*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

S

snoopy180279

Guest
Hallo adolce...herzlichen glückwunsch zu eurer Luna Marie...(scheint ein beliebter Name zu sein....hör ich jetzt schon zum dritten mal...ist aber schön)....hoffe die Geburt war nicht allzu anstrengend und schön für dich....

LG Verena

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@adolce: hier auch nochmal: Glückwunsch an dich und der kleinen Luna ein herzliches Willkommen auf dieser welt :sonne

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von connylein

@geburtsurkunde: die spinnen wohl! ich hab auch eine ohne ihren papa gemacht und jetzt wird halt das ganze vom jugendamt gemacht von wegen anerkennung und bla... die müssen dir die ausstellen, du kannst ja sonst keinen pass beantragen usw... :shake

Hat sich das Jugendamt von sich aus gemeldet oder hast du dich dort gemeldet? Bei mir ja ist es ja auch so, ich steh alleine auf der Geburtsurkunde und nun muss ja der Vater die Vaterschaftsanerkennung auf dem Jugendamt machen! Lässt du das Jugendamt auch wegen dem Unterhalt das machen?

connylein

Namhaftes Mitglied
ich war im standesamt und die hat mich dann gleich weiter zum jugendamt geschickt.
die, die das mit der vaterschaftsanerkennung macht macht das auch mit dem unterhalt und hat ihm gleich mal nen netten brief geschrieben (die frau muss man eher zurückhalten...wollt ihm gleich sonst was androhen.. *g*)

ich glaube, wenn du den antrag auf unterhaltsvorschuss stellst (ich hab den gestellt nachdem ich bei der war...) dann melden die sich automatisch bei dir zwecks vaterschaftsanerkennung, weil die ja das geld auch wieder reinbringen müssen/wollen was sie dir zahlen

@pass
klar braucht man den nur für auslandsreisen aber wir haben hier 5 min nach österreich und 30 min zur tschechischen grenze, von daher braucht man das ding doch sehr oft :)

edit: wegen dem unterhalt würd ich ne beistandschaft machen lassen, dann weiß jeder genau wann wer was zu zahlen hat

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von connylein
@pass
klar braucht man den nur für auslandsreisen aber wir haben hier 5 min nach österreich und 30 min zur tschechischen grenze, von daher braucht man das ding doch sehr oft :)

Puh! Hatte schon Sorge, daß ich irgendeine Sache vergessen habe zu erledigen. ;D
Also habe ich es doch richtig verstanden mit den Pässen.

connylein

Namhaftes Mitglied
und wenn ihr ned oft weg fahrt würd ich mir den echt sparen...

man braucht nun für baby schon biometrische pässe, kannste dann extra die fotos mein fotografen machen lassen und der pass kostet dann zusätzlich zum foto 12 euro.
also wenns ned sein muss würd ichs mir sparen...
vorallem muss man das foto ja auch dauernd erneuern...

manchmal kommen se schon auf nen gewaltigen käse...

eva.m.p

Pause
ja, das ist jetzt seit erstem November so... Sophie hat ja noch den alten Kinderausweis, ganz normal.
Jetzt hatten wir keine Lust auf den Stress, außerdem lehne ich die biometrische Datenerfassung ab, daher hat sie nun nur ihren engischen Pass, mit dem kommt man ja auch überall hin.

ich weiß echt nicht, wie ich noch hinkommen soll mit Klamotten. Entweder sie pinkelt durch oder sie spuckt alles voll, ich bin nur noch am umziehen - und ich hab nicht so viel Sachen... :rolleyes:

...sie wird mir viel zu schnell groß... :(

nächste Woche haben wir U3... und einen Termin beim Fotografen :gap

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von adolce
So, hier bin ich wieder! Habe im anderen Forum schon geschrieben, dass mein Sonnenschein Luna Marie am 15.11.05 um 12.32 Uhr endlich das Licht der Welt erblickt hat. :sonne
Wir sind überglücklich und können uns gar nicht an ihr satt sehen. :wow
Seit heute sind wir wieder zuhause und ich fühle mich wie in einer anderen Welt. Liebe Grüße

:geb4 :sonneHerzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles gute für euch. :sonne :geb4

racker

Mitglied
Adolce, schön das Du es jetzt auch geschafft hast! :applaus :D Herzlichen Glückwunsch und Deiner kleinen Luna Marie ein herzliches Willkommen!!! :geb4

Das mit den biometrischen Pässen wusste ich gar nicht, haben rein zufällig am 31.10. des Pass beantragt - und noch auf den letzten Drücker einen ohne Foto machen können... :D Glück gehabt!

LG
Elke

anie

*rauchfrei*
Eva ich glaub ich hab noch einiges an Bodys hier, soll ich mal raussuchen? Noah war/ist leider noch immer so ein Spuckkind.
Gib wenn du magst einfach deine Adresse per Pn durch, ich such dann morgen mal was zusammen, was auch ein Mädchen anziehen kann:)

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Hübschen,

alle wieder in trauter Runde :applaus

@adolce
Alles Alles Liebe und Gute zu deinem Töchterchen nochmal von mir :geb4

Jetz sind wir alle stolze Mamis :)

GEBURTSURKUNDE

Ich hab die Schnauze voll! Ich saß heute mit meinem 4 Tage alten Sohn auf dem Familiengericht bei einem Rechtspfleger, der sich erstmal genüßlich über meine merkwürdige Vornamenswahl aufgeregt hat. Er konnte mir auch nicht weiterhelfen!
Ich bekomme tatsächlich keine Geburtsurkunde bis entweder mein Ex die Zustimmung zur Festlegung des Familiennamens gegeben hat oder das Familiengericht entschieden hat, wer von uns beiden den Familiennamen festlegen darf. Und das weil wir keinen Ehenamen geführt haben, dabei leben wir seit anderthalb Jahren getrennt!!
Das ist die reinste Farce. Das Standesamt weigert sich sogar, die Bescheinigungen für die Krankenkasse, Kindergel dund Erziehungsgeld auszustellen!!
Ich kann nichts machen. Mein Kind existiert nicht, ich kann ja nich mal die Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen und hab keine Krankenversicherung für den Kleinen. Nix, nix, nix.
So ich hab meine Heultage und auch allen Grund dazu!
Aber mein Sohn ist ein Engel :crying

Alles gute für euch!

eva.m.p

Pause
@anie: oh, das wäre super lieb, ich schick dir mal ne PN. :maldrueck

@katnau: mensch das ist ja wirklich blöde.aber so ganz versteh ich es nicht - was hat den dein Ex mit deinem jetzigen Kind zu tun? ?( ich hoffe nur, es klärt sich bald :druecker

connylein

Namhaftes Mitglied
@eva ich hab viel zu viele klamotten geschenkt bekommen... ich könnt jasmin tage lang im gleichen zeug lassen wenns ums dreckig machen ginge... und wir sind mittlerweile schon bei 62 angelangt weil mit dem breitwickeln braucht man dann doch sehr schnell was größeres...

@katnau ham die noch alle tassen im schrank?! was zum geier hat denn der erzeuger mit dem kind zu tun was geburtsurkunde angeht??!! man bekommt immer als mutter ne urkunde und wenn der vater nciht dabei is zum unterschreiben dann läuft die halt nur mit der mutter bis die vaterschaft erklärt is und dann bekommt man ne neue urkunde Oo kann doch ned sein dass das bei euch anders is als hier?! bei mir war das aufm standesamt in 10 min erledet... *Grrrr* ich reg mich mal bissl mit dir auf... gibts ja ned...

anie

*rauchfrei*
ausgemistet6ns.jpg

ich hab mal auf die schnelle ausgemistet :hae?

katnau

voller Lebenslust
der wäscheberg ist ja heftig! :hae?

*seufz* Er hat einfach damit was zu tun, da wir eben noch verheiratet sind und er daher der Vater vorm Gesetz ist...
Mann, hab ich Kopfschmerzen heute....

Schönen Samstag euch allen!

katnau

voller Lebenslust
Danke connylein :)
ich versuch net so arg dran zu denken, die sorgen sind schon belastend..grad wegen krankenversicherung :wand

wsa machen eure kleinen??

connylein

Namhaftes Mitglied
und den vater bringste ned dazu ma mitzgehn und den kack zu unterschreiben?

die kleine will grad gar ned schlafen und wir haben übers WE besuch und wollten jetz weggehn...
dh ich komm heut nacht irgendwann hundemüde heim, weil ich heut nachmittag ned gepennt hab...
morgen früh wird mich dann der papa von der kleinen wieder wachklingeln und ich krieg wieder ned genug schlaf... abends kommt dann ne freundin zum fernsehschaun und dann wollten wir evtl noch weggehn...
und am montag muss ich auf meine abschlussprüfung lernen und kann wieder ned schlafen und am dienstag hab ich dann die blöde prüfung und dann kann ich endlich mal wiede rgenug schlafen *hoff*

irgendwie hat das zwar jetz ned wirklich was mit meiner jasmin zu tun aber los werden wollt ichs trotzdem mal ;D

katnau

voller Lebenslust
HI connylein,

da hast du ja dieses Wochenende volles Programm! Tust mir echt leid. Mein Schlaf ist mir heilig. Den brauch ich unbedingt :gaehn
Aber ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Freundin.

Also ich würd ihn ja gern dazu kriegen, aber keiner weiß, wo er sich aufhält. er wird auch polizeilich gesucht und die haben ihn auch net gefunden...

ich musste auch mit baby für die prüfung lernen .... :druecker :druecker

connylein

Namhaftes Mitglied
wennd er ned auffingbar is müssen die dir aber doch die urkunde ausstellen...
soll das kind die nächsten 10 jahre keine urkunde haben nur weil die den evtl gar nimma finden?! das kanns ja au ned sein...

anie

*rauchfrei*
Original von katnau
Danke connylein :)
ich versuch net so arg dran zu denken, die sorgen sind schon belastend..grad wegen krankenversicherung :wand

wsa machen eure kleinen??

katnau ich war auch bis vor 18 Tagen noch verheiratet und wir hatten auch so einen Stress.
Noah war aber über meinen nun EX Mann krankenversichert, das gilt solange bis du ein rechtskräftiges Scheidungsurteil in den Händen hälst. Beim STandesamt war es so: Wir sind damals dahin und Jochen und ich wollten gerne das der kleine sofort Jochens Namen bekommt, aber das ging nicht, eben, weil meine scheidung noch nciht durch war. Für deinen nochmann ändert sich doch nix, mach ihm das klar. Er ist eben nur solange Vater wie das ihr noch verheiratet seit.
Nun bin ich geschieden und warte auf das Urteil und dann müssen wir zum JA um die Vaterschaftsaberkennung und Anerkennung zu machen und dann muss JOchen NOah adoptieren und die Namesänderung kommt dann auch noch. Natürlich ist all das nicht umsonst.
Ich habe damals um weiteren Ärger zu sparen gesagt dann soll er eben den Namen meines Mannes und von mir annehmen damit wir wenigstens alle uNterlagen bekommen um die entsprechenden anträge zu stellen (Kinderg. Erziehungsg. etc)
Kannst mich auch gerne anrufen...ist so kompliziert zu erklären.

Oben