*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

mice

Aktives Mitglied
hi eva
gibt es mit dem Harnstau schon etwas neues?
*sorry wenn ich zu neugierig bin*

ansonsten wollte ich sagen das es klein lennard richtig gut geht und ich euren kleinen matzi´s gute besserung wünsche .

mice

eva.m.p

Pause
oh man, hier sind die Kinder krank, das ist ziemlich anstrengend. zuerst erwischte es mich und dann die beiden Kleinen, irgend so eine Magendarmsache.

Nur am weinen, Sophie hat Durchfall und Emily war am :kotz: und hatte dann heute 39 fieber, hat kaum getrunken, viel geschrien. Wir sind dann mit ihr zum Arzt und haben von dort was mitbekommen und müssen halt genau beobachten ob sie genug Flüssigkeit bekommt.
Urin wurde auch untersucht (sollen wir immer bei Fieber machen lassen), das war aber zum Glück ok.

Am Donnerstag haben wir dort Termin zur U4 und auch nochmal US-Kontrolle von der Niere... da erfahr ich dann mehr...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Eva wie gehts deinen Kindern?

Bei uns gehts solala, mich strengen die Tage sehr an, Larissa schläft kaum und will nur getragen werden. Aber nachts sind beide Kleinen nach wie vor ein Traum und da bin ich echt heilfroh drüber.
Larissa lächelt Tizi immer so süß an und er quatscht dann immer in total hoher Stimmlage mit ihr, es ist zu witzig. Und sie versucht immer, ihm hinterzugucken! Ich freu mich echt schon darauf, wenn beide ein wenig älter sind und miteinander spielen - ich hoffe, sie spielen mal miteinander :]

eva.m.p

Pause
Larissa lächelt Tizi immer so süß an und er quatscht dann immer in total hoher Stimmlage mit ihr, es ist zu witzig. Und sie versucht immer, ihm hinterzugucken! Ich freu mich echt schon darauf, wenn beide ein wenig älter sind und miteinander spielen - ich hoffe, sie spielen mal miteinander

so ist das bei uns auch und ich find das sooooo süß... :love2

uns gehts wieder besser, aber Emily ist ein wenig unruhig zur Zeit... aber das kommt wohl einfach hin und wieder vor

Am Donnerstag waren wir ja bei der U4 und ich bin weiterhin ganz erfreut über den neuen Arzt.

Die Niere wurde nochmal geschallt und es ist alles in bester Ordnung. Alles im super normalen Bereich - wieder mal nur unnötige Panik - zum Glück hab ich ja gewechselt.
Ein Hörtest wurde auch gemacht, der war auch ok.

Sie wiegt nun 6800g und ist 63cm groß. Das heißt sie ist jetzt nicht mehr größer und schwerer als Sophie zur gleichen Zeit, obwohl die ja viel kleiner war. Scheint sich also doch auch etwas zierlich zu entwickeln...

ansonsten spielt sie jetzt mit ihren Händen, das ist so süß... hach...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wir haben am Mittwoch die U4, bin schon gespannt! Sie wiegt jetzt sicherlich knapp 5,5 kg, da ist gut was hingewachsen. Tizi war allerdings in diesem Alter noch bischen mopsiger und dann kam der große Stillstand!

Gottseidank ist alles ok eva!

Larissa kaut ständig an den Fingern rum, lutscht begeistert am Daumen rum und sabbert mehr wie mein Hund ;-)

katnau

voller Lebenslust
lol Galaxie..das mit dem sabbern kenn ich mittlerweile auch

robin hat sicher gute 6 kilo mittlerweile, hat vorgestern das erste mal laut gelacht hört sich ein wenig verrostert an :whatever

ansonsten alles ok bei uns
u4 erst am 02 märz

alles liebe

connylein

Namhaftes Mitglied
Wir ham die U4 hinter uns. Impfung gut überstanden.
Alles supi :)

is am lachen, sabbern, faust in mund stopfen und am reden wie ne große^^ das wird mal ne tratschtante Oo

und am Freitag zum ersten mal vom Bauch aufn Rücken gedreht *grinz*

LG an euch alle...!

eva.m.p

Pause
Galaxie, wie war sie denn die U4? Bin ja schon gespannt...

Emily gehts auch wieder besser, trinkt zum Glück auch wieder... das macht einem ja bei so ganz minis doch ein wenig Sorgen...

4 Monate ist sie jetzt alt... wie doch die Zeit vergeht :heul2 ist mir manchmal zu schnell.
Drehen tut sie sich noch nicht, aber sie versucht sich immer hinzusetzen und aufzurichten. Sollte sie ja eigentlich noch nicht in dem Alter :nanana
Irgendwas hat sie auch immer im Mund und jetzt greift sie auch schon einen Ring oder so. Und ihre Füße beobachtet sie ganz fasziniert...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissa fehlt noch ein 1 cm zum Umdrehen und dann liegt sie auf dem Bauch. Puh, Tizi war nicht so schnell. Und genauso wie Emily möchte sie ständig senkrecht ins Leben gucken und nicht im Liegen bitte ;-)
Bei der U4 war alles ok, sie wiegt nun 5300 g und ist 58 cm groß. Das einzige Auffällige ist eine Labiensynechie, die jetzt mit einer Östrogensalbe behandelt wird. Impfen konnt ich sie nicht lassen, da sie nen Infekt hat, wird aber dann in ca. zwei Wochen nachgeholt!

connylein

Namhaftes Mitglied
oi... meine hat schon 64 cm und is bei 6 kg...

also umdrehn vom rücken aufn bauch kommt ja gar ned in frage... vom bauch in den rücken dreht se sich ja auch nur weil sie bauch liegen absolut ned leiden kann...

und sitzen wär auch bei ihr das allertollste ;D

ich find auch dass die zeit so waaaaahnsinnig schnell vergeht :(

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
was ist das denn? sind das so verklebte Schamlippen? hoffenlich bald besser...

Ja genau sowas muss das sein. Ehrlich gesagt, hab ich mich noch nicht so damit befasst, weil es wohl nicht so schlimm ist. Bin schon glücklich, dass ich den Namen im U-Heft entziffern konnte :-D
Witzigerweise war Tizi bei der U4 schwerer und kleiner! Und dann kam auf einmal der große Gewichtsstopp, mal gucken, was Larissa weiter macht.

Eben war die Fotografin bei uns zuhause. Ich bin echt gespannt, wie die Bilder werden. Dauert jetzt ca. zwei Wochen, bis sie die Bilder ausgewertet und bearbeitet hat, dann darf ich mir Bilder aussuchen! Hab auch Stillbilder machen lassen, bin echt gespannt!

katnau

voller Lebenslust
Hallo :)
Wir hatten am 02.03.06 U4. Robin hat die erste Impfung bekommen. Ansonsten ist alles in Ordnung.
Er wiegt 6400 Gramm :sonne und ist 63 cm groß.
Hab jetzt mit ein paar Löffel Karottenbrei angefangen, da bei uns ja bald Kita auf dem Plan steht :traene.

Grüße Kati

Anoula

glückliche Mami
huhu mädels hier herrscht ja total funkstille wie kommts? :schiel

@katnau: oh wie geht robin denn nun schon bald in die kita? gehst wieder arbeiten? also das könnte ich noch nicht muss ich gestehen ;-)
habe sie erst einmal eine stunde mit meiner mama spazieren fahren lassen weil ich zum friseur musste und das war schon horror :p

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich schreib doch immer fleißig *lach*

Katnau: Was hat die Kita mit dem frühen Essensbeginn zu tun? Das versteh ich jetzt nicht so ganz? Wie alt ist Robin denn jetzt?

Anoula: Mir gehts genauso, ich geb Larissa ganz selten mal ab. Meistens endet es nämlich im herzzereißenden Gebrüll!!!!

connylein

Namhaftes Mitglied
Bei uns is alles supi...

Sie schläft immer noch durch... 20-5 uhr und dann nommal bis 9 rum...
Auch "abgeben" is für n paar Stunden kein Problem...
Warn letzte Woche schwimmen, hat ihr sehr gefallen...

Mehr fällt mir immo ned ein ;)

S

snoopy180279

Guest
Hier bin ich auch mal wieder.....irgendwie tote hose hier...hmmm...

Naja...waren gestern zur U5 und letzten Impfung...
Gewicht 7240 gr auf 65 cm verteilt...ansonsten alles tutti....

also beim Impfen kenne ich nun 3 Reaktionen von Manuel...

bei der ersten Impfung:
erst :] , dann :angst und dann :heul2

bei der zweiten Impfung:

:heul2 bevor überhaupt gespritzt wurde

und gestern bei der dritten und letzten:

:-D ...

da hab ich vielleicht doof geguckt...:hae?

Er hat super auf alle Impfungen reagiert...kein Fieber, nur ein bissel rumgenöle...aber das ist ja dann ertragbar...
Schlafen ist dann das beste und das tut er dann auch...

soviel von uns...neues bild ist auch dabei...

GLG Verena

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo snoopy, süße Bilder von deinem Kleinen!

Ich konnte Larissa noch gar nicht impfen lassen, bei der U4 war sie krank. Ich werd die Impfungen aber nächste Woche nachholen!

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

schön, dass es euch gut geht!

Da ich noch voll stille, aber ab ersten MAI wieder arbeiten gehe, hab ich haltmit zufüttern angefangen. Flasche mag er nicht, daher gleich der Brei. Das hat gut geklappt.
Robin wird dann halbtags in die Krippe gehen. Ich hab ihn schon öfter zwischen den Stillpausen an meine Nachbarin abgegeben, wenn ich mal einkaufen war oder so. Er ist dsa also schon gewohnt.
Er ist jetzt 4 Monate und 3 Tage alt.

Zur Zeit ist er etwas erkältet.

eva.m.p

Pause
Emily ist auch noch nicht geimpft, war auch immer krank. Mir ist es aber sowieso wohler, wenn das nicht so früh stattfindet.

Sie hat nun ihre Füßchen entdeckt und spielt da immer mit, das ist vielleicht süß...

Weggeben konnte ich sie irgendwie noch gar nicht...

eva.m.p

Pause
mal was anderes: haben eure Mäuse eigentlich noch die gleiche Augenfarbe wie bei der Geburt?

Sophie hatte in dem Alter schon braune Augen, bei Emily sind sie noch blau und Daniel hofft nun dass es so bleibt ;-)

connylein

Namhaftes Mitglied
Also meine Kleine is meistens Vormittags für ne Stunde oder so bei Ihrer Oma (wohnt im gleichen Haus)
Und Abends is sie eigentlich immer allein wenn sie schläft, mit Babyfon bei Oma und Opa

Wenn man von der Seite in die Augen schaut sieht man schon paar braune Stellen, von vorne sind sie aber noch ziemlich blau... werd mich aber mit meinen blauen Augen ned durchsetzen können, befürcht ich...
Und die Haare kriegen nen leichten rotstich... werden evtl au no braun

Also die Füße hat se no ned... sie spielt immer mit ihren Knien ;P

Wir haben morgen die 3. Impfung

eva.m.p

Pause
Wie gehts denn euren Süßen? Man hört ja gar nichts mehr...

Emily ist ganz gut drauf, ich glaube sie hat das Wochenende alleine mit mir gnossen. Sie dreht sich nun fast rum, lange dauert es nicht mehr, dann schafft sie es vom Rücken auf den Bauch.
Und sie fängt jetzt an an den Haaren zu ziehen und zu zwicken. Früher musste ich immer sagen "Sophie, sei bitte vorsichtig mit deiner kleinen Schwester" und jetzt sag ich zur Eily "Hey, nicht so grob, nicht deine Schwester kneifen" :rofl

connylein

Namhaftes Mitglied
Finds sehr schade dass es um unsere Mamis hier so still geworden is, wo wir doch sonen belebten Schwangerschaftsthreat hatten *Trauer*

Meiner Kleinen gehts wie immer prima...
Aktuell greift sich nach ihren Knien (bis zu den füßen sind wir noch ned gekommen^^)

gehn zur zeit jede woche babyschwimmen, morgen is wieder so weit...

mit der rückbildung bin ich schon fertig...

hm ja, mehr neues fällt mir grad ned ein...

ich werd Morgens au immer gekniffen wenn die Kleine vor mir wach is *grinsel*

Und so lange Sophie dann ned zurückkneift is es ja ok ;)

Oben