ich schreib einfach mal wieder von Emily...
Sie läuft jetzt munter durch die Gegend, eigentlich immer mit mindestens einem Schnuffeltuch im Mund und spricht auch schon eine ganze Menge - sie macht wahnsinnig viel ihre große Schwester nach.
Jetzt waren wir ja alle krank und sie hat wieder abgenommen, wiegt nun mit 8400g 400g weniger als vor 2 Monaten. Mach mir da dann immer ein bisschen Sorgen.
Stillen tut sie auch noch abends, nachts und mittags - als sie krank war natürlich öfter. Sie sagt dann "milch" und bediehnt sich selbst.
Zur Zeit kitzelt sie sich und andere unheimlich gern. Sie zieht dann ihren Pulli hoch und fängt an sich zu kitzeln und lacht laut "killekille". Super süß.
Nur war sie letztens der Meinung, Schlaf sei gar nicht so wichtig: abends bis 23h auf, morgans um 8:30h wieder wach. Mittagsschlaf? Lieber nicht. Naja. Gestern kämpften wir wieder eine Stunde mit ihr, dann legte Daniel sie ins Bett und sagte "so jetzt kannst du mal schlafen" und ging raus, ließ die Tür aber offen. Wir gingen davon aus, dass sie eh sofort kommen würde. Und was war: 10min später schlief sie tief und fest! Naja, ich glaubte an den Zufall, probierte es heute trotzdem aus - und siehe da - es klappte wieder!
Vielleicht braucht sie ja wirklich die Ruhe zum einschlafen - so wäre es natürlich super!
Was machen denn eure Zwerge?