nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Süß der Kleine, und das Badebild sieht er wirklich super groß aus :wow

:bounce5 :bounce3 :bounce5 :bounce3 :bounce5 :bounce3 :bounce5 :bounce3 :bounce5 :bounce3 :bounce5 :bounce3 :bounce5

Ich habe 2 tolle Neuigkeiten:

1. Savina kann sich drehen, sie hat sich heute 2x von der Bauch in die Rückenlage gedreht. Hat zwar etwas verdutzt geschaut, war aber total süß und als ich mit ihr lachte lachte sie dann auch.

2. Beim Babyschwimmen hat jemand abgesagt und wir können am Mittwoch das erste mal hin!

FREU :bounce5 FREU :bounce5 FREU :bounce5FREU :bounce5 FREU :bounce5FREU

Betzy79

Unser Felix
Ja stimmt, da sieht er schon viel älter aus..... :love1

Na das sind ja tolle Neuigkeiten.... :applaus :applaus :respekt :respekt

Hast du das oft mit ihr geübt oder hat sie das aufeinmal von allein gemacht? Habt ihr sie oft auf dem Bauch liegen?

Das ist ja super, dass du jetzt schon zum Babyschwimmen gehen kannst. Da haste ja Glück. Wird bestimmt schön werden.
Ich bin immer noch am überlegen.....

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sie liegt fast nur auf dem Bauch, da die KG das so will wegen ihrer Skoliose. Sie spielt auch mittlerweilen super schön auf dem Bauch. :inlove
So richtig geübt habe ich das nicht mit ihr, aber wenn ich sie rumdrehen wollte für irgendwas anzuziehen drehte ich sie immer schon so wie sie das auch machen würde, ich nahm sie nicht auf den Arm und drehte sie dann.
(Hoffe das kann man jetzt so verstehen :sn7)

Ich freu mich auch total auf das Babyschwimmen, habe aber auch Angst da sie so ungern badet. Ich erzähle dann auf jeden Fall Mittwoch abend wie es war. ;D

Betzy79

Unser Felix
Na da werd ich Felix jetzt auch mal öfters auf den Bauch legen. Hatte ihn vorhin mal so liegen, da hat er auch schon mit aller Kraft versucht sich zu drehen. Kam sogar schon ein Stück zur Seite. Denk mal, wenn man das jetzt öfters macht, schafft er es auch....

Na da bin ich mal gespannt, wie sich Savina beim schwimmen macht.

Stell mir nur gerade vor, wenn man da beim Babyschwimmen ist, und das Baby ist nun gerade müde, da isses doch voll am quengeln. Da muß man ja zusehen, dass es vorher geschlafen hat und das is ja gar nicht so einfach. ?(

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wir gehen immer gtleich ganz früh zum Babyschwimmen - Linnea schläft die Nacht durch, dann gibt´s schön Mumi und dann machen wir uns los zum Schwimmen.

Mit dem Untertauchen, das gefällt ihr überhaupt nicht - können wir leider nicht mehr machen - 2 Mal hatten wir es versucht und dann war es das erstmal mit dem Schwimmbadbesuch :heul

Naja, muss ja auch nicht sein, aber ich hätt´ so gern Unterwasserbilder gemacht - mal sehen wie das Savina gefällt, weil eigentlich macht es den Babies immer Spaß zu tauchen.

Heute haben wir einen Sonnenschirm für den Kinderwagen gekauft, weil Linnea die Sonne immer sehr stört.

Ich überlege ob ich eine Bernsteinkette kaufe für das vielleicht bald nahende Zahnen und gefallen tut es mir auch :]

Tja, ansonsten ist hier alles super bei uns.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Was für eine Bernsteinkette ?
Ich bin schon am überlegen ob ich mir so eine Fingerbürste kaufe, für die Zahnpflege des vieleicht bald kommenden Zahnes.

Wir gehen um 10.00 zum Babyschwimmen, ist ja ein fester Kurs, da muß man sich dann dran halten. Ich freu mich auch total doll drauf und kann gar nicht fassen das wir jetzt doch noch so ein Glück hatten.

Betzy79

Unser Felix
Habt ihr denn schon ein Zähnchen langsam kommen sehen?

Ich hab mal bei felix geschaut aber hab noch nix gesehen, was danach aussieht.

Bernsteinkette:

"Hebammen empfehlen beim zahnenden Kind die traditionelle Bernsteinkette.
Die Kette wird unter der Kleidung getragen. Durch die Körperwärme sondert sich ein ätherisches Öl ab, daß bei Zahn, Glieder- und Rheumaschmerzen helfen soll. Auch wenn es nicht wissenschaftlich belegt werden kann, so schwören doch viele Mütter darauf. Auf jeden Fall kann eine Bernsteinkette nicht schaden, und es sieht auch noch hübsch aus."

Mit der Bernsteinkette hab ich auch schonmal überlegt. Bin mir aber noch nicht so sicher. Muß man wahrscheinlich auch dran glauben..........

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hab gerade geschaut, aber die würde ich nachts nicht anlassen. Das drückt doch wenn man da drauf liegt. :hae?

Ansonsten wäre es ein Versuch, so teuer sind die ja nicht und wenn´s hilft.

Zähne sehen tu ich auch noch nicht, aber ich fühle das es fester wird, also das der Zahn weiter raus kommt. KAnn aber genauso gut sein das es noch dauert.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir waren heute zum 1. Babyschwimmen und :respekt Savina war ganz brav :applaus!

Sie hat zwar noch nicht gelacht, aber auch nicht geweint, hatte sogar Wasser über sich kippen lassen und danach das Duschen war auch kein Problem. Hat super Spaß gemacht und ich freu mich schon auf nächste Woche Mittwoch!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo ihr schreibfaulen November-Mamis :-D

Ich war heute mit Savina zur KG und die Fehlhaltung von Savina ist viel besser. Ich brauche keine Übungen mehr zu machen, nur in 14 Tagen will sie noch mal schauen.l
Savina darf kein Gehfrei, Wippe, Schaukel oder sonstige Hilfsmittel benutzen, soll weiterhin viel auf dem Bauch liegen, wenn sie krabbelt soll ich sie viel krabbeln lassen und nicht zu früh sich irgendwo hochziehen lassen und nicht zu früh sitzen lassen.
Sonst ist alles O.K. :applaus

Betzy79

Unser Felix
Na das ist aber super, dass das Babyschimmen so toll geklappt hat. Glaub ich, dass es dann Spaß macht. :applaus

Na dann hat die KG ja supi geholfen, prima. Will bei Felix auch diese Hilfsmittel nicht verwenden. Ich glaube das geht auch ohne gut. Hatte damals auch sowas nicht und kann super laufen... :-D

Felix ging gestern um 21 Uhr ins Bett und ist dann nochmal 23 Uhr gekommen und dann nur nochmal um 3.30. Und dann isser um 7.30 aufgestanden. Was für eine schöne Nacht. Die letzten 2 Wochen waren nämlich nicht besonders, alle 2 Stunden stillen. :sn7

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dann wird´s ja langsam ;D
Savina hat ´nen ähnlichen Rhythmus, früher hatte sie durchgeschalfen, aber seit ca. einer Woche kommt sie wieder 2x, ist aber zu ertragen.
Das mit der PRE Milch klappt auch super, Savina bekommt 2x die Woche eine Flasche PRE-Milch wenn ich arbeiten gehe! Ich habe zwar noch genug Milch, aber zum Abpumpen ist´s zu knapp.

Betzy79

Unser Felix
Was sagt man dazu, Felix ist gestern um 20.30 ins Bettchen und erst 2.30 wieder gekommen. :wow
Und 7.30 sind wir dann aufgestanden zum wickeln und bißchen was spielen. Also nur 1x stillen in der Nacht. Ich hoffe er macht das jetzt öfter.

Mit der Pre- Milch geben will ich auch so machen, wenn ich mal weg gehe. Finde ich eine gute Lösung. Ich hab zwar auch genug Milch aber zusätzlich abpumpen is dann doch nich drin.

Felix hält jetzt wieder seinen 12 Uhr Mittagsschlaf. Sehr erholsam.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus Bravo Felix, weiter so !!! :respekt :respekt :respekt :respekt

Ja, ich habe ja lange abgepumpt, aber im Moment kommt sie halt wieder nachts und da reichts nimmer. Früher habe ich immer nachts abgepumpt, konnte so jede Nacht ´ne komplette Flasche abpumpen! Aber nu halt nimmer.

Betzy79

Unser Felix
Diese Nacht war wieder so schön.......ich hoffe auch, dass er es weiter so macht. Bin ich ja gar nicht gewohnt soviel zu schlafen. Aber bin trotzdem irgendwie müde.... :gaehn

Hoffentlich findet Savina auch wieder ihren alten Schlafrhythmus und dann kannste ja auch wieder abpumpen oder willste dann bei Pre-Milch bleiben?

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi,

ich melde mich dann auch nochmal.
ich komme ja irgendwie zu gar nix mehr +seufz*
Erst hatte jamie die windpocken....jetzt sind sie fast abgeheilt,
und nun hat der arme Vincent die Windpocken *heul* und mal wieder schnupfen..
Er sieht aus wie ein streuselkuchen und das juckt ihn bestimmt wie verrückt,
der ganze windelbereich ist übersäht mit Pocken......
Ich mag nich mehr, ich üwrde ihm gerne helfen..aber ausser dem zeugs
von der KIA kann ich ihm ja nix geben....

Anosnten ist der kleine Kerl ein richtig bravers chatz,
wiegt mittlerweile schon stolze 8 KG und kann sich vom Rücken
auf den Bauch ohne probleme drehen, und vom bauch auf den Rücken klappt auch schon.
Letzte woche als er noch windpockenfrei war, hatte er sich sogar von der bodenmatratze schon runtergerobbt, zwar rückwärts aber immerhin :D

Drückt und die daumen das die windpocken nich mehr mehr werden,
und die gaaanz bald verschwinden... :kisses

angy

Aktives Mitglied
hallo

@kleinesme: tut mir leid für den armen vincent.aber das wird wiederdrücke euch fest die daumen :troest
sag,und dein kleiner hat wirklich 8kg? :wow

meine kleine ist leider sehr zart, sie hat ,,nur'' 5370g
die kinderärztin sagt das sie an der unteren grenze liegt aber sonst ist alles ok mit ihr.
sie kann sich auch schon von rücken auf bauch und wieder zurück drehen.
sie kommt auch schon etwas vorwärts :-D

nur ihre rasseln und co schein sie nicht wirklich zu interessieren
sie möcht lieber alles andere um sie herum betrachten und das am liebsten auf mamas arm :-D

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

wow deine kleine ist echt zart :wow
Ja vinc hat seine 8 kg..dafür das er mit 2950 gramm angefangen hat,
hat er schon ganz schön ordentlich aufgeholt *gg*
Oder es liegt an der ganzen schokolade die ich ständig in mich reinstopfe :D

Aber entwicklungsmässig ist sie schon super drauf :applaus
Das ist doch klasse!
Vinc hat sich heute einmal um die eigene achse gerobbt *lach*
Und auch er ist am liebsten auf meinem arm... rumliegen findet er voll doof,
naja hauptsache er ist zufrieden...der kleine Fleckenzwerg ;D
Anbei noch ein aktuelles Bild aus der windpocken-freienzeit!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Süß, dein Vincent ist ja ein ganz süßer. Aber wenn die Kleinen schlafen könnte ich denen stundenlang zuschauen :love1
Ich hoffe ihr habt das mit den blöden Windpocken bald überstanden :maldrueck

Wenn das mit dem Abpumpen wieder klappt würde ich schon wieder abpumpen, hoffe zwar aber ich glaube eher nicht. Aber das mit der PRE klappt auch super gut. Sie bekommt die ja nur wenn ich nicht da bin, höchstens 3x die Woche!

Im Moment geht es mir nicht so gut, bin sehr stark erkältet und war deshalb auch nimmer so oft online. Leg mich jetzt auch noch ein bischen hin, hoffe mir geht es in ein paar Tagen besser.

Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen 1. Mai :sonne

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo allerseits!

Ich bin auch mal wieder da!!!!!!!!!!!!!!! *freu*

Waren jetzt total im Stress mit dem Umzug. Und dann hat unser altes Dsl-Modem in der neuen Wohnung nicht mehr funktioniert. Dann haben wir halt ein neues bei ebay gekauft... Dumm nur, dass der Anbieter 4 Tage nachdem wir bezahlt hatten Insolvenz angemeldt hat! :sn7

Naja, jetzt funktioniert wieder alles!

Selina geht es richtig klasse! Sie brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, isst ihre Hände auf, und krallt sich alles was irgendwie in Reichweite liegt... Wir müssen mittlerweile echt aufpassen mit ihr!
Gedreht hat sie sich auch schon öfter, aber das ist immer so ein Zufallstreffer! Sie ist da lieber faul und läßt sich drehen wenn sie keine Lust mehr hat!
Ihr absolutes Lieblingsspielzeug sind zurzeit Gesichter!!! Nasen, Münder, die Brille ihrer Ur-Oma! Alles soooooooooooooo interessant!

Wir stillen auch noch voll, an durchschlafen ist gar nicht zu denken! Ich stille sie meistens so 3 mal in der Nacht, tagsüber alle 2 Stunden! Gestern war es ganz schlimm! Da hatten wir 30 Grad und sie wollte die Brust schon gar nicht mehr loslassen.
Heute schifft es wieder und ich bin am platzen... :sn7

Ansonsten geht es uns aber allen gut!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist von euch noch niemand am zufüttern?
Ich habe jetzt angefangen mittags nach dem Stillen noch Kartoffel/Karotten anzubieten, sie ißt auch super schön ein paar Löffel. Obst haben wir auch schon nachmittags versucht, funktioniert auch super. Aber ich geb´s im Moment halt nur nach dem Stillen.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also wir warten auf jeden Fall noch bis sie 6 Monate ist, wahrscheinlich eher noch etwas länger mit dem zufüttern.
Das einzige was sie hin und wieder kriegt ist ein Fenchelstengel. Auf dem kann sie rumbeissen und das beruhigt das Zahnfleisch ein bisschen!
Werd sie ende Mai erstmal impfen lassen (Diphterie-Tetanus-Keuchhusten). Dann will ich so 3-4 Wochen abwarten, wie sie das verträgt, und dann werden wir mal langsam anfangen. also vorausgesetzt ich merke nicht füher, dass sie vom stillen allein nicht mehr satt wird.
Sieht mir im Moment aber nicht so aus! Sie ist seeehr wohlgenährt... ;-)

Ach ja, was ich noch vergessen hab: Selina spielt immer mit ihren Ohren! Machen eure Mäuse das auch? Sie zieht da teilweise an, bis ihr Tränen in die Augen schießen...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflJa, Savina spielt auch mit ihren Ohren. Aber Tränen in die Augen bekommt sie nicht!
Sie reibt und zieht aber auch schon ganz kräftig.

Savina hat ´nen Eisenmangel und die Kinderärztin hat gesagt das das jetzt sozusagen das Loch zwischen der Versorgung im Mutterleib und der Versorgung durch die Ernärhugn wäre. Deshalb wollte ich ganz langsam schon anfangen, durch das Stillen kann man kein Eisen weitergeben, selbst wenn man Tabletten einnimmt.
Aber wir machen ganz langsam. ;D

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ja das ist klar! Dann würd ich auch nicht länger warten!
Haben sie Savina dazu Blut abgenommen oder wie wurde das getestet?
Kochst du ihr das Essen selber oder probierst du Gläschen?

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich habe die Mittagsmahlzeit ganz durch Gläschen ersetzt. Ich stille gegen 7, dann gegen 10-11, dann gibts Gläschen und dann stillen so zw. 17-19 uhr und dann noch mal kurz vor 22 Uhr stillen.

Ich habe angefangen zuzufüttern, weil Linnea immer wie wild auf unser Essen und trinken geschaut hat - und es hat dann auch gleich super geklappt. Hätte sie nicht mitgemacht, hätten wir auch noch gewartet.

Linnea spielt nicht mit ihren Ohren, aber drehen tut sie sich jetzt andauernd - wenn sie es einmal können, dann machen sie es andauernd.

Wenn ich sie dann zum Schlafen lege, dreht sie sich im Bett und kann aber nicht wieder zurück - also fängt sie an zu weinen, weil so kann man ja nicht schlafen :rofl

Ich habe ihr fürs Zahnen eine Bernsteinkette gekauft, aber das mit der Veilchenwurzel muss ich mir auch mal genauer ansehen - das kannte ich gar nicht.

Habt ihr schon Sonnencreme?

Oben