nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Savina geht´s viel besser, hat lediglich noch ein bischen Husten.

Bekommt ihr eure Kleinen auch so schlecht zum schlafen tagsüber. Savina ist totmüde aber will nicht schlafen. Da arbeite ich immer mit tricks.
Wie viel schlafen eure so tagsüber?

Betzy79

Unser Felix
Oh jaaa. Das kennen wir auch. Felix ist dann nur noch am meckern und es passt ihm gar nix mehr. Was für Tricks wendest du denn da an?
Würde mich mal brennend interessieren. ;D

Ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Manchmal schläft er mal 2 Stunden am Stück oder ne halbe Stunde nur. Um die Mittagszeit will er meißtens schlafen. Wenn er da nicht geschlafen hat, ist er dann noch unerträglicher. :sn7

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei Savina ist das auch unterschiedlich, aber 2 Stunden am Tag sind schon minimum. Meistens morgens ´ne Stunde und mittags dann 2 STunden, evtl. gegen abend ganz kurz ´ne halbe STunde.

Entweder leg ich sie auf meinen Bauch und drück ihren Kopf auf meine Brust und beruhige sie so, damit sie zur Ruhe kommt, wenn sie dann ruhiger ist leg ich sie hin und sie kann einschlafen. Oder ich leg sie direkt hin und beuge mich runter und streichle ihre Wange zum beruhigen. Ich singe dann manchmal Lalelu. Klappt eigentlich immer spätestens nach 10 Minuten (natürlich nur wenn sie wirklich müde ist) ;D

Betzy79

Unser Felix
Heute war mal ein toller Tag. Felix ist 2mal von allein auf der Couch für ne halbe Stunde eingeschlafen. :-D Sonst ist das immer ein Kampf ihn ans schlafen zu bringen.

Aber wir haben jetzt rausgefunden, dass ihm die linke Seite von der Couch besser gefällt Und haben ihn dann einfach mal auf die andere Seite gelegt. Und schon klappt es besser. Sonst war es immer Zufall, wenn er mal geschlafen hat.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir waren mal wieder mit Savina beim Kinderarzt, sie hat jetzt ´nen Soor (Pilzinfektion) im Mund- und Windelbereich, und ich natürlich an den Brustwarzen.
HAben aber jetzt Zeug´s dagegen bekommen und müßte dann in 3 Tagen weg sein.
Savina hat den wahrscheinlich von dem Antibiotikum.
Ansonsten geht es uns aber bestens ! ;D

Und was machen eure Kleinen, alles fit?

Betzy79

Unser Felix
Felix hat oder hatte auch einen Soor. Aber nur im Mundbereich. Ich habe nix für die Brustwarzen bekommen, weil da nichts dran war. Jedenfalls hat man nichts gesehen. Hatte so ein Saft bekommen, was man bei Felix im Mund verteilen mußte und das 3x täglich. Aber weg ging is nicht. Sind dann nochmal zum Kinderarzt und der meinte dann, es ginge wieder von selber weg.
Also weiß ist er immer noch auf der Zunge. ?

Weiß jetzt nur nicht ob das noch Soor ist oder ob die immer was weiss sind dort. ?(

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat ´nen richtig heftigen Soor, aber bin eigentlich ziemlich zuversichtig das das weggeht.

Sie hatte auch vor 1-2 Monaten mal ´ne weiß belegte Zunge, die ist von selbst wieder weggegangen (natürlich nicht die Zunge sondern die weißen Stellen :-D).

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hey, wir sind schon auf die 2. Seite gerutscht, das geht nun wirklich net.

Also, was machen eure Kleinen so?

Betzy79

Unser Felix
Wir sind jetzt momentan richtig zufrieden mit Felix. Er schläft ganz brav tagsüber in seinem bettchen. Meißtens ohne Gemecker.
Er schläft übrigens zur Zeit ziemlich viel am Tag. So aller 2 Stunden will er wieder schlafen. Da reibt er sich die Augen und ich tu ihn in sein Bett, Schnuller rein, dann dauert das keine paar Minuten und er is wech. Mal 2 Stunden, mal ne halbe schläft er da. Auch wenn er noch nich so müde ist, spielt er noch was im bett und dann schläft er alleine ein.
Da gabs mal ganz andere zeiten. :sn7

Nur Nachts, da hat er überhaupt kein Rhythmus. Mal kommt er nur einmal, dann mal alle 3 Stunden, dann mal alle 2. Ist von Nacht zu Nacht verschieden.

Greifen kann er nun auch schon richtig gut. Macht richtig Spaß jetzt mit dem kleinem Wurm zu spielen. :-D

Und was machen eure Kleinen? Felix muß am Monatg zur U4.

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Juhuuu,

da sind wir auch mal wieder! Bei uns läuft alles super gut - die Nacht wird schön durchgeschlafen von 22-7 und dann wird der Tag mit einem lauten Lachen begonnen :-D

Linnea brabbelt/kackelt (naja sie erzählt halt :rofl) in einer Tour und wenn wir mit dem Hund draussen sind, trage ich sie ja vor der Brust und da ist sie immer ganz laut - hört sich sooo süß an.

Naja, nun hat sie ihren Daumen entdeckt und nuckelt daran - ich habe ihr daraufhin mal den Nuckel angeboten, aber der fliegt sofort wieder heraus.
Was soll man machen - sie macht es ja nun auch nicht durchgängig - also kann ich damit leben :-D

Am Sonntag waren wir bei dem so schönen Wetter im Tiergarten mit Linnea - die Hälfte hat sie verpennt und die andere Hälfte hat sie nicht auf das geschaut was wir ihr gezeigt haben :rofl

Im nächsten Jahr wird das schon anders sein *freu*

daby

EF-Team
Teammitglied
jerini, das war bei unserem auch so und dachte er wird ein daumenlutscher, ich habe das bis zum 10. Lebensjahr gemacht, aber irgendwann hat er wieder damit aufgehört von alleine.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Unsere fängt jetzt an zu meckern. Sie weint nicht sondern meckert lauthals wenn ihr irgendwas nicht paßt, sobald man dann nach ihr schaut, mit ihr spricht oder so lacht sie dann wieder mit einem. Ist total süß.
Und sie fängt an zu brobbeln, aber sie singt auch oft dabei, so typisch mädchenhaft. :rofl
Schlafen klappt bei uns super gut, nachts schläft sie durch bis ca. 8.00 morgens und tagsüber ist sie auch höchstens 3 Stunden wach und muß dann wieder für 1/2 bis 1 1/2 Stunden schlafen. Nur manchmal findet sie keine Ruhe, dann zieht sie sich selbst den Schnuller raus und meckert. Dann setz ich mich daneben, halt ihr Händchen fest und sing einmal Lalelu, dann schläft sie. Ist total süß wie sie dann mit den Augenlidern kämpft und verliert. :inlove

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applausFreu mich ganz doll, bei mir im Nachbarort ist ´ne neue SChwimmschule, die bieten Babyschwimmen ab dem 6. Monat an und ich habe ´nen Platz für den 10.Juni!
Da freu ich mich jetzt schon ganz doll drauf.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo November-Mamis!

Wollte nur mal fragen ob ihr alle noch am stillen seid, füttert ihr schon bei?
Wäre schön wenn man sich ein wenig austauschen könnte. ;D

Betzy79

Unser Felix
Hallo,

über babyschwimmen habe ich auch schonmal nachgedacht. Aber Felix kann man nicht wirklich als Wasserratte bezeichnen. Deshalb weiß ich nicht genau wie er sich verhalten würde.

Also ich stille noch voll. Will Felix auch vor dem 6. Monat nix anderes geben. Da ein erhöhtes Allergierisiko vorliegt, bin ich da noch vorsichtiger.

angy

Aktives Mitglied
hallo,
ich stille lara auch noch voll.will es auch bis zum 6.monat machen.

sagt,wielang trinken eure mäuse so an der brust?
meine trinkt 5 minuten dann ist sie anscheinend satt.
sie ist ne schnelltrinkernin :hihihi
kommt aber dann auch alle 2 stund. :
und leider auch in der nacht wobei das nicht wirklich schlimm ist, da
sie nicht wirklich wach wird.so im halbschlaf wird gestillt bis nima will.
und das alle 2 stund.

ich hoff aber das sie bald mal länger durchschläft :-D

angy

Aktives Mitglied
ja und sie dreht sich schon von rücken auf bauch und vom bauch aufn rücken.
wenn sie am bauch liegt versucht sie mit den füßen vorwärts zu kommen
und das schaut ziemlich lustig aus weils ihr noch nicht gelingt :-D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflDas nach vorne "robben" versucht Savina auch schon, klappt zwar noch nicht richtig, aber ein bischen kommt sie damit schon nach vorne und nach ´ner Weile ist sie da wo sie hin will. :-D
Drehen von Rücken- auf Bauchlage oder umgekehrt kann sie noch nicht, aber wir arbeiten dran. ;D

Betzy79

Unser Felix
Also Felix trinkt auch so etwa 5 Minuten und kommt auch alle 2 Stunden tagsüber. Nachts ist es jede Nacht anders. Aber meistens auch so alle 2 Stunden oder mal 3.

Vorletzte Nacht hat er mal 5 Stunden am Stück geschlafen, da is mir bald die Brust geplatzt. Da mußte ich ihn wecken. Ich will zwar auch, dass er mal länger schläft, nur wenn dann die Brust immer so voll is, isses dann auch doof. :sn7

Drehen kann er sich noch nicht und das wird wohl auch noch dauern. Denn so richtige Bemühungen macht er nicht. Er hebt nur immer seinen Popo hoch wenn er auf dem Rücken liegt und schiebt sich dann mit den Füßen nach oben. Sieht immer putzig aus. :rofl

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi,

vincent trinkt tagsüber auch alle 2 Stunden,
ausser ab 8 Uhr...da will er so alle 30-60 minuten *seufz*
Allerdings schläft er zu 90% immer von 23.30 - 8.00 Uhr durch,
und dann nochmal 1-2 stunden, tagsüber schläft er dafür
zusammengerechnet aber dann höchstens 1,5 stunden.

Drehen kann er sich vom Bauch auf den Rücken auch, und einmal
hat er es auch geschafft vom rücken wieder zurück auf den Bauch...
aber iegentlich versucht er sich eher im krabbeln..da das aber natürlich
noch nich klappt regt er sich dann immer tierisch auf und stampft dann mit seinem Beinchen in die luft und meckert rum *lach*

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat tagsüber auch keinen richtigen Rhythmus.
Sie steht ujm 8.00 auf und will dann auch alle 2 bis höchstens 3 STunden trinken.
Mittags schläft sie dann nochmal 2 Stunden, aber dafür schläft sie nachts komplett durch. Wir legen sie so zwischen 7.30 - 9.30 hin und sie schläft immer so bis 8.00 -9.00.
Das ist natürlich super praktisch und ich genieße es richtig,war ja schließlich auch schon anders. :-D

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich stille Linnea alle 3-4 Stunden und Nacht gar nicht mehr seit 2 Monaten - da geht sie um 22 Uhr ins Bett und steht zwischen 7 - 8 Uhr wieder auf.

Als sie die ersten Nächte durchgeschlafen hat, war meine Brust auch super prall - voll unangenehm, aber nach 3 - 4 Tagen hatte sich die Brust drangewöhnt und hat für die Nacht nicht mehr so viel Milch produziert.

Echt toll, dass du doch noch einen Babyschwimmkurs gefunden hast - ich habe letzte Woche angefangen Linnea unterzutauchen - hat sie ganz toll gemacht :wow

Ich will auch erst mit dem 6. Monat zufüttern - zur Zeit liebe ich das Stillen echt - Linnea schaut ab und an immer so zu mir hoch und grinst dann über das ganze Gesicht und dann brabbelt sie auch die ganze Zeit *mit vollen Mund* :rofl

Drehen tut sie sich noch nicht, aber auch immer so abstemmen.

Wir haben ja nun auch mit Pekip angefangen und es gefällt uns sehr gut - ich lasse Linnea ja nie so lange wie bei dem Kurs nackig liegen und da kann man schon mal sehen, dass die sich ohne was echt ganz anders bewegen und meine Maus fühlt sich so auch soo wohl.

Die Mamas sind natürlich fast eingegangen bei den Temperaturen und dabei hatte ich schon echt wenig angezogen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Jerini
Pekip hätte mich ja auch interessiert, aber das bekomme ich dann doch nicht mehr in meinen Terminkalender unter. :-D

Wir haben heute morgen die 2. Impfung bekommen und Savina hat überhaupt nicht geweint :respekt, sie ist halt schon mein großes Mädchen :applaus
(Ganz im Gegensatz zu unserem letzten Arztbesuch, da wurde Blut abgenommen an der HAnd und sie hat geschriehen wie am Spieß. Allerdings hat die dumme Ärztin auch 2x stechen müssen da es das erste mal nicht klappte!)

Zur U5 haben wir jetzt einen Termin am 02.06.2005, bis dahin müssen wir das mit dem rumdrehen noch üben. ;D

Betzy79

Unser Felix
Will euch mal wieder unseren felix zeigen. :-D

Hier saß er mal kurz wie ein Großer.......sah so süss aus :love1

DSCN0894.jpg

Und beim Badethermometer reinbeißen.......hmmm lecker

DSCN0917.jpg

Oben