Erstmal Glückwünsche zur Geburt, katnau! :applaus Schön, dass du es nun auch geschafft hast! :maldrueck
ich hab jetzt gegen das Spucken so ein homöopathisches Mittel, mal sehen ob es wirkt. Emily ist leider zusätzlich immer noch erkältt, manchmal denk ich echt, sie erstickt gleich, wenn sie so ganz panisch schnauft...
ansonsten ist sie aber ganz fit und schläft nachts super, da bin ich echt happy.
auch bei ihr werden wir mehrere Hüftultraschalls machen lassen, ich hab ja auch eine kaputte Hüfte und da sollte das eben mehr kontrolliert werden. Bei Sophie war aber alles in Ordnung damals.
Vitamin D... Hm, immer wieder heißes Thema. Im prinzip reicht eine halbe Stunde Licht pro Woche auf Hände und Gesicht (muss keine direkte Sonne sein) um Vitamin D selbst im Körper zu bilden. Rachitis gab es ja vorwiegend in den sozial schwachen Familien im englischen Kohlebaugebiet... die kamen halt einfach nicht genug ans Licht... aber wenn man regelmäßig draußen ist...
und es kann auch zu Überdosierung kommen, die auch wiederum unangenehm ist fürs Kind.
Ich würd es auch ein bisschen von der Haut abhängig machen, bei dunklerer Haut würde ich vielleicht eher geben hier.
Wir werden es wohl wieder so machen, dass wir in den dunklen Monaten (November - Februar) alle drei Tage eine Tablette geben und ansonsten eben ganz viel rausgehen ;D