Oktober-/ Novembermamis! :-)

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

herzlichen Dank allen die mir gratuliert haben und denen ich noch nicht gedankt hatte. Desweiteren möchte ich auch allen anderen zur Schwangerschaft gratulieren und viel Glück wünschen.
Sorry mir war die letzten Tage einfach nicht zum schreiben.. irgendwie muß ich mich scheinbar noch dran gewöhnen, das es jetzt doch so spontan geklappt hat, womit wir nicht mehr gerechnet hatten. Hab die letzten Tage nur mit Sorgen und Grübeln verbracht. Aber heute gehts mir mal richtig gut, so das ich auch endlich mal wieder einiges geschafft hatte und nicht nur diese bleierne Müdigkeit hatte, wo ich nichts schaffen konnte außer halt das Grübeln und Sorgen...

LG
Silvya

Tamara

enjoying love and life
Ich glaub das sind 2 Fruchthüllen also zweieiige, oder?

Wie toll, dass es Euch und Euren Babies so gut geht!!! :applaus

Habifu

Aktives Mitglied
macht nix, kein Problem,
wir sind ganz froh das es auf jeden Fall zweieiige sind, denn stell dir mal vor die beiden krabbeln im Wohnzimmer. der eine zur Couch und der andere zum Blumentopf. wen rufe ich jetzt zurück?
es wird wohl immer der/die falsche sein! :tasty
wir hoffen das einer blond und der ander dunkel ist :rofl
aber egal, hauptsache gesund.
einen gesunden Appetit haben sie jetzt schon!
nachts um 2 Uhr mögen Sie gerne Banane! :schiel
aber bisher nur 1,5 kg zugenommen
:druecker, das das so bleibt, bei den beiden großen(9 und 10 Jahre alt) habe ich pro kind 10 kg behalten

na ja, warten wir es ab!!!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hab schon 15 kilo mehr drauf, echt sch..
naja ich hoffe das es nur noch höchstens 5 werden und ich dann im sommer mal ein bischen abspecke wenn knuffel da is 8o

Habifu

Aktives Mitglied
wenn du stillen willst, ist es mit abspecken aber nix.
außerdem muß sich dein Körper erst wieder umstellen, das geht nicht so ganz schnell.
vermutl wirst du das auf den Winter verschieben müssen, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen :druecker :druecker

Habifu

Aktives Mitglied
@Silvya:schön das du mal einen guten Tag hattest, wünsche dir mehrere davon. nach dem 3. Monat (12.Woche) soll es dann besser werden.
dann hat der Körper sich umgestellt und die GM liegt nicht mehr auf der Blase.

Mir geht es mittlerweile ganz gut in der 13. Woche, allerdings bin ich wegen den Zwills schnell außer puste.Mein Mann fragt schon was das erst im halben Jahr werden soll. Nur antworten kann ich nicht, seufz.

eva.m.p

Pause
@anoula: ja, wir sind ziemlich gleich weit, ich hab einen tag nach dir errechneten ET, hoffe aber, dass es wie bei sophie wieder etwas eher wird :-D

@silvya: das mit dem grübeln und sorgen kenn ich, aber das wird mit der zeit besser, ich glaube die hormone spielen einem gerade am anfang ganz schön mit :rolleyes:

@habifu: schönes us-bild :applaus freut ihr euch, dass es zwillinge werden oder ward ihr erstmal geschockt? sieht man bei dir schon bauch?
ich hab übrigens trotz stillen ziemlich schnell wieder abgenommen auf mein ausgangsgewicht: ich bin einfach wenig zum essen gekommen und durch die rumtragerei hab ich einige pfunde verloren ;D

ich hab noch überhaupt nicht zugenommen, aber muss ja glaube ich auch noch nicht sein. hatte heute gar keinen guten tag, war auch in grübel-laune und irgendwie niedergeschlagen :rolleyes:

Anoula

glückliche Mami
toll ich musste gestern mein bauchnabelpiercing rausmachen weil es sich angefangen hat zu entzünden, ich mein ich hab damit ja schon gerechnet aber so früh?

@eva: ja mal schauen ob es bei dem termin bleibt am 04.04. muss ich ja wieder zur vorsorge mal kucken was meine ärztin dann sagt ;-)

mein bauch ist schon wieder dicker geworden das ist doch nicht normal wie soll das denn in der 35. ssw dann aussehen :wow meine mutter hat aber gesagt sie hatte auch schon immer früh einen bauch... weiss ja nicht ob sowas vererbt wird ?(

naja frohe ostern wünsche ich euch süssen! :-D

lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
@eva m.p.wir hatten mit der möglichkeit gerechnet, da es ja wie gesagt eine künstliche Befruchtung war. allerdings hatten wir die Chancen dafür nicht so hoch angesehen, eher darauf gehofft, das es überhaupt, wenigstens mit einem klappt. aber was sagte damals unsere Ärztin:" wenn ich nicht sterilisiert wäre, das hätte ich schon eine ganze Fußballmanschaft"
Zur Erklärung:meine beiden großen(9 &10 Jahre) sind aus 1. Ehe. Damals habe ich mich nach dem 2. Kind sterilisieren lassen. Nun bin ich in 2. Ehe verheiratet und da ich heute einen Mann habe der sich auch um die Kinder kümmert(nicht nur die Mami), wir in unserem Haus genügend Platz haben, sind wir noch einmal auf die Idee gekommen :love2
das es nun doch 2 sind, nun gut. Sicherlich mußten wir es erstmal verdauen, aber da die Möglichkeit von vornherein bestand, war der "Schock" nicht so groß.
aber das die Schwangerschaft mit 2en eine ganz andere ist, das hat mir vorher niemand gesagt. Ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich liegen soll, muß jetzt schon nachts aufstehen um etwas zu essen, habe Schlafschwierigkeiten. wenn ich Nachts 3 x 2 Stunden schlafen kann, dann ist das echt gut. Sodbrennen ist eigentlich auch erst zum Ende auf dem Plan. :crying
aber was tut man/frau nicht alles für die Kleinen...... seufz und das in der 13. Woche
............so, jetzt wißt ihr es, ich haben auch zu klagen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach und den Husten den mein Mann mitgebracht hat, den hat er auch mit mir geteilt... ist eklig....
von Kopfschmerzen ganz zu schweigen.............
Aber ansonsten ist mein Mann ein ganz lieber, hat Verständniss, ölt jeden Abend seine nörgende Alte ein, oder doch unsere beiden Puttis? na ja wohl beides :D
@Anoula ich denke schon das es in den Genen liegt wie schnell frau rund wird. bei allen 3 Schwangerschaften passte ich schon in der 8. SSW in keine Hose mehr rein. Dabei war ich vor dem 1. Kind noch relativ schlank.
Bei meiner Oma war es genau dasselbe. Nur meine Schwester und meine Mutter :mua die waren immer sehr lange und auch sehr schnell wieder schlank. Dabei hat meine Mutter 4 SS gehat und das jedes Jahr eine. Stress laß nach.
so....
jetzt geht´s mir besser, son bischen Dampf ablassen...... :engel
aber ansonsten geht´s mir gut, trotz zwillis und spätgebärende

Rechtsschreipfeler sint zur allgemeinen Belustikung gedacht!!!?!

Habifu

Aktives Mitglied
schöne Ostern euch allen! und denkt dran: Eier sind gesund!

wir werden Sonntag Mittag den Osterhasen spielen, da kommen unsere Großen aus dem Urlaub bei der Oma wieder!

Silvya

Aktives Mitglied
Danke für Euer Mutmachen, sind jetzt auch schon ein paar Tage jetzt, wo es mir durchgängig gut geht.. Seit vorgestern Abend ist auch mein Mann wieder da. Wir führen WE-Ehe und das ist halt gerade im moment für mich auch nicht einfach, aber er hat jetzt ne Woche Urlaub und hat schon versprochen sich in der Zeit sich um mich und unser Purzelchen zu kümmern. ;D

@Habifu das Problem mit der Blase habe ich weniger, dafür mehr mit dem Darm. Aber das überstehe ich auch noch.
Ich hoffe auch noch drauf das es nach der 12. Woche besser wird, das unser Purzelchen mir dann nicht mehr das gefühl gibt mir ständig auf die Knochen zu drücken, ständig tun mir die Beckenknochen weh, so das ich kaum weiß wie ich sitzen soll..

Aber wenn ich das bei Euch so lese, steht mir ja noch einiges bevor ;D.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute...

LG
Silvya

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo zusammen und frohe Ostern!

Mir geht es leider nicht so gut. Ich habe schreckliche Angst eine Fehlgeburt zu bekommen. Am Dienstag müsste ich in die 10. Woche kommen und langsam lassen meine SS-Anzeichen nach. Mir ist nicht mehr ständig übel, sondern nur noch zwischendurch mal. Außerdem muss ich auch nicht mehr ständig schlafen. Ich konnte nachmittags 4 Stunden schlafen und trotzdem um 21 Uhr wieder "tot" ins Bett fallen. Und nun schaffe ich den ganzen Tag durchzuhalten.
Ich habe solche ANgst, dass ich das Baby verliere. Ich glaube, ich gehe doch mal zu der Hebamme von der mir meine FÄ die Nummer gegeben hat (meine FÄ ist leider wieder im Urlaub). Auch wenn ich in gut einer Woche eh einen Vorsorgetermin habe. :traene

tafda

Aktives Mitglied
@ carola - bei mir waren die Symptome auch wechselnd, mal hat die Brust mehr gespannt, mal weniger, mit der Übelkeit und so ganz ähnlich. Das muss also gar nichts bedeuten. Nachgucken lassen beruhigt aber wenigstens die eh schon angespannten Nerven. :druecker

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Oh du musts mal nachschauen welche Ängst eich so in deinem Stadium hatte, habe die anderen auch teilweise genervt damit :unsch

bin ein zweimal wegen meinen ängsten zum FA und es war immer alles i.O.
Wegen den Symptomen hatte ich mir aber eher wneiger sorgen gemacht denn es ist immer von person zu person verschieden und so schnell die syntome kommen können sie auch wieder verschwinden oder sich ändern.

Tamara

enjoying love and life
Dir auch frohe Ostern Carola! Es ist wirklich jeder verschieden, beim einen verschwindet die Übelkeit früh, bei anderen spät obwohl mit der SS alles in Ordnung ist, meine Freundin musste sich bis Ende der 10 Woche jeden Tag mind. ein Mal übergeben und plötzlich ab Anfang der 11. SSW war die Übelkeit wie weggeblasen. Und ihr kleiner Knubbel wird immer noch niedlicher, ausser der junge Herr ist übernächtig ;-)!

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Danke, ihr seit soooo lieb! Ich kann auch eine "gute" Nachricht mitteilen. ;D Ich habe mich gerade übergeben. :uebel Nunja, für mich eine gute Nachricht, allerdings war das das erste Mal in meiner Schwangerschaft. Ich denke, mein Krümelchen wollte noch mal mit NAchdruck an sich erinnern. :]

@Tamara
Vielen Dank für die liebe PN. Ich werde meine FÄ auf jeden Fall darauf ansprechen. :maldrueck

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Hallo Ihr Lieben,
der FA Termin am Donnerstag war super und als der Doc mir den Herzschlag gezeigt hat, ist mir echt eine Last von den Schultern gefallen.
Leider habe ich keinen Scanner um Euch stolz meinen Krümel zu zeigen :applaus

So langsam würde ich mir wirklich wünschen, dass die SS Begleiter freiwillig gehen. Ich möchte endlich mal wieder durchschlafen (so lange es noch geht).
Nicht dauernd ein Loch im Magen haben, auch wenn ich was gegessen habe.
Mein Brüste nicht mehr weh tun! :angryfire
Meine Lipido wieder zurück kommt ;D

.....aber ansonsten geht mir gut :crying

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr habt Ostern gut um die Ecke gebracht. :D
Mir geht es eigentlich genauso wie Ihr es alle schreibt und ich bin ziemlich wenig am Computer (schon,damit ich nicht nur rumjammere ;D).
Mir ist einfach dauernd schlecht (muß bisher allerdings zumindest nicht ko...) :druecker,bin immer müde, muß nachts (ungelogen) alle 2 Stunden raus aufs Klo (Dabei ist das Kleine doch noch gar nicht so groß daß es auf die Blase drückt ?() und irgendwie fühle ich mich ständig krank.
Und dann werde ich ganz schrecklich quengelig und schließlich fällt mir dann gücklicherweise ein,daß dann wohl "da unten" alles ok ist. :-D
Ganz schön blöd; ich wünschte mir wäre einfach mal wieder gut aber wenn es jetzt so wäre, würde ich wohl auch total in Panik geraten wie Du,Carola.

Ansonsten wirds mir jetzt manchmal ganz schön flau.Ich hab zwar kapiert, daß ich schwanger bin.Aber daß da bald wirklich ein BABY bei rauskommt... :wow.
Und Mädels,es geht JETZT schon los,daß wir von allen Seiten mit Babykram totgeschmissen werden (was ja ziemlich klasse ist).Wir waren gestern bei Bekannten und sind dann mit einem total vollgepackten Auto nach Hause gekommen (die Sachen haben wir dann erst im Dunklen heimlich ins Haus geschafft,damit die Nachbarn nix merken *lach*).
Jetzt haben wir einen fast unbenutzten Römer-Babysafe, einen wahnsinnig süßen Stubenwagen ,2 Tüten mit Babyklamotten und eine mit U-Sachen hier stehen.
Das ist schon seltsam wenn man auf einmal Kinderkrempel nach Hause trägt und sich vorstellt,daß hoffentlich bald das eigenen Baby darin liegt.Mark war gestern auch ziemlich blass um die Nasenspitze als er den Stubenwagen ins Haus getragen hat :D.

Ich kämpfe jetzt also erstmal den Aberglauben nieder und schere mich nicht drum (wir sind schließlich froh wenn wir soviel wie möglich gebraucht bekommen können) und hoffe,daß wir den angebotenen Laufstall,den Buggy,den Wipper und den Roller (den Mark UNBEDINGT haben will) von einem anderen Bekannten erstmal dort lassen können.
Aber anscheinend misten im Zuge des Frühjahrsputzes grade alle Leute ihre Keller aus und da kommen wir wohl sehr gelegen :applaus.

So,Ihr Süßen;ich werd mich jetzt mal anziehen solange es mir noch einigermaßen gutgeht (habe diese Woche Uuuurlaub!!!) und drücke Euch natürlich wieder Allen die Daumen.
Bald haben wir das Schlimmste geschafft! (Naja,mehr oder weniger!) :-D

Seid lieb gegrüßt!!!

Kullerauge

Immer in Aktion
:wow hey hier ist ja was los...
ich hoffe ihr hattet alle schöne ostern.
@eva tolles bild, sieht genauso aus wie meins in der 12 ss-woche ;D

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo ihr Lieben!!!
Habe heute bei der Hebamme angerufen. Erzählt es bitte nicht weiter ;D, ich weiß ja ich bin bekloppt, aber ich muss einfach die Bestätigung haben, dass alles i.O. ist.

@Kuschelmonster
Mensch, hast du es gut. Bei uns in der Familie bekommen wir glaube ich keine gebrauchten Sachen. Ich habe einen Vetter, der einen Sohn hat, aber die wollen auch noch ein 2. Kind und werden sicher nichts abgeben. Bei allen anderen sieht es ähnlich aus. SIe haben höchstens ihr erstes Kind und werden sicher ihre Sachen alle noch brauchen. (Wobei wir es ja noch gar nicht erzählt haben).

Das fände ich überhaupt mal sehr interessant. Wem habt ihr es denn schon erzählt und wann sagt ihr es allen anderen?
Also wir haben es nur der Familie und den besten Freunden erzählt. Wenn alles gut geht erzählen wir es erst "offiziell" nach der 12. Woche.

Oben