@zucker
hat die freundin 11 jahre gebraucht, bis sie sich trennen konnte

aber interessant, dass sie den mann auch geheiratet hat, obwohl er vorher sicher auch schon "SO" war. wie ich.
ich hoffe, ich kann eher die richtige entscheidung treffen.
gestern kam ich nicht zum schreiben.
abends bin ich fast nur bei nils oder steven gewesen, und hatte mir auch mal erlaubt, meine schwester anzurufen. natürlich hab ich auch nicht viel arbeiten können, nur eine stunde

. aber wa ssoll ich machen, ich muss ja auch mal an meine bedürfnisse denken.an die der kids sowieso.
gestern wie auch heute war da sverhältnis zu eminem mann sehr unterkühlt. wir ahben kaum geredet. und wnen , dann oft nur gestritten.
er ist erkältet, will seine ruhe und reagiert auch auf nett gemeinte ansprachen oft mürisch udn genervt.
meistens steck ich es weg, ziemlich gelassen. ich bin nun auf dem level " bals hab ich es hinter mir, wozu nun noch ärgern"

traurig aber wahr.
ich führe mir imme röfte rvor augen, WIE er sich mir gegenübe rverhält. sein ton, seine worte, seine ansichten. seine geringschätzung.
ich hab mich damals ziemlcih freiwillig "vor seinen karren spannen lassen" . aber mittlerweile merke ich, dass der karren, den ich mit ziehe, mir zu schwer ist. dass der weg nicht dahin geht wo ich auch hin will. dass der, "der auf dem kutschbock sitzt" wenig mitgefühl mit dem "esel" hat, der da zieht. es soll möglcihst schnell gehen, egal ob ich müde bin, ob die gesundheit drunter leidet.
ruhepausen oder das interesse nach dem wohlbefinden sind nicht eingeplant.
ich weiss nicht wie lang ich das noch so aushalte, sicher nicht mehr lang.
es fällt imme rwieder was vor, wa seigentlich zum ärgern ist...
heute war ich mit feli wieder beim tierarzt, steven hab ich auch mitgenommen. der wollte so gern mit, das konnte ich ihm nicht abschlagen.
feli gehts besser, aber nicht besonders gut. sie braucht noch viel medizin, wahrscheinlich kommen die ohrtropfen nicht tief genug inds ohr, wo die entzündung sitzt.
am montag müssen wir wiede rhin, vielleicht muss dann da strommelfell perforirt werden, wenn es nicht besser ist.
das mit dem tierarzt ist seltsam.
vor ca. 3 jahren war ich das letzte mal dort. (es ist ziemlich weit zu fahren, da bin ich mit den katzen meistens zum tierarzt im ort gegengen, wenn es nicht s weiter tragisches mit ihnen war).
nunja, der tierarzt rief dann ein paar tage später an und fragte, ob ich nicht lust hätte, in seiner praxis als hilfe mit zu arbeiten. einfach so. :-D
ich hab dann dankend abgelehnt, denn ich hab ja einen job.
als ich jetzt wieder in der praxis war, hat sich der arzt nicht nur für feli sondern auch für mich interessiert. ob ich ein weihnachtsgecshenk bekommen hätte z. bsp. was ich arbeite, ob ich mit den kids denn überhaupt noch zeit für mich habe :rofl irgendwie wars nett, kann mir aber kein reim drauf machen.ist je nicht gerade da s, was ein razt siene patienten-mamas fragt ;D
heut hatten wir auch besuch, unsere nachbarn von gegenüber. die hatten angeboten, mal mit den kids spazieren zu gehen, damit ich was machen kann im haushalt :] ich komme ja zu nix, wenn die beiden kids hier rumwuseln.
ich hab sie im gegenzug zum kaffee eingeladen. sie kamen dann mit den kids nach dem spaziergang mit rein udn es war ein sehr netter nachmittag.
natürlich hatte ich viel zu putzen , damit alles ordnetlich ist wenn sie kommen und wiele s einfach wiede rnötig war. ich bin ganz schön durchs haus gehetzt, damit ich alles schaffe in de rkurzen zeit.
ich war dann auch leicht sauer auf meinen mann, der gemütlich auf dem sofa liegenblieb, denn es wäre ja "MEIN" besuch. es hätte ja mit anpacken können.
letztendlich hat mein mann dann auch bissle was mitgemacht, weil es "ihm peinlich sei" wie es hier ausschaut.
er hilft nicht, um mich zu entlasten, sondern um vor den leuten ein gutes bild abzugeben. so ist es bei ihm. :shake
übermorgen ist schon silvester.wow, wie schnell die zeit vergeht!
udn ich hab noch keinen einzigen jahresrückblick geguckt

da sleben findet "draussen" statt, ich bekomm gar nichts davon mit...
wann schaffe ich es endlich mal, auf MICH zu achten, mal schön egoistisch zu sein?wenn ich rückblick gucken will, es einfahc zu machen? --->scheiss auf die arbeit!
stichwort wrabeit, die ruft.
bis morgen, liebes tagebuch udn liebe mitleser!