So...also wir hatten diese Woche die U6!! Celina ist nun 47 Wochen alt und das hier sind die Daten:
8.860 g
77 cm
ku 44 cm
Celina ist vom Krabbeln und von den Bewegungsabläufen ein bisschen "hintendran" etwa auf dem Stand eines 8-monatigen Baby....
Hab gefragt, ob das an mir liegt...also zu wenig Bewegung oder so.. und sie hat zum Glück verneint *lach* nachdem sie wissen wollte, ob ich Celina oft in eine Wippe (besitze ich gar nicht) oder in den Gehfrei (besitze ich auch nicht) setzen würde und ich verneint habe... Sie ist halt einfach ein bissel faul....
Allerdings ist sie, was die Feinmotorik betrifft, wesentlich weiter als ein 11-monatiges altes Baby.. :] Sie kann zB Dinge mit dem Zeigefinger und Daumen ganz genau.. und wenns auch nur ein ganz kleiner Krümel ist, aufheben und beobachten... und zuordnen...
In 6 Wochen haben wir einen weiteren Termin bei der Ärztin zum Impfen und zur Kontrolle. Wenn Celina bis dahin nicht krabbeln oder laufen sollte, müssen wir zur Krankengymnastik. Ich soll mir aber keine Gedanken machen...wär soweit alles okay :]. Vielleicht gibt sich das mit dem Krabbeln ja auch, wenn sie in 4 Wochen in die Krippe kommt und das bei den anderen Kindern sieht
In dem Sinne...
Lg Lisa