*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

katnau

voller Lebenslust
Ach ist dsa schön, ihr seid ja sooo lieb :applaus
Ich danke euch, lässt einen doch die Mühsal der Geburt vergessen :sonne

Ja, ja ich musste doch allen meine Freude mitteilen! *grins*

Jetzt geh ich mich brav wieder hinlegen :gap

mice

Aktives Mitglied
So nun noch eine riesen Neuigkeit !

Mein kleiner Lennard hat gestern nacht seine erste nacht durchgeschlafen!
gestern abend bekam er gegen zehn Uhr seine letzte flasche und heute morgen gegen sechs uhr kam ein leises gurgeln von ihm und ich schaute auf die uhr und dachte: okok... die bootle kommt pünktlich um drei uhr.-)

aber nein . es war sechs uhr !
einfach süss der kleine:) :love1

mal sehen ob er diese nacht wieder durch schnarcht:)

musste ich nur mal los werden

mice

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@mice: Gratulation! So ne durchgeschlafene Nacht hat schon was, da kann man so richtig auftanken, nicht wahr?

Kullerauge

Immer in Aktion
wie gehts dir denn jetzt mit tizi und deiner süßen?
kommst du überhaupt noch zum schlafen?
wie gehts denn deinem großen?
für ihn ist das ja auch ne totale umstellung.

eva.m.p

Pause
Erstmal Glückwünsche zur Geburt, katnau! :applaus Schön, dass du es nun auch geschafft hast! :maldrueck

ich hab jetzt gegen das Spucken so ein homöopathisches Mittel, mal sehen ob es wirkt. Emily ist leider zusätzlich immer noch erkältt, manchmal denk ich echt, sie erstickt gleich, wenn sie so ganz panisch schnauft...
ansonsten ist sie aber ganz fit und schläft nachts super, da bin ich echt happy.

auch bei ihr werden wir mehrere Hüftultraschalls machen lassen, ich hab ja auch eine kaputte Hüfte und da sollte das eben mehr kontrolliert werden. Bei Sophie war aber alles in Ordnung damals.

Vitamin D... Hm, immer wieder heißes Thema. Im prinzip reicht eine halbe Stunde Licht pro Woche auf Hände und Gesicht (muss keine direkte Sonne sein) um Vitamin D selbst im Körper zu bilden. Rachitis gab es ja vorwiegend in den sozial schwachen Familien im englischen Kohlebaugebiet... die kamen halt einfach nicht genug ans Licht... aber wenn man regelmäßig draußen ist...
und es kann auch zu Überdosierung kommen, die auch wiederum unangenehm ist fürs Kind.
Ich würd es auch ein bisschen von der Haut abhängig machen, bei dunklerer Haut würde ich vielleicht eher geben hier.

Wir werden es wohl wieder so machen, dass wir in den dunklen Monaten (November - Februar) alle drei Tage eine Tablette geben und ansonsten eben ganz viel rausgehen ;D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Kullerauge
wie gehts dir denn jetzt mit tizi und deiner süßen?
kommst du überhaupt noch zum schlafen?
wie gehts denn deinem großen?
für ihn ist das ja auch ne totale umstellung.

Zur Zeit komm ich wenig zum Schlafen, weniger wegen der Kleinen, sondern weil Tizi so krank ist! Aber das geht vorbei gottseidank! ansonsten ist es ganz schön anstrengend, andererseits aber wieder total schön! Marco hält sich aus allem ganz gut raus, er ist halt pubertär ;-), beschäftigt sich aber dann gerne mit Tizi, wenn er mal Zeit und Lust hat, mir Lari kann er eher weniger anfangen, sie ist ihm noch zu klein ;-)

mice

Aktives Mitglied
@galaxie
ja das stimmt , da konnte man wirklich wieder auftanken.
@EVA
eine halbe stunde reicht aus ?
Das klingt ja gut, in mir sträubt sich was Lennard jeden tag mit so einen tablettchen zu füttern aber eine aller 3 tage damit könnte ich leben....
wie ist das eigentlich mit den fluoretten?
bei sarah gab es damals tabletten, welche fluorenthielten und die für den knochenbau gut waren. gobst du diese auch ?
mice

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab im kh sone flouretten bekommen... kriegt se einmal am tag, musste ich ne woche nach der geburt mit anfangen

eva.m.p

Pause
@mice: ja, eine halbe Stunde reicht aus. es muss nicht direkte Sonne sein, allerdings sehr starke Bewölkung oder Nebel- da kommt dann nicht gut. Aber das ist ja nciht jeden Tag ;-) Und daher denke ich auch, wenn ich alle drei Tage gebe, fahre ich ganz gut damit und gebe auch nicht zuviel. Ich gebe da die reinen D-Tabletten.

Fluor gebe ich nicht. as ist eigentlich erst sinnvoll wenn die ersten Zähne da sind. Und dann wird eigentlich die lokale Gabe empfohlen, also als Zahncreme. Eine zu frühe Gabe bzw zu viel kann sogar entgegngesetzte Wirkung haben. suche nachher mal nen link raus.

mice

Aktives Mitglied
@ connylein
da war ich am anfang auch total mega unsicher:)
nun bade ich ihn aller drei tage ca. je nachdem wenn er sich schlcht fühlt dann bade ich ihn auch mal zwischendurch, schmeiß eine windel um und verzieh mich mit dem kleinen ins bett.. das geniesst er...
aber alle drei tage eben, einmal mit weleda plegeöl und das nächste mal ohne alles.

mice

S

snoopy180279

Guest
uiuiui....erstma suchen musste....umgezogen sind wir...na fein...*michmalhäuslichniederlasse*.....

wie gehts euch allen denn....hoffe doch gut....mal noch den Neumamis gratuliere....alles liebe für euch und eure kleinen....

hier läufts bisher recht gut...U3 ist auch letzte Woche gut gelaufen...gut 1000 gr zugenommen seit der Entlassung (Geburt 3710gr, Entlassung 3510gr, U3 4570gr) und nen cm gewachsen isser....hat also jetzt 56 cm....übernächste Woche ist Hüft-Sono angesagt...aber denke da wird auch alles ok sein...

Wünsch euch, trotz Mistwetter, einen schönen Tag...

LG Verena

Nicht wundern wegen dem Datum auf dem Bild...die Kamera war nicht richtig eingestellt

Leon910

*Jungsmama*
*HACH* ...Echt süß! :engel :applaus

Da könnt ich glatt auch schon wieder!! :-D

Warum werden die nur so schnell groß???

LG Marion :sonne

Anoula

glückliche Mami
@katnau: alles gute zu deinem kleinen hüpfer und eine ganz tolle kennenlernzeit wünsche ich dir! :geb4 :geb5

@mice: glückwunsch zur ersten durchgeschlafenen nacht! :applaus

elina macht seit 3 tagen ein neues geräusch das hört sich total süss an son ganz komisches quietschen da könnte ich mich wegschmeissen sie ist auch total neugierig jetzt und kuckt die ganze zeit rum und ist damit beschäftigt zu kucken wenn sie bei mir liegt oder in der wippe sitzt!

@connylein: meine ist auch schon total viel gewachsen meine mutter staunt immer wie riesig sie nun schon is :rolleyes:

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die wachsen viel zu schnell :crying und bis man guckt, gehen sie schon in den Kindergarten bzw. Schule! Also genießt die Zeit... sie vergeht so rasend schnell!

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

hab erst heut mal wieder die Muße....

@snoopy
total süße bildchen :)

Hat jemand was von Adolce gehört??

Was macht ihr gegen kalte Füße beim Baby?? :schiel

Ich hab Robin jetzt eine Stunde gestillt- ist zur Zeit unser Rekord. Müde scheint er aber noch nicht zu sein...
letzte Nacht hatte ich das Glück mal ganze 4 h am Stück schlafen zu dürfen :anbet!

Morgen muß ich aufs Familiengericht. Das Standesamt weigert sich, eine Geburtsurkunde auszustellen, weil mein Ex wegen des Familiennamens nicht unterschreibt (logisch er ist ja untergetaucht) :angryfire

Schönen Tag noch!

connylein

Namhaftes Mitglied
@ kalte füße : ich zieh einfach immer socken drüber, die sind dann immer warm... (zumindest bis sie weggestrampelt sind^^)

@geburtsurkunde: die spinnen wohl! ich hab auch eine ohne ihren papa gemacht und jetzt wird halt das ganze vom jugendamt gemacht von wegen anerkennung und bla... die müssen dir die ausstellen, du kannst ja sonst keinen pass beantragen usw... :shake

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
So, hier bin ich wieder! Habe im anderen Forum schon geschrieben, dass mein Sonnenschein Luna Marie am 15.11.05 um 12.32 Uhr endlich das Licht der Welt erblickt hat. :sonne
Wir sind überglücklich und können uns gar nicht an ihr satt sehen. :wow
Seit heute sind wir wieder zuhause und ich fühle mich wie in einer anderen Welt. Liebe Grüße

Oben