hallo carola, schön dich wieder zu lesen!
Emily ist auch so eine leichte. Sie hat ihr Geburtsgewicht auch längt nicht verdreifacht, vielleicht verdoppelt oder so. Genaues weiß ich gerade nicht, die U haben wir noch nicht gemacht, da wir eh ständig dort sind wegen ihrem Magen und bis jetzt keine Zeit war.
Aber auch Sophie lag immer ganz am unteren Rand, der Arzt meinte immer, solange sie sich sonst normal entwickeln und gesund sind, muss ich mir keine Sorgen machen. Kontrolle ist aber trotzdem gut...
Emily stille ich noch, vorwiegend abends und nachts, meist aber auch ein oder zweimal zwischendurch. Sie isst aber inzwischen auch richtig, am liebsten Nudeln und Käsebrot. Auch Joghurt hat sie nun kürzlich zum ersten Mal bekommen und auch vertragen. Wir müssen allerdings noch auf ihre Ernährung achten, eher schonend, zum Beispiel kein Fleisch, da es zu belastend wäre für den Magen.
Emily nimmt jetzt seit 3 Wochen die Medis, seitdem ist es auch besser geworden mit dem Husten und spucken. In einer Woche werden sie dann abgesetzt und dann heißt es abwarten. Wenn es dann nicht wiederkommt und alles ok ist - super! Wenn es wieder kommt, muss sie doch operiert werden...
Letzte Woche hatte sie einen Tag die Kotzerei. Ich hätte nie gedacht, dass aus einem so kleinen Magen so viel herauskommen kann. Sie behielt gar nichts bei sich, Muttermilch, Wasser - alles gleich wieder raus. War dann auch gleich beim Arzt da ich sorgen wegen der Flüssigkeit hatte. Er gab Zäpfchen und fand es sehr gut, dass ich noch stille.
Ansonsten sagt sie ein paar Dinge "Buch" "hoch" "auch" "njamnjam" "papa" "mama" "bitte" und einige Tiergeräusche. Läuft erste freie Schrittchen, bevor sie wieder hinplumpst. Schaut sich liebend gerne mit ihrer Schwester Bücher an oder baut Türme. Und ist leider immer noch sehr anhänglich. Ich kann mich keine 10cm von ihr wegbewegen ohne gebrüll...