*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

katnau

voller Lebenslust
*Hut -ziehen*

Nee, wirklich??
Ich hab jetzt 9 Tage nach Geburt noch mit der Naht zu kämpfen! Naja, ich bin ja auch genug rumgerammelt....

Ich überleg halt, ob ich Sonntag mit dem Kleinen mal in aller Ruhe spazieren gehe - zumindest bis zur nächsten Imbissbude an der Uferpromenade.... :gap

connylein

Namhaftes Mitglied
ich war keine stunde daheim ausm KH und wir sind spaziern gegangen^^ und seit dem jeden tag...
mir tat zwar auhc alles bescheiden weh beim gehn aber wenn man wen hat der mitgeht und den kiwa schiebt, und man gaaaanz in ruhe und langsam nebenher watschelt kann gehts schon :))

Anoula

glückliche Mami
also ich war nach meinem KS glaub am 4. noch im KH mit leihkinderwagenspazieren im park...

im moment ist bei uns alles super harmonisch das ich schon richtig lust auf ein zweites kind bekomme *gg* elina schläft nach wie vor durch zumindest so ca 6 stunden pro nacht dann eine stillmahlzeit und dann schläft sie nochmal 2-4 stunden...
mein großes hobby ist grad shoppen ich bin total im kaufrausch und hab nun schon eine tolle kollektion an klamotten für elina womit sie in der weihnachtszeit super schick unterwegs sein wird :-D
den ersten schub hat sie auch schon hinter sich gelassen ziemlich ruhig muss ich sagen aber man merkt ihn deutlich sie hat sich total verändert freue mich schon auf den nächsten schub und hoffe das sie dann auch bald ihre hände entdeckt denn die zeit wird sicher total toll!
hatte mir letztens mal so ein pekip buch gekauft und das buch oje ich wachse kann ich nur empfehlen!

achja eva war nun übrigens schon öfter mit elina im tragetuch unterwegs sie findet es ganz toll und mit schneeanzug ist es auch gar nicht kalt trotz temperaturen kurz vorm gefrierpunkt!

bin mittlerweile so eine richtige vollblutstillmami mit tragetuch und fühle mich wohler als je zuvor wie ging es nur ohne meiner kleine mausi :love1 ;D

wie geht es euch denn so?
eva wie sieht es mit der spuckerei bei deiner maus aus? ist es immer noch so schlimm?
galaxie ist tizi immer noch so eifersüchtig oder geht es langsam?

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo an alle!

Oh mann, ich hab kaum noch Zeit hier was zu schreiben, mitlesen tu ich allerdings ganz fleißig! Meistens hab ich einen von beiden in Arm und da wird das Tippen schwierig. Im Moment schläft Larissa grad und Tizi spielt alleine! Er ist immer noch sehr eifersüchtig, allerdings zeigt er es nur gegen mich und nicht gegen seine kleine Schwester! Aber ich hoffe doch, dass sich das in den nächsten Tagen/Wochen wieder geben wird!
Larissa will sehr oft gestillt werden und sehr ausgiebig, ich hab das Gefühl am liebsten würd sie den ganzen Tag am Busen hängen wollen, aber dazu fehlt mir natürlich die Zeit! Auch hier hoffe ich, dass sich das in der nächsten Zeit geben wird..... und wir einen Rhythmus drinnen haben. Dafür hat sie ordentlich zugenommen, die wiegt bestimmt an die 3700 g schon *freu*... und heute auf den Tag ist sie genau drei Wochen alt.... die Zeit rast!

Ich hoffe, es geht euch allen gut, ich wünsch euch ein wudnerschönes Wochenende!

Anoula

glückliche Mami
oh ja galaxie die zeit rast wie bekloppt habe grad fotos von meinem bauch am abend vor der entbindung reingestellt wenn ich mir jetzt vorstelle das ist nun bald 2 monate her wahnsinn!

aber anderseits freue ich mich über jede kleinigkeit die elina lernt und neu kann! z.b. kann sie schon ganz toll ihr köpfchen halten wenn sie auf meinem arm ist das macht mich mächtig stoz auf meine mausi ! :-D

alle schreiben ja weniger die einen weil es stressig ist mit zwei kindern die anderen weil es das erste ist und alles noch neu und völlig ungewohnt! also geht es nicht nur dir so ;D

wünsche auch allen ein schönes wochenende!

lG anoula

katnau

voller Lebenslust
Hallo Mädels,

hier herrscht absoluter Schlafmangel :gaehn!
Meine Großen haben heute schulfrei und ich dacht..kannst mal morgens liegenbleiben, aber nein am liebsten hätten sie die Nachbarskinder noch mit angeschleppt :wow

Morgen kommt meine Mutter zu Besuch...und Sonntag gehen wir dann raus. Muß morgen auch mal wieder richtig einkaufen fahren.... :whatever

Schön, dass es euren Kindern so gut geht und prächtig gedeihen! Die Zeit vergeht wirklihc sehr schnell!

Mal schauen wie der Spaziergang wird. Gott Sei Dank habe meine Kinder noch nicht nach dem Schlitten verlangt :bldgt

connylein

Namhaftes Mitglied
meine maus hat wahnsinnig viele pickelchen im gesicht und irgendwie is es seit gestern wieder stärker geworden... von was können die denn kommen?

die nacht war ganz toll... ich hab die arme kleine mit schnupfen angesteckt, und sie is die ganze nacht nur am röcheln und wacht alle stunde bis 2 stunden auf und hat hunger :((

katnau

voller Lebenslust
so siehsts bei uns auch aus :gaehn
und kopfschmerzen....
die pickel hat robin auch, die sind aber nach 2 tagen allein weg gegangen...dafür hat er jetzt verklebte augen :(

racker

Mitglied
Conny, sag mal, stillst Du? Dann könnte es nämlich sein, das es davon kommt - bzw. von Hormonen in der Muttermilch. Das ist ganz normal! Hat Leo auch.
Frag aber vorsichtshalber besser auch die Hebi.

Komm grad auch nur noch selten ins Forum - der Kleine hält michauch gut auf Trab - und irgendwie haben wir auch ständig irgendwelche Termine... Hoffe, das wird mal wieder ruhiger! :rolleyes:

connylein

Namhaftes Mitglied
wir sind morgen eh auch zur U3, dann werd ich mal fragen

ja ich stille...is aber mal besser mal schlechter...evtl irgendwas was ich esse... ma guggn...

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
pickel und verklebte augen sind beides ganz normal (leider, hatten wir auch...). man kann ein bisschen muttermilch ins auge tropfen, hat bei uns geholfen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
:-D und auch mumi auf die pickeln.... :-D
es kommt in der regel wirklich von der hormonumstellung -- sieht zwar nicht berauschend aus, aber die meißten kinder stört überhaupt nicht.

Silvya

Aktives Mitglied
Halllöchen,

wollte mich auch mal wieder melden. Uns gibts noch, leider das Chaos auch noch. Ich hoffe das es dann nach dem Umzug endlich ruhiger wird, sind ja jetzt in der Endphase des Baus. Jamie gehts gut, entwickelt sich schön und hat auch schon einen schönen Rhytmus, nur für mich ist es halt alles etwas viel, erst noch Probleme durch die Geburt, die erst nach dem Verlassen des Krankenhauses rauskamen und wo ich dann noch einiges zu tun hatte, dann die Wochenendehe und der Hausbau, naja will nicht Jammern, wollten es ja nicht anders...
Hoffe Euch und Euren Kindern gehts gut.

LG
Silvya

S

silvialille

Guest
hallo silvya,
darfst ruhig jammern.
freut mich etwas von dir zu lesen :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :knutsch

eva.m.p

Pause
so, da meld ich mich doch auch mal wieder...

letzten Donnerstag hatten wir ja abends fototermin mit der ganzen Familie, das war richtig klasse und ich bin schon super gespannt auf die Bilder...

die letzten Tage war Emily dann gar nicht gut drauf, war super unruhig, wollte nur getragen und gestillt werden. ich weiß nicht, vielleicht hatte sie einen Schub oder hat etwas von meiner Erkältung abbekommen. Jetzt ist es wieder besser.

Verpickelt ist sie aber auch, ich tu immer Mumi drauf. Kommt von den Hormonen und ist harmlos. Zwar nicht besonders hübsch, aber solange es sie nicht stört...

Spucken tut sie immer noch viel, ich reise schon immer mit ner riesen Tasche Klamotten an, selbst wenn ich nur ein paar Stunden weg bin :rolleyes: ch dachte ja, das gibt sich nach der ersten Zeit ?(

Gestern hat Sophie die Kleine zum ersten Mal richtig (alleine) gehalten und war sooo stolz :knutsch

@anoula: es ist lustig, bei mir ist es eher andersherum. ich freue mich zwar auch über jede Entwicklung meiner Maus, aber irgendwie würde ich momentan die Zeit lieber mal etwas anhalten und mehr genießen, wo sie noch so zart und knubbelig ist...

nach Sophie dachte ich mir auch recht bald, dass noch ein Kind doch eigentlich was feines wäre (obwohl Emily aber dann doch nicht geplant war) aber jetzt kann ich es mir nicht vorstellen. es ist einfach sehr anstrengend zur Zeit. irgendwann mal, aber jetzt erstmal etwas Pause mit den beiden

connylein

Namhaftes Mitglied
jasmin schiebt zur zeit glaub ich auch gewaltig... war gestern und heute (achne is ja nah 12...) also gestern und vorgestern abend nur am stillen... *Seufzl*
und nen schnupfen hat se auch von mir abbgekommen aber wenn ich sie hoch lagere kann sie ganz gut schlafen...

warn heut beim huftultraschall, hüfte is jetz spitze und ich bräuchte nicht mehr breitwickeln aber schaden tuts ja ned...

ich bild mit ein die pickel werden besser je öfter wir draussen sind...also immer wenn wir heimkommen sind sie fast weg und kommen dann schön langsam wieder...

ich hoff das mit dem spucken wird bald besser!!!!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
guten Morgen...

.... mir gehts wie eva, hier ist total viel los und ich versuch immer noch nen Rhythmus reinzubringen. Larissa will wahnsinnig oft gestillt werden und vorallem immer sehr lange, das zehrt an mir und an meinen Nerven, denn in der Zwischenzeit stellt Tizi meistens die Bude auf den Kopf!Und überhaupt findet meine Madame es gar nicht toll, wenn sie alleine daliegen soll, sie möchte dann doch lieber beschäftigt werden und rumgetragen werden..... was natürlich auch nicht so machbar ist mit zwei so Kleinen! Di. und Do. vormittag ist Tizi jetzt immer im Kinderpark, da gibts ne Frau, deren Kinder sind 12 Monate auseinander, sie meinte nur, dass es jetzt schön langsam besser wird (ihre Kinder sind jetzt 1 1/2 udn 2 1/2 Jahre alt). *flenn*, na danke, das wollte ich nicht hören....

Ich wünsch euch alles LIebe..... ich denk an euch!

Habifu

Aktives Mitglied
so.... ich habe doch echt mal ein wenig Luft!!!!
seufz...!!!!!!!!!

Marc (der kleine) schafft es doch sogar schon 8 Stunden durchzuschlafen.
am Tag ewürde er dann auch 6 stunden schlafe, wenn ich ihn lassen würde... aber wehe der Papa ist im Haus, dann ist er wach...

Rene hat leider immer noch Koliken, die hoffentlich bald verschwinden, da die 2 ja nun mittlerweile 11 Wochen alt sind.

Zwischendurch hatte ich eine Wurzelbehandlung bei der ich Antibiotika nehmen muste, obwohl die Gabe mit den Gynikologen abgesprochen ist, haben die 2 davon einen wunden Po bekommen, der nicht wieder weg gehen will.
waren schon mehrfach beim Kinderarzt, aber nix hilft.
mitlerweile haben wir es mit "stinknormaler" Penatencreme etwas eingedämmt.

zur zeit besuchen wir einen Babymassagekurs. die 2 machen sich gut, Marc lasse ich von der Leiterin massieren, da sie ánsonsten immer eine Puppe nimmt. der hat echt seinen Spaß, er ist am Juchzen, das ist die ware Wonne.
Rene geniest es wohl auch, nur zeigt er es nicht so deutlich, aber er brüllt nicht wie die anderen Kids.

Marc musten wir auch breit wickeln allerdings hat der KI-doc schon entwarnung gegeben.

Aber es ist echt herrlich, wenn die 2 gut gefüttert sind und leise vor sich hin "erzählen". Marc beist schon in die Brustwarze, ist zwar nur ein Kneifen, aber weh tut das auch.

Da ich beide stille, hänge ich häufig am Kind. Wenn MArc links trinkt, dann läuft mir rechts die Milch so weg. Anders herum allerdings nicht. die linke seite ist wohl etwas "dichter". :rofl
von der Hebi habe ich Auffangschalen erhalten, damit kann ich die Milch saammeln und abends füttert PApa den Rene.
Marc nimmt die Flasche nur bei sehr großen Hunger, und das auch nur für den größten Hunger, er wartet lieber bis Mama wieder da ist. Den Schnuller nimmt MArc auch nicht. Rene dagegen schon. Was auch gut ist, den Rene´s gebrüll kann man nicht ab haben, MArc meckert immer nur.

Die 2 sind total unterschiedlich. Rene ist am liebsten 1 Stunde lang immer mal wieder und fängt auch mal das schmatzen an. Marc dagegen ist jeweils in 15 min fertig.

so, nun muß ich Abendessen machen, für die Großen...
und noch ein paar Windeln falten...

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich meld mich nur mal kurz....

Mich hat es am Sonntag mit einer Brustentzündung und 39 Grad Fieber niedergestreckt. Seit gestern nehme ich Antibiotike und wenigstens das Fieber ist runter.
Der Kleine war fast nur bei Nachbars, meine andere beiden auch. Mein Mann war mies drauf und hat mich total hängenlassen.
Gott Sei Dank hab ich liebe Nachbarnund eine super Hebi.

lg Kati

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch bald wieder bergauf geht und ihr etwas Zeit zum Verschnaufen bekommt. :druecker :troest

katnau

voller Lebenslust
Ich hab grad die Weihnachtsbestellung abgeschickt , weil ich mind. 2 Wochen das Bett hüten muß und ich nimmermehr dann in Ruh zum besorgen komm 0(

eva.m.p

Pause
ach man, es läuft grad alles blöd. die Kids haben jetzt doch wieder die Erkältung abgekriegt und Sophie hat es sogar recht fies erwischt.

und jetzt waren wir mit Emily beim Hüftultraschall und es ist nicht in Ordnung. Jetzt mach ich mir natürlich tiersch einen Kopf, weil ich doch ach so eine verkrüppelte Hüfte habe... aber ich denke, wenn man es gleich behandelt kann man doch noch was machen, oder?

katnau, ich wünsch dir gute Besserung! man, das ist echt blöd, ich hoffe, du kriegst das alles irgendwie auf die Reihe. Hast du etwas Hilfe?

habifu, ist ja lustig, dass die beiden so unterschiedlich sind. haben eben schon richtig eigene Persönlichkeiten. Schön, dass es aber mit dem stillen klappt! :druecker

Galaxie, ich wünsch dir etwas weniger Stress, irgendwann wird es besser und ich glaub nicht erst in 1,5 Jahren! :maldrueck

Oben