*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

Anoula

glückliche Mami
hallo snoopy! und alle anderen natürlich auch ein herzliches hallo!
wow du hattest die U4 schon vor 4 wochen? die ist doch erst zwischen dem 3. und 4. lebensmonat? :wow
ich drücke dir die daumen das der matzi das impfen gut übersteht! :druecker

hier ist ja im moment wieder ziemlich tote hose eingekehrt :(
letztes wochenende waren wir meine tante besuchen die hat ihr zweites kind am 4.1. entbunden ein kleiner jung mit 54 cm und 4200g das war ein echt komisches gefühl dieses kleine würmchen zu sehen elina war ja genauso groß wie er nur etwas leichter ich war richtig geschockt wie groß sie gegen ihn war und da wurde mir plötzlich bewusst wie schnell die zeit rennt!
sie kann nun schon super greifen und fängt an sich sachen in den mund zu stecken wenn man sie ihr reicht das sieht echt zum schiessen aus wenn ihr mündchen so weit aufgeht und sie einen noch größeren gegenstand in ihn befördern will *gg*
nächste woche freitag müssen wir auch zur U4 mit 5-fach impfung.
ausserdem gehen wir jede woche zur krankengymnastik und ab dieser woche auch jeden sonntag zum BABYSCHWIMMEN JUHU :-D darauf freue ich mich nun schon tage lang wird bestimmt super :D

eine wohnung haben wir immer noch nicht langsam nervts denn es wird zeit die wohnung wird immer enger und mein mann und ich brauchen unser schlafzimmer wieder für uns... naja nächste woche habe ich den nächsten besichtigungstermin mal sehen ob da was draus wird.

wie gehts euch allen denn so was gibts neues?

lG anoula

S

snoopy180279

Guest
Huhu anoula....ja...war knapp anfang 3. Lebensmonat...hab mich auch gewundert....naja...warscheinlich damit er mit dem nachimpfen noch im Zeitrahmen liegt...weil jetzt isser ja anfang 4. Lebensmonat...passt ja....haben allerdings 6-fach geimpft...ja...ist echt wahnsinn wie die zeit rast und wie schnell sich die kleinen entwickeln..werde jetzt auch bald zum babyschwimmen gehen...manuel hat so einen spass beim baden...der freut sich bestimmt dann nen loch in den Bauch....drück euch die daumen das ihr bald ne passende wohnung findet....

LG Verena

katnau

voller Lebenslust
Stimmt es ist wirklich sehr ruhig hier :))
Schönen Gruß an Alle!
Waren heut zum Schallen der Hüfte - die sind total in Ordnung *freu*. Ansonsten macht sich der kleine Wonneproppen super und schläft seit über 2 Wochen nachts durch :))
Meine beiden anderen sind auch in Ordnung und immer noch liebe große Geschwister!

Anoula

glückliche Mami
huhu mädels
wir waren heute das erste mal beim babyschwimmen! und es war gaaaanz toll elina findet es super und unsere gruppe ist total nett. ich kann das nur jedem emphelen werde nächstes mal fotos machen und einstellen!
danke snoopy das du uns diedaumen drückst lieb von dir! :maldrueck

LG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo an euch alle...

... bei uns ist alles ok, das übliche chaos mit zwei so Kleinen! Heut nacht hat Larissa von 21 Uhr bis 5.30 Uhr geschlafen, dann hab ich sie gestillt und dann hat sie nochmal bis kurz vor 10 Uhr geschlafen... manno war das genial! Aber nachts ist sie eh total brav... dafür tagsüber um so anstrengender, da ist nicht viel mit Schlafen und alleine mal daliegen...

Seit zwei Tagen lächelt sie mich bewusst an und fängt an vor sich hinzuquatschen.

Ich hoffe, bei euch ist soweit alles ok....

mice

Aktives Mitglied
so ihr lieben

nun auch mal wieder was von uns...
der kleine hat nun seine 3-monats-koliken durch und kann seit gestern sogar von alleine pupsen :love1

das ist mega ....

und er fühlt sich sichtlich wohler... ansonsten haben wir entdeckt, das wir beim lachen auch noch den kopf hin und her drehen kann...gefällt ihm super:) macht er auch dementsprechend oft:)

ja anpacken kann er auch schon ganz gut und ich vermute das unser erstes zähnchen unterwegs ist ......

mal sehen ...

mice

eva.m.p

Pause
mice, schön dass es bei euch bergauf geht! :druecker

wir haben um 9h Termin beim Orthopäden wegen der Hüfte. Drückt uns mal die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist.

connylein

Namhaftes Mitglied
wir warn gestern beim KiA zur ersten Impfung... sie hat sich 5 mal überlegt ob sie jetz schrein soll oder ned und sich dann doch dazu entschieden mal kurz zu schrein^^

Ansonsten gehts der maus prima...schläft jede nacht an die 8 stunden durch...mal mehr, mal weniger *freu*

ich drück dir fest die daumen eva!!! bei jasmin war bei der kontrolluntersuchung dann alles iO

katnau

voller Lebenslust
:DHallo Mädels :))

ihc drück dir die Daumen Eva!
Ansonsten schöne Grüße von uns an euch alle !

Ich hab grad irgendwie 3 kranke Kinder daheim...die Große hat nen fieberhaften Infekt, die Kleine vemrutlich Windpocken und Robin hat sich Keime eingefangen und Durchfall :kotz:

Ich bin also vollauf beschäftigt : :schuettel

Tja, ansonsten schläft Robin von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens, lächelt viel und guckt jedem hinterher...tja und brabbeln tut er auch :)
:druecker

mice

Aktives Mitglied
:maldrueck@eva. ... ich :druecker das es nicht so schlimm wird ...

sag bescheid wenn du da bist oki???

mice
:maldrueck katnau ... irgendwie geht das jetzt rum... bis jetzt an uns vorbei .. mal sehen wie lange noch ...

cih wünsche deinen drei schätzen gute besserung :)
mice

@connylein
das ist ja super das die kleine maus nun auch so schläft...toll.

@galaxie ...

wie geht es dir denn so ? hat sich das mit dem stillen geregelt? schläf sie nun etwas länger ????

mice

racker

Mitglied
Huhu, wir auch mal wieder. :gap
Leo gehts prächtig - nachdem er einen Wachstumsschub hinter sich gebracht hat... :gap Der war zwar ziemlich heftig, aber dafür haben wir hier nun ein ziemlich ausgeglichenes, ganz oft grinsendes Kind. :sonne

Ansonsten sind wir grad ständig unterwegs. letzte Woche hat Pekip begonnen - und ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Ich wusste ja, dass unser Kleiner aktiv ist. Aber das er so weit ist hät ich nicht gedacht. Die Pekipleiterin hat ganz schön gestaunt, als sich der Kleine ständig gedreht hat. Ich wär froh, er würde etwas langsamer machen. Er versucht sich im Augenblick ständig zum sitzen hochzuziehen (wehe, er bekommt unsere Hände zum fassen... :unsch). Aber dafür ist es doch noch definitiv zu früh.
Babyschwimmen waren wir am Sonntag dann auch zum ersten Mal - schööööööön. hat Papi und Sohnemann prima gefallen.

Das einzige was zur Zeit ziemlich doof ist: Waren am Montag zur U4 - und die KÄ meinte allein beim Blick ins gelbe Vorsorgeheft, das Leo an der Grenze zum Untergewicht steht und wir UNBEDINGT zufüttern sollen. Die hat sich dazu nicht mal den Kleinen angeschaut! Ich hab mich zuvor extra schon mit Hebi und Stillberaterin kurzgeschlossen (sie hatte bei der letzten Untersuchung schonmal davon gesprochen) und ide meinen es ist alles im Lot! Jetzt sind wir erst mal auf der Suche nach einer neuen KÄ!
Geimpft wurde er auch - und hat das ziemlich gut weggesteckt. War gestern etwas müder wie sonst und hatte ganz leicht erhöhte Tempi - aber heute ist alles wieder ok.

Ach ja - und zu guter letzt: Wir bekommen ein neues Auto! Ich freu mich schon so riesig!!! :D Endlich kann ich dann auf der Beifahrerseite mal wieder meine Beine ausstrecken (ging wegen Maxi-cosi auf der Rückbank nicht mehr... Und das trotz Kombi). Freitag holen wir ihn ab! *freu*

Ups, das war aber mal wieder ein Roman :unsch

@ Katnau
Au wei, da habt ihr aber heftig zugeschlagen! Deinen drei Kleinen gute Besserung!

@Eva
Was sagt denn der Orthopäde? Ich hoffe, es ist wieder alles im Lot

eva.m.p

Pause
@katnau: mensch bei dir ist auch ständig was! gute Besserung! :druecker

@conny: schön, wenn sie die Impfung so gut überstanden hat. Wir wissen noch nicht wie wir es mit Impfen machen, auf jeden Fall wollen wir nicht 6fach sondern eher getrennt

@racker: mach dir da mal bitte nicht zu viel Sorgen! Sophie war auch immer an der untersten Grenze, oft auch unter der "linie" Na und? Sie war gesund, munter, fit, altersgerecht! Eben eine etwas zierliche... Und trotzdem habe ich 7 Monate voll gestillt und dann langsam mit Brei begonnen. Sie war eigentlich bis zum ersten Geburtstag so, dann hat sie etwas zugelegt, aber sie ist noch immer recht "handlich". Kinder sind eben unterschiedlich! Das sind doch alles nur Statistiken und dienen der Orientierung nicht einer Pflicht! WEnn er sich sonst gut entwickelt, zufrieden und gesund scheint, nicht hungrig - dann lass dich da bitte nicht verrückt machen und zum zufüttern überereden!

@mice: :maldrueck einfach so :gap

@Galaxie: ich hoffe, es geht allmählich etwas besser bei euch! :druecker

Die Orthopädin war sehr nett, ist auch auf Hüften bei so kleinen spezialisiert, schien mir sehr fähig. Die Hüfte hat sich seit letzter Woche wieder etwas gebessert und ist nun nur noch granzwertig und nicht mehr so schlecht. Eine Spreizschiene hält sie noch nicht für notwendig. Anfang Februar haben wir wieder Termin, bis dahin weiter breit wickeln, sie denkt, dass es so zu schaffen ist. Sollte sich die Hüfte dann nicht gebessert haben, gibt es eine Schiene. Ich war ganz schön erleichtert! ;-) Danke fürs Daumen drücken!

Ansonsten war heut ein stressiger Tag, Daniel war noch mit Sophie im Krankenhaus... und ich muss jetzt noch packen, weil wir morgen nochmal ein paar Tage wegfahren

Galaxie

Namhaftes Mitglied
eva, wie musste Sophie ins KH? Ist alles ok?
Schön, dass beim US soweit alles ok war, ich hoffe, Anfang Feb. ist dann auch alles ok!

racker, lass dir nicht so dreinreden, Tizi war auch immer an der untere Grenze und ist auch untergewichtig. Laut Aussage der Kinderärztin ist es ok, solange sich die Kinder ansonsten normal entwickeln!

katnau, gute Besserung!

Ich hoff, bei Carola und kuschelmonster ist auch alles ok?!?!?!

racker

Mitglied
@ Eva und Galaxie
Danke Euch Beiden! So denke ich ja auch. Und der Kleine ist sowas von topfit!
Die Aussage, das Leo zu dünn ist kam vom Schreibtisch, eben ohne ihn auch nur einmal angeschaut zu haben! Und das man die Gewichts- und die sonstige Entwicklung zusammen sehen sollte, hat sie auch glatt abgestritten. Das wären zwei total unterschiedliche Dinge... :rolleyes:
Nee, ganz ehrlich. Je mehr ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich über die Frau. :angryfire
Sind schon fleissig auf der Suche nach einem anderen KA. Dort gehts auf jeden Fall nicht mehr hin!

@ Eva
Prima mit der Hüfte. Den Rest schafft die Kleene och noch! :druecker Und ich hoffe mal, das Daniel mit Sophie nur jemanden besucht haben - oder ist etwas passiert? 8o

@ Galaxie
Mit Kuschelmonster hab ich die Tage gesprochen. Ihr gehts prima - ist halt nur ziemlich im Baby-Stress... :gap

eva.m.p

Pause
Scön, dass du das so siehst, racker. Die meisten lassen sich ja dann doch arg verunsichern :shake ich glaube kaum, dass ein hungerndes Kind sich nomal entwickeln würde und zufrieden wäre! :rolleyes:

Sophie hatte sich nen Klavierhocker auf den Fuß geworfen, der Zeh war dann ganz dick und blau - gebrochen ist aber zum Glück nichts. Sie mag halt nicht recht laufen, weil es weh tut und so darf ich heute zwei Kids rumtragen!

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Hallo Ihr Lieben,

habe ein mega schlechtes Gewissen, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, bin dafür aber immer fleißig am mitlesen. Meisten tauchen meine Fragen die ich so habe hier auf und bin somit wieder beruhigt.
Als nächsten Termin steht ebenfalls unsere Impfung bevor. Hoffe, dass die Kleine das alles gut übersteht.
Werde ab Februar für 3 halbe Tage wieder arbeiten gehen und ich muß sagen, je näher der Termin rückt umso trauriger werde ich. :crying
Mein Freund ist zwar an den Vormittagen zu hause, aber ich habe mich doch schon so an meine Luna gewöhnt, dass ich sie eigentlich keine Sekunde mehr hergeben will.
Sind diese Gefühle normal, oder werde ich zu einer gar schrecklichen Glucke?

eva.m.p

Pause
die Gefühle sind ganz normal!

ich bin ja nach 9 Monaten wieder zur Uni gegangen, da war ich teils den ganzen Tag weg - das war mir auch manchmal ganz schlimm...

racker

Mitglied
Autsch, das hört sich ja ganz schön schmerzhaft an! Aber Hauptsache alle Knochen sind noch heil! Gute Besserung Deiner Sophie!

Was die Verunsicherung angeht: die wahr zwischenzeitlich schon da (und hat sich natürlich sofort auf die Milchbildung ausgewirkt... :rolleyes:). Aber Dank Hebi und Stillberaterin hat sich das zum Glück recht schnell gelegt... :engel

Adolce, das ist glaub ich wirklich voll normal. Ich werd wahrscheinlich ab April wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen - und mir graut es jetzt schon davor...

Anoula

glückliche Mami
ich geb elina noch nicht mal für ne stunde spazieren gehen mit der omi her *gg* wobei das auch etwas an der oma liegt denn sie war letzten schon mit 15minuten elina auf dem arm haben völlig überfordert :rolleyes:
aber trotzdem selbst meiner mutter überlasse ich meine kleine prizessin noch net das liegt einfach daran weil ich dazu noch nicht bereit bin und das wird auch noch etwas dauern...
also gaaaanz normal adolce! :maldrueck

@eva: gute besserung deiner kleinen maus!

lG Anna+Elina

Oben