*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

anie

*rauchfrei*
anmelden kannst du ihn doch auch alleine, ihr seit noch verheiratet da geht das doch eh alles automatisch. was das seelisch für den echten( war dochn anderer oda?) bedeutet weiß ich nur zug ut, aber es ist ja nur eine befristete zeit und demnächst hat jochen danna uch in "echt" ein baby....

katnau

voller Lebenslust
Guten Morgen,

glaubt mir ich hab mir die ganzen Gesetzesunterlagen dazu durchgelesen. Das Standesamt darf tatsächlich keine Urkunde aushändigen bis die Namensregelung geklärt ist.
Mein Nochmann hat jetzt einen Monat Zeit, sich zu entscheiden. Fällt bis dahin keine Entscheidung , überträgt das Familiengericht einem Elternteil das Bestimmungsrecht für den Familiennamen.
Ich kann halt nix entscheiden, da wir unsere eigenen Namen behalten hatten und keinen Ehenamen bestimmt haben.
Ich würd ihn gern auffordern den Müll zu unterschreiben, aber ich weiß ja net wo ersteckt....

Aber Leute in einem Monat ist Weihnachten udn welches Gericht oder Amt entscheidet so schnell???? Keiner! 0(

Das kann ich nu vergessen...

connylein

Namhaftes Mitglied
aber das kanns doch trotzdem ned sein dass du bis es entschieden wirst nix bekommst... du kannst ja keine anträge stellen auf kindergeld oder so wnen du keine urkunde hast und so weit ich das mitbekommen hab verfällt dann die zahlung wenn du dir mehr als ein monat zeit lässt?!

katnau

voller Lebenslust
hi,

daran hab ich noch gar nicht gedacht! Ich lass mir morgen auf jeden Fall ein Schreiben geben, woraus hervorgeht warum noch Beurkundung erfolgen kann...das geb ich dann mit ab.
Abgesehen davon : Ich arbeite bei der Agentur für Arbeit und hab die Familienkasse im Haus....werden wir ja sehen :sick
Es beschäftigt mich den ganzen Tag.....mein Kleiner leidet auch drunter...letzte Nacht hab ich ihn alle 2 h gestillt....und er hat von heut morgen bis 14 Uhr überhaupt nicht geschlafen!!
:crying Ist echt zum Verrückt werden...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hi ihr alle!

Bei uns gehts drunter und drüber, Tizi war die letzte Woche heftig krank und irgendwie gehts drunter und drüber. Tizi ist sehr eifersüchtig und zeigt es auf seine Art und Weise, ich bin echt schon fix und alle. Er weint nur noch, lacht nimmer und ich kann ihm nix mehr recht machen..... inzwischen bin ich schon total ko, das merkt die KLeine natürlich auch und ist auch irgendwie voll nervös und ich hab grad das Gefühl, ich komm aus diesem Kreislauf nimmer raus! Seit Tagen will sie stündlich gestillt werden...
Na ja....

Ich hoff, es geht euch allen gut...
Wie es Habifu wohl mit ihren Zweien geht?

Kullerauge

Immer in Aktion
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch

das ist für dich galaxy. lass dich drücken und knutschen.
ich bewundere deine leistung. bin in gedanken bei dir-schaukle lari ein wenig, lese tizi ein buch vor und fahr mit marco ne runde gocart.

eva.m.p

Pause
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck für dich, galaxie... solche Momente kenne ich auch sehr gut... zum Glück ist Sophie nicht besonders eifersüchtig, aber es sind dann die anderen Sachen wo ich denke, ich pack es nicht... und doch krieg ich es immer wieder hin... ich wünsch dir alles Gute :maldrueck

katnau

voller Lebenslust
:maldrueck :maldrueck :maldrueck auch von mir :)
Ja, die Großen fordern einen dann schon heraus :) Du schaffst das! :druecker

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Danke... ihr seid lieb!

Ich vermiss halt meinen "alten" Tizi, wie er war, bevor die Kleine zur Welt kam! Und es tut mir weh zu sehen, wie er anscheinend dann doch unter dieser Situation leidet! Und ich hab natürlich ein schlechtes Gewissen.....

Kullerauge

Immer in Aktion
das mit dem schlechten gewissen kenn ich auch.
auch wenn leon schon 4 ist, nimmt es ihn schon ziemlich mit, dass er jetzt nicht mehr der kleine könig ist.
auch ich tu mich relativ schwer damit ruhig zu bleiben, wenn er rumbockt.
da kommt eben mein italienisches blut zum vorschein.

eva.m.p

Pause
Original von Galaxie
Und ich hab natürlich ein schlechtes Gewissen.....

das ist wohl ganz normal... das hab ich auch... es ist eben nicht leicht, allem gerecht zu werden, aber ich denke man muss auch nicht allem gerecht werden... und ich denke, dass Tizi unheimlich daran wachsen wird - auch wenn es jetzt ersteinmal nicht so angenehm erscheint...

und du wirst sehen, wenn es sich nach einer Weile etwas eingespielt hat, ist es auch gar nicht mehr soooo schlimm - auch wenn diese Gedanken und Gefühle immer wieder hochkommen - gerade in Stresssituationen :maldrueck

Bei Emily ist der Schnupfen weg *freu* dafür spuckt sie jetzt wieder mehr :( und ganz viele Pickelchen hat sie bekommen im Gesicht, kommt aber wohl häufiger vor - ich mach Mumi drauf :]

am Donnerstag kommen meine zwei Hebammen und zeigen mir schonmal ein paar Übungen fürs Bauchi... dann wird hoffentlich fleißig trainiert, der Kurs fängt dann so in 6 Wochen etwa an...

connylein

Namhaftes Mitglied
das mit den pickelchen kenn ich auch... aber irgendwie sind sie nach paar stunden auf einmal verschwunden und mind genauso schnell sind sie wieder da...

aber wenigstens sind meine pickel endlich mal einigermaßen weg ;D

rückbildung fängt bei mir 6 wochen nach der letzten die aus dem vorbereitungskurs entbunden hat an... müsste so in 3 wochen sein... *gespannt is*

katnau

voller Lebenslust
Hallo und Nabend,

tja sieht so aus als ob mein Kleiner auch seine weiteren ersten Lebenstage auf Behörden verbringen wird :wand!

Die Standesbeamtin war heut sehr unfreundlich und fast .....rassistisch! Ich war auch auf dem Gericht und hab endlich den Antrag auf alleinige elterliche Sorge stellen können - allerdings erst nach vielen Diskusissionen mit dem Rechtspfleger. Der Typ hat null Ahnung von seinem Fach. Nur gut, dass ich mir alles vorher durchgelesen und recherchiert hab!

Ich muß morgen auf jeden Fall noch auf das Jugendamt, eine Stellungnahme holen.....

Meine Hebamme war heut alles andere als erfreut über meinen Zustand und hat mich gleich ins Bett geschickt. Ich bin auch total ko. Der Kleine kommt alle 2 h...durch die ganzen Rennereien komm ich auch tagsüber net zum schlafen :shake

Der Rechtspfleger meinte zu mir: Gehen Sie mit Ihrem Bodyguard mal raus, ich muß was kopieren. (Ich hatte meinen Freund dabei). Ich bekomme ständig solche Kommentare um die Ohren geknallt!

Es reicht einfach.
Gute Nachricht: Robin hat 140 Gramm zugenommen :druecker

Sorry dass es so lang ist.....ich wünsch euch allen morgen einen schönen Tag!

S

silvialille

Guest
katnau,
überleg dir mal ob du nciht mal eine e-mail an RTL schickst. die freuen sich immer über solche geschichten. das ist menschenunwürdig. scheiss aufs kindergeld fürs erst aber krankenversicherung ist ja wohl das wichtigste. ich würde dir gerne helfen aber leider weiss ich nciht wie. hast du mal versucht mit einer beratungsstelle für frauen kontakt aufzunehmen? da sitzt meist gutes personal, die den ämtern die bude einlaufen. wenigstens so lange bis das wichtigste erledigt ist :maldrueck

katnau

voller Lebenslust
Hallöle,

danke für euren netten Zuspruch :) Seid mir net bös, dass ich jetzt erst antworte, war einfach zu groggy...
Immerhin habe ich heute eine Bescheinigung bekommen, aus der hervorgeht, dass noch keine Geburtsurkunde erstellt werden kann....damit kann ich wohl angeblich die KV für den Kleinen beantragen. Hoffen wir es!
Auf dem Jugendamt war ich auch. Sie meinte, sie würd auf jedem Fall dem alleinigen Sorgerecht zustimmen und hat sich auch gleich die Telefonnummern von Standesamt und Rechtspfleger aufgeschrieben. Endlich mal ne gute Neuigkeit.

Ich war dann gleich noch bei meinem Arbeitgeber. Da hab ich noch ein paar beglaubigte Kopien bekommen. Kann also jetzt Anträge ausfüllen :sonne

Werd morgen dann noch mal zur Krankenkasse fahren und dann setz ich mind. 3 Tage keinen Fuß mehr vors Haus!!!!!!!

Ich muß unbedingt zur Ruhe kommen wegen Robin..der Arme...das ständige An.und Ausziehen ist der reinste Stress für ihn.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

lg Kati

eva.m.p

Pause
nun ist meine Süße schon einen Monat alt... wie die Zeit doch vergeht *schluchz*

heute hat sie wieder viel gespuckt, musste sie einige male umziehen und mir am ende sogar Klamotten leihen von Yoricko, weil nix trockenes mehr da war...

morgen haben wir Termin zur U3, nachmittags kommen meine zwei Hebammen und abends Termin beim Fotografen *puh* voller Tag

katnau, ich wünsch dir viel Kraft!

mice... wie gehts dir bzw euch? :maldrueck

mice

Aktives Mitglied
@ eva

ja uns geht es eigentlich ganz gut... leider war das mit dem stillen nicht so, aber ich hoffe mit den fläschen kann er gut leben... ziemlich lange schlafzeiten hat er schon, aber die 3-monats-koliken haben wahrscheinlich ihren volle wirkung :-(

der arme quält sich trotz lefax oder kümmelzäpchen :heul

Sarah ist im moment ein wenig krass drauf:-(
stampfen schimpfen und böckchen legt sie nun täglich auf... verbote helfen da auch nicht... reden hilft... sie entschuldigt sich auch und weiss was sie falsch macht.. aber es passiert immer wieder... nun ja geduld müsste es mal zu kaufen geben:-((((

aber heute hat sie auf den spielplatz 3 jungs im alter von 10-13 jahren angemotzt, weil die Knaller losgelassen haben... und es waren kleien kinder da... anfangs haben sie geschmunzelt...dann sagte sie: ich bin schon ein vorschulkind!" das sass:)
und sie ist mindestens einen meter gewachsen:))) durch die Aktion..:)

So sind die mädchen:)))

eva.m.p

Pause
mice, ich hoffe das wird noch besser mit dem Bäuchlein... bei uns haben so Bauchmassagen oft ganz gut geholfen.

heute hatten wir U3. Der Arzt war voll zufrieden mit der Maus, wiegt jetzt 5000g und ist 57cm groß. Auch sonst alles in der Norm. Habe mit ihm auch über das Spucken geredet, aber auch da konnte er mich beruhigen. Er glaubt nicht, dass es etwas ernstes ist, da sie ja auch zunimmt und relativ zufrieden ist. Es ist halt einfach nervig und wir sollen es weiter beobachten. Sollen sie etwas hochlagern und seitlich.

Nächste Woche hab ich dann noch Termin zum Hüft-US und dann stahe auch wieder das unangenehme Thema impfen an... :(

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab se heute gewogen und sie hat 4400 auf ca 55cm... haben am montag dann U3 und hüftultraschall dann dienstags^^

wie lang schlafen eure kleinen denn mittlerweile am stück?

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Hübschen :sonne!

:druecker Das Daumendrücken hat geholfen! Danke schön! Robin ist jetzt immerhin krankenversichert :ablachen

Gestern hab ich nur faul im Bett gelegen mit dem Kleinen. Gott Sei Dank hat er sich wieder beruhigt - nur die Nächte sind etwas turbulent :engel

Hab erstmal noch ein paar Hemdchen bestellt. Bei mir reichen die Sachen auch nicht :gap

Tja, wann wart ihr mit euren Süßen das erste Mal draußen spazieren??

Ich wünsch euch alles Gute und nen schönen TAg :sonne

Oben