekommen? termingerecht? ohne fehler? es ist eine menge verantwortung. wenn so ein großes teil gegossen wird und dann ist es ausschuss, das wäre ganz schön ärgerlich :rolleyes:
ich muss cooler werden.

mein mann hatte heute seinen letzten arbeitstag, nun hat er bis 10. januar frei.
weil wir die letzten tage so ein entspanntes, sogar schönes familenklima hier hatten, könnte ich zuversichtlich sein , dass wir schöne feiertage bekommen .

aber man soll den tag nicht vor dem abend loben, ich bin noch skeptisch.
ich weiss nicht , woran es liegt, dass mein mann plötzlich wieder so nett ist, auch auf so eine gelassene art. gerade kommt es mir so vor, als würde er es nicht nur "gezwungenermassen" sein sondern wirklich ehrlich versuchen.
hab schon überlegt ob er den blog gelesen hat :-D kann ich mir aber nicht vorstellen.

jedenfalls war auch der heutige tag mit meinem mann nett. er kam eher von der arbeit heim, wiel steven weihnachtsfeier im KiGa hatte.
wir waren als familie unterwegs und es war richtig schön. ich glaub, das war das erste mal dass wir mit kids unterwegs waren, und er war kein einziges mal angenervt oder hat mich mit einem blöden spruch beleidigt. es hat einfach gepasst.

die kindergartenkinder hatten ein krippenspiel aufgeführt, das wra soooo zuckersüss :love1
steven war als schäfchen verkleidet (das machen die kleinsten kidner, wiel die da nur MÄH sagen müssen ;D)
als die kinder, begleitet von weihnachtslmusik, in den raum reinkamen, das war wieder so ein rührender momant, mir standen die tränen in den augen :heul2und vielen anderen müttern auch.
es war wirklich toll, der ganze nachmittag war schön.

nur steven-lämmchen hat wieder die lämmchen, die neben ihm sassen, gehauen oder gezwickt. es hat sich wieder verschlechtert mit seiner "verhaltenssauffälligkeit".
steven war eine ganze zeit vorher ruhiger, hat das nicht mehr so oft gemacht. aber jetzt ist es wieder sehr häufig. :(
vielleicht muss ich mich doch nochmal an die klinik wenden...

nils schläft heut schlecht, weint oft. ich gleube, für ihn war die weihnachtsfeier heut ein bissel zu viel trubel, da smuss er erst mal verarbeiten. nils ist einw enig sensibel in der hinsicht...

morgen vormittag will ich mal meine freundin T. besuchen, ohne kinder!
mein mann passt auf nils auf,sogar ohne murren.
wunder über wunder!

heut abend hab ich gar nicht gearbeitet, ich hab noch weihnachtspäckchen gepackt, die muss ich morgen verschicken. ich bin immer so spät dran, hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig an.
und bei nils war ich auch so oft, weil der nicht schlafen konnte...
aber ich hab ja wenigstens heut vormittag 2,5 stunden gearbeitet...

na dann bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser

U

UserC

Guest
danke der nachfrage, meine kopfschmerzen sind besser, wenn auch noch ned ganz weg (evtl. ist es migräne...)

er hat sich das geld also EXTRA verdient. hm, aber wenn ers doch für sich und steven ausgibt, wäre auch was für euch alle vier drin gewesen. so hat er ja nen kinderfilm mit steven geschaut - also ned unbedingt der traum von männer....

bei uns ist es so: extra verdientes geld wird für UNS ausgegeben. davon wird mal essen gegangen, mal wirds angepart. aber er ist ned SEIN geld und ned MEIN geld. das einzige geld, dass bei uns "jemandem" gehört ist der unterhalt den mein ex für meine tochter zahlt. das ist isis geld! wir haben eine partnerschaft - und da teilt man alles....

ich glaub, ich würd mich mal gern mit deinem mann unterhalten. ich denke ich würde dann venka und rebecca zu einladen.....

U

UserC

Guest
ariel - du bist natürlich unsere ehrengast!

klar bist du dabei.... wie konnte ich dich vergessen.... *schnecklehateinganzschlechtesgewissen....*

U

User8

Guest
Hallo,
und jaja das würde ein nettes Gespräch werden :ausheck....
Wie schade das man nicht in die eventuelle Zukunft sehen kann- nur um zu sehen was passiert...so wüsste ich verdammt gerne wie sein Verhalten ausehen würde- wenn du unterschreibst.Oder wie es in einem jahr ausehen würde bei euch beiden...ich meine falls du ihm noch eine Chance gibst.
Ich denke schon das er langsam gemerkt hat das sich etwas ändert. Da siehst du mal das dein neues Auftreten gut ist- jetzt darfst du nur nicht ins alte Schema zurückfallen( du weißt schon...dauernd denken du machst alles falsch....oder deinem Mann zuviel Verständniss entgenbringen, oder am ende menen er hat eine belohnung verdient, indem du ihn lobst oder so))
Bleib hart, er MUSS merken das er zu kämpfen hat( wenn du ihm- nachdem du wieder du selber bist überhaupt noch willst)er soll ruhig Angst bekommen, wenn er derjenige ist mit dem du alt werden willst....dann sollte er langsam etwas mehr in die Puschen kommen.
Bisher hat er aber noch nicht verstanden das du nicht " verrückt" geworden bist- sondern aufgewacht.
Super machst du das ;-)
Rebecca

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
Mein und Dein Geld. ist bei uns so eine sache...
das ist auch so eine "baustelle", die noch nicht abgeschlossen ist. im großen und ganzen sagt mein mann,wenn ich was brauche, ich soll e seinfach kaufen und nicht lang rumtun. schuhe oder so.
aber ich bin meistens so doof, und denke, dass es doch viele wichtigere dinge gibt, als schuhe für mich, die gekauft werden sollten...
aber das will ich ja ändern und egoistischer werden :ausheck
naja, die schuhe hab ich ja schon. friseur wäre nun mal dran

ein gespräch mit euch und meinem mann :nudelholz :Lesendas wäre bestimmt interessant
aber ich glaub, er hört auf keinen, nur auf seinen dickschädel :rolleyes:

@rebecca
den vertrag unterschreib ich nicht. jetzt nicht und in einem jahr auch noch nicht.
gestern hatten wir da sgespräch nochmal, mein mann und ich. es war ein freidliches gespräch ohne abblocken oder böse worte.
ich hab ihm nochmal geschildert wa sich denke udn dass ich nicht untercshreiben kann, weil ich unsere beziehung nicht einschätzen kann.
falls wir in ein zwei jahren wirklich STABIL eine gute bezeihung führen , würde ich es nochmal überdenken. aber eher nicht.

heute:
heute war so ein tag, den @venka wohl als einen enerigiespartag mit sogar energiegewinn bezeichnen würde. :]
echt, das gibts auch mal!

vormittags habe ich meine freundin T. besucht.wir haben zusammen gefrühstückt und übe ralles möglcihe geredet, da swar mal schön. ohne kinder, mal ganz entspannt. :]
weil es so geschneit hat, kam ich natürlich bissel zu spät udn es hat sich alles zeitlich ein wneig nach hinten verschoben.
aber trotz meiner bedenken, ob mein mann meckern wird wenn ich später komme, haben mich zu haus ein fröhlicher nils auf dem arm vom gut gelaunten papa empfangen.

der tag verlief wieder friede-freude-eierkuchenmässig.
ich hab schon mal angetestet, ob ich am weihnachtstag mal mit steven allein in die kirche gehen kann dun nils derwiel zu haus bei eminem mann bleiben kann, mein mann hat es befürwortet (besser als wnen ich ihn mit in die kirche nehmen will ;D er ist nämlich nicht gläubig)
normalerweise hat emin mann tzu solchen anfragen erstens gesagt: er legt sich nicht auf eine ausssage fest udn zweitens hätte er gesagt, dass ich heute schon bei T. war udn dass er nicht imme rnur auf die kids aufpassen will.
abe rheute hat e rgar nix der gleichen gesagt :]

heut nachmittag sass ich mit den kids am PC , mein mann hatte wihnachtslieder da laufen und das finden die kids toll. (nils klatscht dazu immer in die händchen, das ist so süss!)
jedenfalls sagte ich zu meinem mann, er solle doch mal die kids nehmen , damit ich noch was essen kann.
er sagte, er nimmt sie nicht. aber ehe ich noch schlechtes denken konnte, kam er an mit einem belegten brot für mich. :hae? das gab es noch nie!
ok, ich hab dann tatsächlich bemängelt, dass der fisch nicht gleichmässig auf dem brot verteilt war sondern nur so drauf lag. promt kehrte er um und kam nach kurzer zeit wieder mit einem schön gleichmässig beschmierten fischbrot.
wunder über wunder!
(schon allein das ist ein wunder, dass ich was bemängelt habe. normalerweise mach ich das nicht wiel ich denke, ich muss doch froh sein überhaupt was zu bekommen :rolleyes:)

nun ja, warten wir ab, wa sdie nächsten tage bringen. ich dneke, entweder es kommt der "große knall" weil mein mann nicht mehr so "leib" sein will- so war e sja bisher immer- oder es tut sich tatsächlich wa sbei ihm.
lass dich überraschen, nimmermehr.... :pfeif

also, wenn ich in einem jahr ins flugzeug nach israel steige um @ariel und seine lustige famile zu besuchen und mein mann trägt mir die koffer , wünscht mir viel spass und gibt mir einen abscheidskuss, dass glaub ich, ich hab "gewonnen"

also, ich versuche tatsächlich, das ganze einfach als positiv anzunehmen, ohne gedanken darüber , was das nun denn soll, diese verwandung.aber bissel unheimlich ist es schon, gell? :angst nein, eigentlich ist es schön.

aber ich bleibe wachsam, das hab ich mir schon vorgenommen. es muss SEHR VIEL positives zusammenkommne, bsi ich den frieden tatsächlich trauen kann.

bis morgen , liebes tagebuch und liebe mitleser

Venka

Aktives Mitglied
Original von nimmermehr

also, ich versuche tatsächlich, das ganze einfach als positiv anzunehmen, ohne gedanken darüber , was das nun denn soll, diese verwandung.aber bissel unheimlich ist es schon, gell?

aber ich bleibe wachsam, das hab ich mir schon vorgenommen. es muss SEHR VIEL positives zusammenkommne, bsi ich den frieden tatsächlich trauen kann.

ne, is nich unheimlich. Ich habs doch sogar vorausgesagt :baeh:

Dass du an dem von ihm servierten Brot gleich mal rumgenörgelt hast, find ich gut. Wenn du dich schon mit nem schief belegten Fischbrot zufrieden geben würdest, bräuchte er sich ja weiter keine Mühe geben, oder?
Nene du, is schon richtig. Er wird sich wohl noch ein bisschen mehr einfallen lassen müssen, bis man nicht mehr fürchten muss, dass es sich nur um ne Phase des Zusammenreißens handelt. Ich hoffs ja für dich...aber es bräuchte schon mehr als n geschmiertes Brot und nen kampflos zugestandenen Kirchgang, um mich zu überzeugen. Und es freut mich, dass du jetzt auch nicht mehr so leicht um den Finger zu wickeln bist. :respekt

Lara1231

Lara
Liebe nimmermehr,
ich sag nur allergrößten :respekt :respekt :respekt vor dir...
hätte ich nicht gedacht am anfang das Du ihm so die Stirn bietest.
Ich find das so klasse :bigkiss :bigkiss
Er bekommt gegendruck, und merkt das Du haltung bewarst.... und das Du auch wer bist.... und das verunsichert ihn, und läßt ihn anders reagieren...
Vorher hatte er ein Mauerblümchen mit dem er machen kann was er wollte.... sie hatte immer ein schlechtes Gewissen... mit allem was sie tat... und hat alles geschluckt und auf sich bezogen....
ICh find das soooooooooooooo klasse Simone.....
Mach weiter so.... bau das aus.... und es könnte werden......
Und wie Venka schon sagt sei mit dem noch lange nicht zufrieden......
Ich bin mega stolz auf dich
Weist Du was ich glaube.... ich glaue so gar , das er eher Angst vor dir hatt....
Und das er dich deswegen soooo runter drückt.... weil er ja sieht was Du leistest. und was Du kannst.... und das er eher sich minderwertig fühlt...und deswegen so aggiert.....
Warum unterdrücken Männer FRaunen??? Weil sie Angst haben..... das sie besser stärker,.... sein könnten....
Und er weis es ... insgeheim.......um sich besser zu fühlen schenkt er dir dauernt eine ein..... so seh ich das...
Und jetzt gehst Du in die Ofensive......
Las dich noch mal herzlich :bigkiss :bigkiss :maldrueck

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@venka
ja, du hattest "ES" vorausgesagt. aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nach so kurzer zeit schon geklappt hat :-D

@lara
:maldrueck danke für das große lob! :]
ich glaube nur, er hat nicht angstt vor mir, sondern eher davor, dass ich durch meine reaktionen siene pläne in gefahr bringen könnte. hauskredit etc...
ich hoffe natürlich, dass sein positives gebahren nicht von angst gherrührt sondern von einer ehrlcihen einsicht und dessen, was dabei in seinen gedanken herausgekommen ist.
nun ja,ich weiss es nicht, was in seinem kopf vorgeht. veilelicht erfahr ich e snoch einmal irgendwann, momentan mag ich aber noch nicht fragen.

heute:
war eigentlich so wie gestern, nämlich gut.
der einzige makel war, dass mein mann heut wieder so lang geschlafen hat , weil er gestern erst so spät ins bett ist.
jedenfalls hab ich mich bemüht, nicht wie ein mäuschen durchs haus zu schleichen, sondern ganz normal meiner dinge nach zu gehen. aber 100%ig hat es nicht geklappt, weil ich so eine "rücksichtshemmschwelle" im kopf habe, die mich immer wieder zum leise sein zwingt, ist so ein altes denkmuster.
das muss ich noch durchbrechen. alles geht nun mal nicht in so kurzer zeit.

aber genau dieses "rücksichtnehmen" den ganzen vormittag hat mir wieder viel energie geraubt udn mich unzufrieden gemacht. fazit: ich war nicht so locker den rest des tages, wie ich hätte sein sollen /wollen.
mein mann hat das gemerkt, fragte ob ich schlechte laune habe.

was ich schwierig finde ist, dass ich so eine balance halten muss. einerseits will ich selbstständig sein, ohne meinen mann mit einzuplanen hier. aberderseits will ichb auch den neu gewonnenen hausfrieden nicht durch zu abweisendes verhalten wieder zerstören und meinen mann mit einbeziehen.
das geben meines mannes anzunehmen und die richtigen reaktionen darauf: nicht zu viel dankbarkeit aber trotzdem etwas anerkennung und auch nicht nur die "kalte schulter". das ist schon schwer. aber ich werds schon schaffen.

jedenfalls war es so heute recht gut.
abends haben wir mit den kids wieder herumgealbert und viel gelacht, auch mein mann hat sich gut daran beteiligt.
leider ist er heut abend schon wieder weg. er hat wieder eine "christbaumversteigerung", so ein bayerisches volksgaudi. nun ja , eigentlich ist es schon o.k., soll er hingehen. ist nunmal nur in der weihnachtszeit.
so lang ich im gegenzug auch mal zu einer freizeitunternehmung komme, wie gestern der besuch bei T., ist da schon in ordnung.

allerdings wird mein mann erst wieder spät in der nahct wiederkommen und dafür morgen wieder lang schlafen wollen :rolleyes:

heute habe ich beim einkaufen schon ein paar sachen für weihnachten besorgt. sonst bin dich immer direkt am 24. nochmal losgezogen zum einkaufen, mal schauen ob ich das diesmal durch "vorausschauendes einkaufen" verhindern kann.

einen braten hab ich auch gekauft, ca. 1 kg schweinebraten.
nun muss ich wieder raussuchen, was ich für ein rezept zum kochen hernehme. wie gesagt, ich bin keine besonders gute köchin und braten gibts nur 2-3 mal im jahr bei uns :-D
aber ich freu mich trotzdem auf das "ritual" mit der weihnachtskocherei, auch wnen ich kein fleisch esse und auch nie wiess, was bei meiner kochkunst dann dabei rauskommt .

nun wartet aber wieder die arbeit auf mich. noch schnell ein schokoriegel aus dem schrank geholt udn dann gehts los...

bis morgen , liebes tagebuch und liebe zaungäste

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute schreib ich mal schon bissel eher.

die letzte nacht war echt anstrengend. steven ist so oft aufegwacht, hatte wohl halsweh, musste husten udn hat geweint. um ca. 3 uhr kam dann das vorübergehende" finale", steven hat sich ziemlich heftig erbrochen.
dann war erts mal ruhe.
aber morgens hat steven dann seine adventskalenderschokolade auch gleich wieder rausgebrochen udn war den rest des tages nicht fit udn ziemlich blass.
ich weiss nicht ob ich ihn morgen in den KiGa bringe. wenn er wieder richtig fit ist, würde ich schon gern. er geht doch so gern und bekommt dort wenigstens ein richtiges "programm" geboten, nicht wie hier zu haus sowas langweiliges :rolleyes:
mal schauen

der heutige tag verlief ohne streit oder direkt negative momente.
trotzdem war es so unbefriedigend für mich.

mein mann hatte- wie vorausgesagt- lang geschlafen. aber ich hab ab 10 uhr da s"schonprogramm" abgebrochen und bin wieder normal laut durch das haus gewuselt. ich hab schliesslich auch einen plan zu erfüllen, kann nicht nur rücksicht nehmen. zuerst musste ich mal das bekotzte bettzeug von steven waschen :uebel

nun ja, mein mann hat sich dann die meiste zeit mit TV schauen becshäftigt. ich hasse es, wenn die glotze den ganzen tag läuft. immer nur der blöde wintersport :wand
wenn ich das jetzt jeden tag erwarten kann, so lang er zu haus ist, dann bin ich voll genervt- jetzt schon.

aber was soll ich machen?
ich bin in der zwickmühle.
soll ich die neu gewonnenen friedliche situation im haus dazu nutzen, meinen mann wieder soweit einzubeziehen, dass ich ihn bitte, den TV-Konsum zu reduzieren?(auf die gefahr hin, dass er es eh nicht tut)

oder soll ich mir sagen: ist doch wurscht, ich nehm es hin und mach einfach mein eigenes ding, wie ich mir vor kurzem mal vorgenommen hatte.auch wenn ich genervt bin.

das beinhaltet ja auch, meinen mann nicht weiter um dinge im haushalt zu bitten. aber ich bräuchte ihn auch, um mal ab und an die kids zu nehmen, dass ich mal tagsüber was arbeiten kann. echt, ich bin abends ab 23 uhr so todmüde, dass ich manchmal am PC einschlafe.
oder ich bin bei nils, schlafe versehentlich bei ihm ein und wache erst irgendwann nachts auf. udn um 3 uhr dann mit der arbeit weiter zu machen, das wird dann auch nichts richtiges mehr... ich müsste mehr tagsüber arbeiten.

echt, cool und stark zu sein ist manchmal ganz schön schwer :rolleyes:

nils ist seit ca. 2 wochen auch sowas von anhänglich, dass ich kaum noch tagsüber zu was komme wenn er wach ist. er will immer auf meinen arm, da kann man nicht viel machen.
vieles bleibt leigen. zu bsp will ich unser gästeklo schon seit ein paar tagen mal wieder richtig komplett putzen. fussboden etc, hinter dem katzenklo ...aber ich schaff immer nur solche schnell-aktionen, weil wieder ein kind irgendwas von mir will .
aber ich seh jetzt auch nicht ein, das abends zu machen, wnen die kids schlafen.
wenn ich am pc sitze, mach ich ca 45 minuten "privates",e-mails udn diesen blog, danach gehts gleich ans arbeiten. da schaff ich schon nicht immer die volle stundenzahl, die ich schaffen muss. wann ich da noch versuche, den haushalt zu schmeissen, da seh ich nicht ein. haushalt ist tagsüber, bis auf ganz wenige ausnahmen*basta*

wenn mein man auch heute wieder nett und freundlich war, wenn er mal nicht ferngesehen hat. aber dass er mich im haushalt unerstützt :shake
aber wenn ich ihn darum bitte, dann verstosse ich gegen da s"@venka-gesetz", das will ich auch nicht.*seufz*

aber nun genug gejammert, die arbeit wartet geduldig auf mich.
einen schönen vierten advent euch allen, liebe mitleser!
bis morgen,. liebes tagebuch

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ein nachtrag zu heute, habe gerade was abenteuerleiches erlebt. oder was unglaublich doofes :rolleyes:

mein mann hat unsere wasserhähne gerade entkalkt. hat so einen chemie-hammer-entkalker benutzt, mir bescheid gesagt dass ich das wasser in de rküche nicht aufdrehen soll.
ja, ich hab e sgewusst. und wieder vergessen :wand
gehe vorhin in die küche, wasserhahn auf,becher drunter, wasser rein, und getrunken.
nach den ersten schlucken hab ich gemerkt dass das so komisch schmeckt. habe den beche rausgegossen und nochmal wasser rein :shake
hat wieder so blöd gecshmeckt.
dann hab ich eminen menn gefragt ob e rwas in dem becher drin hatte, wa snicht rein gehört :rolleyes:
bis wir darauf kamen , dass das der ektkalker war, der im wasserhahn drin war :uebel

ich hab natürlcih sofort unmengen wasser udn milch getrunken.
dann ein anruf beim giftnotruf, denn man weiss ja nie. phosphorsäure udn sulfaminsäure :uebel klingt nicht gerade lecker

nun ja, die sagten, so lange ich keien schmerzen im mund, hals, bauch habe soll ich viel trinken, ich hab ja nicht so viel von dem zeugs geschluckt.
das problem ist eher das ich noch stille :(
da es keine daten gibt, wie sich das auf das baby auswirkt. wer gibt seinem kid auch schon sowas...
ich sollt emal in eine klinik fahren wegen eine rblutuntersuchung, wie viel ich von dem zeug im blut habe. aber wie soll ich da snachts machen, wenn die kids schlafen?

nun, vorsichtshalber werde ich meinen kleinen nils nun die nächsten stunden nicht stillen . oh mannn, das kann eine anstrengende nacht werden, falls er sich damit nicht zufrieden gibt :rolleyes:

aber ehrlich, so wohl fühl ich mich jetzt nicht in meiner haut :-D
ich war ja so :wand

also, nur mal als tipp: die nummer vom giftnotruf sollte man imme rirgendwo gespeichert haben. man weiss nie wenn man die mal braucht...

nun hoffe ich mal, das sich die nacht über lebe ;D
bis morgen, leibe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
so, die letzte nacht habe ich gut überstanden. ich habe nils nur vorsihctshalber nicht gestillt. udn wie vorausgesehen, war er damit gar nicht einverstanden.
ich konnte nils nicht beruhigen, denn er hat ja nicht verstanden warum mama bei ihm ist ihn aber nicht stillt.
zum glück hat mein mann dann "übernommen" und hat nils dann irgendwann nachts zum weiter schlafen gebracht.

ich habe dann überlegt, ob ich da szum anlass enhmen soll, abzustillen. aber ich möchte eigentlich noch nicht, vor allem nicht so aprupt.
ich habe dann tagsüber mit meiner hebamme telefoniert und die sagte, nach so vielen studnen sollte die mutetrmiclh wieder "sauber" sein udn ich solle ruhig wieetr stilen. :anbet
na dann nochmal glück gehabt, kleiner nils! er war aucg ganz erleichtert, als er wieder trinken durfte...

der heutige (bzw. gestrige) tag, warwieder ziemlich ruhig. ich musste mich nicht weiter ärgern und hab mich auch nicht ärgern lassen. ;D
mein mann war nett, hat nur wieder lang gecshlafen. aber das war o.k., er hat ja schliesslich mit nils eine "nachtschicht" hinter sich. (da konnte er mal sehen, wie es mir sonst immer ging...)

steven hatte ich nicht im KiGa, daher war es heute nicht möglich, die ganzen weihnachtsgeschenke einzupacken. hoffentlich ist er morgen (heute) wieder fit, dass ich ihn wneigstens heute nochmal hinbringen kann. sonst wirds kompliziert mit den geschenken :rolleyes:

nun habe ich tatsächlich mein rezept für den weihnachtsbraten ausgesucht(danke für die tipps, liebe mitleser :maldrueck) ,die zutaten eingekauft und auch noch einn kleines geschek für meinen mann erstanden.
nun bin auch auch auf weihnachten eingestellt, wird ja auch langsam zeit :xmas

nun aber (wieder) ins bett, bin vorhin schon mal bei nils eingecshlafen, deswegen schreibe ich heut erst so spät .

bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute ist kein gute rtag.
es iist ein tag der schlechten neuigkeiten.

als ich steven ind en KiGa brahcte, unetrhielt ich mich mal wieder mit der erzieherin. sie rät uns , wieder kontakt zu der klinik aufzunehmen. stevens evrhalten ist wiede rso auffällig, die erzeiher wissen nicht so recht wie sie am besten mit ihm umgehen sollen, welche ursachen es hat. ich sehe ja auch, dasss er derzeit wieder schlechter geworden ist. dabei ist steven so ein lieber kleiner kerl!aber wnen sich sein verhlaten nicht ändert, wird er es späte rin de rcshule mal sehr schwer haben ! :(

unser lieber nachbar, der manchmal auf die kids mal aufpasst, hat anfang dezember seine schweigertochter verloren, die ist an krebs gestorben. mit 35 jahren. :( ich wusste da snicht, habe es heute erfahren. das tut mir sehr leid, habe mich schon gewundert dass er in letzter zeit so "seltsam ruhig" war...

unsere katze feli ist sehr krank.
gestern war alles noch in ordnung. sie wra abends nicht zum fressen da,a ber da shat mich jetzt nicht so beunruhigt, da spassiert ja manchmal.
heut morgen sagt mein mann:die feli ´sitzt unterm bett udn bewegt sich nicht, ist die tot?
ich hab ihn belächlet, bin zu vfeli, hab sie angestupst. feli hat mich angesehen, den kopf gedreht. also nicht tot. hab noch gelacht, wraum soll feli nicht mal unterm bett sitzen? sie flüchtet da öfter mal hin wenn die kids ihr zu aufdringlich werden.

dann wra ich vormittags total becshäftigt, im haus zu putzen. eine leibe bekannte hat mir nils mal 2 stunden abgenommen udn ich wollte die zeit gut nutzen, hab gerackert udn kein bissel an unsere feli gedacht in der zeit. da schlafzmimmer, wo sie saß, wollte ich nämlcih erst nachmittags staubsaugen. :rolleyes:

dann gegen mittag kam mein mann und sagte, die feli ist gerade "zusammengeklappt!". da hab ich es auch plötzlch ernst genommen.als ich zu ihr kam, versuchte feli gerade ein stück zu laufen, abe re swar nur noch ein scuhiefes taumeln. ich hab sie gecshnappt, in die katzentransportkiste. schnell ein paar telefonate mit arzt und wegen dem kinde rabholen aus dem kiga(wollte ich eigentlich heut machen) udn dann ab zum tierarzt. der hat sogar wegen mir siene mittagspause vercshoben.

auf dem behnadlungstisch war feli ein bild des jammers.
der arzt tippts darauf, sie hätte sich den kopf irgendwo stark angeschlagen, eine verletzung am kopf eben. vielleicht ist sie auch beim springen falsch aufgekomen udn gastürzt? wie, kann ich mir aber nciht erklären :rolleyes:

feli hat kaum kriechen können, den kopf immer lingsseitig schief, die eine pupille riesengroß die nadere ganz winzig, nickhaut halb vors linke auge gezogen :(
de rarzt stellte dann noch eine entzündung im ohr fest, die wir nicht bemerkt hatten.
wir haben es uns dann so zusammengereimt, dass die ohrentzündung evtl. ihren gleichgewichtssinn so gestört hat, dass sie sich eben beim springen oder sowas verletzt hat.

nun hat feli spritzen bekommen udn ieigt hier im -zum krankenzimmer umfunktionierten- gästeklo auf eine kuscheldecke.
ganz still, rührt sich nicht. nur wenn ich sie streichel , schaut sie mich ganz schief an und schnurrt.
feli braucht absolute ruhe, morgen muss ich wider mit ihr zum arzt. wenn es dann immer noch so schlecht ist, muss sie in die klinik.
die linke pupille ist wieder größer geworden udn die nickhaut ist wieder zurückgezogen, ich hoffe das ist ein kleines zeichen der besserung.

bitte liebe mitleser, drückt unserer feli die daumen, dass sie weihnachten übersteht!

ansonsten war de rtag eigentlich gut, nur so ein negatives erlebnis überschattet eben alles :(
ich hab in dem trubel sogar vergessen, meinen arbeitskollegen anzurufen, de rheut nochmal arbeiten war.hatte gesagt, ich meld mich nochmal bei ihm, nun hab ich es verpasst :rolleyes:

ich arbeite nun erst mal , bis morgen liebe stagebuch und liebe mitleser!

U

User8

Guest
Hallo Nimmermehr,
also :troest
Tut mir wirklich leis wegen Feli und ich drücke dir ganz fest die daumen das sie sich gute erholt. Katzen sind zäh....also wird sie es schon schaffen.
Zu deinem Sohn....weißt du...hauptsache die Erzieherinnen achten auf ihn....du bist jabai etwas zu tun-alsomach dir nicht zu vieleSorgen. Noch ist er nicht in der Schule- ud die Schullaifbahn dauert auch eine Weile- du hats also jede menge Zeit dich um seine Probleme zu kümmern.
Jetzt wünsche ich dir aber erstmal ein ruhiges und wunderschönes Weihnachtsfest* umärmel* und bleib deiner Linie treu :zwinker:
Rebecca :kisses

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nun ist es soweit: der 24. dezember! :]
(darauf ahbe ich mich schon die ganze zeit heimlich gefreut)

ich wünsche euch , liebe "stamm-leser", und euch, liebe "nur-kurz-reinleser" ein gesegnetes, besinnliches weihnachtsfest. :maldrueck

auf dass es nicht nur ein event der geschenke oder des gelungenen festessens wird, sondern auch eine zeit des friedens, des besinnens auf euch und den eigentlichen sinn des weihnachtsfestes.

liebe grüße
simone-nimmemehr

:xmas

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ein recht stressiger tag, obwohl ich mir besinnlichkeit gewünscht hatte.

feli ging es heut morgen nicht besonders gut, so dass ich beschlossen habe, gleich mit ihr zur tierklinik zu fahren.
dort wurde der befund mit der ohrentzündung bestätigt, nun bekommt feli tabletten udn das ohrmittel. die tabletten zu verabreichen ist nicht einfach , mich hat feli auch gleich mal gebissen. ich versteh es aber, die arme kleine maus hat ja angst wenn ihr das maul aufgehalten wird und eine tablette reingestopft.
mir tut unser "mädel" sehr leid, wie es jetzt so da liegt.
hoffentlich wird sie wieder gesund, gerade kann ich es mir gar nicht so richtig vorstellen... :(

wir haben unsere feli mit ihrem bruder cookie 2003 aus dem tierheim geholt, damals waren sie noch klein. damals war feli unheimlich scheu, man konnte sie kaum streicheln. nun nach 4 jahren kommt sie zwar noch nicht auf den schoß,aber sie kommt schon ganz nah heran udn schmust sich an, das mag sie sehr gern.
früher war cookie der "boss", nun ist es feli mittlerweile. sie wiegt ja auch fats doppelt so viel wie ihr brüderchen :-D
ich wünsche mir , das ihr weg jetzt noch nicht zu ende ist!

durch die fahrt in die tierklinkik ist mein ganzer "plan" ducrheinander gekommen, mit dem kirchgang, auf den ich mich so gefreut habe, ist auch nichts geworden.
mein mann wollte nicht auf nils aufpassen.

wir hatten beschlossen, die bescherung auf den nachmittag vorzuverlegen, damit die kids mehr vom spielzeug haben. aber das bedeutet, mein mann brauchte zeit, um das alles heruzurichten. udn das wollte er mit nils nicht machen, seine begründung: dann sieht nils ja, dass die geschenke nicht der weihnachtsmann bringt.
:shake nils ist 1 1/2. ich glaube nicht , dass er da sschon versteht.

jedenfalls mit 2 kids wollte ich nicht in die kirche. da steven so hibbelig ist und eh nicht sitzen belibt, hätte ich nur stress gehabt. ihm mit nils auf dem arm hinterher... in der vollen weihnachtskirche, nein.

das war das zweite mal , dass mir heute die tränen kamen. das erste mal wegen felis zustand.

nunja, wäre ich in die kirche gegenagen, wären mir sicher die tränen gekommen,wenn alle "oh du fröhliche" gesungen hätten. da werd ich immer so sentimental...

die bescherung fiel dann für die jungen seeeeehr üppig aus. die haben von omas, opas, tanten und von uns so viel spielzeug bekommen....ist eigentlich viel zu viel. ich werd erst mal was wegpacken, die sind sonst ja überfordert.

mein mann hat mir was schönes geschenkt: ein fotoshooting mit styling vorher.
ich hatte vor langer zeit mal gesagt, dass ich sowas mal gern machen würde, rein aus interesse, was man "aus mir machen kann", wenn bissle schminke drauf ist ;D
ich bin nicht direkt hässlich, eher so durchschnitt. aber nichts sehr selbstbewusst und auf fotos sieht man das mir meistens an, dass ich mich nicht wohl dabei fühle. veilleicht ist mal so eine fotoshooting-erfahrung gut für mich, besser mit der kamera zu "flirten".
also, ich hab mcih schon drüber gefreut.

ich hab natürlich nicht so viel geld ausgegeben für da sgeschenk meines mannes, er hat nur eine schöne , hochwertige boxershort bekommen von mir. jaja, ist eben praktisch. aber was soll ich von dem schmalen haushaltsbudget schon kaufen? und zeit und möglichkeit zum shoppen hab ich auch kaum...

naja, mein mann sagte dann im hinblick auf mein klägliches gecshenk: "da war ich wohl dieses jahr böse?".
hat mich wieder ziemlich runter gezogen. eigentlich war es von mir "wenig , aber mit liebe ausgesucht " wenn man das wort "liebe" jetzt mal im weiteren sinne nimmt. meinem mann wars zu wenig.

mein mann hatte natürlich wieder das "tollere, teuere,ausgefallenere" geschenk, er ist eben ein "toller hecht". :rolleyes:
für ihn ist alles ein wettkampf, in dem er mit "besser" abschneiden will. oder muss. was weiss ich...

dafür war mein weihnachtsbraten diesmal gelungen, für das fleisch hat mein mann sogar die note"1" vergeben, als ich ihn mal nach der bewertungsskala gefragt habe... das hat mich natürlich gefreut. ist blöd dass ich mich an solchen "erfolgserlebnissen" noch messen will. aber heut ist eben ein "schwacher tag"

ja, im großen und ganzen habe ich mich heute nicht sehr "stark und cool" verhalten.
hat vielleicht was damit zu tun, dass für mich weihnachten was besonderes, emotionales ist. da kann ich nicht cool sein, auch wenn ich es manchmal sollte.

ich werd dann noch bissle googeln, ein glas wein trinken (mache ich ja schon), mehr als eins darf ich ja nicht weil ich noch stille.
und vielelicht mal eher ins bett.
zusammen besinnlich am wiehnachtsabend mit meinem mann untern tannenbaum sitzen und bissle reden, ist nicht. :(

bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser. udn eine schöne "stille nacht"

U

UserC

Guest
erstmal wünsche ich dir, liebe nimmermehr, auch schöne weihnachten.

weißt du, dein mann hat immerhin mehr bekommen, wie mein dicker. er hat von mir nämlich nichts bekommen. nicht weil ich ihn nicht liebe. nein, weil wir uns nichts schenken an weihnachten. und auch an den geburtstagen eher nicht. kleine aufmerksamkeiten gibt es das ganze jahr. ok, gar nichts stimmt so auch ned. er hat seinen lieblingskuchen bekommen (hab ich gemacht, als er vorhin in der kirche musik gemacht hat) und ich bekomme am freitag einen faulenzertag: ich werde den ganzen tag nichts machen, darf die küche ned betreten usw. am samtag morgen ist die küche dann wieder mein: blitzeblank. davon hab ich mehr, wie von ohrringen, prafüm usw.

und ausserdem: irgendwas scheint ja doch bei ihm anzukommen: er hat ja gefragt, ob er denn dann dieses jahr nicht lieb war. und er hat dir zugehört: sonst hätte er sir ja nicht dieses geschenk gemacht. oder hast du direkt zu ihm gesagt: ich wünsch mir ein fotoshooting zu weihnachten von dir?

wünsch dir noch schöne feiertag, erhol dich ein bisschen und gute besserung für deine feli :zwinker:

:maldrueck :kisses

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
danke für die guten wünsche!
die frage, ob er nicht lieb war dieses jahr hat er nicht gestellt, weil er ein schlechtes gewissen hat sondern weil es nun mal ganz pauschal so ist, dass "böse kinder zu weihnachten nicht viel bekommen".
ja, das nmit dem fotoshooting hat er sich gemerkt, das thema hatten wir vor ca. 2 jahren mal...
aber ehrlich gesagt wäre mir ein geschenkter faulenzertag lieber, an dem ich spüre, dass mein man sich die mühe macht, mich zu verwöhnen als ein tag, der nur die mühe von ein paar klicks am PC macht udn dann unser konto um ca.100 euro (schätze ich mal so) erleichtert. :rolleyes:
eben "wenig mit liebe"....
klingt das undankbar??

heute:
war ein "durchwachsener tag".

mein mann ist krank, stark erkältet. normalerweise habe ich da mitleid, wenns einem nicht gut geht.aber heute hab ich ihn gebeten, mal kurz auf nils zehn minuten lang aufzupassen, weil ich den abwasch machen musste (unsere küche sah nach dem gestrigen weihnachtsessen wie ein bombeneinschlag aus). mit nils dabei wird da snix.
mein mann hat sich geweigert, weil es ihm "so schlecht" geht.
da hab ich so eine wut bekommen und hab ihm folgende gepfefferte worte an den kopf gesagt (sinngemäss): ich habe in den letzten dreieinhalb jahren keinen einzigen tag frei gehabt, auch wenn es mir beschissen ging und ich noch so krank war. ich musste immer ran. von frühmorgens bis in die nacht, DU hast mir so gut wie nichts abgenommen. und DU schaffst es nicht mal, nils zehn minutnen lang zu bespielen.... balblabla :nudelholz
ich war sowas von geladen.
es gab wieder böse worte, von wegen ich soll mich doch trennen, ich will es doch eh... blablabla.
er hat letzten endes doch die kids ein paar minuten bespielt, wenn auch nicht die ganze zeit.
udn ich hab heute mal wieder an die trennung gedacht. das hatte ich schon seit tagen nicht mehr. die gedanken sind glasklar und auch so kühl. viel schlechtes gewissen ist nicht mehr übrig :rolleyes:

mir ist vorhin auchmal aufgefallen, wie er teilweise mit mir spricht. vorhin hab ich mir essen aufgewärmt, plötzlich hörte ich nils. ich musste hin und sagte es meinem mann damit, er auf feli aufpasst, die im wohnzimmer war. da kam dieser komische, arrogant-genervte-tonfall:"dann mach halt dein essesn aus, geh hoch und mach die tür zu!"
ist blöd zu beschreiben, was mich da so stört. dass er mir, wie einem deppen, manchmal jeden handgriff sagt den ich tun soll und das in solch einem ton.
das macht er manchmal, aber mir ist es nie aufgefallen, wie entwürdingend das ist. ich weiss selbst was ich tun muss, das muss er mir nicht sagen! wenn ich ihm das mal in so einem ton sagen würde.....

naja, anderes thema.

feli gehts etwas besser.
sie taumelt zwar immer noch beim laufen, aber es ist nich mehr so schlimm. das auge sieht aber immer noch so schlecht aus.
da in unserem gästeklo, was nun felis "krankenzimmer" ist , leider unsere waschmaschine steht, kann ich nicht so einfach wäsche waschen.
heut abend hab ich es versucht und in der zeit feli ins wohnzimmer umquartiert.
sie ist dann sehr bald zur tür gegangen und wollte raus. anscheinend ist es ihr im wohnzimmer zu unruhig. aber nun hab ich sie wieder in ihr krankenzimmmer umquartiert, ich glaube damit ist sie schon zufrieden. sie hat jedenfalls schön geschnurrt.

feli bekommt ja tabletten. gestern hat mein mann mit geholfen, sie ihr "einzuwerfen", es war ein ziemlicher kampf. heute hab ich mir gedacht:das schaff ich auch allein. hatte zwar bissel angst, wie feli reagieren wird. aber letzendlich hab ich feli gut zugeredet udn sie hat sich widerstebend die beiden tabletten einflössen lassen. ihr ohr hab ich auch gespült ---> :uebel, aber das muss halt sein.
als ich das dann geschafft hatte, war ich sehr zufrieden mit mir, fast etwas stolz. :]
wenn die medikamentengebe zu haus nämlich nicht klappt, müsste feli nämlich in die klinik. und das wollte ich ihr und unserem geldbeutel ersparen. und ICH hab es geschafft, mein mann hätte es nie gemacht!

obwohl er feli auch leibt udn sich um sie sorgt. aber solche dinge wie arztbesuche, medikamnete verabreichen etc macht er nciht so gern....das überlässt er mir.

ansonsten wars ein ganz normaler ruhiger tag. steven hat seine vielen weihnachtsspielsachen ausprobiert, am liebsten hat er sienen großen turmdrehkran und die lego`s.
nils hat überall so gut gestört, wie er eben konnte :rofl
nils läuft jetzt auch immer öfter ein paar schritte frei, das ist toll.

nun hab ich mir eine schachtel trüffelpralinen (weihnachtsgeschenk meiner schwester, die weiss, ich liebe die) aufs notebook gestellt udn werde die zur hälfte (mindestens) leeren :tasty
und mal mit arbeiten anfangen...

bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser!

U

User8

Guest
Liebe Nimmermehr,
also ich habe jetzt tatsächlich mal eine zeit nachgedacht bevor ich zu deinem letzten eintarg etwas tippe, es ist nämlich nicht so leicht das hinzuschrieben was ich dir gerne sagen würde...
Zunächst aber: du hast völlig recht das du nicht gerade in Freudentränen ausbrichst- nur weil dein Mann dir das Fotoshootong geschenkt hat. Du hast völlig recgt wenn dir als erstes eurer bankonto einfällt.
DU sparst und sparst...und dein mann zeig mal eben seine achso tolle" grozügige( grooßkutzige) Seite und schwupp ist das super Geschenk da....
Es ist beinahe unglaublich wie sehr mich das was du schreibst an meinen Ex Mann erinnnert!
Mein Exist: vor allen anderen ein unglaublich toller, gwroßzügoger interessierter Mensch....
Für die ihn gut kennengelrnt haben: ein Schätzer und Goßkotz...
er hat es großartig raus anderen nach dem Mund zu reden und sobald er mal keine Kohle mehr hat...zueht er sich zurück bis er eben wieder das "ach komm ich zahl die Rechnung-Spiel" spielen kann....
Naja ein Blender, keiner der in nicht richtig gut kennt( so wie ich) weiß auf wessen Kosten seine "tolle" Art ging
Er hatte auch eine Art an sich einen runter zu machen ...ohne das es irgendwie greifbar war- es hat nur mein Selbstbewusstsein so nach und nach zerstört- bis ich so weit war das ich ihn machen ließ- er hat mich sowieso an die Wand geredet. ER war ie schuls an unseren Problemen. Dinge( wie Ketchup...ja lach ruhig ) zu vergessen war eine Grund für ihn sich ins bett zu legen und vor sich hinzustarren( wie konnte ich sowas nur vergessen???)es waren unglaublich viele Kleinigkeiten...die mich damals runtergezogen habe.
Aber, er hat eines außer achte gelassen: zum einem das Liebe zerbrechen kann, und zum anderen: das irgendwann- wenn man zu oft verletzt wurde eine Kraft in einem entsteht die einen dazu bringt sich "aufzulehnen" gegen den Gedanken sein Leben mit SO JEMANDEN zu verbringen.
Alt zu werden mit dem Kampf darum das der andere einem Respekt entgegenbringt. Mit jedem bisschen " Auflehnung"wird man wiedermehr zu dem menschen der man war. Das mekrst du ja an dir selber. Es st völlig klar das dich Weihnachten entäuscht hat. Doch das wird nie wieder in dieser Form stattfinden. Solltest du das nächste Weihnachaten doch noch mit deinem Mann verbringen- das muß sehr viel passiert sein denk ich mal. :zwinker:
Ich habe so das Gefühl das er sich mit dem Geschenk am meisten selbst beschenkt hat....weil er nun wieder eine ganz tolle Meinung von sich selber haben kann :anbet. Und auch vor anderen...( ich habe meiner frau ein Fotoshooting gschenkt.....bin ich n icht toll?)

Und seine arroganten Tipps :uebel( ich kenne diesen Tonfall) soll er sich in den,...
Also: sehr, sehr gut KEIN Mitleid, nicht ein Stück Barmherzigkeit....sammel Kraft....und wenn du anfängst glasklar zu denken...SUPER.....
:kisses
Rebecca
P.S Zuckerschneckle hat recht...nicht das gechenk ist es...es sit die Wertschätzung und die Liebe für den anderen

Oben