so.... ich habe doch echt mal ein wenig Luft!!!!
seufz...!!!!!!!!!
Marc (der kleine) schafft es doch sogar schon 8 Stunden durchzuschlafen.
am Tag ewürde er dann auch 6 stunden schlafe, wenn ich ihn lassen würde... aber wehe der Papa ist im Haus, dann ist er wach...
Rene hat leider immer noch Koliken, die hoffentlich bald verschwinden, da die 2 ja nun mittlerweile 11 Wochen alt sind.
Zwischendurch hatte ich eine Wurzelbehandlung bei der ich Antibiotika nehmen muste, obwohl die Gabe mit den Gynikologen abgesprochen ist, haben die 2 davon einen wunden Po bekommen, der nicht wieder weg gehen will.
waren schon mehrfach beim Kinderarzt, aber nix hilft.
mitlerweile haben wir es mit "stinknormaler" Penatencreme etwas eingedämmt.
zur zeit besuchen wir einen Babymassagekurs. die 2 machen sich gut, Marc lasse ich von der Leiterin massieren, da sie ánsonsten immer eine Puppe nimmt. der hat echt seinen Spaß, er ist am Juchzen, das ist die ware Wonne.
Rene geniest es wohl auch, nur zeigt er es nicht so deutlich, aber er brüllt nicht wie die anderen Kids.
Marc musten wir auch breit wickeln allerdings hat der KI-doc schon entwarnung gegeben.
Aber es ist echt herrlich, wenn die 2 gut gefüttert sind und leise vor sich hin "erzählen". Marc beist schon in die Brustwarze, ist zwar nur ein Kneifen, aber weh tut das auch.
Da ich beide stille, hänge ich häufig am Kind. Wenn MArc links trinkt, dann läuft mir rechts die Milch so weg. Anders herum allerdings nicht. die linke seite ist wohl etwas "dichter". :rofl
von der Hebi habe ich Auffangschalen erhalten, damit kann ich die Milch saammeln und abends füttert PApa den Rene.
Marc nimmt die Flasche nur bei sehr großen Hunger, und das auch nur für den größten Hunger, er wartet lieber bis Mama wieder da ist. Den Schnuller nimmt MArc auch nicht. Rene dagegen schon. Was auch gut ist, den Rene´s gebrüll kann man nicht ab haben, MArc meckert immer nur.
Die 2 sind total unterschiedlich. Rene ist am liebsten 1 Stunde lang immer mal wieder und fängt auch mal das schmatzen an. Marc dagegen ist jeweils in 15 min fertig.
so, nun muß ich Abendessen machen, für die Großen...
und noch ein paar Windeln falten...