*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo! Alles ok bei euch?

Larissa wurde vor zwei Tagen das erste Mal geimpft. Jetzt haben wir das auch hinter uns, in vier Wochen müssen wir wieder hin.

Anoula

glückliche Mami
bei uns ist auch alles super bis auf das sie zahnt und schubt und naja das übliche seit 6 wochen eben :sn7

racker

Mitglied
Huhu, na dann auch mal wieder neues von uns... :tasty
Seit drei Wochen robbt der Süsse. Und das in einem Affenzahn. Man könnte meinen, Leo ist ständig auf der Flucht! Vor 10 Tagen haben wir das Türgitter angebracht, das war echt höchste Zeit! :rofl
Die Beikost schmeckt auch soooo lecker :rofl Gewichtsmässig hat er dadurch jeztt auch ganz schön aufgeholt, wiegt jetzt ca. 7600g. Gemessen wurde er vor drei Wochen bei der U5 mit 67 cm - aber da ist seitdem bestimmt noch ein gutes Stück dazugekommen... Einiges von den Shirts und Hosen hat quasi von heute auf morgen nicht mehr gepasst. *gg*
Tja, und ansonsten ist er zur Zeit auch voll im Schub. Super quengelig - wehe ich verlasse den Raum... Schläft schlecht - und wenn er dann mal geschlafen hat, dann wacht er danach gleich wieder mit müden Augen auf... Also nachts hat er zur Zeit wieder einen zwei-Stunden-Rhythmus :rolleyes: Aber das wird ja auch irgendwann vergehen.
Zähnchen hat er übrigens noch keine - und ich hoffe, dass das noch eine gute Weile so bleibt (purer Eigennutz... :gap)

katnau

voller Lebenslust
Robin gehts net so gut. Er hat sich ne Mittelohrentzündung, Fieber. Halsweh und Schnupfen zugezogen. War daher diese Woche nicht auf Arbeit.

Er isst und trinkt kaum, hoffe das wrid bald wieder besser.

Die nächste U haben wir am 07.06.

eva.m.p

Pause
oh, gute Besserung für Robin! Klingt ja nicht so schön...

Emily robbt auch durch die Gegend, wird noch voll gestillt und ist ansonsten recht problemlos. Sie hat nur manchmal tagsüber jetzt sowas, dass sie plötzlich brüllt wie am spieß, aus heiterem himmel und ich weiß gar nicht wieso...

außerdem hat sie wohl laut Arzt eine Allergie und ist viel am Husten und Augen tränen...

katnau

voller Lebenslust
hi eva,

danke sehr. Robin geht es wieder besser. Er hat auch seinen alten Apetit zurückgewonnen.

Hab ihm in letzter Zeit immer mal ein Brötchen zum knabbern gegeben. Und hab vorhin ziemlich dumm geguckt, als das halbe Brötchen aufgegessen war.. :lhg

Mein Freund hat sich ja nun am Samstag von mir getrennt, und mich auch noch geschlagen, als ich ihm nachmittags die Sachen brachte.

Bin jetzt also mit den drei Kiddies allein....

Galaxie

Namhaftes Mitglied
katnau :troest
Ich bin auch alleine mit den drei Kindern.... ich weiß, ein schwacher Trost, aber es geht irgendwie!!!!

Ansosnten ist bei uns alles ok, Zähnchen sind immer noch nicht in Sicht, gerobbt wird fleißig, seit zwei Wochen kriegt sie mittags Beikost....

eva.m.p

Pause
ach mensch, das tut mir wirklich leid... was bin ich froh, einen Mann zu haben, der mich unterstützt - und ich habe "nur" 2 Kinder... *horror*

Emily hat nun oben auch zwei Zähne und knirscht jetzt immer mit ihren vier Beißern - schrecklich...

katnau

voller Lebenslust
cool, dass ihr alle antwortet :hihihi

Danke fürs Trösten. Zur Zeit geht es schon. ich war halt meistens eh mit den dreien allein. Finanziel sind halt große Sorgen.

Jetzt ist aber erstmal Robins Taufe. Er kaut kräftig Brötchen, aber von den Zähnen noch keine Spur. Ich vermute auch, dass erst der Eckzahn kommt, da er immer da drauf rumkatscht...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!

Bei Larissa ist auch noch kein Zahn in Sichtweite! Die Mittagsmahlzeit hab ich nun ersetzt, allerdings ne Stunde später will sie doch wieder an Busen! Die Nächte sind immer noch solala, allerdings nicht mehr so schlimm, wie vor paar Tagen....
Anfang Juni gehts nochmal zum Osteopathen....

Liebe Grüße an euch alle!

@katnau: Wie war die Taufe? Und wie gehts dir nun?

katnau

voller Lebenslust
Hallo Hübschen,

lol. Bei uns gibt es auch noch keine Zähne. DAfür wird Robin regelmäßig nachts wach. Ich hab ziemliches Schlafdefizit, sonst geht es mir aber gut,

Meine Mädchen sin din den Ferien ausgeflogen. Bin mit Robin allein.

Er nervt und ruft ständig an, aber ich gebe nicht nach.

eva.m.p

Pause
süßes Bildchen...

Emily hat sich am Dienstag die Lippe aufgeschlagen. Ist einfach aufm Teppich mit dem Kopg runter (lag aufm Bauch) und hat sich dann ihre Zähnchen erst oben ins Zahnfleisch und dann in die Lippe gerammt. Das hat richtig heftig geblutet und sie hat sehr geweint. Hat immer noch eine etwas dicke Lippe...
Aber da muss sie durch... :whatever

katnau

voller Lebenslust
Auwehhhhhhhhh Eva! Die arme kleine Maus. ABer das passiert ab und zu :).

robin ist im krankenhaus zur überwachung, verdacht auf gehirnerschütterung, aber sieht gut aus
evtl kann ich ihn morgen wiede rholen..

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... also ich kapiers ned... is zur Zeit ein Schub angesagt?

Jetzt hat sie 6 Monate lang jede Nacht durchgeschlafen...

sie geht immer um 8 ins bett und kommt dann meistens zwischen 5 und 8 auf , wird gestillt und schläft nochmal bis 8 oder 9...

am Sonntag ist sie um 10, um 12 um 2... und dann hab ich keine ahnung wie oft noch... aufgekommen..

gestern hab ich sie um 8 hingelegt und bin ins kino gegangen. als ich um 11 heimkam, saß sie mit meinem papa vorm fernseher, sie is wohl um halb 9 schon wieder wach gewesen. hab mich dann mit ihr hingelegt... sie is dann wieder um 1 wach geworden und dann hab ich keine ahnung wie oftnoch.. kam mir vor wie alle 5 min...

Unter Tags is sie total gut drauf, nie am weinen... hat auch die hand ned übermäßig oft im mund... also ich kann mir ned vorstellen dass sie zahnt... ich hab keine ahnung...

fällt euch da irgendwas zu ein?!

katnau

voller Lebenslust
Hallo connylein,

nein da fällt mir leider auch nix dazu ein...vielleicht ist es eine umstellung im schlafrhytmus???

Ich bin mit meinem Kleinen im Autositz auf der Treppe ausgerutscht und da sind wir hingepurzelt. Er ist zur Seite gekippt. Hysterisch wie da so war, hab ich gleich den Notarzt angerufen. Die kamen auch mit Blaulicht vorbei :heul2.

Ich war nur am Heulen, als es hieß er muß 48 h zur Überwachung dableiben. Vor allem ich hat nix mit, keine Jacke, keinen Schirm und war in der falschen Straßenbahn. Ihc hab eine Stunde gebraucht, um wieder nach Hause zu kommen :verleg.

Ich hoffe, es wird bald wieder besser.

connylein

Namhaftes Mitglied
Gestern Abend hat sie wieder nicht geschlafen, ich hab ihr dann sone creme aufs Zahnfleisch getan und dann hat sie bis 4 Uhr durchgeschlafen... sind wohl doch die zähne...

eva.m.p

Pause
oh man, das klingt ja heftig, katnau! :wow zum glück ist nichts schlimmes passiert, da rutscht einem ja echt das Herz in die Hose!
hoffe, euch gehts bald wieder besser!

Wir haben nun mit Beikost angefangen. Emily hat am Wochenende ganz fleißig Gurke geknabbert und heute habe ich ihr zum ersten Mal Kürbis ggeben. Schien sie zu mögen, hat einen ganzen Eiswürfe verdrückt. Nun heißt es also zwei Kinder mittags füttern bzw beim essen helfen.

Emily krabbelt inzwischen auch. Meist macht sie noch so richtige Sätze, sieht fast aus als springt sie wie ein Frosch, aber sie folgt mir nun durch die ganze Wohnung - sowohl praktisch als auch weniger praktisch... ;D
momentan liegen wir zusammen im Garten, sie krabbelt natürlich von der Decke runter und ich muss aufpassen, was sie sich so alles in den Mund steckt... einen Tannenzapfen wollte sie eben schon essen, da war ich aber nicht so begeistert.

Ansonsten kriegt sie gerade den 5. Zahn und wehrt sich inzwischen auch schon gut gegen Sophie. Ist nicht nur die unschuldige, sondern beißt oder reißt auch schonmal - muss jetzt immer aufpassen, WEN ich schmpfe wenn es geschrei gibt :rofl

Oben