*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Anoula, weil Larissa immer total viel geweint hat, wenn sie dagelegen ist, weil sie sehr linksfixiert war und eine Pofaltenasymmetrie hatte. Und es kam raus, dass zwei Knochen nicht richtig aufeinandersaßen, sondern verkantet waren.

Anoula

glückliche Mami
und wie funktioniert das galaxie? braucht man eine überweisung oder muss man das selbst zahlen? hat dich dein arzt hingeschickt?

@conny: naja meine krankengymnastikerin hat gesagt das babys mit 6 monaten sich drehen können müssen vom rücken auf den bauch wenn nicht ist etwas nicht ganz in ordnung ich muss sagen ich traue der aussage nicht andererseits es gibt viele faktoren wieso sie sich nicht drehen könnten von einer freundin von mir die kleine ist 8 monate macht keine anstalten sich zu drehen ist aber auch moppelig (8 monate 10,5 kilo und irgendwas um die 70 cm) insofern...
sie sagt auch das die bauchlage fast über die ganze wachphase die lieblingshaltung sein sollte meine kleine hasst sie es ist irgendwie zu anstregend für sie deshalb muss ich nun übungen machen die ihre rückenmuskulatur stärken das sich das ändert...

naja keine ahnung verwirrt mich alles...

connylein

Namhaftes Mitglied
Meine hasst die Bauchlage auch... deswegen dreht sie sich dann manchmal auf den Rücken aber vom Rücken auf den Bauch drehn fällt ihr im Traum ned ein.. (wieso auch, ich würd mcih au ned wohin drehn wos mir ned gefällt)
Also ich find sone Regeln blöd und weiß ned recht was ich von sowas halten soll...

eva.m.p

Pause
ichwürd michda nicht so schnell verrückt machenlassen.Jedes Kind ist doch anders.Klargibt es bestimmte "Richtwerte" aber nur weil es vielleicht um ein Paar Wochen abweicht?!
Es gibt Kinder die laufen mit neun Monaten, andere erst mit 20 Monaten. Emily hat sich zwar schon gedreht, ich weiß also dass sie es kann, aber sehr oft macht sie es nicht.

Aber es gibt auch was neues von uns: Emily hat ihren ersten Zahn! Mensch, mein kleines Baby... mit 5 Monaten... Sophie hatte den erst mit ca 8 Monaten...
Emily hat auchgarkeine Probleme gemacht, nur plötzlich hab ich da was kleines weißes blitzen sehen. :gap

Ansonsten sind wir mal wieder alle krank: Schnupfen, Husten, Halsweh... alle hat es mal :rolleyes:wieder erwischt

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissa dreht sich nun wie ne Wilde, Rücken auf Bauch und zurück!

Anoula, unser Osteopath ist Allgemeinarzt + Osteopath, d.h. er rechnet das Erstgespräch mit der Kasse ab und verlangt nur was für die Behandlung und das kostet bei ihm so zwischen 20-30 Euro. Das geht noch find ich!
Ich bin von mir aus dort hin. Ostepathie ist ja nicht anerkannt und die meisten Schulmediziner halt wohl nicht viel davon!

katnau

voller Lebenslust
Ja, Gratulation zum Zähnchen :))

Also Robin dreht sich auch noch nicht und ich mach mich da net verrückt.

Gestern waren wir dsa erste Mal mit ihm in der Kita. Er war gut drauf und hat die Erzieherin gleich angelächelt. Ab Ende nächster Woche geht es zur Eingewöhnung...
*seufz*

breezer

Aktives Mitglied
@katnu: na da hast du aber früh einen platz in einer kita bekommen *neidisch guck*

hab für meine maus erst einen platz zum 1.10. bekommen, obwohl ich sie direkt eine Woche nach der Geburt angemeldet habe... :(

eva.m.p

Pause
hui, klappt das schon gut in der Kita?
bei uns wwürde das noch gar nicht gehen, rein essenstechnisch auch nicht, mag ja nicht ständig abpumpen.
Am Donnerstag hatten wir sie zum ersten Mal für 2,5 Stunden bei anderen, beide Kids waren da bei yoricko. Das war dann aber auch die Grenze, dann brauchte sie wieder Mama und Papa.

Sie hat jetzt übrigens zwei Zähnchen und dreht sich manchmal auch vom Bauch wieder auf den Rücken. Klappt aber nicht immer, weil der Arm im Weg ist und dann ist sie frustriert.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Zwei Zähnchen schon? Ja Wahnsinn!
Da tut sich bei uns noch nix, bin aber auch nicht traurig drüber!

Auf alle Fälle ist Larissa viel früher dran, als Tizi, da merkt man doch seine Frühgeburtlichkeit und dass er vermutlich ein Junge ist ;-)
Sie himmelt Tizi total an, aber er bewegt sich zu schnell für sie. Und schön langsam merkt man die Eifersucht!

mice

Aktives Mitglied
@eva boa ist ja klasse ... schon zwei zähnchen!

sarah hat ihren ersten wackelzahn und lennard versprochen ihm diesen zu schenken... weil er ja noch keinen hat :-D

katnau

voller Lebenslust
Hi :9

Ob das gut klappt in der Kita, werde ich am Donnerstag wissen, denn da wird er zwei Tage zum eingewöhnen dort sein. Allerdings bleibe ich in der Nähe.

Er ist mit voller Begeisterung auf Brei umgestiegen und hat 3 Breimahlzeiten...und irgendwie wollte er auch nich mehr so recht gestillt werden. Ich stille jetzt noch einmal morgens und ansonsten gibt es Flasche.

Ich habe den Platz auch nur durch Vitamin B bekommen, sprich über meine Nachbarin. Die Kita ist heiß begehrt, da sie ein Umweltkindergarten ist und die Kids ab 3 in den Waldkindergarten gehen. Hab Robin schon dafür angemeldet :banane:.

Von Zähnchen noch keine Spur...

Außerdem frag ich mich grad, was ich den ganzen Tag eigentlich gemacht hab ....oh mann ..drei Kinder und ab nächster Woche noch arbeiten gehen... :geb6

das brauch ich dann am wochenende lol
schönen abend noch

connylein

Namhaftes Mitglied
Also Zähnchen hat Jasmin auch noch keine...

drehen mögen wir uns immer no ned (Können aber schon...)

Lieber sitzen und stehen ;D

Haben zu ihrem 1/2 jährigen Geburtstag (Sonntag) mit Gläschen angefangen aber des haut irgendwie gar ned so wirklich hin... ich glaub ich still noch bissl länger voll *gg*
Ne, also probiern tun wirs schon aber naja...

eva.m.p

Pause
Emily stillt auch noch voll. Langt ihr wohl auch noch. Bei Sophie hab ich mit 7 Monaten angefangen zuzufüttern, als sie es unbedingt wollte. So werd ichs wieder machen. Wenn Emily mir sagt "BREI!!!" dann kriegt sie was. Gekocht und eingefroren wartet der Kürbis schon auf sie :-D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Zugefüttert hab ich auch noch nicht. Ich wollte den ersten Versuch mal Anfang/Mitte mai starten. Obwohl sie jeden Bissen hinterherschaut... und wenn ich was esse, greift sie sofort danach ;)

connylein

Namhaftes Mitglied
also wir habens heute mal mit sonem Früchtezeugs probiert (bei den Karotten wird mir selber schlecht ;P) das ging bissl besser aber danach hat sie auch wieder so lang wie immer gestillt... naja, wir probiern halt weiter... wenn se ned mag, lassen wirs halt :)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Morgen haben wir U 5, ich bin echt gespannt.
Larissa war in den letzten Tagen ziemlich krank, sie hat ne feste Bronchitis mit Fieber gehabt. Also kann sie morgen nicht geimpft werden... .
Und Tizi hat morgen U 7, da bin ich noch viel mehr gespannt :]

Ich hoffe, bei euch ist soweit alles ok?!?!?

katnau

voller Lebenslust
hi mädels.

bin voll erledigt, war sehr stressig auf arbeit....und mein robin dem schmeckt die kita nich :((

eva.m.p

Pause
genießen es eure Zwerge auch, so frei an der Luft zu sein ohne dicke Decken und Anzüge? Emily findet es total klasse, nur Sonne darf ihr nicht ins Gesicht fallen, dann gibt es Theater.

Ansonsten trinkt sie nun manchmal Wasser aus einem Becher, Brei gabs noch nicht aber wohl bald.

Am Dienstag habe ich Termin zur U5 (hätte ich beinahe vergessen, irgendwie ist das nicht mehr so präsent wie beim 1. :sn7 ), da werde ich sie auch impfen lassen (die 1. zuvor war sie immer krank) - allerdings nur 5fach, das ist mir lieber so.

Sie kugelt sich inzwischen ganz munter durch die Wohnung und ich glaube, bald wird sie auch mit dem krabbeln anfangen! :]

connylein

Namhaftes Mitglied
Sonnenlicht mag meine gar nicht...

Sie ist fast jeden Tag mim Opa mim Rad unterwegs, hat schon ne ganz gesunde Gesichtsfarbe :)

Ist total brav beim Opa hinten im Radanhänger im Maxi Cosi und lösst sich brav ihr Gläschen füttern (aber nur wenn ich ausser Reichweite bin...die weiß wohl ganz genau wann se die Brust haben kann und wann se das Gläschen nehmen muss^^)

U5 haben wir hinter uns, is alles ok... Müssen nur mal zum HNO weil ihr Gehörgang zu verkrümmt is dass der KiA nicht reinschaun kann.

Hatten vor ner Woche wieder mal ein "fotoshooting"... Wenn ich mich irgendwann mal entscheiden kann, welche Bilder ich nehme, zeig ich se euch :)

Zahn steht wohl noch keiner an und krabbeln...ne... lieber sitzen und (mit Hilfe) stehen :)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die U 5 ist bei uns gut gelaufen, Larissa ist 63 cm groß und 5700 g schwer. Impfen ging leider wieder nicht, weil sie ja schon wieder krank ist. Eventuell wird das jetzt in zwei Wochen nachgeholt. Die Labiensynechie ist dank der Östrogensalbe weg. Sie dreht sich jetzt beidseitig um und wieder zurück und wenn sie auf dem Bauch liegt, robbt sie sich schon rum!
Die Zeit vergeht so so schnell!

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm... also Jasmin hat 67 (bei mir 68) und wiegt 7000 (bei mir 7500, hab se wohl grad nachm futtern gewogen oder so...)

eva.m.p

Pause
Größe weiß ich gar nicht, aber gewogen hab ich kürzlich mal, da hatte sie 7500g...

Emily hat aber so einen kleinen Kopf, wie ja Sophie auch. Ich hätt jetzt für den Sommer so gerne so kleine Hütchen aber in ihrer Größe finde ich nur so Mützchen. Nervt grad etwas.

Emily schnupfelt mal wieder etwas, ich hoffe es klappt trotzdem mit der Impfung am Dienstag... will das endlich mal hinter mir haben.

Anoula

glückliche Mami
huhu mädels
auch ich war mit elina zur U5 sie hat jetzt 70 cm mit 8 kg gewicht ist ne proppere kleine maus alsoder arzt meinte sie ist genau richtig nicht zu dick und nicht zu dünn! und entwickelt hat sie sich megatoll hat er gesagt mit dem drehen ect. super... und er meinte sie kann sich schon fast stützen im sitzen da fehlt nur noch ein ganz klein bisschen bis sie allein sitzen kann! :]
geimpft wurde sie auch direkt nochmal das ging auch ganz gut...
ausserdem schubt sie im moment total dolle und kriegt die ersten zähne das ist im moment etwas anstrengend...

achja was voll cool ist habe ich noch gar nicht erzählt elina spielt nun seit 3-4 wochen immer so ein kuckkuck-spiel ... das sieht dann so aus das sie sich ein spucktuch aufs gesicht legt und dann wartet sie bis man sagt "wo ist die elina?" dann zieht sie es weg und ich sag "da ist die elina!" und sie lacht sich total einen ab zum abknutschen! :rofl

wie ich höre/lese geht es euch auch ganz gut eure kleinen haben tolle maße wenn man bedenkt wie klein sie noch vor ein paar monaten waren das ist der hammer! und mensch larissa robbt schon ist echt wahnsinn! die kleine legt ein gutes tempo vor!

gute besserung an die krankenmäuschen :maldrueck

lG anna

Anoula

glückliche Mami
guten morgen mädels!

puh also bei uns gehts grad irgendwie echt heftig zu elina schubt nun schon seit ca. 4-5 wochen was schon echt anstregend ist sie schläft zwar ganz gut nur ein bisschen einschlafprobleme aber dafür stimmt die länge und der rythmus dafür ist sie tagsüber sehr fordernd kann nicht allein sein fängt bei jedem kleinen pups an zu weinen ect. :whatever
aber nun der hammer sie kann sich nun wenn sie will durchs ganze zimmer rollen das hatte ich ja schon erzählt sitzen kann sie nun auch fast perfekt und gestern bin ich aus allen wolken gefallen die kleine zieht sich zum stehen hoch und versucht zu robben :wow
erst kommt körperlich fast nix und nun alles auf einmal? irgendwie wird sie mir nun etwas zu schnell groß aber es ist toll zu sehen das sie solchen spass daran hat!

ist der schub auch so schlimm bei euch bzw war er bei einem eurer anderen kinder so schlimm hat so lange gedauert und so?

ich hoffe euren mäusen gehts gut und ihr geniesst das schöne wetter! :winken:

lG anna

Oben