nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Betzy79

Unser Felix
Ich hab auch eine Neuigkeit.
Felix hat es geschafft, er dreht sich von allein auf den Bauch. :applaus

Macht es jetzt auch dauernd auf dem Wickeltisch, wie anstrengend..... :sn7
Nur mit dem wieder zurück, das hat er noch nicht raus.

@smilie Mensch, das wär ja toll, wenn sie wieder durchschlafen würde. :druecker

Bei Felix ist an durchschlafen überhaupt nicht zu denken. Besser gesagt, die Nächte sind beschissen, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Wenns ganz dumm läuft, wird er echt ständig wach und will seinen Schnuller, sonst schläft er nicht weiter. :wand
Das sind dann Hardcorenächte.
Ansonsten ist es meistens so, dass er so gegen 20 Uhr ins bett geht und gegen 1.30 und 4 Uhr gestillt wird. Zwischendurch immer mal Schnulli in Mundi stecken. Nach dem 4 Uhr stillen geht dann die systemathische Schnuller wieder in Mund steck Phase los, die sich dann manchmal im halbstündigen Rhythmus bis zum Aufstehen, gegen 7 - 8 Uhr, zieht. Ich sag euch, ich hätt am liebsten manchmal schon den Schnulli ausm fenster geworfen, so sauer war ich. Aber dann hätt ich nen heulenden Felix gehabt...... 0(

@Tanja Das sind ja Neuigkeiten über Neuigkeiten. Rollen, Sitzen... wenn das in dem Tempo weiter geht, läuft sie in 2 Monaten ;D

Und :applaus zum ersten Mal allein im bettchen schlafen. Is schon schöner, wenn man den Platz im bett für sich hat. Finde ich. Hatten ja felix auch ganz am Anfang bei uns und ich fand es weniger schön, da das Bett so klein ist und man so aufpassen mußte. Und Felix schläft sehr gern in seinem Bett.

@jerini Kann sein, dass sie jetzt alles bewußter aufnimmt. Wir waren letztes Wochenende bei meiner Schwester. Da waren die die Oma, Schwester und Eltern von meinem Schwager da. Ach, das war ein Geheule, wo Felix die ganzen Leute gesehen hat. Hat ganz schön lang gedauert bis der sich wieder gefangen hat. Ging immer wieder von vorne los, wenn ihm jemand Unbekanntes zu nah kam. Und immer schön bei Mama sein.
Dein Plan klingt gut. Felix bekommt mittags und abends Milchbrei mit Obstmus aber auch noch die Brust danach, die will er immer unbedingt haben....... :-D

Haare zupfen macht er auch manchmal aber eher selten.

Wenn man in die Hände klatscht, guckt felix einen nur ganz doof an. Er findet es immer toll, wenn man vor ihm rumhampelt und irgendwelches dummes Zeug zu ihm spricht.
Aber er lacht jetzt richtig laut und doll nicht so oft. Da muß er schon richtig megamäßig gute laune haben und dann rastet er bald aus vor lachen. Sieht immer putzig aus.

Am Freitag morgen fahren wir ja nach Berlin für ne Woche, zu meinen Schwiegereltern. Da bin ich mal gespannt was das mit Felix gibt. Hoffentlich benimmt sich da das kleine Pupsmonster........

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ward ihr alle schon zur U5 ?
Wir haben nächste Woche Donnerstag (02.06.) ´nen Termin, bin mal gespannt was die Ärztin dann zu der Skoliose sagt, ansonsten habe ich mal in dem Heft gelunzelt und Savina macht alles was gefordert ist :applaus, geimpft wird dann auch nochmal .

@Betzy
Ich hoffe auch das das jetzt bleibt, aber ich glaube net, heute ist sie so früh ins Bett, das kann schon fast nicht klappen ;D

Betzy79

Unser Felix
Wir haben am 22.06 Termin. Wo hast du denn da geschaut? Ich seh nix in dem Heft, wo steht, was er können sollte/müßte. Oder meinst du das gelbe Heft gar nicht?

Na wünsch dir jedenfalls, dass sie vielleicht jetzt öfters durchschläft, wenns auch nich jede Nacht ist. Wenns mir schon nicht vergönnt ist. 0(

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troestVieleicht klappts ja bald. Hast du schon mal versucht mehrere Schnuller ins Bett zu legen, habe ich bei Susanne gelesen das ihre Kleine sich dann immer den Schnuller selbst holt.

In dem gelben Heft wenn du die U-Seiten aufschlägst oben links. Sind nur ein paar Fragen, unter A "Erfragte Befunde".

Betzy79

Unser Felix
Das hatte ich auch schonmal gelesen. Aber das kann Felix noch nicht. Er versteht noch nicht, dass sein Schnulli irgendwo neben ihm liegt. Und ihn sich richtig wieder reinstecken kann er auch nicht, da landet er verkehrt herum im Mund oder mit dem Plastikteil.

Mamas hand ist leider noch nicht ersetzbar. :(

Ahja, jetzt hab ichs auch gefunden. Felix kann auch alles. :applaus

So, muß jetzt ins bett. Felix war auch grad munter. Schnuller mal wieder wech, was sonst. :wand

Mal schauen wie er jetzt weiter schläft. Wünsche noch ein gute Nacht und man liest sich.... :-D

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Betzy
Den Schnuller braucht Selina nicht unbedingt. Wenn sie ganz entspannt schläft, läßt sie ihn auch immer rausfallen... :engel
Aber sie weckt mich trotzdem immer noch total oft. :sn7
Wir stillen nachts alle 2-3 Stunden, und zwischendrin will Madame spielen! Wir machen jetzt schon den Rollo ganz zu, sonst steht sie um 5 auf der Matte und erzählt die Geschichte vom Pferd...
Sonst schläft sie aber bis mittag.
Gestern wollte wir ins Schwimmbad mit der Maus! Dafür musste sie ja dann um halb 10 aufstehen. FEHLER!!!!!! Sie war total müde und knatschig, wollte sie mit mir ins Babybecken nehmen und sie war nur am Jammern! Naja, das probieren wir schon nochmal aus...

Gestern nachmittag hat sie dann das erste Mal einen kleinen Schluck Wasser aus einem Glas genommen!!! :applaus
Sie hat sich ja schon seit längerem seeehr dafür interessiert, was die Mama da macht. Also hab ich sie immer am Glas oben schlecken lassen und dagegen patschen usw. Gestern hat ihr das nicht mehr gereicht. Sie war total aufgeregt, und hat gezappelt und geschimpft. Dann hab ich ihr nen ganz kleinen Schluck in den Mund laufen lassen... Ruhe... Lachen...Mehr!!!!
Nach 3 kleinen Schlückchen war dann aber Schluss!
Ach Gott werden die schnell groß... :traene

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben auch letztens Mineralwasser gelöffelt, sie war ganz begeistert. Sonst will sie NIE etwas trinken, habe schon alles versucht. :rofl

Heute Nacht kam Savina nur einmal, das war OK da sie sehr früh ins Bett ging. Sie hat so gegen 19.00 im Bett gelegen, kam dann kurz nach 3 und dann nochmal gegen 7.00.
Damit kann ich auch leben ;D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo :winken: wie geht´s euch und den Kleinen ?

Bei uns ist alles in Ordnung, Savina geht es auch wieder viel besser, jedoch röcheln und rasseln tut sie immer noch ein wenig.

Wie bekommt euch und den Kleinen die Hitze.
Savina ist etwas quengeliger :sn7und trinkt wie ´ne Große : drink. Trinken ist nu gar kein Problem mehr, ich mache immer Tee oder Saft in ´ne Kleine Flasche, höchstens 40ml und den Rest Wasser, davon hat sie gestern 5 Flaschen getrunken :wow (5x130ml).
Heute nacht ist sie 2x vom Husten wach geworden und ich habe ihr nur die Trinkeflasche KURZ gegeben, paar Schlückchen und sie war wieder zufrieden und schlief weiter. Wahrscheinlich war der Hals zu trocken.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also Selina geht es jetzt auch wieder besser! Die hatte ja ein bisschen Probleme mit dem Bauch... Vielleicht wars das Chlorwasser, wer weiß?!
Sie kriegt momentan nur noch Mumi, und damit is se auch voll zufrieden! :]

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich habs in dem anderen Thread gelesen, schön das es euch auch wieder besser geht :maldrueck

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also bei uns ist es ja heute etwas kühler... NUR NOCH 33 GRAD! :lhg :lhg :lhg
Gestern hatte es immerhin 35 Grad... Aber es war angenehmer als heute! Es ist so richtig schwül und drückend *schwitz*
Rausgehen brauchen wir da heute nicht... Vielleicht machen wir noch nen Abendspaziergang, mal schauen!
Selina hat die Hitze die letzten Tage erstaunlich gut verkraftet! Aber heute ist sie richtig quengelig und will ständig an die Brust!Bin mal gespannt, wie das heute abend wird. Da bleibt sie nämlich ein bisschen bei ihrer Oma und ich geh weg! Kann aber jederzeit zum Stillen hinfahren.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir waren gestern in einen Wald spazieren, das war super angenehm von der Hitze. Sonnenschein

Klappt das mit dem Abpumpen und ihr dann die Mumi geben nicht ? Na ja, was macht man nicht alles für die Kleinen zuzwinker

Bei Savina kann man nicht mehr Augen genug haben.
Durch ihr rumrollen kommt sie überall hin wo sie will. Gestern hat sie schon von einer Pflanze ein Blatt abgerissen und in den Mund gestopft Wow! , ich habs Gott sei Dank gleich gemerkt und ihr es wieder rausgenommen.

Nun lese ich mal nach welche Pflanzen hier bei mir alles giftig sind und die werden dann nach oben gestellt.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Büsche, Bäume und sonstiges Grünzeug rupft Selina auch sehr gerne!!! Und rollen tut sie auch wie eine Wilde... Aber wehe sie rollt von der Krabbeldecke auf den Boden und haut sich dabei den Kopf an... Dann gibts ein Gebrülle!!!!!!!

Aber jetzt: DIE NEUIGKEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tanja1005

Aktives Mitglied
So, das ist sogar nen neuen Beitrag wert... :-D

SELINA HAT DEN ERSTEN ZAHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus :druecker :applaus
Haben grade eben bemerkt, dass er durchgebrochen ist!!!!!
Ein Schneidezahn ganz vorne unten!!!!!!

Bravoooooooooo Selina!!! :applaus

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

:bounce5 :bounce5 :bounce5BRAVO SELINA !!! :bounce5 :bounce5 :bounce5

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Damit bist du soweit ich weiß das erste Novemberkind mit ´nem Zahn ;D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir waren heute zur U5 , alles soweit in Ordnung nur:

Sie sollte heute geimpft werden und da sie mal wieder ein Entzündetet Ohr hat :wand wird jetzt noch nicht geimpft. Mann, wir haben doch erste letzte Woche mit dem Antibiotikum aufgehört, das gibt´s doch nicht. Die eine Seite wäre leicht entzündet und auf der anderen Seite hat sich Wassern gebildet.
Dazu ist ihr Auge auch noch entzündet, habe dafür Salbe bekommen und am Dienstag sehen wir weiter.

Hoffe euch geht´s allen gut und die Kleinen sind fit :maldrueck

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Juhuu,

uns geht es soweit ganz gut!

:respekt Das erste Zähnchen - TOLL! :respekt

Hattet ihr irgendwelche Anzeichen bemerkt?

Linnea wacht jetzt nachts immer so gegen 3:30-4:00 auf und heult rum und dann fast jede Stunde - wir geben ihr dann meistens etwas Tee.

Bin am überlegen ob ich den Brei nicht wieder absetzte oder ihr dann wie auch vor dem Brei um 22 Uhr noch mal etwas gebe.

Mich macht das verrückt.

Zur U5 muss ich Linnea noch anmelden - dachte da so an Mitte bis Ende Juli.

Linnea wurschtelt jetzt immer wie eine Verrückte in ihrem Bett rum - fast schlimm - ach war das schön als sie noch so liegen geblieben sind wie man sie hingelegt hat :-D

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina war die letzten Tage schon sehr unruhig! Ist auch in der Nacht immer wieder schreiend aufgewacht... Das tut sie sonst so gut wie nie, sie macht da nur immer ihre "Such"-Geräusche und -Laute! ;D
Ist dann aber immer recht schnell wieder eingeschlafen... Tagsüber war sie auch anhänglicher und wollte absolut keine 5 Minuten alleine bleiben!
Ach ja, und heute Nacht hatte sie ein bisschen Durchfall. Aber nur einmal!

Hab schon versucht ein Foto zu machen, aber man sieht den Zahn noch nicht! Da ist nur ein kleiner weißer harter Punkt, und über den macht sie auch noch die Zunge drüber wenn der Mund offen ist...
Aber sobald es das erste "sichtbar" zahnlose Lächeln gibt, setz ich hier ein Foto rein! :-D

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Smilie
Oh Mann, das gibts doch nicht oder???? Eure Kleine schnappt aber auch wirklich alles auf oder?! Wie gehts Savina denn?
Ach Mann, laßt euch mal :maldrueck

@Jerini
Vielleicht sind das bei euch ja auch die Zähne?! Oder ein Wachstumsschub?! Kannst du dich dann wenigstens tagsüber nochmal hinlegen? Mach ich momentan auch, halts sonst nicht mehr aus vor Kopfschmerzen... :(
Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten... Und für die armen Kleinen ist es ja gleich noch schlimmer als für uns! :maldrueck

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Jerini

Sehr schöne Bilder, die Kleine ist total süß und wirkt viel älter wie Savina! :love1

Savina geht es eigentilch relativ gut, nur ihr Auge scheint weh zu tun, sie reibt ständig und umso mehr sie reibt umso mehr tut´s dann weh. Ist dann immer knatschrot. Aber wir haben ja jetzt die Salbe und hoffen das es dadurch besser wird.
Von der Ohrentzündung merken wir nichts, Savina hat kein Fieber und ist auch so sehr fit.
Ich berichte dann am Dienstag wie´s weiter geht. ;D

Betzy79

Unser Felix
Wir sind auch wieder im Lande. Waren ja nun ne Woche bei den Schwiegereltern. Felix hat es gut überstanden. Nur die Fahrt dorthin war sehr anstrengend für ihn. Sind über 9 Stunden gefahren, durch viel Stau. Und dann waren auch noch 30 Grad. Zum Glück ist meine Schwester und Schwager auch mitgefahren und die haben Klimaanlage im Auto. Da is Felix dann dort ins Auto, weil er schon knallrot war und völlig durchgeschwitzt.

Außer das er sich ja nun seit ca. 2 Wochen von allein auf den Bauch drehen kann, is nix weiter neues passiert. Er dreht sich auch nur selten. Lieber verbiegt er sich, dass man schon denkt er knackt durch.

Und Selina :respekt :applaus :applaus

Wir gucken ja auch schon jeden Tag nach nem Zahn. Felix is auch sehr quengelig zur Zeit. Da dachten wir schon es geht langsam los. Aber dem is wohl nich so.

@smilie Eure Kleine erwischt es aber auch immer wieder. Wünsche gute Besserung. :maldrueck

@jerini Sind das niedliche Bilder. Ist aber auch ne süsse Maus und sie guckt immer zum anbeißen... :love1

Hier auch wieder mal 2 Bildchen:

DSCN1049.JPG

101_0029.JPG

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo ihr Lieben,

sitzen eure eigentlich schon im Hochstuhl? Was habt ihr denn für einen? Linnea sitzt noch nicht drinnen - sie wird dann im Stokke Trip Trap sitzen.

Uns geht es supi und neues gibt es nicht zu berichten.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :winken:

Da Savina ja die Skoliose hat dauert das noch eine weile bis sie sitzen darf. Der TripTrap würde mir auch gefallen, wir haben allerdings noch 2 Sitze hier, die ich erst teste und dann entscheide ob ich ´nen Neuen kaufe oder die behalte.

Savina geht es im Moment auch viel besser, die Augen sind zwar noch entzündet, waren heute beim Augenarzt und haben ´ne Salbe bekommen, aber sonst ist alles o.K.
Krankengymnastik machen wir auch noch weiter.
Savina geht jetzt manchmal in den 4-Füßler-Stand und wippt so vor und zurück, sieht nur süß aus :love1

Stelle auch mal bald neue Foto´s rein.
Felix hat ja nen süßen Knackarsch :-D oder Ärschelchen ;D

Oben