*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

eva.m.p

Pause
nee, ich glaub die genießt es fast, dass Emily überhaupt was mit ihr macht... :rofl

Emily hat ständig einen Fuß im Mund...
...und ist von Tag zu Tag wacher...

Rückbildung hab ich noch 4x. Meine Hebi hat eine Niere entfernt bekommen, daher war lange nichts. Aber ich mach ja zusätzlich noch Yoga, daher bin ich ganz gut in Form

katnau

voller Lebenslust
Hi,

ich wollt mich auch mal wieder melden, hab jetzt grad Zeit dafür :) Mitten in der Nacht...

Wir haben heute Robin's Babybett aufgebaut. Er ist nun langsam zu groß und zu mobil für die Wiege.

Ja dem Kleinen geht es wirklich prächtig. Er ist total vergnügt und lacht viel. Er weint selten, wenn er halt grad mal Kohldampf hat.

Den Abendbrei verschlingt er in Unmengen und Mittags isst er nur Breie, die Karotten enthalten. Wir sind da so ziemlich am Ausprobieren.

Seine Augen sind heller geworden...sie gehen jetzt eher ins Grünliche, also hat er das eher von mir. Er ist total kitzlig am Bauch und am Rücken. Das ist süß.

Kaum zu glauben, wie schnell sie sich entwickeln. Tagsüber schläft er so 2 einhalb Stunden, eine vormittags, eine nachmittags und abends noch mal kurz ein Nickerchen. Ansonsten schläft er von 20 bis 4 oder 5 Uhr morgens.

Dem Rest der Family gehts auch gut....Ich versuch einfach, meine letzten 4 Wochen zu genießen....

Grüsse Katin

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Lari dreht sich seit vier Wochen von Rücken auf Bauch und ab und an schafft sie es auch zurück, aber sie kann sich nur nach links rum drehen! Inzwischen packt sich alles an, was man ihr gibt und greift echt supi. Zum Leidwesen auch all unsere Haare, auch Tizis, der dann immer ganz entsetzt aufschreit und sein Schwesterlein schimpft.
Larissa ist immer noch sehr körperbezogen, sie würd am liebsten den ganzen Tag an mir dranpappen, aber so phasenweise darf ich sie jetzt auch mal ablegen. Sie will eigentlich nur noch in der Senkrechten sein, weil Madama alles sehen will und am liebsten guckt sie Tizi zu.
Geimpft ist sie noch nicht, weil entweder sie oder Tizi ständig nen Infekt haben. Ich hoff, dass es nächste Woche mal klappt, denn sonst ist unsere Kinderärztin vier Wochen erstmal weg und ich hätts ganz gern vorher noch machen lassen.
Schlafen tut sie wenig tagsüber, mal ne halbe Stunde. Abends geht sie um halb acht insBett, kommt aber noch zweimal nachts zum Stillen, schläft aber währenddessen gottseidank immer wieder ein.

Puh, viel geschrieben, die entwickeln sich ja auch so rasant ;-)
Wie´s den anderen wohl geht?
Von kuschelmonster hab ich shcon lang nix mehr gelesen. Wies habifu wohl mit ihren Zwillingen geht?

breezer

Aktives Mitglied
Da ich auch eine Oktobermami bin, melde ich mich auch mal zu Wort..

Also...meine Celina kam am 7.10.05 zur Welt, leider durch nen Not-Kaiserschnitt :-(
Letzte Woche waren wir bei der U5....sie ist jetzt 7.480g schwer, 68cm groß und der ku ist 42cm.
Eigentlich sollte sie das 3.mal geimpft werden, doch leider hat sie grad eine Bronchitis und da wird das verlegt..
Ansonsten is meine Kleine sehr faul....dreht sich noch nicht :whatever naja..kommt bestimmt noch..
Vor etwa 2 Wochen haben wir mit Möhrchen angefangen...mittlerweile schafft sie 190g und ich denke, wenn sie wieder gesund ist, werden wir mir Karotten und Kartoffeln weitermachen.. bin mal gespannt..
Unsere Schlafens- und Essenszeiten haben sich noch nicht wirklich eingependelt...komisch ist aber, dass sie morgens immer zwischen 7-8h wach wird...egal ob sie abends um 20h oder um 23h eingeschlafen ist... ?(
Hmm....joah..einen Krippenplatz haben wir ab dem 1.10.06 zugesagt bekommen....freu mich total, denn dann kann ich endlich wieder an der Uni "durchstarten" ;-)

Hmm, das solls jetzt erstmal gewesen sein von uns...

LG Lisa

PS: Das war am 26.03.06 bei Celinas Taufe..

smc383.jpg

eva.m.p

Pause
Emily hat sich gestern vom Rücken auf den Bauch gedreht, ganz heimlich, als wir alle nicht geschaut haben! Und heute morgen auch wieder! :gap

Habifu

Aktives Mitglied
Hallo hallo

wir sind mal wieder online!

Puhh... einmal kurz luftholen!!

Also, den Jungs geht´s gut. Sie hatten einen leichten schnupfen und waren leicht am schnaufen, aber das war noch ok.

Marc rollt mittlerweile quer durchs Wohnzimmer, Rene rollt sich seit heut vonn allein auf den Bauch. allerdings bekommen beide Krankengymnastik, da Marc sehr schlaff war und Rene wieder zu steif.

Die beiden sind nach wie vor total unterschiedlich.
Marc würde durchschlafen aber Rene meint doch meistens gegen 1 oder3 uhr Hunger zu haben.

Seit Januar bin ich wieder am arbeiten, nur 3 Stunden jeden Morgen. gegen 3.30 Stehe ich auf und wecke um 4 die 2 zum füttern (Stillen) dann verlasse ich um 5 uhr das haus. um 8 uhr habe ich wieder feierabend.

dafürt bin ich notorisch müde.

tja leute, das war es mal wieder... Rene ruft

katnau

voller Lebenslust
Ach Habifu,

du bist wirklich vomm im Stress! :troest

Ich wünsch dir alles Liebe für deine Zwillis und weiterhin starke Nerven :sonne

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Habifu!

Puh, das ist ja heftig, du arbeitest schon wieder??? respekt!
Ich finds übrigens total klasse, dass du deine Jungs stillst :maldrueck
Pass gut auf dich auf!!!

eva, super dass sie sich zurückrollt, Larissa fehlen dazu noch ein paar Zentimeter!

eva.m.p

Pause
nee, zurückrollen kann sie sich nicht. Nur vom Rücken auf den Bauch. Andersrum geht noch nicht... deswegen wird sie dann irgenwann immer motzig :rolleyes:

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach so *lach*, ich dachte sie kann es schon andersrum. Lari kann sich seit vier Wochen umdrehen, aber nur immer nach links. Sie ist echt ein "Linkskind" Ich hab jetzt in den Osterferien einen Termin beim Osteopathen!

Anoula

glückliche Mami
Willkommen celina und mami :winken:

war lange nimmer da weil wir umgezogen sind nun hat elina endlich ihr eigenes zimmer und überhaupt die neue wohnung ist einfach toll!
leider stille ich nun nicht mehr ich habe es nicht geschafft meine milch wieder anzukurbeln 4 wochen dauer stress war einfach zuviel :heul2

sagt mal ist das normal elina hat sich ne ganze weile immer vom bauch auf den rücken gedreht mit technik also nicht ausversehen oder so hat sich mit fuß und hand abgestoßen das sie rumgekullert ist och 2 wochen später nix mehr sie dreht sich nimmer sie versucht sich nur noch auf den bauch zu legen schafft es aber nur zur seite... bau chlage mag sie aucht nicht mehr keine minute hält sie das aus kennt dieses vethalten jemand?
achja und sie versucht zu roben hat aber hände und kopf noch net so unter kontrolle :rofl

euren kleinen geht es soweit gut hab ich gelesen wahnsinn was für turnmäuse hier unter uns sind *zu Emily und Larissa schiel* ;D

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
am 12.4 hab ich mit Larissa einen Termin beim Osteopathen, wo ich mir echt einiges verspreche! Ich erzähl euch dann davon, wenn ihr wollt!

Anoula, keine Ahnung, ob das "normal" ist? Larissa ist das erste Kind von den meinigen, die wirklich gerne auf dem Bauch liegt!

S

snoopy180279

Guest
Huhu zusammen....meld mich dann auch mal wieder...

schön das sich alle hier so gut entwickeln...uns gehts auch klasse...
Manuel macht immer mehr fortschritte und schafft es sich so zu drehen und zu robben, das er
an das Spielzeug kommt, was er im visier hat...er hat es so gar schon geschafft von seiner Spieldecke runterzukullern.
Zähne hat er bislang noch nicht...ma schauen wann dat kommt...
seine erste Erkältung haben wir auch gut gemeistert...es fing mit leichten Röcheln und Husten an, bin dann direkt zum
Arzt mit ihm, weil ich sooft von Bronchitis gehört habe...haben dann erst Zäpfchen bekommen, dann Hustensaft von
Prospan...Innerhalb von einer Woche wars dann weg...und nur mit erhöhter Temperatur..kein Fieber...*stolzbin*
Das Babyschwimmen scheint ihm nun auch mehr Spass zu machen...die ersten drei mal war er immer so quakig nach
15 min, das 4. mal mussten wir wegen der erkältung ausfallen lassen, aber letzte woche war er richtig gut drauf...
Und ne Bekannte von mir hat in unserm Ort ne Krabbelgruppe aufgemacht...bekommen dafür vom Jugendzentrum die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt...richtig klasse...und Manuel gefällt es gut mit anderen Kindern...

So...das erstmal wieder von uns...Neue Bilder hab ich in der Fotoecke eingestellt...

GGLG an euch alle...

Verena

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Ich hoffe, bei euch ist alles ok?

Ich hab morgen mit Larissa den Termin beim Osteopathen und bin nun wirklich gespannt was da raus kommt....

Und am 3.5. ist die U 5 und dann kann sie hoffentlich geimpft werden.

Seit paar Nächten schläft sie total schlecht, sie weint sehr häufig und puh schön langsam wirds anstregend!

connylein

Namhaftes Mitglied
Kanns sein, dass n Schub kommt?
Also schlafen tut Jasmin ganz brav aber unterm Tag hat sie immer mal wein-Anfälle und fängt auch mal einfach so zu brüllen an... Evtl zahnt sie aber auch...
Aber wenns deiner Maus auch so geht...

Ansonsten alles supi... Anzeichen von Krabbeln macht sie überhaupt nicht... Sie steht am allerliebsten ;P

Uff, Zeit übersehn, muss los...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Soeben hat sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht... puh, die legt ein Tempo vor. Liegen will sie schon lange nimmer, am liebsten nur noch Senkrechte, damit ihr ja nix entgeht :love1

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nun war der Osteopathentermin, es war echt krass! Nun bin ich mal gespannt. Seit zwei Stunden schläft sie schon, das hat sie ja noch nie tagsüber gemacht!!!!

Anoula

glückliche Mami
@galaxie klingt für mich auch nach nem schub oder eben zähnchen wie conny schon sagte...
wieso gehste eigentlich zum osteopathen mit larissa?

Ich muss mit elina ja zur krankengymnastik erst wegen ner schiefen haltung wenn sie auf dem bauch lag war die rechte seite immer etwas verkürzt d.h. sie kippte auch mehr zu der seite dank der tollen KK mussten wir dann pause machen mit Krankengymnastik weil man nur ein rezept klriegt pro quartal ... laut meiner krankengymnastikerin ein schlimmer fehler elina macht nun immer so einen "flieger" wenn sie auf dem bauch liegt oder ich sie auf dem arm habe sprich sie hat augestreckte arme und biegt sie nach hinten...
nun sagt meine krankengymnastikerin das sie sich deshalb nicht dreht vom rücken auf den bauch und das das drehen vom bauch auf den rücken ihr nur durch den haltungsfehler gelungen ist ausserdem sagt sie das sich kinder in elinas alter vom rücken auf den bauch drehen MÜSSEN! ohne ausnahme... tun sie es nicht hat es eine ursache...
ändert sich das nicht wird elina nicht rollen krabbeln ect. lernen...

tja wie ich mich dabei fühle könnt ihr euch ja vorstellen was würdet ihr davon halten? ich mach mir echt sorgen :(

hoffe euch gehts sonst allen gut ;-)

achja
@eva: sag mal wie hast du gemerkt das du wieder schwanger bist? :schiel

lG anna

Oben