*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

eva.m.p

Pause
hallo ihr,

racker: ich hoffe ihr beommt das mit dem schimmel in Griff und müsst nicht wieder umziehen! ist ja echt blöd jetzt so kurz vor Weihnachten...
und für die Hüfte drück ich euch auch die Daumen. Weißt du die genauen Werte vom Winkel? Bei uns ist das ja auch nicht ok...

uns geht es sonst ganz gut - sind endlich wieder einigermaßen gesund! Emily spuckt zur Zeit immer in Phasen. Da hat sie mal ein-zwei Tage gar nichts und dann spuckt sie wieder unmassen. Gestern zb war ich echt nur am umziehen. Besonders blöd war beim spazieren. Ich hatte sie im Kiwa und war unterwegs, als sie sich komplett vollspuckte. Hab es dann weggewischt, konnte sie aber nicht umziehen. Lag dann in ihrem nassen Zeug da, das war doof :rolleyes:

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

war gestern bei der U3:

Er wiegt jetzt 4520 Gramm und ist 56 cm groß :)) Hat sich prächtig entwickelt und es ist alles in Ordnung

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Auch ein kurzes Hallo von mir!

Larissa schnupft und hustet immer noch, ist aber gottseidank fieberfrei! Die Nächte mit ihr sind relativ entspannend, weil sie nach dem Stillen immer sofort einschläft, dafür sind die Tage umso anstrengender! Tizi liebt sie inzwischen sehr, er will sie dauernd knutschen und an ihr rumfummeln :D

Ich hoff, es geht euch allen gut!

katnau

voller Lebenslust
@galaxy

schön dass sich die beiden jetzt gut verstehen :)

robin ist den ganzen tag über unruhig, schreit dauernd und findet keinen Schlaf. Weiß gar nicht was mit ihm lost ist 0(

Habifu

Aktives Mitglied
hallo ihr gestressten mamis :-D

wir waren bei der U4
Marc wiegt nun 5kg und Rene 6 kg
mit Marc ist er voll zufrieden
mit Rene nicht ganz so, da er etwas behäbig ist, wie ich schon sagte mit der entwicklung ca 10 bis 14 TAge hinter Marc.

aber ansonsten geht es uns sehr gut.
Letzte Nacht muste ich nur einmal aufstehen um zu stillen...

wir waren bei der Babymassage, Marc habe ich massieren lassen, da dieLeiterin ansonsten bei einer Puppe demonstriert. und 2 Kinder gleichzeitig massieren geht bekanntlich nicht. der hatte vieleicht ein Spaß. schaut aus dem Handtuch, als wolle er fragen :"Mensch warum brüllt ihr denn dabei? ist doch cool!!!"

racker

Mitglied
Oh ja, dieses fiese Erkältungswetter! Bin so froh, das wir b isher noch verschont wurden. Und das obwohl z.B. letzte Woche die Mami eines 2,5jährigen meinte, gib dem Leo doch mal einen Schmatz - unter der Nase hing ja nur der gelbe sabber.... *aaaah* Konnte gar nicht schnell genug reagieren!! Aber zum Glück scheint er nix abbekommen zu haben...
Galaxie, wie gehts denn Deiner Larissa? Habt Ihr die Erkältung endlich ausgestanden?

Und Babymassage ist echt was feines. :D Da ist Leo auch immer hin und weg! :gap

Am Freitag waren wir ja nochmal beim Orthopäden zur Hüftsono - uuuuuuuund: alles ist in Ordnung!!!! *hüpf* *freu* *ggg* Bin ja so froh!!!
@Eva
Hab mal die Werte rausgekramt: Anfangswert war rechts alpha 59/beta 58, links 55/58. Diagnose war da Hüfttyp IIa. Bei der Kontrolle am Freitag wars rechts 67/50 und links 67/52.

Mal sehen, wies mit unserer Schimmel-Sache weitergeht. Letzte Woche waren unsere Vermieter da. Der erste Kommentar war natürlich, das wir mehr lüften müssten - und mehr heizen. Also, ich lüfte hier mehrfach täglich und das auch so wies überall empfohlen wird und über 20 Grad im Schlafzimmer find ich nun auch etwas zuviel... 8o
Tja, wir sind dann drauf gekommen, das Anfang des Jahres ein dicker Wasserschaden in der Wohnung war und zwar genau zwischen Schlaf- und Kinderzimmer (da lief wohl das Wasser in Bächen die Wand runter), und das vielleicht die Wand noch nicht richtig ausgetrocknet ist. Wir sollen jetzt auf jeden Fall trotzdem viel heizen (sie geben auch was auf die Heizkosten drauf) - tja, dann schlafen wir eben vorerst mit offenem Fenster und Heizung an.
Sie haben dann noch die schimmelige Stelle mit einer speziellen Lösung behandelt. Und jetzt warten wir erstmal ab. Hoffentlich kommts nicht wieder... :angst

So, und da ich vor dem Wochenende wohl nicht mehr zum schreiben komme - und wir auch direkt nach Weihnachten für ein paar Tage wegfahren, wünsch ich Euch allen jetzt schonmal ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Die schönsten Geschenke haben wir dieses Jahr ja alle schon vor Weihnachten bekommen. :D Und allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!! :maldrueck :bye:

Ganz viele liebe Grüsse
Elke

eva.m.p

Pause
@Elke: danke für die Werte. Ich hab nur die Alpha-Winkel. Da steht links 56 und rechts 53. Typ IIa. Eigentlich sollten die Werte über 60 liegen, bei Sophie zB waren sie um die 68.
Naja, wir wickeln fleißig breit und tragen viel im Tuch, Anfang Januar ist dann die Kontrolle - ich hoffe, es hat sich dann gebessert.

für eure Schimmelsache drück ich euch die Daumen! :druecker

Emily ist weiterhin recht unkompliziert. Sie schaut immer die Lichter an unserem Fenster und am Weihnachtsbaum an und freut sich total. Überhaupt könnt ich dahinschmelzen wenn sie so lächelt... :love1

Am Mittwoch haben wir die Fotos von der Fotografin bekommen - die sind so cool... :]

eva.m.p

Pause
Emily muss gerade irgendnen Schub haben oder so, sie ist seit zwei Tagen nur am nuckeln. Gestern habe ich sie 4 Stunden lang gestillt, meine Brustwarzen sind wund, alles tut weh - allein beim Gedanken ans Stillen könnte ich schon heulen. :( und dann ist sie auch noch super unruhig an der Brust, fasst sie nicht richtig, wirft den Kopf hin und her...

Anoula

glückliche Mami
och mensch eva ich wünsche dir viel kraft für diese anstrengenden tage und das es deinen brustwarzen bald besser geht denn das wundsein ist wirkich schlimm und unerträglich :maldrueck

@all: FROHE WEIHNACHTEN MÄDELS!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Unsere Kleinen haben ihr erstes Weihnachtsfest. Wahnsinn oder?
Ich wünsch euch allen viel ruhe die nächsten Tage...

Eva Kopf hoch :maldrueck

Habifu

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben, das Fest gut überstanden?

bei uns war es schön ruhig.
am 2. Feiertag waren wir dann bei der Oma, dort sind die großen gleich für eine Woche geblieben.

auch nicht schlecht.

Neujahr kommen sie wieder.

den Kleinen geht es gut! habe keine Beschwerden.
Meine BW waren nur im KH empfindlich und blutig, seit dem habe ich keinerlei Probleme. Damals hat Lanolin (gleube ich) geholfen.

Wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr

katnau

voller Lebenslust
Hi Mädels!

Ich wünsch euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bei uns war es auch sehr ruhig. Meine Kinder sind gesund. Robin hat vemrutlich etwas Durchfall, aber laut Kinderarzt ist es nicht beunruhigend.

lg Kati

racker

Mitglied
Huhun Zusammen!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! :D Also, wir haben es gnadenlos verschlafen. Um 22 Uhr waren wir so kaputt, das wir schlafen gegangen sind.

Sagt mal, geht es Euch genauso. Ich könnt mich grad ständig über die Verwandtschaft aufregen. Wehe Krümel gibt nur einen Laut von sich, dann hat er garantiert Hunger, sind es die Blähungen oder er hat eine MITTELOHRENTZÜNDUNG (Ferndiagnose meiner SchwieMu am Handy, weil Leo beim spazierengehen mit meinem Mann geweint hat). Aaaaaaaaah!!!! Mir geht das so auf den Keks. Kann man das nicht irgendwo abstellen?

LG
Elke

mice

Aktives Mitglied
:sn7oh racker ja das kenne ich auch nur zu gut.. am 2 weihnachtstag weinte der kleine dann auch mal und dann kam solche kommentare wie: pass auf der muss mal brechen (schwiemu) oder : macht die träger von der babyschale hoch, wenn er drin sitz das kneift ihn?!?! :sn7

Hallo?????

Ich frage mich wie ich mein erstes Kind groß bekommen hab :rofl

Nun ja schaut mal ich haben einen schönen smilie
f030.gif

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!

Wir hatten heute die U 3, war zwar bischen zu spät, da Larissa ja schon zwei Monate alt ist, aber irgendwie hab ich da was komplett durcheinander gebracht mit Gyn-Nachsorge und Zuckerbelastungstest! Na ja egal. Auf alle Fälle ist alles ok, die Maus ist inzwischen 58 cm lang und wiegt 4700 g. Wahnsinn!

Ich hoff, es geht euch allen gut..

katnau

voller Lebenslust
Gesundes Neues Jahr wünsch ich noch nachträglich :D

@galaxie
Die Kleine ist schon richtig groß geworden :) Glückwunsch!

Ich geh mit Robin nächsten Freitag zur U3. Mal schauen, was er so auf die Waage bringt. Dürfte nich wenig sein.

Wir sind Sylvester auch um 22 Uhr ins Bett gegange, sind aber Mitternacht wieder wach geworden. Meine Großen hab ich dann früh um 2 endlich ins Bett bekommen :gaehn

Hab gestern Abend 3 ein halb Stunden in der Notaufnahme verbracht...Verdacht auf Thrombose oder Lungenembolie. War es Gott Sei Dank net und ich durft wieder nach Hause...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
katnau, was machst du denn für Sachen? Gottseidank hat sich der Verdacht net bestätigt :maldrueck

connylein

Namhaftes Mitglied
hallöchen :)

ich hoff ich seid alle gut ins neue jahr gekommen :)

muss grad mal erzählen wie happy ich bin...

heute is der 3. tag an dem wir nen stillrythmus haben:
6/7uhr | 9/10 uhr | 13/14 uhr | 17 uhr | 21 uhr und dann durchschlafen... *stolz is*

ich hoffe bei euch is alles ok!!! :maldrueck

katnau

voller Lebenslust
@connylein
Danke fürs Knuddeln :) Hab immer noch leicht erhöhte Temperatur und krieg wieder nen Husten *heul* Ich komm nach der Geburt irgendwie überhaupt nicht auf die Beine!
Jetzt bin ich schon das vierte Mal innerhalb der letzten 8 Wochen krank...reicht langsam :sn7
Super mit dem Stillrhytmus - hoffentlich bleibt das so :)) :fam5
Haben schon eine ganze Weile einen, er schläft von 23 Uhr bis 06 Uhr, bin ich auch froh drüber...

connylein

Namhaftes Mitglied
tz, kaum schreib ich schon funktioniers nimmer ganz so...
normal is wie gesagt ovn 21-6oder7 und heute war einmal um 3 ne pause :)
aber ich war eh daheim von daher is ja völligst egal ;D

so oft krank.... bist du denn normal auch so anfällig oder is das nur ejtz auf einmal?

eva.m.p

Pause
hallöchen auch von uns, sind seit gestern wieder zurück vo n der Insel ;-)

grad ist die kleine Maus bei mir im Tuch und irgendwie etwas unruhig...

gestern hatten wir ja Konterolle der Hüfte. bis jetzt hatten wir ja breit gewickelt. nun ist die rechte Hüfte in Ordnung, die linke ist aber schlechter geworden, der Winkel lag nur bei 49° und nun müssen wir zum Orthopäden, sie bekommt dann vermutliche eine Schiene oder sowas :(

ansonsten trinkt sie zur Zeit sehr unruhig, was meiner Brust nicht so gut tut...

Stillrythmusß keine Ahnung, kann ssein dass wir einen haben, aber ich weiß es nicht, guck nie auf die Uhr. nachts schläft sie sehr gut. sie stillt irgendwann, aber das bekomme ich meistens nicht mit...

katnau: ich wünsch dir gute Besserung :druecker

katnau

voller Lebenslust
hallo

danke :) Das Fieber ist etwas gesunken, das Bein macht immer noch Probleme. Wir waren heut dennoch draußen spazieren.
Normalerweise bin ich selten bis gar nicht krank. Also ernsthaft "krank" war ich nur nach Eileiterschwangerschaft und Autounfall seit 1998..und jetzt nehm ich alles mit.
Ich komm einfach nich wieder auf die Beine. Was meint ihr wie mein Haushalt aussieht 0( 0(

@evamp
Deine Kleine kann sich schon selber stillen? Na träum ich von...meiner verliert oft die Warze, weil er einfach nicht stillhalten kann...

Übrigens..nachbarsbaby ist 15 monate und klettert schon auf die hochbetten, stühle, schreibtische der geschwister ... :wow

S

snoopy180279

Guest
Huhu...ich lebe auch noch...

Hallo ihr lieben....bin grad mal dazu gekommen und sitze hier bei meinem Schwager am Rechner
(haben ja keinen Laptop mehr)...hoffe ihr kennt mich noch???

Erstmal wünsche ich euch allen alles Liebe und Gute im Neuen Jahr...hoffe ihr habt die Feiertage gut
rumbekommen mit euren Kleinen....

Uns geht es prima...Manuel entwickelt sich prächtig...juchzt und brabbelt in ganzen Sätzen *fg*,
und das mit dem Greifen wird auch immer besser...papa hat ihm nun beigebracht das man die Flasche auch
selbst halten kann....naja...ob das wirklich sein musste ?( ....Am Dienstag gehts wieder zum KiA, nachimpfen
lassen....hoffe die verträgt er besser als das erstemal....und dann gibts auch wieder neue Maße...bei der U4 hatte er
5800gr auf 62 cm verteilt.....und die ist nun gut 4 wochen her....also müssten wir jetzt so bei mindestens 6500gr liegen...
mal sehen...

hänge auch mal ein neues foto an...

GLG Verena

Oben