Oktober-/ Novembermamis! :-)

H

hoernchen71

Guest
@Carola

Wenn das bei Deiner Freundin erst 8 Woche her ist, dann ist sie zusätzlich zum emotionalen Stress auch noch ganz schön Hormon gesteuert. Versuch es ihr nachzusehen.

Meine beste Freundin wurde fünf Monate nach meiner EU schwanger und ich hab mir vor ihr nix anmerken lassen, aber ich war tagelang fx und fertig, habe geheult und mich ungerecht behandelt gefühlt, denn meiner Meinung nach wäre ICH dran gewesen Mutter zu werden VOR ihr, aber mein Kind durfte nicht geboren werden. :(

Eigentlich gings dabei auch gar nicht um sie, sondern um mich und die Tatsache, dass ich einfach sauer war auf das Schicksal, das mir so böse mitgespielt hat.

Erst wurde ich ewig nicht schwanger, dann endlich doch schwanger, aber es war eine EU und danach wurde ich wieder nicht schwanger. Und Du weisst ja selbst wie fertig einen das macht...

Deine Freundin will Dir sicher nix böses, aber Dein Glück erinnert sie an ihr eigenes Unglück. Dafür kannst Du nichts, aber sie eben auch nicht. Sie ist enttäuscht und traurig, aber nicht von Dir sondern wegen der Gesamtsituation.
Ich nehme an "fremde" Schwangere wird sie im Moment eher(ver-) meiden, aber bei einer guten Freundin kann sie halt nicht ausweichen und wird so sehr mit ihrem Schmerz konfontiert.

Versuch mit ihr darüber zu sprechen und sag ihr, dass Du sie verstehst und mit ihr mitfühlst. Böse oder enttäuscht von ihr zu sein, macht es für sie nur noch schlimmer.

Gib ihr ein bisschen Zeit.
Ich selbst habe, nachdem ich mich mit dem Gedanken abgefunden hatte, dass sie ein Kind bekommt, sehr intensiv an ihrer SS teilgenommen und bin ausserdem Patentante des kleinen, süssen Spatzis.

Das können Du und Deine Freundin sicher auch schaffen, aber das a und o ist eben, dass jede ihre Gefühle zulassen und äussern darf, auch wenn´s für die andere schwer zu ertragen ist.
 

Anoula

glückliche Mami
ich muss mal wieder rumheulen

ich werde total von meinen emotionen überrollt das halte ich nicht mehr aus im ersten moment heul ich mir die augen aus und im nächsten liege ich lachend auf dem boden und machen mir fast in die hose oder aber werde ich wütend und total sauer weil mich irgendeine kleinigkeit nervt... eigentlich bin ich keine mimose aber im moment halte ich das echt nicht aus das ist einfach nur horror dazu diese müdigkeit und die panikattacken es ist echt sau schlimm habt ihr das auch so extrem?
mir kommt es vor als würde ich förmlich spüren wie die hormone in mir rumhüpfen wie bekloppt...

lG anoula
*grml*
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Anoula,mir gehts ganz ähnlich!!
Ich fühle mich auch sehr hormongebeutelt,bin körperlich ziemlich seltsam drauf,schaffe nix mehr weil mir schon schwindelig und zittrig ist wenn ich nur ´ne Treppe hochgegangen bin und das mit der Angst-Verdrängung klappt momentan auch nicht so richtig.
Jetzt ist mein FA-Termin erst 8 Tage her und mir kommt es vor als wäre es ein Monat gewesen.Noch 6 Tage warten und ich habe einfach trotz allen positiven Denkens Angst,daß ich wieder beim Ultraschall bin und es vorbei sein könnte.
Ich kann immer gar nicht glauben wenn mir "erfahrene" Schwangere sagen ich solle die Zeit geniessen,sie ginge sooo schnell vorbei.Ich will,daß endlich mal die Zeit etwas schneller vorbeigeht und ich mir etwas sicherer werde.
Ich könnte jetzt auch grade heulen weil mich das Warten doch ziemlich belastet.Und dann gehts mir wieder super und ich freu mich so und fühle mich so "beseelt".
Und manchmal vergesse ich,daß ich schwanger bin und habe dann wieder Angst,daß ich es vielleicht ja gar nicht mehr richtig bin *kopfschüttel*.
Ich finde,das ist echt keine einfache Zeit momentan!

Seid einfach gedrückt,Ihr Lieben!!! :maldrueck
 

Tamara

enjoying love and life
Ich kann Dich sehr gut verstehen Süsse, aber Du bist :preg, die letzte Untersuchung war um ein Stück besser als die bei der letzten SS und jetzt versuch es ein wenig positiver 8) zu sehen, Du bisch wieder schwanger geworden :applaus, hast jetzt die 2. Chance und ich freu mich schon auf die Babyfoto's von Deinem kleinen Knuddel in November!!! :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
mir geht es auch so kuschelmonster die angst überwiegt im moment total ich war vor zwei wochen beim arzt und hätte meinen nächsten termin ja erst anfang april aber das halte ich nicht aus deswegen gehe ich freitag nochmal hin und sage der ärtzin das ich tierisch angst habe hoffe sie beruhigt mich dann etwas. irgendwie geht die zeit schnell um und irgendwie auch nicht wenn ich so zurück denke ich bin nun in der 10. woche vor 5 wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin das ist ja eigentlich schon eine ganze weile und wenn ich daran denke was noch alles passieren muss bis das kind da ist denn wir wollen umziehen und eventuell sogar noch heiraten vorher und das innerhalb von den nächsten 6 monaten ist nicht gerade wenig was auch ein punkt ist der mir etwas angst macht.

meine freundin meckert schon ich sei hypersensibel geworden ergreife die flucht wenn ich eine zigarette von weitem sehe kaufe entcoffeinierten kaffee esse kein mett usw. usw. sie zeigt mir dauernd nen vogel und meint man kann es auch übertreiben. es ist komisch aber seit ich weiss das ich schwanger bin bin ich irgendwie ganz anders geworden nicht nur gesundheitsbewusster sondern auch viel ordentlicher ich schiebe sachen die ich erledigen muss nicht mehr auf sondern lebe nach dem motto "was du heute kannst besorgen..." und das ist eigentlich total untypisch für mich weil ich sonst eigentlich ein lockerer mensch bin.

gestern meinte die mutter von meiner freundin (sie wusste nicht das ich schwanger bin) ob ich schwanger sei man würde es an meinen augen sehen und ich hätte einen komisch unförmigen kleinen bauch :-D

habt ihr schon alle eure verwandten und bekannten bzw freunde informiert?

lG anoula
 

Icila

Mitglied
Ich bin ja jetzt auch in der 10.SSW, am Wochenende komme ich schon in die 11., juhu, juhu, juhu, aber erzählt haben wir es nur ganz wenigen Freunden. Weil ich ja mein erstes Baby ganz spät verloren habe, wäre es mir am Liebsten, meiner Familie erst im 5. Monat zu sagen, dass wir wieder ein Kind erwarten. Denn ihre Sorgen und ihre Anteilnahme, ihre hunderttausend Ratschläge würden mich komplett erdrücken. Alllerdings wird das schwierig, so lange durchzuhalten, denn man sieht bei mir schon jetzt ein kleines Bäuchlein. Aber auf die Idee, dass ich schwanger sein könnte, kommen die gar nicht, wahrscheinlich weil mein Mann und ich ganz oft räumlich getrennt sind, wegen unserer Berufe, und sie haben ihn jetzt schon mehrmals gefragt, ob ich denn kein Sport mehr machte, ich hätte ein kleines Bäuchlein bekommen oder ob das noch der Bauch aus meiner ersten Schwangerschaft sei? Der wäre ihnen vorher gar nicht aufgefallen. Wenn die wüssten...
Morgen bin ich wieder beim Arzt, ich bin so gespannt und so aufgeregt und werde so froh sein, wenn ich mein Babylein um einiges gewachsen und zufrieden wiedersehe! Mein Arzt sagte, wirklich sicher können wir erst in der 12. bis 14. SSW sein, ich finde das schrecklich unsensibel von ihm. Mag ja sein, dass, rein statistisch gesehen, es häufig in den ersten drei Monaten zur Fehlgeburt kommt, aber muss er mir diese Angst einflößen?!?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ohjeeee....meine FÄ hat gerade angerufen. Sie hat am Montag auch verschiedene Anbstriche gemacht und einer war positiv!!! Ich habe eine Pilzinfektion!! Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass kann mal zu einer Fehlgeburt führen, aber es wurde ja noch früh erkannt. HILFEEEE!
 

Bienemaus

Mitglied
Ui, dann nix wie ab zur FÄ und lass dir was geben!!! Mach dich aber mal nicht verrückt, alles wird gut!!! :))) Keine Panik!
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Carola, mach Dir da nicht so viele Sorgen wegen der Pilzgeschichte.Das ist nicht so dramatisch und wird ja jetzt auch sofort behandelt! (Eigentlich kenne ich auch keine Schwangere,die nicht mehrere Pilzinfektionen in der SS hatte; man neigt wohl dazu weil die "Flora und Fauna" da unten sich verändert). :maldrueck

Was die Ängste angeht:Ihr habt ja recht!! Man muß das wirklich alles postitiv sehen und im Allgemeinen klappt das auch ganz gut (auf jeden Fall besser als ich nach dem letzten Mal erwartet hätte).Nur in manchen empfindlichen Momenten kommt dann doch wieder der Gedanke auf "was ist wenn...".Ich will einfach nicht nochmal diesen ganzen Mist durchmachenund ich glaube,es würde mich jetzt noch mehr umhauen als letzten Sommer (weil ich mir immer einrede,daß bei den allermeisten Frauen nach einer FG eine gesunde SS folgt).
Ich bin einfach schon so vertraut mit dem Gedanken "wir bekommen ein Baby" und fühle mich viel viel schwangerer als ich es vom letzten Mal in Erinnerung habe.
Wir haben es eigentlich auch schon allen erzählt die von der FG wußten und das empfinde ich auch als sehr schön.Dann kann man jedenfalls darüber reden.Anders würde ich das kann ich schaffen; ich kann eh immer den Mund nicht halten :D.

Aber ich hibbele trotzdem jedem Tag,jeder Woche,jedem weiteren Monat entgegen.Aber der nächste Schritt ist jetzt erstmal der Herzschlag,der Rest kommt später! ;-)

Seid :maldrueck
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Kuschelmonster, du kommst ja auch aus SH!

Ist vielleicht etwas früh gefragt, aber wo willst du denn entbinden?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Kuschelmonster
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch immer Angst, dass etwas schief geht, vor allem weil ich das ja bei meiner Freundin mitbekommen habe.
Wie war das eigenrlich bei dir beim letzten Mal? Hat das Herz da schon geschlagen? Oder ist das zu persönlich?
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Original von melodiechan
Kuschelmonster, du kommst ja auch aus SH!

Ist vielleicht etwas früh gefragt, aber wo willst du denn entbinden?

Also ganz ehrlich : DARÜBER hab ich mir nun wirklich noch keine Gedanken gemacht und ich bin froh wenn ich erstmal soweit komme,daß DAS mein Problem ist. Ich denke,bis dahin wird sich bestimmt irgendwas ergeben,daß ich einen Tip bekomme o.ä.

@ carola:

Beim letzten Mal kam die Entwicklung gar nicht erst bis zum Herzschlag und das macht mich jetzt wohl so nervös.
Aber nur noch bis Dienstag abwarten und ich weiß bescheid.*hibbel* :angst

Aber irgendwie denke ich,so wie´s mir momentan geht (immer wieder übel,schwindelig,zittrig,müüüüüüüde) MUSS einfach alles in Ordnung sein ;-).

Wie geht es Euch den momentan?
 

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Hi Carola,
mein FA meinte zu mir, dass Pilzinfektionen in der SS oft auftreten. Wenn man diese jedoch sofort behandelt, können sie nicht gefährlich werden.

Da bin ich aber echt froh, dass ich mit meinen verwirrten Gefühlen nicht alleine bin. Mache mir auch dauernd Gedanken. Wenn ich ziehen im Unterleib habe, denke ich oh Gott da stimmt was nicht. Und wenn ich gar nichts habe, denke ich auch oh Gott da stimmt was nicht.
Dann kommen noch die Schwierigkeiten mit meinem Partner dazu. Wobei ich denke, dass ich das Problem bin. Der Kinderwunsch ist seit Ende 2003 in unserem Leben ein fester Bestandteil geworden. Nach meiner FG um so mehr. Nun bin ich es und die Luft ist bei uns raus :crying
Irgendwie stecken wir in einem tiefen Loch nach dieser ganzen Zeit und meine üble Laune gibt da noch der Rest :shake
Ich wünschte mir, es wären schon 4 oder 5 Monate vorbei und ich könnte endlich anfangen die SS zu genießen.
 

tafda

Aktives Mitglied
@ kuschelmonster - erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich habe in den ersten Wochen vor jedem US Angst gehabt, dass das Herz wieder nicht schlägt und war meistens nur kurze Zeit danach beruhigt. Hab mir dann fast wie ein Mantra immer wieder gesagt "es liegt nicht in meiner Hand", um nicht in den Sorgen unterzugehen. Das hat oft geholfen, aber es gibt auch jetzt noch Phasen, wo mich die Angst packt. Ich drücke dir fest die Daumen für eine glückliche Schwangerschaft.
 

Anoula

glückliche Mami
@adolce: mach dir keine sorgen das kommt sicher wieder in ordnung einem freund von mir ging es genauso 3 jahre kinderwunsch nach 3 jahren hatte es dann geklappt aber zwischen ihnen war absolut nichts mehr sie wollten sich scheiden lassen doch dann plötzlich war die beziehung harmonischer als je zuvor, vielleicht seid ihr einfach im moment fertig von dem ganzen stress erst der kinderwunsch jahrelang und nun noch die große sorge um das ungeborene kind das wird wieder da bin ich mir sicher :maldrueck

mir wäre es auch lieber wenn ich weiter wäre! naja heute gehts nochmal zu meiner FÄ ich halte 2 1/2 wochen nimmer aus deswegen gehe ich heut schon um 12.20 uhr bitte drückt mir die daumen :angst

@all: sagt mal habt ihr auch schon ein bisschen bauch bekommen? ich hab seit ein paar tagen voll die wampe gestern hatten wir besuch von einem freund von uns der meinte direkt das es schon total heftig aussieht wo das noch hinführen sollte...
meine hosen kann ich langsam auch abschreiben werde heute oder morgen in die stadt müssen und mir eine neue holen denn noch so ein bauchwachstumsschub und ich kann nimmer raus weil nix mehr passt :rofl

sonst gehts mir mal ganz gut mal nicht wie das eben so ist ausser der müdigkeit, der übelkeit und den pickeln habe ich mehr emotionale probleme die mir die kräfte rauben.
so ich melde mich nach meinem termin mal bei euch und berichte ;-)


lG anoula
 

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Anoula :druecker :druecker :druecker
Wir warten auf Deinen Bericht!! :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo zusammen!!

Ich habe im Moment ein kleines Tief. Gestern und heute war ich nicht arbeiten, weil mir soooooo übel ist. Gott sei Dank fangen heute die Ferien an. Ich brauch echt Urlaub! Ich weiß, ich müsste eigentlich den ganzen Tag freudestrahlend durch die Gegend laufen, weil es endlich geklappt hat, aber leider bin ich immer ganz kurz vor dem Tränenfluss. Was läuft nur falsch bei mir??

@Adolce
Danke, dass du bei deinem FA nachgefragt hast. Das hat mich jetzt noch mehr beruhigt. Super! :druecker
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Partnerschaft wieder besser funktioniert.

@Anoula
Ja, ich habe auch schon etwas Bauch. Einen kleinen Fettbauch, denn ich kann nichts anderes gegen meine Übelkeit machen als essen. Das schlägt sich natürlich nieder, hat aber leider noch nichts mit der SS zu tun. X(
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
:maldrueck Ihr Lieben,
ich bin soooo froh,daß es Euch allen auch so komisch geht!!!
Ich könnte Euch echt küssen!! :kisses

Ich denke nämlich GENAUSO wie Ihr "Warum bin ich so schrecklich unausgeglichen und ständig kurz vorm Heulen?! "Warum bin ich nicht totaaal superglücklich?" und und und...
Ich verstehe das immer gar nicht! Ich bin ja auch irgendwie superglücklich wieder schwanger zu sein und trotzdem ist meine Laune so völlig im...
Und dabei hab ich mich bei Anderen genau darüber geärgert ("die sollen doch glücklich sein,daß sie schwanger sind und nicht immer jammern!") :sn7
Und nun bin ich selbst so komisch.Sind das die Hormone?
Ich fühle mich einfach sooo unheimlich kaputt und morgens aufzustehen ist schrecklich.Seit Tagen wird mir immer übler (was ja eigentlich gut ist),mir ist schwindlig und ich weiß manchmal gar nicht, wie ich den Arbeitstag überstehen soll.
Ich hatte wirklich einfach vergessen,wie wahnsinnig kräftezehrend es ist schwanger zu sein.
Und ich wäre einfach gern so "richtig" schwanger,mit Bauch (nicht nur Blähplautze) und Bewegungen von innen.


Ein Bäuchlein hab ich auch,meistens aber erst richtig abends.Dabei hab ich gar keine Verstopfung (sondern eher Durchfall) und mit einer sehr engen Hüftjeans stehe ich auch schon auf Kriegsfuß.Vor allem wenn sich der Hosenbund in den Bauch drückt verstärkt das nochmal ganz stark die Übelkeit :uebel.
Mädels,und da hab ich mir doch tatsächlich vorgestern die erste U-Hose bei H&M gekauft.Nicht,daß ich mich trauen würde die jetzt schon zu tragen :D aber es ist eine echte Wohltat in eine Hose zu steigen die nicht am Bauch drückt.
Es gibt Hosen die man hinten im Rücken quasi zusammenziehen kann und dann kann die Hose "mitwachsen" und je nach Bauch reguliert werden.
Aber im Moment ist es mir irgendwie noch zu komisch JETZT SCHON ´ne U-Hose zu tragen (ich bin ja noch gar nicht "richtig" schwanger ;D).

@ Carola:
IcH hab gestern auch nochmal im Buch "300 Fragen zur SS" wegen Pilz nachgeschaut und die sagen auch,daß man ihn zwar behandeln soll,er sonst aber unproblematisch ist.Nur falls man bei der Geburt einen hat, kann er auf den Kopf des Babys übergehen (aber bis dahin dauert´s ja noch etwas ;-)).

@ Anoula:
Ganz ganz viele Daumendrücker für Dich!!! :druecker :druecker :druecker :druecker
:maldrueck

Ich bin jedenfalls mal wieder sehr froh,daß ich Euch hier schreiben kann und es Euch ähnlich geht!
Aber ich bin mir trotzdem sicher ALLES WIRD GUT!!! (Und außerdem sind ja die Hormone schuld!!)
Ich habe übrigends folgenden Satz gelesen " je unausgeglichener die Mutter sich fühlt,desto größer sind die Entwicklungen die das Baby gerade macht!"
Ist doch beruhigend,oder?? :D
 

Anoula

glückliche Mami
JUHU alles ist supidupi in ordnung mädels ich hab grad 10 kilo verloren beim FA :anbet

mein kleiner pupser ist nun schon fast 3 cm groß!!! fast 2 cm mehr als beim letzten mal und es hat gezappelt :love1 das herzchen hat wie wild geschlagen und meine frauenärztin meint ich sollte am besten die nächsten 2 wochen bis zur nächsten richtigen vorsorge weder etwas über negative dinge in der SS lesen noch berichte kucken oder darüber reden sie hat gesagt ich habe den typischen "schwangeren-röhrenblick" total fixiert auf das negative und ich glaube das werde ich auch tun ausser natürlich den thread hier den muss ich ja lesen! :-D
jetzt sieht die kleine mausi schon aus wie ein richtiges babylein und nicht wie knubbel war wirklich ein super gefühl mir geht es jetzt viel besser und die nächsten zwei blöden wochen kriege ich nun auch noch um.

wegen dem bauch das ist echt komisch eigentlich esse ich nicht mehr als vorher im gegenteil eigentlich sogar weniger und ein teil vom bauch ist auch fettbauch aber darunter ist der voll hart und ich hab eigentlich keine blähungen und verstopfung auch nicht mehr so ist total komisch.

naja vielen dank für das daumen drücken echt lieb von euch ! fühlt euch mal gaaaanz doll :maldrueck von mir

lG anoula
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Klasse das bei euch alles okay ist. :applaus Mein Bauch war auch schon leicht zu sehen in der 10ten woche.

Drücke euch weiter die daumen. Habt ja nur noch 2 Wochen dann ist der "risikofaktor" extrem niedriger. Drücke euch weiter die Daumen. :druecker
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Carola, ist schon verständlich, dass Du z. Z. so drauf bist, ist eben ne riesen Hormonumstellung, die der Körper so durchmacht. Wenn Du dann bald in der 12. SSW bist, bzw. die überstanden hast, kannst sich damit anfangen Dich sooo richtig auf das Baby zu freuen - juhu!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen! :druecker ;D

@Anoula: Toll dass eines Deinem Kleinen gut geht!!! ;-)

@Kuschelmonster: Du bist mein Vorbild :-D :anbet
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@Kuschelmonster: Du bist mein Vorbild

WAS??? :wow
Wie das denn???? :hae?

Sieh mal lieber zu,daß Du uns auch ganz schnell hier beehrst!! Wir warten sehnsüchtig auf Euch!! :maldrueck
Hier nochmal schnell das ultimative SS-Gebet! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Sei lieb :maldrueck

@ Anoula:
Oh,schöööön!!!!
Süße,das freut mich totaaal !! :applaus :applaus
Hast Du nicht mal ein Bildchen von Eurem großen Krümel?

Ich freu mich mit Dir!!! :maldrueck
 

Habifu

Aktives Mitglied
ich auch Oktobermami!

:druecker
Hi-- ihr alle
ich bin mitlerweile in der 12 SSW
wir bekommen Zwillinge
allerdings haben wir schon 2 große Kinder von 9 und 10 Jahren
überlkeit und Stimmungsschwankungen habe ich überhaupt nicht.
nur arbeiten darf ich in meinem Beruf nicht mehr.
als Busfahrerin ist das zu riskant.
habe im Oktober 04 gerade einen Abort hinter mir, da war auch keine Herztätigkeit vorhanden, nun ist allerdings alles gut
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
klasse, dreut mich :applaus

sind es eineige oder zweieige? das kann man anhand der fruchtblasen doch erkennen, oder?
 

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Herzlichen Glückwunsch Habifu :winken:...... und endlich noch jemand der keine Übelkeit verspührt!!
Dachte schon ich wäre die Einzigste :ausheck
 
Oben