*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

mice

Aktives Mitglied
oh eva :maldrueck :maldrueck

das ist aber schön das es deiner kleinen maus besser geht mit der hüfte .. ich freu mich für euch total...

die große tut mir aber schon megaleid ...
nun hat sie einen blauen zeh... aber ich hoffe doch das es auch besser wird....

ich habe meiner maus immer abends etwas quark drauf gemacht das kühlte und sie hat sich immer halb bekugelt:)))) :ablachen

war total süss...

aber das kann dann auch mal ausarten:)))

ist dann aber immer noch süss :love1

mice

katnau

voller Lebenslust
guten Morgen :)

Danke für die guten Genesungswünsche :]. Tochter Nummer Zwei geht jetzt wieder zur Schule. Beim Kleinen schlägt die Medizin auch langsam an. Aber die in ihn reinzukriegen ist ein Kunststück. :whatever. Ich muß heut selber auch nochmal zum Arzt, weil meine Blutwerten nicht stimmen. Ich weiß nichts Genaues...

Ich freu mich, dass bei euch alles gut läuft und eure Kleinen sich so prächtig entwickeln.

@adolce
Ich werde ab Mai wieder halbtags arbeiten gehen. Deine Gefühle sind völlig normal!

racker

Mitglied
Gestern waren wir bei einer anderen Kinderärztin - und die findet Krümelchen genau richtig so wie er ist. Zwar dünn - aber nicht untergewichtig :D Sie hat sich auch ganz anders mit ihm beschäftigt, ist total lieb mit ihm umgegangen. Bei der anderen hatte man immer das Gefühl, als würde sich mit einem Neutrum beschäftigen.
Dann stand noch im Raum, das er eine Anämie hat, da er immer ziemlich blass ist. Da ich in selbst immer wieder damit kämpfe, wäre das auch nicht so aus der Luft gegriffen. Aber zum Glück ist auch der Wert vollkommen in Ordnung *freu* (allerdings war der pieks in den Finger schon ziemlich fies! Sowas wird nicht mehr so schnell wiederholt!!! :()

Ach ja, heute hat er entdeckt, das man das Mobile mit den Füssen anschubsen kann. Voll süss! :D Konnte ihn einfach nur knuddeln :love1

LG
Elke

connylein

Namhaftes Mitglied
also das lästig sein die tage nach der impfung hat nun zum glück wieder aufgehört und ich hab das wahnsinnig brave kind von vor der impfung wieder *Freu*

das allerstollste is zur zeit sich irgendwo festzuklammern ;D

gestern hatte die maus 5,5 kg und 60cm :)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Heut nacht hat Larissa durchgeschlafen ;-) von 21.30 Uhr bis kurz vor acht Uhr! Wow was für ein Gefühl, nur ich war ab halb vier halbstündlich wach und hab geguckt, ob alles ok ist!
Mal gucken, wie es heute nacht läuft?!?!?!

Liebe Grüße an euch alle!

mice

Aktives Mitglied
@ galaxie das klingt aber gut !

supe ich drück dir die daumen das es noch ein paar nächte so bleibt :druecker

@ racker was wiegt deiner denn? wir gehen morgen zur U4. denke aber das mein kleiner gute 5,5 oder 6Kg hat :)

mice

katnau

voller Lebenslust
Schön mal wieder, was zu lesen hier :D
ich grüß euch alle :)
Bei uns ist alles wieder im Lot. Robin hat heut den ganzen Tag geschlafen :unsch.
Wie schwer er ist, weiß ich immer nochnet. Wir haben U4 erst Anfang März :((

connylein

Namhaftes Mitglied
stell dich doch zusammen mit ihm auf die waage und wieg danach dich selbst... mach ich auch immer so... dann weißt wie viel er hat :)

eva.m.p

Pause
@racker: schön, dass ihr jetzt eine andere Ärztin gefunden habt!

ich meld mich auch mal wieder... Emily gehts soweit ganz gut. sie lacht jetzt so richtig vergnüglich und juchzt enn ihr was gefällt!

heute Abend war ich mit meiner Hebi und dem Rückbildungskurs essen, das war richtig lecker und ich habe seit 1,5 Jahren mal wieder wirklich in Ruhe gegessen! 8o
Hatte Daniel etwas Milch dagelassen für Emily, es hat aber super geklappt und sie haben es gar nicht gebraucht - und Sogar Sophie hat geschlafen - das können wir ruhig wiederholen :]

eva.m.p

Pause
achso, was ich noch fragen wollt: wird bei euren Zwergen eigentlich Nierenultraschall gemacht?

mein Arzt macht es wie Selbstverständlich aber ich habe etwas bedenken, ob es nicht nur ist weil wir Privat sind?

connylein

Namhaftes Mitglied
wir sind au privat und ich hab bisher davon noch nix gehört...

ich nehm seit 2 wochen magentropfen weil ich übelst die krämpfe hab weil ich nie in ruhe zum essen komme...

da meine eltern nun im urlaub sind und die kleine ned nehmen können wenn ich essen will is es wieder ganz übel :(

eva.m.p

Pause
komisch... ich hab immer mehr das gefühl der abzocke dort. aber wir wollen jetzt eh wechseln.

Du arme, ich wünsch dir gute Besserung!

katnau

voller Lebenslust
Gute Besserung connylein!
Danke für den Supertip!
Also bisher hat kein Arzt Nierenultraschall vorgeschlagen...

eva.m.p

Pause
Emily ist ansich glücklich aber wir haben mal wieder keine schöne Nachricht vom Arzt wegen den Nieren

ist irgendwie immer was mit ihr :(

was ist eigentlich mit Kuschelmonster und Carola?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Was ist los eva, was hat sie denn mit den Nieren?

Seit ein paar Tagen lächelt Larissa ganz bewusst und quatscht vor sich hin! Gestern hat sie zum ersten Mal laut gelacht... mei da geht einem das Herz auf :love1, ansonsten gehts ihr soweit gut, nachts ist sie immer noch ein Traum, bisher einmal durchgeschlafen, ansonsten wacht sie nur einmal gegen vier Uhr auf, will gestillt werden und schläft während dem Stillen gleich wieder ein... und ich auch ;-)

eva.m.p

Pause
schau mal hier Harnstau da hab ich es geschrieben

Galaxie, das freut mich, dass es jetzt mit dem Schlafen so gut geht. :druecker dass es so bleibt! und tizi schläft auch gut?
hach, deine Maus ist auch so zuckersüß - jetzt biste doch bestimmt auch sehr froh sie zu haben, auch wenns anstrengend ist, oder?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Eva ich habs gelesen, das ist ja blöd. Ich drück euch die Daumen, dass es nix Schlimmes ist!

Tizi schläft schon ewig durch, somit sind meine Nächte relativ entspannt gottseidank! Klar bin ich froh, dass Lari da ist, aber es ist schon heftig! Ich freu mich auf die Zeit, wenn die zwei mehr miteinander anfangen können. Tizi liebt sie ja abgöttisch!

eva.m.p

Pause
ohman, heute war ein heftiger Tag. zum einen ist Emily erkältet und hat fiesen Schnupfen, was sie natürlich teierisch nervt, weil sie nicht ordentlich atmen kann.

und heute muss sie auch irgendwie schmerzen gehabt haben. Sie schrie so viel und so heftig, und ließ sich gar nicht beruhigen: Tuch, Brust, Rumtragen, gar nix. Ich hab natürlich gleich bedenken ob es wegen der Niere ist. Aber jetzt schläft sie Gott sei Dank.

Morgen früh haben wir nochmal Kontrolle von ihrer Hüfte, also drückt mal die Daumen dass da alles gut ist!

Wie geht es denn euch und ueren Süßen? Hab ja lange nichts mehr gehört...

connylein

Namhaftes Mitglied
:druecker *ganz fest daumen drück*

Also wenn meine Kleine mal bissl schnupfen hat lehn ich sie immer gegen ein Kopfkissen, dann kann sie gleich wieder frei atmen aber wenn der schnupfen so böse is wird das denk ich mal kaum helfen...

Ich hab eigentlich gar nix zu berichten...
Meine Maus strahlt...erzählt...strampelt...hat nen festen Tagesrythmus...trinkt 4 Mal am Tag...hält 4h Mittagsschlaf... Schläft nachts mit einer Stillpause 13h durch...hm... ziemlich langweilig eigentlich ;)

Hatte heut meine Uni Prüfungen, von daher is der Stress auch vorbei

(@Eva hast du dich jetz mal erkundigt? Also ich bin jetz im 2. Fachsemester (eigentlich ja 3.) da ich im Erziehunsgurlaub bin. und war ganz normal für die Prüfungen eingeschrieben und hab sie heute abgelegt. Keinerlei Probleme...)

Morgen kommen meine Eltern wieder ausm Urlaub und ich freu mich schon ganz doll sie wieder zu sehn (die warn jetz 3 Wochen im afrikanischen Busch^^)

Ich hoff Euch gehts allen gut.. :maldrueck

Falls es wen intressiert: Letzte Meldung von Jasmins Papa am 11.12. (mit Ausnahme einer sms zu silvester die an sein ganzes Adressbuch ging...)

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
ohman, heute war ein heftiger Tag. zum einen ist Emily erkältet und hat fiesen Schnupfen, was sie natürlich teierisch nervt, weil sie nicht ordentlich atmen kann.

und heute muss sie auch irgendwie schmerzen gehabt haben. Sie schrie so viel und so heftig, und ließ sich gar nicht beruhigen: Tuch, Brust, Rumtragen, gar nix. Ich hab natürlich gleich bedenken ob es wegen der Niere ist. Aber jetzt schläft sie Gott sei Dank.

Morgen früh haben wir nochmal Kontrolle von ihrer Hüfte, also drückt mal die Daumen dass da alles gut ist!

Wie geht es denn euch und ueren Süßen? Hab ja lange nichts mehr gehört...

arme maus :( wie war es mit der kontrolle???

eva.m.p

Pause
nur kurz...

die Hüfte hat jetzt wieder super Werte! Also eine Schiene für unsere Maus! Ich bin total froh! :] Danke fürs Daumendrücken... nun bleibt nur noch die Sorge wegen der Niere...

@conny: ja ich hab mich erkundigt: wer bei uns beurlaubt ist, darf weder Veranstaltungen besuchen noch Prüfungen absolvieren :rolleyes:

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na gottseidank eva!

Bei uns ist soweit alles ok, larissa weint immer noch sehr viel und sucht sehr viel Körperkontakt.... ich glaub, ich gewöhn mich schön langsam daran!

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich hoffe eure Kleinen sind putzmunter oder werden bald wieder gesund.
Robin geht es eigentlich ganz gut. Aber ich musste eine Stuhlprobe wegen Verdacht auf Rotaviren abgeben. Freitag hab ich das Ergebnis.

Oben