nur so ;-) -  nimmermehr

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
ich kann den anderne beiden nur beipflichten....
Ich glaube er denkt das Du eh nicht gehst.....
Und zum Thema abspülen... das er die Kinder nimmt....
Ich würde das ganz anders einfädeln.
Er hat die Wahl, entweder er spült ab, und du nimmst die Kinder. oder umgekehrt...
NIcht bitten das er bitte die Kinder nimmt.... Pflichten teilen...
Und würde er meckern... das es ihm nicht so gut geht.... er hat ja die Wahl... und so schlecht geht es ihm ja doch nicht...
Würd ich öfters in so Situationen machen... ihm die Entscheidung überlassen... entweder so oder so....
Und ich würde ihm mal klar sagen das wenn es so weiter geht, dann gehst Du...
Eigentlich brauchst Du ihn eh nicht....er ist es der dich runter zieht....
Er ist es der dich Kraft kostet....
Er ist es der dir dein Selbstbewustsein nimmt.
Er ist es der dich schlecht da stehen läst......
Was hält dich???
Irgendwann wirst Du soweit sein... wenn er sich nicht ändert....
Ich :maldrueck :maldrueck :maldrueck dich ganz fest, und wünsche dir viele klare Gedanken....

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca @lara
danke für die postings :maldrueck
ich könnte jetzt einiges dazu schreiben, es ist nur schon wieder so spät...
ich werd das später noch machen

heute
naja, schon wieder "gestern", wenn man es richtig nimmt...

heut abend ist wieder ein "treppauftreppab"-rennen angesagt. zum arbeiten kam ich nicht viel, weil ich ständig zu einem der kinder musste.
nils wachte oft auf und stevnen, der arme erkältetet schatz, hat auch imm er wiede rnahc mir gerufen. aber wenn sie mich brauchen geh ich natürlich gern hin :]

unserer feli gehts zum glück wieder in kleines bissle besser. als ich heut abend bei ihr war, stand sie an de rtür ihres zimmersparat und wollte einen kelinen süpaziergang im wohnzimmer machen. allerdings ist sie sehr wackelig unterwegs, fällt immer wieder um. fressen kann sie immer noch nicht, dafür wird sie endlich wieder etwas schlanker :-D
unsere "dicke" hat nämlich eine diät schon mal nötig, da kommt die krankheit wneigstans in der hinsicht ganz gelegen.
felis augen sehn auch noch nicht viel besser aus.

morgen telefoniere ich mit dem arzt, mal schauen was der mir rät wie es mit feli weitergeht. ist ein ganz netter, fürsorglicher arzt, dem die tiere sehr wichtig sind. den mag ich wirklich gern.

ich hab heut auch von einem nachbarn ein katzenklo ausgeliehen, was die derzeit nicht brauchen. weil wir für feli in ihrem kleinen kämmerchen ein extraklo brauchen, denn sie geht nicht auf das provisorische kistchen .
aber immer das eine klo rin und raustragen, dass jede katze mal "darf" ist ja auch blöd. udn am feiertag bekommt man auch keins gekauft...
jedenfallsfreu ich mich immer, wie herzlich und freundlich hier die leute sind. und wie hilfsbereit. in der hinsicht ist das leben in so einem kleinen dorf schon super, jeder hilft jedem.

heut nachmittag wollte mein mann zu einer veranstaltung von seinem schützenverein. er sagte zwar , das wäre mehr "arbeit" aber ich seh es als "vergnügen" an, denn wenn der verein sowas macht kommt mein mann zumeist erst nachts wieder und mit ein paar bier zuviel intus.

heut hab ich ihm klipp udn klar egsagt, was ich davon halte. gestern konnte er kaum "krauchen", ist zum arzt gegangen und konnte nicht mal auf nils aufpassen, wegen seiner erkältung, heut will er zur party. :shake
soll er zuhaus bleiben und sich schonen!
mein man hat wieder genervt reagiert, aber letztendlich ist er zu haus geblieben. ob aus unlust oder wegen meiner moralpredigt, weiss ich nicht.

jedenfalls hab ich gesagt wa sich dneke, udn es nicht "in mich reingefressen"
in letzter zeit bin ich doch recht "kratzbürstig" und aufmüpfig :-D

aber heut abend war es dann mal schön, da hat mein mann mit den kids im schlafzimmer einen riesen lego-turm gebaut, alle hatten spass. das hat schon gepasst.
lego ist aber auch ein "geiles zeug", da spiel ich auch gern mal den architekten :-D

nun spiel ich aber erst mal "katzenklos saubermachen","katzen streicheln"- die wollen auch ihr teil, "zähneputzen" spiel ich auch, noch bissel "gymnastik" udn dann geh ich auch endlich ins bett.

bis morgen , liebes tagebuch udn liebe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
dein zitat:
"Ich würde das ganz anders einfädeln.
Er hat die Wahl, entweder er spült ab, und du nimmst die Kinder. oder umgekehrt...
NIcht bitten das er bitte die Kinder nimmt.... Pflichten teilen..."
:shake er geht nicht drauf ein, wenn e rkeien lust hat. da kann ich einteilen so viel ich will...

du fragst:"Was hält dich???"
nicht mehr viel!

@rebecca
was du beschreibst, trifft schon in manchen punkten ins schwarze.

du schreibst:
";Doch das wird nie wieder in dieser Form stattfinden. Solltest du das nächste Weihnachaten doch noch mit deinem Mann verbringen- das muß sehr viel passiert sein denk ich mal."
ich glaub, du hast recht. so wirds nicht weitergehen. das ist sicher.ist eine frage der zeit, denk ich mal

der heutige tag war immer wiede rgespickt von auseinandersetzungen.
beispiel.heut nahct hab ich nur ca. 4 stunden gescshlafen, war total müde. ich hab meinen mann freundlich gesagt, er soll bitte heut nachmittag mal 1 stunde die kinder beaufsichtigen, dass ich mal schlafen kann.
nichts! der macht es nicht, ich hab schon vergessen welche worte er gebraucht hat .
er ist teilweise mürrisch, genervt, aggressiv im ton.

vorhin war im kühlschrank seiner meinung nach nichts, was er gern essen will.
nichts tolles, schnelles. für alles muss er sich erst was zubereiten. ich hab heut abend noch die reste von weihnachten gegessen, die kids hatten nur brot.
da muss er eben auch mal leberkässemmel essen oder wiener. oder was weiss ich.
na und ? mir fliegt auch nicht das essen einfach in den mund!

eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr auf konfrontationen einlassen, sie "überhören".aber gerade kann ich das nicht.
vielleicht WILL ich mir einfach die bestätigung so einholen, wie schlecht er teilweise mit mir umgeht. vielleicht will ich immer und immer wieder den beweis, dass meine ENTSCHEIDUNG, die mir im kopf langsam reift, wirklich die RICHTIGE ist.

ich habe nicht mehr viel mitleid mit meinem mann, weil sein verhalten mir gegenüber einfach entwürdigend ist.
ich habe mitleid, weil er krank ist und sich wirklich nicht gut fühlt. aber sogar in dieserm zustand DARF er eich nicht so gehen lassen!

wenn er dann einige minuten später wieder lieb ankommt, sogar zärtlich ist, dann denke ich mirzwar noch, dass ich ihn doch nicht einfach zurückweisen darf, wenn er "lieb" ist.
aber das schlechte gewissen ist nur noch klein. die mir von kleinauf anerzogene "demut und unterwürfigkeit" ist nicht mehr so dominant in meinem hirn.
nur weil ER jetzt wieder lieb ist, muss ich sein "gnädiges geschenk" nicht dankbar annehmen.

ausserdem merke ich, dass mein mann mittlerweile auch steven gegenüber manchmal so einen"ton" hat, wie er es bei mir macht. oder ihm was verbietet, nur weil er seine ruhe haben will.
heut abend ist steven wieder mehrmals weinend aufgewacht, weil er krank ist.er wimmert und jammert dann in so einem -zugegeben- nervigen ton, aber er kann sich noch nicht besser ausdrücken in seinem leid.
da kam mein mann rein und schnautzte steven an, er soll sich jetzt zusammenreissen . mein mann sei schliesslich auch krank udn würde nicht so jammern.
:evil: da sagte ich zu meinem mann: steven ist erst 3 jahre alt, nicht 35 wie du!
der einizge, der sich hier nciht zusammenreissen kann, bist DU!"

mein mann liebt steven, das WEISS ich.und er ist immer lieb zu ihm. aber diese blöde angewohnheit, seine ruhe immer einzufordern, geht sogar hier nicht spurlos vorüber.:( ich hatte gehofft, dass mein mann das bei den kids nicht machen würde.

unsere feli-katze ist heute auch schon wieder etwas besser drauf als gestern. sie hat sogar wieder was gefressen. da serste mal seit dem 22. dezember. nun bin ich mir fast sicher,dass sie wieder gesund wird :]
montag sollen wir nochmal zum arzt kommen, man sehen was der dann sagt.
nur mit den tabletten war e sheut ein kampf, feli hat ihr antibiotikum mehrmals ausgespuckt, udn ich musste es ihr immer wieder einflösen.
aber ich war entschlossen udn hab mich nicht davon abbringen lassen.auch wnen mir feli leid tat, es musste sein.
ich freu mich, dass ich das nun so cool machen kann, früher konte ich e snicht, hätte aus falschem mitleid und angst die behandlung abgebrochen.

ich bin nun auhc wieder erkältet, hab halsweh. aber noch stehe ich recht standhaft im heimischen virenregen und trotze ihm ganz gut.

aber nun schluss, bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser

U

UserC

Guest
ich hab jetzt nochmal ein paar alte posts von dir überflogen - weil ich gestern ein deja-vú erlebnis hatte, bei etwas was mir meine schwester erzählt hat:

beste freundin meinter schwester, mutter der patenkinder meiner schwester. zwei mädels ungefähr im gleichen altersabstand wie deine jungs nur je ein jahr älter. sie ist mit ihrem mann seit 11 jahren zusammen. er ist seit ein paar jahren selbstständig, die macht den ganzen bürokram. meist abends wenn die mädels im bett liegen. die vier wohnen in einem reihenhaus, dass sie allein haushaltet (er würde NIE einen lappen in die hand nehmen!). Sie steht also morgens auf, macht frühstück, weckt man, kinder, hilft den töchtern (2,5 und grade 5 - die kleine war ein nichtgeplanter unfall) beim anziehen, richtet vesper für mann und mädels und bringt dann beide in den kindergarten. dann einkaufen, heim, putzen usw. dann holt sie die mädchen wieder ab - die in verschiedenen kindergärten gehen - weil der kindergarten der grossen keine zweijährige genommen hat. ab januar gehen beide in den gleichen. mittags "bespielt" sie die kids, geht mit ihnen raus, kümmert sich noch um ihre mutter, die durch krankheit auch nicht mehr alles selbst machen kann. abends muss dann was warmes auf den tisch - immer mit fleisch! und immer frisch gekocht. sie macht alles, sieht dazu auch noch sowas von gut aus - das sie zwei kleine kinder hat, glaubt ihr kein mensch (mein männe sagt immer: das ist ein heißer feger!). ABER: seit jahren muss sie sich anhören: du kannst nicht kochen (was überhaupt nicht stimmt!) du kannst nicht putzen (was auch ned stimmt), du bist unfähig die kinder zu erziehen. kurz: laut ihm kann sie überhaupt nichts! ich habe ihr schon vor jahren gesagt: wenn das meiner wäre: den hätte ich rausgeschmissen! die zwei sind seit 11 jahren zusammen, seit 6 jahren verheiratet. vor einem jahr hat sie einen anderen kennengelernt - der ihr das gab, was ihr mann ihr nicht gab: anerkennung! vor 3 wochen kam dann die entscheidung (obwohl der andere mann inzwischen geschichte ist): trennung - sie kann nicht mehr und hat endlich eingesehen, dass sie sich kaputt macht. dass es auch für die kinder besser ist, die beide die spannungen zuhause mitbekommen.

liebe nimmermehr, die freundin meiner schwester hat 11 jahre gebraucht - sie hat immer wieder gedroht, wie Du, er hat sich dann auch immer kurz an seine versprechen gehalten (er hat seinen töchtern - ZUSAMMEN! - 3 mal die pampers gewechselt!). die beiden werden im januar zum anwalt gehen - für ihn war das ganze ein schock. meine schwester ist auch ned sicher, ob es zur scheidung kommt - oder ob er jetzt wirklich mal daraus lernt. ich glaubs ehrlich gesagt nicht. aber auf jedenfall habe ich sehr viele parallelen zu deiner geschichte gestern gesehen...

ich sehe bei dir aber auch, dass du langsam mehr selbstbewusstsein bekommst: weil du ihm endlich anfängst contra zu geben :druecker :maldrueck

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
hat die freundin 11 jahre gebraucht, bis sie sich trennen konnte :rolleyes:
aber interessant, dass sie den mann auch geheiratet hat, obwohl er vorher sicher auch schon "SO" war. wie ich.
ich hoffe, ich kann eher die richtige entscheidung treffen.

gestern kam ich nicht zum schreiben.
abends bin ich fast nur bei nils oder steven gewesen, und hatte mir auch mal erlaubt, meine schwester anzurufen. natürlich hab ich auch nicht viel arbeiten können, nur eine stunde :(. aber wa ssoll ich machen, ich muss ja auch mal an meine bedürfnisse denken.an die der kids sowieso.

gestern wie auch heute war da sverhältnis zu eminem mann sehr unterkühlt. wir ahben kaum geredet. und wnen , dann oft nur gestritten.
er ist erkältet, will seine ruhe und reagiert auch auf nett gemeinte ansprachen oft mürisch udn genervt.
meistens steck ich es weg, ziemlich gelassen. ich bin nun auf dem level " bals hab ich es hinter mir, wozu nun noch ärgern" :rolleyes: traurig aber wahr.

ich führe mir imme röfte rvor augen, WIE er sich mir gegenübe rverhält. sein ton, seine worte, seine ansichten. seine geringschätzung.

ich hab mich damals ziemlcih freiwillig "vor seinen karren spannen lassen" . aber mittlerweile merke ich, dass der karren, den ich mit ziehe, mir zu schwer ist. dass der weg nicht dahin geht wo ich auch hin will. dass der, "der auf dem kutschbock sitzt" wenig mitgefühl mit dem "esel" hat, der da zieht. es soll möglcihst schnell gehen, egal ob ich müde bin, ob die gesundheit drunter leidet.
ruhepausen oder das interesse nach dem wohlbefinden sind nicht eingeplant.

ich weiss nicht wie lang ich das noch so aushalte, sicher nicht mehr lang.
es fällt imme rwieder was vor, wa seigentlich zum ärgern ist...

heute war ich mit feli wieder beim tierarzt, steven hab ich auch mitgenommen. der wollte so gern mit, das konnte ich ihm nicht abschlagen.
feli gehts besser, aber nicht besonders gut. sie braucht noch viel medizin, wahrscheinlich kommen die ohrtropfen nicht tief genug inds ohr, wo die entzündung sitzt.
am montag müssen wir wiede rhin, vielleicht muss dann da strommelfell perforirt werden, wenn es nicht besser ist.

das mit dem tierarzt ist seltsam.
vor ca. 3 jahren war ich das letzte mal dort. (es ist ziemlich weit zu fahren, da bin ich mit den katzen meistens zum tierarzt im ort gegengen, wenn es nicht s weiter tragisches mit ihnen war).
nunja, der tierarzt rief dann ein paar tage später an und fragte, ob ich nicht lust hätte, in seiner praxis als hilfe mit zu arbeiten. einfach so. :-D
ich hab dann dankend abgelehnt, denn ich hab ja einen job.

als ich jetzt wieder in der praxis war, hat sich der arzt nicht nur für feli sondern auch für mich interessiert. ob ich ein weihnachtsgecshenk bekommen hätte z. bsp. was ich arbeite, ob ich mit den kids denn überhaupt noch zeit für mich habe :rofl irgendwie wars nett, kann mir aber kein reim drauf machen.ist je nicht gerade da s, was ein razt siene patienten-mamas fragt ;D

heut hatten wir auch besuch, unsere nachbarn von gegenüber. die hatten angeboten, mal mit den kids spazieren zu gehen, damit ich was machen kann im haushalt :] ich komme ja zu nix, wenn die beiden kids hier rumwuseln.
ich hab sie im gegenzug zum kaffee eingeladen. sie kamen dann mit den kids nach dem spaziergang mit rein udn es war ein sehr netter nachmittag.

natürlich hatte ich viel zu putzen , damit alles ordnetlich ist wenn sie kommen und wiele s einfach wiede rnötig war. ich bin ganz schön durchs haus gehetzt, damit ich alles schaffe in de rkurzen zeit.
ich war dann auch leicht sauer auf meinen mann, der gemütlich auf dem sofa liegenblieb, denn es wäre ja "MEIN" besuch. es hätte ja mit anpacken können.
letztendlich hat mein mann dann auch bissle was mitgemacht, weil es "ihm peinlich sei" wie es hier ausschaut.
er hilft nicht, um mich zu entlasten, sondern um vor den leuten ein gutes bild abzugeben. so ist es bei ihm. :shake

übermorgen ist schon silvester.wow, wie schnell die zeit vergeht!
udn ich hab noch keinen einzigen jahresrückblick geguckt :rolleyes:
da sleben findet "draussen" statt, ich bekomm gar nichts davon mit...
wann schaffe ich es endlich mal, auf MICH zu achten, mal schön egoistisch zu sein?wenn ich rückblick gucken will, es einfahc zu machen? --->scheiss auf die arbeit!

stichwort wrabeit, die ruft.
bis morgen, liebes tagebuch udn liebe mitleser!

U

UserC

Guest
die freundin meiner schwester - in den elf jahren stand immer mal wieder eine trennung im raum. immer wieder versprach er besserung. immer hielt er sich dran, bis sich langsam der alte trott wieder einschlich.
un bei ihr es genau wie bei dir: nur haushalt, kinder. du arbeitest fast nur von zuhause aus - dir fehlen andere menschen. mal NICHT über kinder reden!

und was dein egoismus betrifft (wegen jahresrückblick): MACH ES EINFACH!

aber ich musste auch erst lernen: ich bin mir am wichtigsten!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
heut kommt kein jahresrückblick :crying

heute:
ich bin fertig. ausgepowert. müde. hungrig aber ohne appetit. ich glaub ich werde krank :whatever hab auch hals-und kopschmerzen

heute hab ich meine freudnin S. angerufen, ob wir was zusammen machen wollen, damit ich nicht immer nur mit den kids hier allein rumhänge (meinen mann man ausgeklammert, der hat ja anderes zu tun)
wir haben uns dann hier zu einem spaziergang getroffen. S´s mann H. war auch mit und die kids natürlich. wir sind dann ein stück walsweg entlanggelaufen, plötzlich kam ein zaun, hier kam ich mit dem KiWa nicht weiter.eigentlich wollte ich nun umkehren, aber H. sagte, wir können den KiWa doch übe rden zaun tragenn wenn ich nils auf dem arm behalte so lange.
das haben wir dann getan.

ein stück weiter wollten wir auf einen anderen weg, der eine abkürzung war, weil die kids müde wurden. aber um dort hinzukommen, ging es ein gutes stück steile böschung hoch. wieder wollte ich umkehren. doch S. udn H. haben wieder gesagt, das ist doch zu machen! nils auf meinem arm, H. hat den KiWa die böschung hochbugsiert. :wow
das war eine ganz neue erfahrung für mich. nicht einfach aufgeben, weil es nicht zu schaffen ist. normalerweise bin ich immer auf mich allein gestellt, da habe ich keine chnace.
aber wenn man im team was macht , andere zerstreuen die eigenen zweifel, motivieren und packen mit an, dann schafft man auch steile hindernisse.
das war irgendwie toll, das zu erfahren.

heute hab ich es gecshafft, unserer feli gleich jeweils beim ersten versuch die tablette richtig "einzuwerfen", so dass es absolut kein problem war. ich war sehr stolz auf mich. ich hab e smeinem mann gegenübe rerähnt, aber er hat gar nicht drauf reagiert.
ich bin jetzt auch so eingestellt, dass e smir ziemlich egal ist. ich hab aufgegeben, resigniert.
@ariel schrieb irgendwo mal, dass das aufgeben heilsam und gut wäre. und auch @venka schrieb mal, dass die hoffnung eher ein "feind" sein kann. ich hoffe nicht mehr. jedenfalls fühle ich im moment so, ich bin einfach leer , gleichgültig.
ich weiss nicht hundert%ig, ob das von meiner müdigkeit kommt oder weil ich nun wirklich "abgeliebt/hoffnunglos" bin. das werden die nächsten tage bringen.

mein mann sagte vorhin, er müsste seinen ehering mal weiten lassen, der passt nämlich schon von anfang an schlecht und er trägt ihn nie.
ich sagte dann zu meinem mann, das könne er sein lassen, er würde den ehering ja doch nicht tragen. (seine arbeit erfordert ringlos sein). aber eigentlich hätte ich sagen wollen: lass es, du brauchst den ring eh bald nicht mehr.

heut mittag stand ich in der küche, schälte kartoffeln.
steven knetete oben in seinem zimmer.
plötzlich kam steven zu mir runter und sagte"mama, du musst heute nicht kochen! ich habe etwas für dich gebacken!" und schaute ganz ernsthaft drein.
steven hatte aus knete ein "essen " für mich gemacht :love1
ich war in dem moment so voller liebe und stolz, es war unglaublich schön. dass mein kleiner junge für mich "gekocht hat"!

wenn ich das alles hier so durchlese, dann hab ich doch heute eigentlich einen "guten" tag hinter mir.
aber ich fühl mich nicht gut. eher so "betäubt". hoffe´ntlich wirs morgen besser, dann ist schliesslich silvester...

buis morgen dann, liebes tagebuch und liebe mitleser.

U

User8

Guest
Na du... :troest
deine Stimmung hat sicher viel mit Sylvester zu tun....an dem Gefühl das einfach viel vorbei ist...ABER...du hast doch eigentlich ganz viel geschafft. Erfahren das man Kraft sameln kann, das du TOLL bist. Das du wieder du selber sein kannst. Das du nicht opfern mußt. Du weißt jetzt das du Recht hast mit deinen Ansprüchen
die du an dein leben stellst. Du kriegst die Arbeit super hin, hast zwei tolle Kinder.....
Die Zukunft ist offen. Du kannst aus ihr machen was du willst!
:kisses

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
deinen satz: Die Zukunft ist offen. Du kannst aus ihr machen was du willst!
werde ich mir mal als leitspruch für 2009 hernehmen . er klingt sehr positiv und ist ja auch wahr. ich muss es einfach "nur machen"
danke für deine lieben zeilen :maldrueck

der heutige tag war sehr ruhg. steitigkeiten bin ich möglichst aus dem weg gegangen, denn fast jeder längere wortwechsel mit meinem mann hat mit unfreundlichem ton geendet. meistens von seiner seite her. ich weiss nicht, was ich gerade falsch mache :rolleyes:

feli gehts etwas besser, das merke ich auch daran, dass sie nun der tablettenverabreichung einiges an kraft entgegesetzt. ahb heut ganz schön geschwitzt, bis ich endlich alles "drin" hatte :-D

eigentlich bin ich am silvesterabend immer sehr nachdenklich drauf, hätte auch gern mal einiges recht persönlcihes geschrieben. aber unser steven darf heut abend wach bleiben, er hat sich so drauf gefreut. so kann ich kaum einen klaren gedanken fassen, kümmere mich ja um ihn.

also wünsche ich euch, liebe mitleser, an dieser stelle ein en guten rutsch ins neue jahr, dass ihr möglichst an diesem abend mit lieben menschen zusammen seid , udn natürlich dass 2009 ein gutes jahr für euch wird! :maldrueck

bis morgen, liebes tagebuch

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich hoffe du hast die silvesternacht gut überstanden! wünsche dir alles liebe und hoffe, dass du die zügel des lebens zum lenken bekommst und du wieder glücklich wirst.

liebe grüße von raphael an steven ;D

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
ich wünsche dir das 2009 viele deiner Träume in Erfühlung gehen...
Geh deinen Weg schritt für schritt.
Du bist sooo ein toller Mensch.... Du schaffst das...
Sieh nach vorne, und denke Positv, es liegt alles in deiner Hand, was Du aus deinem Leben machst...
Er ist es nicht wert sich zu ärgern... ich weis das es leicht gesagt ist.....
Ich würde mal beginnen Wohnungsanzeigen in euerer Zeitung farbig zu makieren... wollte ich dir letztens schon mal schreiben.. bin aber nicht dazu gekommen.
Somit spürt er vieleicht das es doch langsam ernst wird....
ICh glaube das er dir es garnicht zu traut... das Du eigenen Pläne schmiedest....
Las ich ganz herzlich :bigkiss :bigkiss :bigkiss

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
ich hab mich sehr über deine pn gefreut, danke dass du an mich gedacht hast :maldrueck

@sanni
danke für die lieben wünsche :maldrueck
ich werde steven die grüßevon raffi morgen mal ausrichten ;D
ferade heute hat steven mal wieder von ihm geredet : der raffi ist weggezogen..

@lara
auch dir danke für die lieben wünsche für das neue jahr :maldrueck
vor den zeitungdanzeigen drück ich mich ein wenig, da ssieht so nach drohung aus. aber soll es ja eigentlich sein, gell?
kann gut sien, dass er mir es nicht zutraut. aber wenns so weiter geht, wird er bals merken dass ich es kann!

@all
allen ein gutes jehr 2009, auf dass es ein gutes , friedliches und erfolgreiches jahr für euch wird! :maldrueck :geb6 :geb5

gestern nacht hat je steven das erste mal silvester mit erlebt. er hat sich aber vor den feuerwerkskörpern gefürchtet, so dass ich das eigentliche highlight, den gang nach draussen um 0:00 uhr nur ganz kurz erleben durfte weil steven ganz schnell wieder rein wollte.naja, das nächste silvester kommt bestimmt ;D

ich heb mit steven und unserer kinderbowle angestossen (naja, bei mir war ein schuss wien drin). meinem mann ahb cih erst späte rgratuliert, weil e seben mit steven etwas drunter und drüber ging.
aber auch dads war etwas unetrkühlt, die emotionalität bei meinem mannn geht mir schon etwas verloren :rolleyes:
ich hatte ihn gestern abend gefragt, ob wir mal zusammen was spielen wollen, weil steven ja mit da war. aber mein mann hat verneint, hat lieber tv geschaut. so hab ich den ganzen abend mit steven beim LEGO oder anderen spielen verbracht, mein mann lag auf dem sofa und hat tv geschaut. welch ein "schönes" familien-silvester!

so bröckelt stück für stück meine vorstellung vom familienleben mit ihm, meine hoffung und zuversicht, es ist fast nix mahr da.

ich war auch heute wieder nur sehr zurückhaltend. eher wieder uaf dem engeispar-trip, keine unnütze energie im streit verschwenden. immer hab ich es nicht geschafft, weil der ärger manchmal schneller kommt als ein schutz-mantra im ohr.

einerseits kommen von emienm mann immer wiede rverletzende sprüche, wenn wa snicht nach seiner vorstellung verläuft. andererseits zeigt er aber auch manchmal siene enttäuschung, dass ich mich nicht auf ihn einlasse, so eisblock-mässig bin.
vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun. :rolleyes:
wollte ich das klima retten wie ich e ssonst imem rgetan habe, müsste ich jatzt zu ihm hin, meine gedanken udn vorstellungen übe rbord werden, quasi mich "unterwerfen". will ich nicht. aber so eine angespannte stimmung ist antürlich auch nicht so toll...

mir gehst erkältungsmässig wiede rbesser, aber ich bin immer noch sehr matt, fertig, ohne energie.
meine schulter udn rückenschmerzen sind wieder da,erinnern mich daran, dass ich viel zu wenig gymnastik mache, viel zu wenig zeit für mich inverstiere.
dass ich mir keien pausen gönne, gönnen darf, merke ich an meiner gesundheit.

heute, während ich ad smittagessen kochte, erleubte ich mir, zwischendurch den ppc anzuschmeissen (büro ist neben der küche),mich schnell einzuloggen dun wiede rin die küche. dann im nächsten anlauf online gehen, mails checken, pc wiede rrunter fahren, wieder an den herd.
in der zwischenzeit kam mein mann zufällig vorbei, sieht dass ich am pc sitze udn sagt, ich habe wohl nciht zu tun? dass ich hie rma pc sitzen kann. ich hätte ja genug ferizeit wnen ich da s machen kann. :wand
ich habe am pc insgesamt veilleicht 3 minunten verbracht.

ich hab diese begebenheit eben aufgeschrieben, damit ich mich bei irgendwelchen zweifeln an meiner späteren entscheidung DARAN eirnnnere, wie entwürdigend das doch ist, wie mein mann manchmal mit mir umgeht bzw. übe rmeine rehcte denkt.

unsere feli hab ich heut wieder erfolgreich mit medikamenten versorgt, heut hat das tablettengeben gleich beim ersten mal geklappt, ich werd immer geschickter. ich freu mich darüber, auch wenn es keiner würdigt.
nicht mal feli, die findet das gar nicht lustig ;D
ihr geht es aber immer noch nciht viel besser, ihr zustand scheint zu stagnieren. sie fällt immer wieder hin, da slaufen wird nicht besser.

nun muss ich mich aber wieder ans arbeiten machen, es gbt viel zu tun...
bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser.

U

User8

Guest
lass dich bloß nicht von dem man der noch an deiner seite uist verletzen....je mehr er an dir rummeckert desto besser, weil: dann bist du wieder du selber- selbstbwusst und im leben stehend, in keinster Weise auf ihn angewiesen....
Mein Exmann hat gern zu mir gesagt. "Du bist so eine richtig böde Zicke geworden"
Ich habe dann so Sachen drauf geantwortet wie" Tja- so kanns gehen" oder" das ist alein dein Problem" oder" Das ist mir ziemlich egal ob du das so siehst- du kannst gerne auszihen wenns dir nicht passt- wäre mit eh am liebsten...( ok- das war dann die Endphase*g*)
Weißt du, wenn es dir ein biswschen so wie mir geht dann wirst du immer mehr davon träumen alleinerziehend zu sein" Dann bist du froh wenn er nicht da ist.....
Ich denke das Lara recht hat- er glaubt tatsächlich nicht das dir richtig ernst ist....er denkt sicher du hast eine seltsame Phase an der er natürlich leinerlei Schuld trägt....
Bleib so wie du bist.DU BIST TOLL :kisses
P.S Ja es kommen noch viele Sylvester.....und ob beim nächsten dein mann auf der couch liegt und Tv schaut....nun ja.... :ausheck :zwinker:

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
du hast recht, in allen punkten:

mein mann hat nämlich KEINERLEI schuld, sagt er. das ist nur allein meine schuld, dass es probleme gibt :rolleyes:

vom allein erziehen hab ich schon oft geträumt, wenn wieder mal alles so läuft wie ich es nicht möchte. tv läuft von morgens bis abends, keine richtigen gespräche möglich, das bier steht schon um 13 ihr auf dem tisch... :weg

er bezeichnet mich zwar nicht als zicke, aber dass ich nun immer mal "auf streit aus bin", fällt ihm schon auf.

heute:

der feli medikamente zu geben, war heut echt ein kampf. den sie teilweise "gewonnen" hat.
die prednisolon hat sie mehrmals ausgespuckt, das antibiotikum ist wenigstens drin geblieben und die ohrtropfen gingen auch gut rein.
aber ich ahbe so viele anläufe gebraucht für die tabletten, es war echt ätzend, für feli und für mich. hab auch ein paar kratzer an den händen, weil feli imme rmit ihrer pfote kam um mich wegzudrücken.
hoffentlich gehts morgen wieder besser....

mein mann war heute größtenteile nett, daher hab ich mein kriegsbeil erst mal begraben und bin auch zugänglich gewesen. das erleichtert das zusammenleben schon erheblich. hat aber nix damit zu tun dass ich wieder klein bei gebe :ausheck

es geht mir gesundheitlich heute etwas besser, nur noch etwas halsweh. und eben die schulterschmerzen.
aber ich habe heute da serste mal seit langem wieder den gedanken an eine mutter-kind-kur ausgegraben. ich glaube, da stäte mir mal gut...

gestern ist eine bekannte an krebs gestorben. mit 50 jahren. die nachricht hat mich schon zicmlich getroffen. wir wraen zwar keine freunde, aber wenn man sich eknnt und öfte rmal sieht, berührt einen das schon sehr.
morgen werd ich mal zum rosenkrabzgebet in die kirche gehen, wenn mein mann die kids beaufsichtigt.(hoffe ich doch mal) . hierist da so gebräuchlich wnen jemend stirbt. ich bin zwar nicht katholisch aber so kann ich auch meine anteilnahme zeigen. zur beerdigung kann ich ja nicht mit, wegen de rkids. mein mann geht schon hin, er kannte die frau viel besser als ich.

achja, als ich huet im supermarkt mir vollem wagen udn zwei kids drin an der kasse stand, ging die ec-karte plötzlich nicht. :hae?
nach einigen versuchen dun überlegen stellte sich raus,das sie nur bis 2008 gültig war.das wars mal wider... :shake
(die ersatzkarte war schon im oktober gekommen, abe rda shatten wir schon wieder vergessen)
jedenfalls hatte ich glück, da ssgerade eine bekannte an de rkasse vorbei kam udn mir 40 euro auslieh, sonst hätte ich den einkauf canceln können.
wie schön wenn es leute gibt, die spontan helfen :anbet

damit aber genug für heute, ich muss weiter arbeiten.

bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser!

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr.
Wenn ich deinen Beschwerden mal aus Seelische übertrage...
DIr tut der Hals weh, weil du ihm gerne viel sagen möchtes es aber nicht kannst, weil er es auch ganricht hören willl
Dir tut der Hals weh, weil die sachen "schlucken" mußt die deiner Seele schmerzen....und das hängt dir im Hals...
Dir tut deine Schulter weh, weil Du soooo viel trägst....
So viel verantwortung.... so viel "schnmerz,so viel ärger, so viel Schuld aus der sicht deines Mannes und und und... und das ist schwer zu tragenund das schmerzt auch....
Die Müdigkeit zeigt deine Seelische Erschöpfung noch zur körperlichen dazu an....
Alle Alarmglocken sind immer wieder auf Rot..
Deine Seele schreit..... so kann man das auch sehen....
Die Situationen machen dich immer wieder krank..... mal mehr mal weniger..
Übrigens wenn Du auf Mutter Kind kur gehst, sag bescheid... ich denke auch darüber nach eine zu behantrage :-D
Dann gehen wir gemeinsam... und dann lassen wir uns es gut gehen :D
Unsere kleine beiden sind gleich alt... wäre doch schön ;D
Die würde dir bestimmt gut tun... denn so kommst Du mal drei wochen raus, und kannst tanken.... und siehtst es mal von ausen entspannt ein...
SAg bescheid ;D
Wo möchtest Du den hin

U

UserC

Guest
Das mit den, dir tun die schultern weh, weil du so viel rumtragen musst - da liegt viel wahres dran:
ich hatte im sommer wahnsinnige rückenschmerzen - ohne befund. meine ärztin meinte dann: das ist psychisch, da ich in der arbeit gemobbt wurde, mein vater verstorben war - ich truf zuviel auf meinen schultern. sie schrieb mich krank, damit ich nicht mehr dort hin musste (zur arbeit - war eh gekündigt....) und mir gings von tag zu tag wieder besser.....

ich denke auch, eine mutter-kind-kur wird dir viel bringen: als allererstes zeit zur erholung. auf der andern seite aber auch zeit zum nachdenken. und ob dir dein mann fehlt. so gings mir damals (hab ich dir glaub schon mal erzählt). ich hab irgendwann nämlich festgestellt, dass es zwischen dem leben mit meinem ex-mann und ohne ihn nur einen unterschied gab: das leben ohne ihn war einfacher.....

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
;D@laram
hm. inwieweit sich mein psychischer zustand physisch äussert, vermag ich nicht zu beurteilen. was du schreibst klingt plausibel, andererseist kanns aber auch wirklich an meiner vorbelasteten wirbelsäule und dem nils-herumtragen leiben. udn aben an erkältungsviren. ich wiess es nicht. falls ich ein ekur bekäme, würde ich es auf jeden fall mal ansprechen.

wohin es gehen soll, ist mir egal. hauptsache es hilft und die kids sind gut versorgt ;D

wenn ich einen antrag stelle, sag ich dir bescheid :]
erst mal muss ich ja wieder zum arzt.

@zucker
ich bin ja gewöhnt, dass mein amn öfter nicht da ist. und ich vermisse ihn eigentlich nicht besonders :pfeif es ist dann für mich einfacher, wenn er nicht da ist...wenigstens an 3/4 aller tage.

heute war ein tag, wo wieder viel los war.

vormittags hat mein mann mal für 2 stunden die kids beaufsichtigt, dass ich mal tagsüber was arbeiten konnte. nicht viel, aber besser als nichts.

dte tabletten musste ich der feli heute mit hilfe meine smannes einwerfen, die hat sich total quergestellt. seit feli wieder fitter ist, boxkottiert sie mich wo e snur geht.
aber sie gibt sich mühe, mich nicht zu verletzen, kratzt udn beisst nicht ernsthaft. unser "gutes mädchen"!
nur elider muss ich ihr die medis ja geben, sie ist noch zu krank, läuft nicht richtig und fällt öfter hin.

mit nils war ich heut abend auch noch beim arzt, de rhat höchstwahrscheinlich eine bindehautentzündung. sowas geht hier zur zeit rum.
ich hab ejdenfalls öfter schon eiterklümpchen bei nils weggewischt.
nun muss ich auch noch nils mit augentropfen quälen, hoffentlich gebährdet der sich nicht wie feli...
udn hoffenbtlich erwischt e skeinen anderen aus der familie!

heut ist steven mittags beim rannen hingefallen, hat sich nix getan aber lauthals gejammert. (er ist auch nicht richtig fit, aben weinerlicher als sonst.) prompt wachte nils von dme geschrei aus dem mittagsschlaf auf.
ärgerlich, aber nicht zu ändern. ich war auch nicht begeistert.
aber mein mann hat steven angeschnautzt:du DEPP! wegen dir ist nisl nun wach blablabla...heulst wie ein baby....
:evil:
ich war echts suer. wenn men mann MICH als depp bezeichnet, das hatten wir ja schon. aber steven?! :angryfire
ich hab meinem mann die meinung gesagt. er sagte nur: wir sind hier in bayern, da sagt man das. und "depp" wäre kein schimpfwort.
was ist depp dann? wie überstzt man das wort depp? ich übe rstze es schlicht mit "idiot".
an alle bayern: nennt ihr eure kinder, die ihr liebt, zuweilen "depp"???

ich finde,auch ein junge hat da srehct auf trost, wnen e rwient. auch wnen e svielelicht kein "beinbruch" ist. er ist doch deswegen kein weichei ode reine memme! schliesslich ist e rder länge nach aufs laminat geknallt!

gerade hat mein mann noch gemeckert, dass "nix" zum essen im kühlschrank drin ist. ich hab ihn ans tiefkühlfahc verwiesen.
udn egsagt, er kann natürlich auch brot essen, so wie ich.
er sagte, er will kein brot!
ich sagte: musst du was besseres essen als ich?

hm, nun hat er sich doch ein fertiggericht gemacht und ist wieder gut gelaunt...
warum nicht gleich so :shake

heut war ich in der kirche zum rosenkranzgebet für die verstorbene nachbarin.echt , sowas hab ich noch nie erlebt, bin ja nicht katholisch. diese vielen gebete, immer und immer wieder...
es war befremdlich aber auch schön, dass diese vielen menschen extra für die verstorbene zusammengekommen sidn um für sie zu beten.

nun muss ich aber wieder arbeiten, bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war es verhältnismässig ruhig hier.

ich habe mit steven vormittags seinen "knusper-kraken" gebacken (geschenk vom weihnachtsmann ;D
da shat steven gefallen, im teig rumzumantschen
es tut mal gut, zwischendrin einen ruhigen tag zu haben wo man nichts weiter vor hat.auch die kids brauchen das.
obwohl, zu viel gekommen bin ich trotzdem nicht...

nils augen waren heut wiede rin ordung ?( ist ja toll, aber ich weiss nicht wa sich davon halten soll. gestern sah es nahc bindehautentzündung aus.mal sehen, wies morgen ausschaut.,

nachmittags war ich mit den kids mal wiede rspazieren. im sonnenschein wars ja noch gut,aber im schatten wars ganz schön kalt *brrr* naja, wenigstan waren wir mal unetrwegs.

mein mann sass heut größtenteil am pc oder hat im tv vierschanzentournee angeschaut. es gab nicht viel mit ihm zu bereden. abends hab ich mich mit ihm mal wieder gezofft. diesmal war ich aber mal ein bissel ungerecht, ich glaub das war ein punkt auf meinem negativ-konto.
aber letztendlich hat mein mann wieder gesagt: er hat überhaupt keine schuld. er macht überhaupt nicht falsch. dazu steht er und das ist seine meinung.er glaubt das wirklich!
da kann man wahrscheinlch erzählen was man will :shake

morgen geht wieder zum tierarzt. bin schon gespannt ob feli geröntgt widr udn was dabei rauskommt...

aber nun schluss, ich muss mal ins bett.
gute nacht liebes tagebuch und leibe mitleser!

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
ja deinen Mann wirst Du denke ich nicht ändern...
Meine Schwester hat auch so ein ähnlichese Exemplar.
Er beteiligt sich so gut wie nie am Familiengeschehen... er flüchtet halt in den Wald in seiner Freizeit um das Holz zu machen.... was ja einerseitzt garnicht soooo schlecht ist..Deiner sitzt am TV oder PC...
Er trägt auch für nichts die verantwortung....
Und er will auch nichts machen ....
Ich würde wirklich mal beginnen in der Zeitung ganz still Wohnungsanzeigen zu makieren... ohne Worte....
Mal sehen wie er reagiert...
Und auch wie es dir damit geht.
Vieleicht kukst Du dir auch mal eine an.. um da mal rein zu spüren....
Und was ich dir auch empfehlen kann ist wirklich eine Mu Ki Kur.
Ich war vor 8 Jahren....fast schon 9 Jahren...
Da hatten wir die schwerste Beziehungskrise unserer Ehe... und ich MUßTE raus, sonst wäre ich erstickt....
Ich bin auch weit weg gefahren....
Und ich sag dir es war sooooooooooooooo schön...
Ich wollte garnicht mehr heim.
Und ich hab ihm gesagt das er jetzt in diesen 3 Wochen schon mal rein spüren kann wie es ist ohne Frau und Kinder...
Mir hat es total viel gebracht...ich hab das von "ausen" alles betrachtet, und hatte Pschologische Hilfe... und ich habe ganz viele Mädls kennen gelernt.. es waren wunderschöne 3 Wochen...
Hab auch da eine sehr sehr gute Freundin die ich heute noch hab...
Ist die Taufpatin meiner dritten.....
Man sieht die dinge anders von ausen als wenn man mitten drin sitzt....
Und dann kannst Du weiter gehen....
Las dich mal ganz herzlich :maldrueck :maldrueck

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
da smit der kur leite ich in die wege , muss mal mit der KK telefonieren wegen der anträge :]

nun bin ich doch krank. sogar krank geschrieben. heute morgen wachte ich auf mit ohrenschemrzen, mir war kotz-übel :uebel
es ist zwar im laufe des tages besser geworden mit der übelkeit, aber weg ist sie nicht ganz und meine ohren schmerzen immer noch, wenn auch nicht unerträglich.
der arzt hat zwar an den trommelfellen nichts auffälliges bemerkt,aber da ich auch allgemein erkältungssymptome aufweise, hat er mir lieber mal ruhe verordnet.
ehe ich was "ausbrüte" oder verschleppe.
echt,. diese übelkeit heut morgen, ich wusste kaum wie ich mit den kids klar kommen sollte die erste stunde...
mein mann , den ich deswegen weckte, sagte auf meine worte: "mir gehts schlecht, ich bin krank" nur :"willkommen im club, mach das licht aus!"
:shake ohne worte, gell?!

ich ahb ihn später drauf angesprochen, da sagte er, er habe schlchet egschlafen dun als ich ihn plötzlich wach machte, sei er eben morgen-muffelig gewesen, alles nicht so gemeint.
ich finde nicht, dass da seine entschuldigung ist, ich habe dadurch heut morgen echt ziemlich gelitten, weil ich am liebsten nur im bett liegen geblieben wäre.

heute wäre ja der tierarztbesuch gewesen.a be rmein mann war ja auf de rbeerdignung, mit anschliessendem trauer-mahl ode rwie sich da snennt. essen eben mit den trauergästen.
er kam erst gegen 20 uhr heim, da war mit tierarzt nix mehr.
ich will meinem mann das jetzt nicht vorwerfen, er hat es schlicht weg vergessen. kann mal passieren, passiert mir auch.
aber ist halt blöd, denn morgen ist bei uns feiertag, da kann ich auch nicht mit feli hin. aber zum glück ist ihr zustand ja nicht mehr akut, da ist es nicht ganz so tragisch. ich hab auch mit dem tierarzt telefoniert, das passt schon.
aber steven ahtte sich auch so drauf gefreut, das ist halt schade.

da ich nun krank bin, muss ich heut abend nicht arbeiten udn hab mir mal einen anruf nach schweden gegönnt. alte freude aus meiner"wilden jugend", die nach S. ausgewandert sind.
ich hab mich gefreut, mal wieder mit ihnen zu reden, das mach ich viel zu selten.
udn ist auch schön, dass wir imme rnoch kontakt haben, ansonsten sind fast alle brücken in meine vergangenheit abgebrochen.
ich sollte mal wieder ein paar aufbauen ;D

meine eheberaterin aht sich heut gemeldet, wir ahben auf mittwoch einen termin vereinbart.
ich hoffe nur, mein mann betreut die kids. ich wiess gar nicht, ob ich ihm sagen sll, WAS für ein en termin ich habe. ich fürchte nämlich das ser es dann verweigert.
ich möchte schon genr mit de rberaterin sprechen, denn meine neuesten gedankengänge sind doch recht "gewagt", gehen fast alle in eine richtung. mal schauen, was das gespräch bringt.

nun aber schluss, ich werd nun mal zeitiger schlafen gehen.
hoffentlich sind die ohrens chemrzen morgen weg, da sist nämlich ganz schön unangenehm...

bis morgen liebe mitleser udn leibes tagebuch!

U

User8

Guest
Von mir auch gute Besserung. Zu deinem Mann muß man eigentlich gar nichts mehr sagen, das weißt du alles schon selbst. Ich hoffe du gehst auf jeden Fall zur Eheberatung, gerde weil sie dir so gut tut. Ich denke du solltest deinem mann gar keine andere Wahl lassen als aufzupassen. Oder such dir im Vorfeld schon einen Babysitter- und lass deinen mann gleich ganz raus.
Kur eine eine Spitzen Idee, und auch da würde ich deinen Mnn vor vollendete Ttsachen setzen :ausheck
( wenn er mal wieder vorm Tv sitzt" ach übrigens in zwei Wochen kannst du nonstop Tv schauen :zwinker: - und keiner meckert :pfeif
, ich bin dann ämlich drei Wochen auf Kur....mit den Kindern :aetsch":engel)
Bis dann, und bleib so wie du bist! :applaus
Rebecca

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
mit der kur udn dem spruch, das wärs :rofl

ich hab vorhin gemerkt, der termin bei der ehebaratung ist erst am donnerstag. egal, ich will auf jeden fall hin.
hab meinen mann vorhin gesagt dass ich am do. einen temrin habe. zuerst eminte er, ich sei krank, arbeit würde ja ausfallen. hab ich gesagt, kiene arbeit.
udn dann hat er gleich an die eheberatung gedacht, wahrscheinlich aht er es an meier reaktion gemerkt.
naja, nun weiss er es. aber ich denke, er mahct es schon, da saufpassen, hat jedenfalls nichts gagagen gesagt.
aber ich hab den eindruck, seitdem ist er wiedeer etwas angesäuert :rolleyes:

heute waren bei uns die sternsinger.
vor 4 jahren wusste ich noch garnicht, was die heir wollen :-D
mittlerweile freu ich mich richtig drauf,wenn sie kommen.
ich kenn die kids aus dem dorf ja und die müssen auch schon immer grinsen, mit ihrer farbe im gesicht :rofl
ich geb ihnen den süsskram und das geld, dafür singen sie ihr lied und schreiben mit bunter kreide an unsere weisse haustür. steven ist ganz aus dem häuschen, das ist wirklich nett.
und alles "stinkt" son schön nach dem weihrauch....

heut gehts mir wiede rbesser, die ohren schmerzen noch ganz leicht. aber die übelkeit ist weg :anbet

heut morgen war wiede rso eine situation, die mein mann so leciht für "pluspunkte" hätte nutzen können, wenn er denn nur wollte.
ich bin isn schlafzimme rgecshlcihen, wollte was zum anziehen holen.
da ist er au fgewacht,hat mich mit in sein bett geholt. es war ja ganz nett, haben so gekuschelt dagelegen.er sagtm erkönne nimme rcshlafen, weil sein rücken schmerzt.
da hab ich gesagt: och dann, bleib ich eben mel eine stunde liegen und schlaf noch bissel .und du stehst mal auf und schaust nach den kids, wenn du nich mehr schlafen kannst. da swäre mal lieb!
aber seine antwort:nein.
darauf bin ich auch wiede reufgestanden udn gegangen.
hätte er mir nicht mal den gefallen amchen können? merkt er es nicht, dass das die kelinen dinge sind, die mir fehlen, um unsere ehe schön zu finden?
er ist ein elefant im porzellanladen in der hinsicht.

morgen gehe ich mit feli endlich zum tierarzt, wnen nicht wieder was dazwischen kommt.
ihre tabletten hab ich jetzt mal weg gelassen, sie hat die schon so lang genommen un es ist immer so ein kampf.die ohrtropfen bekommt sie aber immer noch, die sind laut TA am wichtigsten.

eigentlich war heute ein schöner tag,
ich hab mit denn kids viel zeit verbracht, d.h. mich ihnen gewidmet.
wir haben uns auch nich viel vom ruhebedüris meines mannes die laune verderben lassen :]

unser kater cookie hockt hie ruaf meinem schoß und sticht mit seinen krallen abwechselnd in memine beine.
der hat nicht gelernt, dass man beim schmusen die krallen einzieht *aua*

ich hab festgestellt, dass mein blog schon über 10' 000 hits hat :]
darum jetzt :
bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch (und nicht umgekehrt ;D)

U

User8

Guest
Guten Morgen :druecker
Ich finde das mit dem weggehen hast du gut gemacht. Wenn er einfach auf stur schalten und nicht merken will worum es geht....Pech! Ich finde es toll das du inzwischrn schreibst " er hätte Pluspunkte sammeln können" anstelle " ich weiß das war vielleicht zickig, aber ich hatte einfach keine Lust mehr zum kuscheln"...Früher hättest du wieder dir die Schuld gegeben. Aber tollerweise hat sich das nun ja geändert.
Ich freue mich übrigens zu lesen das es dir besser geht. Und bei deiner feli ist das bestimmt auch bald der Fall. Katzen sind ja ziemlich zäh.
Das mit der Ehebratung wäre also geklärt....vielleicht kannst du dir ja einen "Notbabysitter" besorgen? Für den fall das dein Mann auf einmal sagt das er keine zeit hat. Wäre doch super wenn du dann sagen könntest" Kein problem **** passt auf, ich habe mir schließlich schon gedacht das du das nicht kannst!"
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag....und wie läuft es denn mit Steven im Kiga?
Rebecca

Oben