*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

connylein

Namhaftes Mitglied
ich kann mirs anders als mit nem schub au ned erklärn... weil zwischendurch is ja dann ruhe und heute nacht hat sie sogar 6 stunden durchgeschlafen!!!!

naja... hoff ich halt dass es bald wieder vorbei is.. mal sehn wie der heutige abend wird :)

eva.m.p

Pause
würd auch auf nen Schub tippen: Emily ist in dem Zeitaum auch total unruhig... ;-)

wir werden so langsam wieder gesund *freu*

und Emily lacht jetzt schon richtig süß :love1

schenken tu ich ihr ne Kleinigkeit, ich leg ihr aber etwas Geld aufs Konto zurück, davon hat sie wahrscheinlich mehr.
Sophie bekommt schon was geschenkt, aber sie kann a ja auch schon richtig was mit anfangen

ich wünsche allen kranken gute Besserung!

mice

Aktives Mitglied
@ EVA
das ist aber schön, das es bei euch besser wird, dem kleinen geht es nach 5 tagen antibiotika nun uach schon wieder besser nun hat er aber ein wachstumschub... glaube ich zumindest ...allerdings ist er erst 9 wochen alt....

na mal sehen.. er liegt halt eben ruhig und schreit dann irgendwann richtig los:-(

das matzi...

na dann lasst es auch mal gut gehen

danie

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... sie hatte heute den ganzen tag keinen stuhlgang... werd morgen doch lieber mal zum arzt mit ihr
oder kann das normal sein?!

mice

Aktives Mitglied
Ich dachte immer beim stillen ist das ok, wenn sie mal einen tag nicht hat,
aber genau weiss ich das auch nicht:)

warte lieber mal noch auf andere meinungen

danie

connylein

Namhaftes Mitglied
hab was gefunden:

Viele Mütter sind verunsichert, wenn nach den ersten Wochen, in denen die Windel fast nach jeder Stillmahlzeit gefüllt wurde plötzlich über mehrere Tage kein Stuhlgang kommt. Dies ist jedoch nicht sofort Anlass zur Sorge. Es kommt sehr häufig vor, dass voll gestillte Kinder nur alle paar Tage Stuhlgang haben, manchmal sogar erst nach knapp einer Woche. Sollte Sie aber unsicher sein und das Gefühl haben, dass das Baby Bauchschmerzen hat, sollten Sie den Kinderarzt befragen.

dann wart ich mal noch...
danke dir für den tipp!

Kullerauge

Immer in Aktion
das schreien am abend ist ganz normal.
da bauen die kleinen alles ab was sie am tag erlebt haben und da sie noch nicht wissen wie sie stress und derlei dinge verknusen sollen, schreien sie es meist am abend vor dem schlafen einfach aus.
kann also auch einfach ne reizüberflutung sein.

connylein

Namhaftes Mitglied
hm...aber komisch dass sie das von einem aufn nächsten tag hat... vorher hatte sie das nie...
naja, aber seit dem sie abends schreit schläft sie dafür danach 6 stunden durch...auch ned schlecht :)

sie hatte heute morgen dann übrigens stuhlgang ;D

wie gehts denn den anderen !?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissa ist immer noch krank, vor allem nachts ist es total schlimm, jetzt inhalieren wir seit gestern, ich hoffe, das hilft bald! Tizi fängt nämlich auch schon wieder an!

Ansonsten bräuchte ich unbedingt mal ein paar Stunden Schlaf am Stück! Das wäre mein Weihnachtswunsch!
Nächste Woche muss ich aufs Jugendamt.... bin ja mal gespannt!

viele Grüße an euch!

atropa

Lieb war gestern !!!
connylein
bei einem schub wächst ein kind ja nicht nur,es erweitert auch seine wahrnehmung.kann also schon gut sein,daß sie z.b. plötzlich besser mit den Augen gucken kann und dadurch einfach mehr reize mitbekommt.ist ,denke ich,völlig normal und geht auch wieder vorbei!bei meinem Kindern kam das auch immer von jetzt auf gleich.Und am nächsten tag/nächsten tage konnten sie meist plötzlich was ganz tolles! :]

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ohjjaaa Schlafen - das wär ein wunderbares Weihnachtsgeschenk :D

Meinen Kinder geht es gut. Ich glaub, Robin hustet ein bisschen, bin mir aber nicht sicher.
Ich hab neben der Erkältung nun die Brustentzündung auf der rechten Seite, dh wieder mit Fieber im Bett :shake
Den Weihnachtsmarkt seh ich dieses Jahr wohl nimmer mehr... :(

Ich wünsch eich gute Besserung!

Habifu

Aktives Mitglied
hallo ihr da...
geschenke gibt es für die Kleinen dieses Jahr noch nicht.
man kauft so viel, und sonst haben sie ja alles. ich könnt höchstens ne schleife um den Busen machen :-D

schlafen, das wäre schön...
allerdings komme ich nicht mehr hoch wenn ich länger liege. habe nach ca 3 Stunden solche Schmerzen, das ich mich nicht mal drehen kann, selbst nen arm heben ist fürchterlich. aber wenn ich dann stehe, ist nach ein paar min alles ok.
Am Tage habe ich keine Probleme.
unsere Stillberaterin sagt das wird wohl so bleiben bis ich abstille
massagen helfen auch nicht, habe ich schon gehabt

aber den kids geht´s gut, haben im moment wieder nen schub, rene möchte alle 2 stunden essen, gott sei dank nur am vormittag.
letzte nacht hat rene sogar 6 stunden geschlafen. und marc hat die Gelegenheit genutzt um zu essen, nacheinander...
hier ein aktuelles Bild von Marc:

mice

Aktives Mitglied
@ HABIFU

SUPER SÜSSE ZWERGE

LETZTENS habe ich doch berichtet, das ich ebenfalls wie conny vermute das der kleine wieder so einen "schub" hatte, da er aller 3 Stunden trinken wollte und auch konsequent munter wurde. nun seit Donnerstag nachmittag ist dann die quengelei und vieltrinkerei vorbei...
und in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag schlief er von 19.30 Uhr bis 6.45 Uhr :wow
wo er sich früh emldete war ich total darauf aus, das es mitten in der Nacht ist.. schaute auf die Uhr und erschrack mich.
Gut dachte ich, das wird so gewesen sein weil er die letzten beiden Nächte nicht viel geschlafen hat, und er am Tage ja auch quengelte.
Nun in der Nacht von Freitag auf Samstag schlief er dann von 19.30 Uhr bis 8 Uhr!!! :wow

Ich finde die schlafzeiten arg lang !
Oder?

Mice

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von mice

Nun in der Nacht von Freitag auf Samstag schlief er dann von 19.30 Uhr bis 8 Uhr!!! :wow

Ich finde die schlafzeiten arg lang !
Oder?

Mice

freu dich doch einfach,daß er so lang schläft. ;-)
marvin hat sich auch zum langschläfer entwickelt,er hta immer noch so viele schlafzeiten,da staunt man nur.Und nur manchmal,wacht er sehr früh auf und quengelt.

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab mich auch gefreut als sie mal 2 tage nacheinander 6 stunden durchgeschlafen hat... und seit dem nie wieder *Grins*

aber das is echt arg lang, ich hoff es bleibt so!!! :druecker

Anoula

glückliche Mami
morgen mädels !
ich glaube elina ist nun auch im 8 wochen schub diese nacht wollte sie alle 2-3 stunden trinken und normal schläft sie ja so gut wie durch davor die nacht kam sie auch schon einmal mehr als sonst... mal sehen wie lange das so geht.

hoffe euch allen geht es gut, wünsche euch einen schönen 3. advent!

lg anoula

katnau

voller Lebenslust
Ich wünsche euch auch noch einen schönen dritten Advent!

Robin hat vorgestern nach auch mal bis morgens 7 Uhr geschlafen, war total platt. Aber jetzt kommt er wieder alle 3 h - ich bin den ganzen Tag nur mit Stillen beschäftigt.
Hab zum zweiten Mal ne Brustentzündung und mach ständig Wickel, abpumpen...kommst zu nix anderes mehr :(

lg Kati

racker

Mitglied
Hallo Zusammen,

zur Zeit ists bei uns ganz schön chaotisch - kommt grad einiges zusammen. Wollt nur mal kurz Bericht abgeben *gg* (zum selberlesen komm ich hoffentlich die Tage auch mal wieder...)

Wir waren mit Leo letzte Woche wieder zum Hüftultraschall (hatte ja eine leichte Hüftdysplasie). Diesesmal war die schlechtere Seite prima - aber die Seite, die das letzte Mal in Ordnung war, angeblich im auffälligen Bereich... Muss man wohl nicht verstehen (hab noch nie gehört, das sich die Werte wieder verschlechtern . war wohl schlecht ausgemessen) - aus dem Grund haben wir jetzt eine Überweisung zum Orthopäden. Mal sehen, was der so sagt...
Dann meinte die KÄ, Leo sei viel zu leicht und hätte ingesamt zu wenig zugenommen. Wir sollten doch zufüttern... Hab das ganze jetzt mal noch mit der Hebi besprochen und die meint, es sei noch im normalen Bereich. Wir versuchen grad mal etwas die Milchmenge zu steigern. Mal sehen, obs klappt :D

Tja, und dann haben wir seit letzter Woche auch noch den Schimmel in der Wohnung... :hae? Noch dazu im Schlafzimmer!!! Wir sind jetzt erst mal mit unseren Matratzen ins Wohnzimmer ausgewandert - denn mit Leo mag ich da grad nicht mehr schlafen. Morgen kommen unsere Vermieter vorbei - mal sehen was die sagen. Je nachdem wies weitergeht überlegen wir schon wieder einen Umzug - aber ich will nicht schon wieder!!! Wäre in 2,5 Jahren dann der dritte (wohnen erst seit Mai hier). Aber bevor ich das dem Kleinen hier antue...

So, muss schon wieder weiter.
Hoffe, das ich demnächst mal wieder etwas mehr Zeit fürs Forum habe...

Liebe Grüsse
Elke

katnau

voller Lebenslust
Hi

war heute bei der Hebi - Robin wiegt jetzt stolze 4420 gramm :) Er ist heut genau 4 Wochen alt.

Ich hoff net, dass ihr schon wieder umziehen müsst...

Oben