nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ja, Sonnencreme haben wir schon seit Wochen! Anfangs wars das volle Theater, ne knappe halbe Stunde hab ich gebraucht bis Madame sich wieder beruhigt hat. Aber mittlerweile schimpft sie zwar, kennt das ganze aber schon.
Wir haben für alles was nicht von Klamotten bedeckt ist (also Gesicht, Hände u.U. Beine) von lavera die Baby- u Kindersonnenmilch SPF 30. Die lässt sich aber ganz schlecht verteilen! Für den Rest vom Kopf, wo eh die Mütze ist haben wir von lavera das Family Sun-Spray SPF15. Das ist toll zu verteilen!

Wir nehmen halt Naturkosmetik, weil ich schon öfter auf verschiedene Cremes allergisch reagiert hab. Die vertrag ich ganz gut, und Selina auch!

Aufs Essen schauen tut Selina auch schon. Aber dann kriegt sie halt nen kleinen Plastiklöffel in die Hand und schon ist sie zufrieden. Das Glas mit Mineralwasser ist auch seeehr interessant, aber anlangen und mal reinplantschen reicht ihr vollkommen!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe mir gestern die vom DM-Markt gekauft. Probiere die erst mal aus. Ich denke dieses Jahr ist es auch noch nicht so dramatisch da sie ja eh nicht in der Sonne sind. Nächstes Jahr sieht´s da schon anders aus.
Der Bluttest wurde gemacht als Savina Verdacht auf Keuchhusten hatte. Ich wollte erst nur selbst kochen, habe jetzt aber auch Gläschen, klappt beides und sie ißt auch beides. Da sie ja im Moment noch keine komplette Mahlzeit ersetzt brauche ich ja nur 1/4 Gläschen.

Das mit dem Drehen im bett haben wir auch. Savina schläft im Moment eh schlechter ein wie früher. Sie quengelt jetzt erst 15-30 Minuten und dann schläft sie erst. Es sei denn sie schläft während des Stillens (selten) oder während des Spazierengehens (ganz oft) ein.

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich hatte Linnea auch am Anfang einmal etwas aus dem Gläschen gegeben und dann noch gestillt - naja, auf jeden Fall kam alles wieder raus - war komisch. Dann hat sie immer ein halbes Glas bekommen und dann gabs auch schon schnell ein ganzes Gläschen (190g).

Ich muss mir noch Sonnencreme besorgen.

Wenn ich mit ihr spazieren gehe, schläft sie nie im Kinderwagen - ist alles viel zu interessant. Naja, oder sie schläft in den letzten 5 Minuten ein :rolleyes:

Beim Stillen schläft sie auch nicht ein - wenn sie satt ist, fängt sie an der Brust an zu erzählen :rofl

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina schläft mir während dem spazieren gehen auch nicht ein. Oder nur sehr selten!
Wenn sie im Wagen liegt, dann spielt sie immer mit ihrem Spielzeug! Und im Tuch muss sie alles GAAANZ genau anschauen...
Jetzt liegt sie grade aufihrer Krabbeldecke und rollt die ganze Zeit vom Rücken auf den Bauch! Nur umgekehrt klappts noch nicht so wirklich... :-D

jerini

Echt komisch - Linnea kann vom Rücken auf den Bauch rollen, aber umgekehrt nicht :rofl

Sie sabbert auch wie verrückt seid gestern abend und seitdem ist sie auch quengelig und steckt ganz oft den Daumen in Mund und kuschelt sich dann an mich.

Habe mal im Mund gefühlt, aber ob das nun härter ist - keine Ahnung.

Mal abwarten - vielleicht kommt ja was.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina zieht auch schon seit wochen rum... :sn7
Hatte schon fieber und Durchfall, und da hab ich wirklich gedacht jetzt kommt ein Zahn! Aber das war am nächsten Tag wieder vorbei und ein Zahn war nicht in Sicht...
sie kaut auch schon seit längerem auf allem rum was sie erwischen kann. Das tut schon richtig weh wenn sie sich meinen Finger schnappt und draufbeißt!!!

Betzy79

Unser Felix
Schön wieder von dir zu hören Tanja :D

Also wir füttern jetzt auch zu, aber Milchbrei. Felix bekommt dann Mittags Baby-Gries Milchbrei. Schmeckt ihm ganz gut. Danach gibts noch die Brust und dann wird fein Mittagschlaf gehalten. Mit Gläschen oder selber gekochtem will ich erst nach dem 6. Monat anfangen.

Mit dem drehen will das noch nicht so richtig klappen. Wenn man ihn ein Stück zur Seite dreht, dann dreht er sich auch auf den Bauch aber dann wieder zurück geht gar nicht. Auch von allein probiert er es nicht aus sich mal auf den Bauch zu rollen, nur wenn man ihn zu animiert.

Sonnencreme haben wir auch geholt. Hab bis jetzt einmal Felix eingecremt und das war ein Theater. Wildes Geschrei. Hat sich aber schnell wieder beruhigt. Ist auch die von DM. Hat er zum Glück gut vertragen.

Mit Öhrchen spielt Felix auch manchmal aber nich lange. Und andere gesichter sind total interessant. Da greift er immer in den Mund und an die Nase und findet es toll.

Die Nächte sind wie immer schon ziemlich durchwachsen. Hatte ja erzählt, dass Felix jetzt schon zwei Nächte, nur einmal zum stillen gekommen ist. Das is leider vorbei..... 0(

Heute Nacht war wieder Terror. Alle zwei Stunden kam er und ab 3 Uhr war er dann total unruhig und es ging dann nur mit schnuller und wenn der wech war, Gemecker. Gähn..... :gaehn

Tagsüber kommt Felix manchmal jede Stunde zum stillen oder höchstens 2, aber länger warten geht gar nicht.

Überall rumkauen tut felix auch. Alles was er zu fassen bekommt, wird in den Mund gesteckt. Von zähnen hab ich aber auch noch nix gemerkt. Aber Gott sei Dank, kann ruhig noch was dauern. Wir fahren ja Ende Mai ne Woche nach Berlin, da wohnen meine Schwiegereltern und wenn er da gerade zahnen würde, dann wär das ein tolles Timing. In der zweiten Juniwoche kann er dann von mir aus anfangen. :rofl

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ach, dass wenn man sich halt aussuchen könnte wann die kommen und wann nicht... Da hätt ich auch nichts dagegen!
Wir waren heute mit unserer Maus beim Ikea... Ging anfangs ganz gut, aber dann hat sie nur noch gequengelt! Und der Hammer war dann die Rückfahrt... :sn7
Haben zwischendrin angehalten, um Madame zu beruhigen. Aber jetzt schläft sie seelig! :engel

Gestern ist sie übrigens zum ALLERERSTEN Mal von alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus :anbet :applaus
Sie schläft ja nachts noch bei uns im Bett, und da lässt sie sich vorher entweder spazieren tragen, oder sie schläft nur ein wenn man neben ihr liegt!
Und gestern hatten wir wenigstens mal ein Erfolgserlebnis!!!!!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applaus :applaus :applausSavina kann sich jetzt komplett drehen :respekt :respekt :respekt

Sie kann jetzt vom Bauch auf den Rücken und auch umgekehrt. Und wenn sie es vom Rücken auf den BAuch schafft ist sie stolz wie Oskar! :druecker
Einschlafen tut sie immer alleine, sie schläft auch in ihrem Bett. Nur manchmal mittags, wenn sie knatschig ist und übermüde dann stille ich sie bis sie entweder kurz vorm einschlafen ist oder schon schläft und leg sie dann ins Bett.

Tanja1005

Aktives Mitglied
*NEID*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne, das mit dem Schlafen müssen wir noch üben! Manchmal ist das schon wirklich furchtbar nervig und anstrengend... :sn7
Von wem sie das wohl hat?! Also ich schlaf furchtbar viel und gerne!!!!! :-D

Betzy79

Unser Felix
Prima Selina :applaus :applaus und

gut gemacht Savina :applaus :applaus und auch ein bissl neidisch guck..

Felix schläft auch in seinem Bettchen aber bei uns im Schlafzimmer. Manchmal still ich ihn in den Schlaf aber er kann auch alleine gut einschlafen. Kommt immer darauf an wie müde er ist und auf seine Stimmungslage.

Nächste Woche haben wir Termin zur Hüftsonographie. Hoffe es ist alles in Ordnung. Seid ihr da auch gewesen?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, mir wurde aber gesagt das solle in den ersten 8 Wochen geschehen .
Wäre alles in Ordnung, aber mich würde das ja nochmal interessieren nach der ganzen Sache mit der Skoliose. Muß mal nachfragen ob man das nochmal kontrollieren kann.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also wir hatten schon im Krankenhaus bei der U2 die erste Sono, da hat es dann geheißen wir müssen breit wickeln. Selina hatte eine 2a Hüfte, die andere war in Ordnung! Dann hat das der KiA noch zwei Mal kontrolliert, ist jetzt alles in Ordnung.
Selina hatte auch ne sono am Kopf. Über die Fontanelle. :sn7 Hat ihr nicht sonderlich gefallen. Bei ihr hatte sich nämlich die Corona-Naht (glaub schon dass die so heißt) zu früh geschlossen. Und da wurde eben kontrolliert, ob sich das Gehirn normal entwickelt u genügend Platz hat. Der ganz normale Wahnsinn halt...
Die Fontanelle war dann hinterher auch ein bisschen eingedrückt, und man hat ganz deutlich den Puls gesehen. Ist aber normal!
Wieso müsst ihr denn dahin? Ist irgendwas auffällig?
@Smilie
Denk schon, dass du das nochmal machen lassen kannst! Sicher ist schließlich sicher oder?!

Betzy79

Unser Felix
nein, is nix auffällig. Der Kinderarzt hatte das schon länger mal erwähnt, dass man das mal routinemäßig untersuchen lassen soll. Aber jetzt haben wir erst die Überweisung dafür bekommen.....aber besser spät als nie. Is natürlich doof, wenn wirklich was wär, dann hätte man schon viel eher was unternehmen können. Aber hoff mal nich.

@Smilie Denk auch, dass das nochmal geht. Habt ja schließlich auch einen guten Grund.

Betzy79

Unser Felix
So, hatten ja heute Termin beim Orthopäden. Ist alles in Ordnung mit der Hüfte, nix auffälliges. Gott sei dank..... :applaus

Und wie gehts euch sonst so? Hatten ja die letzten Tage total doofes Wetter. Nur Regen. Nix spazierengehen mit Felix. Aber heute waren wir draussen, die paar Sonnenstrahlen abfangen..... :-D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:sonneWir waren heute auch ganz lange draußen, war total schön.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung, Savina stellt jeden Tag was neues an, ich muß immer lachen. Auf der Krabbeldecke schaut man mal ´ne Minute weg und sie hat sich zweimal gerollt und liegt auf dem Boden. :applaus
Im Laufgitter verklemmt sie irgendwie immer ihre Beine und Arme durch die Gitter. Ich schnapp mir dann immer schnell die Kamera. :schuettel

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir waren nur kurz mal draußen! aber das Wetzter ist endlich bei uns auch wieder besser!

Selina versucht jetzt immer sich aufzusetzen! :applaus :applaus :applaus
Und wehe es klappt nicht, oder sie kommt nicht dahin wo sie will... Dann wird se sauer! :-D
Heute mittag waren wir beim chinesen essen! Zuerst ist die Maus im Kindersitz gelegen und hat das Aquarium beobachtet. War total begeistert. Aber irgendwann wurde ihr das dann zu blöd. Also, raus auf der Mama ihren Schoß... Schau ich kurz mal weg: Zack, manscht sie mit ihren Händen in meinem Teller rum... :lhg
Wir haben uns echt voll weggeschmissen! Das ganze hat sie dann nochmal geschafft!

Heute abend waren wir dann beim Tanzen. Hab extra -seit langem- mal wieder abgepumpt! Komm ich grade heim: SIE TRINKT DIE FLASCHE NICHT!!!!!!!!

Meine Mama hat erzählt, sie hat immer mal probiert, und die Flasche dann weg geschoben...
Irgendwie ja schon süß, aber auch unpraktisch!

@Betzy79
Schön, dass bei Felix alles okay ist!

@Smilie
Hast du schon nachgefragt, ob die Hüfte bei Savina nochmal kontrolliert wird?

jerini

Huhu ihr Lieben,

heute morgen ist mein Mädchen das erste Mal mit mir kuschelnd auf der Seite eingeschlafen **ich freu mich so**

Und seitdem hat sie heute den ganzen Tag auf der Seite geschlafen.

Ansonsten ist alles super - wenn sie auf dem Bauch liegt, zieht sie immer ganz schnell die Beine an und der Po geht ganz hoch - so süß.

Nach vorne kommt sie so aber nicht, sondern nach hinten :wow

Bei uns hier in Berlin ist immer noch blödes Wetter - Regen/Sonne/Regen - echt Mist.

Will Sommer - habe soo süße Sommersachen für mein Schätzi :inlove

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hi hi hi...
Bei uns scheint die Sonne schon den ganzen Nachmittag!!!!! U jetzt blendet sie grad so zum Fenster rein, dass ich den Vorhang vorziehen musste, damit ich noch was am Monitor erkennen kann... :-D
Kommt bei euch bestimmt auch noch!

Dass man sich auch fortbewegen kann wenn man am Bauch liegt hat Selina noch nicht entdeckt! Nur wenn sie am Rücken liegt stemmt sie die Füße in den Boden, hebt den Po in die Luft und rutscht ein Stückkchen nach oben. So kommt sie ganz schön rum, das kann ich euch sagen... :applaus
Und wir müssen voll aufpassen was wir liegen lassen. Bei uns schauts eh noch aus wie Sau... Sind jetzt schon vor 8 Wochen umgezogen, und irgendwie seh ich kein Ende! :sn7

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo :winken:

Das Problem mit der Mumi in der Flasche hatte ich auch, versuch ihr mal den Schnuller zu geben, wenn sie daran dann saugt Schnuller raus und Flasche rein. So hat´s bei uns dann doch geklappt ;D
Habe in 2 Wochen Termin beim Kinderarzt, dann frag ich in einem nach.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir werdens mal so probieren!
Hatte dann schon voll das schlechte Gewissen, weil ich sie dann noch stillen musste. Hatte vorher schon ein großes Glas Sekt getrunken...
Deshalb hatte ich ja eigentlich abgepumpt. Damit ich anstossen kann... :whatever

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflUnd, hat sie gut geschlafen?

Ich habe im Moment wieder eine Brustwarze wund, das tut so sch....... weh, und die Kleinen haben ja jetzt auch schon einen besseren Zug. :sn7

Wie lange willst du noch stillen ?

Tanja1005

Aktives Mitglied
Oh ja, das hat sie! Tief und fest... :mua Ne, man hat eigentlich nichts gemerkt!

Also Selina wird ja jetzt bald 6 Monate... Dann wird sie erstmal geimpft! Danach will ich noch 3-4 Wochen voll stillen und mal abwarten wie sie die Impfung verträgt. Und dann werden wir langsam mal mit Karotten anfangen!
Teilstillen werde ich aber auf jeden Fall noch weiter! Ganz sicher bis zum 1. Geburtstag, und wenn sie und ich dann noch wollen, auch noch länger... Das wird sich zeigen!
Wie schaut das denn bei euch so aus?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe ja schon angefangen mittags etwas Kartoffel/karotten-Mus zu geben und nachmittags ein bischen Obst. Klappt auch super.
Ich werde nicht so lange stillen, denke noch so ein Monat dann habe ich die Nase voll, aber mal schauen. ;D

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ich werd mir jetzt dann mal ein Baby-Kochbuch zulegen. Hab nämlich noch nicht so recht ne Ahnung welch Garzeit das einzelne Gemüse hat...
Habt ihr da eines?

Oben