Oktober-/ Novembermamis! :-)

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Also wir haben es bisher auch nur unseren Familien und unseren besten Freunden erzählt.
Wollen es genauso wie Ihr machen Carola......erst nach 12 Wochen den anderen sagen :-D
Oh, habe schon etwas bammel meinem Chef die Neuigkeit zu erzählen :rolleyes:

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

von meiner Familie wissen es alle bis auf meine Oma, die Familie meines Mannes wollen wir jetzt Karten überraschen, da die weiter weg wohnen und wir ja aufgrund der frühschwangerschaft nicht zu meiner Schwiegerfamilie gefahren sind über Ostern. Ansonsten wissen es die besten Freunde von uns, da die auch bei der ganzen Behandlung vorher immer mitgebibbert haben, so das wir es denen gleich von anfang an erzählt haben, wo es definitiv war. Außerdem sehe ich es so, das ich auch endlich mal ein wenig Glück verdient habe und das Baby nicht verlieren werde.

LG
Silvya

Anoula

glückliche Mami
also bei mir weiss es auch meine familie die von meinem freund ebenfalls und unsere freunde meine mutter ist fleissig dabei die frohe kunde weiter zu verbreiten.

montag habe ich meinen nächten termin bin schon ganz hibbelig :]
hoffe auch mal das bei uns gebrauchte sachen abfallen werde noch einige telefonate führen müssen weil ich eine große familie habe, zu ostern haben wir die ersten sachen geschenkt bekommen fand es zwar etwas früh aber die schwester von meinem freund konnte einfach nicht anders.
süße schuhe eine jeans + jacke ein riesen buch von SS bis pubertät und ein babyalbum total drollig :love1

lG anoula

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Bei uns wissen es eigentlich schon fast alle.Eltern/Schwiegereltern , Freunde (zumindest die die damals die FG mitbekommen haben) und Chefin.
Den entfernteren Freunden/Bekannten erzählen wirs irgendwann mal nach dem 3. Monat wenn wir sie sehen und die Nachbarschaft wirds schon irgendwann von allein merken :D:preg.
Ach,heute wünschte ich wieder ich wäre schon weiter.Aber andererseits sind seit meinem letzten FA-Termin schon 8 Tage vergangen und die gingen eigentlich ziemlich schnell rum.Nur noch 6 Tage warten und dann kommt auch mein Liebster mit.Das heißt,ich werde wohl ab übermorgen bestimmt wieder Durchfall haben vor lauter Aufregung. :-D

Seid lieb :maldrueck

eva.m.p

Pause
Hallo mal wieder... war die letzten tage sehr (schreib)faul :gap

carola, ich kenn das auch, gerade aus der ersten ss, da hab ich mich auch verrückt gemacht, wenn mir dann einen morgenplötzlich gar nicht übel war und ich mich einfach absolut nicht schwanger fühlte. inzwischen genieß ich solche tage eher... außerdem lassen diese beschwerden ja mit der zeit auch nach (zum glück :rolleyes: ), da sich der körper an das hormon gewöhnt

ab dienstag bin ich in der 13. woche, da werden wir es auch meiner familie erzählen. das passt ganz gut, da mein vater da seinen geburtstag etwas feiert und so bekommt er die nachricht gleich als geschenk :-D
bis jetzt wissen es eigentlich nur mein einer bruder und eine gute freundin (die eh hier im forum ist...)

gestern war ich total von bauchschmerzen geplagt. hab mir richtig sorgen gemacht, denn es war nicht so ein ziehen, wie ich es sonst kenne, sondern es hat richtig weh getan, gerade wenn ich dann noch sachen gemacht habe. kennt das jemand? ich hab mich dann in die wanne gelegt und danach etwas aufs sofa, da wurde es wieder besser.

und heute ist mir schon den ganzen tag kotzübel und mein kreislauf spielt verrückt... habt ihr das auch? bin kürzlich im supermarkt umgekippt, war mir ganz schön unangenehm... :verleg

eva.m.p

Pause
@kuschelmonster: ich drück dir die daumen für den nächsten termin, aber es wird schon alles ok sein! :druecker und für den werdenden papa wird es bestimmt auch spannend :gap

ich muss noch bis zum 18. warten, dann ist nächster termin...

Habifu

Aktives Mitglied
Wir haben am Dienstag wieder Termin und sind auch schon aufgeregt, vor allem war der letzte vor 4 Wochen. Hoffentlich machter er wieder Ultraschall. Ist zwar in der 15. Woche nicht vorgesehen aber bei Zwillingen..... so sagen wir uns!
mal sehen was dabei raus kommt.
Ich brauche übrigens nicht mehr jede Nacht etwas essen, nur noch jede 2. :]
aber alle 2 Stunden auf´s Klo ist immer noch geblieben.
werde berichten was es am Dienstag gibt!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
im 4 wochen abstand macht er bei zwillis bestimmt US, meiner hatte auch bis jetzt jedesmal kurz US gemacht um nachzusehen. Jetzt am Sonnerstag habe ich mein letztes Screening wie es danach mit US bei mir aussieht weiß ich auch nicht.

ich denk schon das er es bei euch macht. ;D

das mit dem klo bleibt wohl so bis zur geburt aber das mit dem essen hatte ich noch gar nicht :wow

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo an alle werdenden Mamis!

Wir haben auch Dienstag Termin (den bei der Hebamme habe ich doch nicht gemacht). Oh Mann jetzt bin ich aber gespannt, wie es aussieht!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der FA nicht bei jeder Untersuchung nachsehen muss. Kann man denn dann überhaupt feststellen, dass alles o.k ist?

atropa

Lieb war gestern !!!
@carola
Jedes mal US muß nicht sein.Der MuMu wird untersucht,bauchdecke eventl.abtasten,fragen nach Wohlbefinden /beschwerden und vielleicht div.Untersuchungen wie Urinprobe,Blut u.ä.
US hat mein FA allerdings auch auf Wunsch gemacht,mußte vorher bescheid begen und selber bezahlen(10 Euro?).

Anoula

glückliche Mami
so ich melde mich auch mal wieder
ich bin gerade mega hibbelig weil morgen ist mein nächster FA termin und beginn der 13. ssw :-D
um 9.10 uhr morgen früh muss ich hin werde mich so gegen 11.30 hier melden weil ich danach noch frühstücken gehe.

also ich hatte bisher 3 termine bei jedem wurde US gemacht und nur beim ersten habe ich kein bildchen bekommen weil man da noch nichts gesehen hat und ich denke/hoffe mal das sie das weiter so macht wie jetzt.
ich habe aber festgestellt das es enorme unterschiede gibt zwischen den ärzten was der eine so macht macht ein anderer noch lange nicht so.

ach mädels ich bin so wibbelig hibbelig
bitte drückt mir die daumen das alles in ordnung ist

lG anoula

eva.m.p

Pause
ich drück euch allen die daumen, die ihr bald wieder termine habt :druecker es wird alles in ordnung sein!!! :druecker
und trotzdem ist man immer hibbelig, ich glaub das geht auch nie ganz weg...

bei meiner letzten schwangerschaft wurde jedes mal us gemacht, da es da am anfang auch ein risiko gab wegen heftiger blutungen und krämpfe...
...bis jetzt wurde auch bei beiden terminen us gemacht (hab auch beides mal ein bildchen bekommen :-D) und ich denke, sie wird es auch beim nächsten mal machen, da sie weiß, dass ich mir "gerne" sorgen mache... oft ist es so, dass wenn man mit dem arzt spricht, auch über die ängste, dass sie dann us machen, das können sie dann auch abrechnen (ausschluss von blablabla)

Anoula

glückliche Mami
hallo ihr lieben ;-)
bin gerade zurück von termin und frühstück
das war mit abstand der beste der termin bisher unser krümel sieht so süss aus und hat wie wild gestrampelt das war ein tolles gefühl das zu sehen. die ärztin hat auch schön lange geschallt mir ein händchen den kopf und die beinchen genau gezeigt einfach total toll jetzt gehts mir richtig gut und ich habe mir vorgenommen jetzt ruhiger zu werden und die :preg endlich zu geniessen !

ich hoffe das eure termin auch so schön sind wie meiner heute ich bin wirklich total glücklich :-D
die nächsten termin haben carola und kuschelmonster oder? mädels ich drücke euch die daumen ganz feste das alles super ist ! :druecker :druecker :druecker

im übrigen hat meine ärtzin heute gesagt das extra US 30 euro pro quartal kosten mehr übernimmt die krankenkasse nicht, mein nächter ist nun also erst 20.-22. ssw :crying

fühlt euch mal ganz doll :maldrueck

lG anoula

eva.m.p

Pause
hallo anoula, schön dass alles ok war! war bestimmt spannend...

bist ja jetzt in der 13. woche... ich ab morgen... hast du noch so typische beschwerden? die sollten doch jetzt allmählich nachlasse, oder? und mir ist immer noch :kotz: übel :rolleyes:

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Anoula,
ich freuuuuu mich total für Dich !!! :love2
Mensch,jetzt hast Du die 12 Wochen geschafft und alles ist ok! Super!!! :applaus
Jetzt kannst Du ja endlich die SS in vollen Zügen geniessen.

Einen ganz dicken Knuddler!! :maldrueck

Anoula

glückliche Mami
müdigkeit ist immer noch ganz schlimm bei mir und das auf klorennen( das wird sicher eh nicht wirklich aufhören bis zur geburt damit habe ich mich schon abgefunden) aber die überkeit ist zum glück weg
das schlimmste bei mir ist sowieso das meine haut total unrein geworden ist ich hab pickel hautrötungen und und und ...
meine haare sehen auch schlimm aus ausserdem habe ich aufeinmal viel mehr haare auf dem bauch und (das ist peinlich) ich habe nen kleinen pflaumbart bekommen :sn7 deswegen meinte meine mutter auch das ich nen mädel bekomme da sie genauso aussah als sie mit mir schwanger war. ich mein ich bin nicht super eitel aber im moment sehe ich wirklich schrecklich aus naja was man nicht alles gerne in kauf nimmt ;D
ansonsten geht es mir recht gut das schönste ist das die angst der letzten wochen weggeht.

lG anoula

Anoula

glückliche Mami
danke liebe knuschelmonstermaus :-D hier auch ein ganz dicker mega :maldrueck für dich ;D

bin schon ganz gespannt wie es bei euch morgen aussieht, wann habt ihr denn euren termin carola und kuschelmonster?
werde die tage mal meine US bilder einscannen lassen und sie reinstellen wenn ich das hinkriege und am liebsten würde ich noch ein bild von meiner plautze reinstellen aber da brauch ich dann noch ne digicam naja mal sehn ;-)

lG anoula

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Anoula,tröste Dich! Ich habe auch äußerst seltsame "Erscheinungen".
Nummer 1: ich rieche viel mehr (Achseln usw.)
Nummer 2 :Ich hab auf einmal einen Riesen-Bär (wenn Ihr versteht was ich meine ;D) ; und ich muß mich echt jeden Tag rasieren
Nummer 3: nach 4 Tagen im-Garten-Liegens sehe ich echt lustig aus im Gesicht.Ich hab sowieso schon viele Sommersprossen,aber jetzt besteht mein halbes Gesicht aus einer einzigen Sommersprosse.Und dadurch habe ich ein lustiges braunes Dreieck auf der Stirn (was mein Schatz sehr amüsant findet :evil: :D).

Ist schon seltsam,was da auf einmal alles so passiert (und vor allem,womit man ja gar nicht rechnet).Meine Haare wachsen auch wie verrückt und sind total struppig und dick.Das wäre ja eigentlich ganz wünschenswert wenn ich nicht eine Kurzhaar-Frisur hätte und ich einfach überhaupt nicht mehr klarkomme mit der Wolle auf dem Kopf.Also gehe ich morgen mal zum Figaro und lasse mir die Haare wohl GANZ kurz schneiden (2 Wochen später sind die ja eh wieder total lang :-D).

Aber das alles stört mich eigentlich nicht so wirklich.Das einzige was mich momentan nervt ist,daß ich andauernd Kopfschmerzen habe und seit ein paar Tagen so ein Sodbrennen,daß ich Feuer spucken könnte :angryfire.

Aber dafür gehts morgen zum US und ich denke mir,bei den ganzen Anzeichen MUSS einfach alles ok sein.Und vielleicht bekommen wir ja schon kleine Monster-Ärmchen und -Beinchen zu sehen.Das wäre schön! :love1

Anoula,ich freu mich schon superdoll auf Deine US-Bilder. :applaus

So,jetzt kommt langsam die ganz ganz dolle Aufregung wegen morgen durch :angst.Also versuche ich jetzt mal,mich abzulenken.Ich melde mich morgen irgendwann und erzähle...

Seid einfach ganz lieb :maldrueck!!!

Anoula

glückliche Mami
ui kuschelmonster das klingt gut dachte schon ich bin die einzige die rein äusserlich total verschandelt wird von den hormonen :aetsch
das mit dem sodbrennen habe ich auch ab und an futter dann immer trockenes brot oder trinke ein glas milch das hilft.
also bei mir hat man in der 10. woche schon gut kleine ärmchen und beinchen gesehen drücke dir die daumen das man sie morgen bei dir auch sieht ;D

hach da könnte ich direkt nochmal ins schwärmen fallen von dem händchen von meinem knuffelbärchen! :love1 der termin war soooo mega toll hoffe dein termin bzw eure termine carola muss ja morgen auch werden auch so toll hat mich echt total beruhig und entspannt einfach nur schön sorry ich sülz schon wieder rum :shy

übrigens mal was ganz anderes wo ist eigentlich icila hin sie hat sich schon so lange nicht mehr gemeldet ich hoffe das es ihr gut geht weiss jemand was? auch racker ist wie vom erdboden verschollen ?(

ach und kuschelmonster und carola hoffe das ihr fix bericht erstattet ;D
ich drücke euch feste die daumen aber es ist sicher alles super :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Anoula

glückliche Mami
oh ich habe gerade gesehen das icila auf seite 3 geschrieben hatte das sie ihr erstes kind verloren hat und in ihrem profil steht unter kinder 2 sternenkinder dann ist das wohl der grund warum sie verschwunden ist :heul
ich hoffe mal das ich mich irre weiss jemand näheres?

lG anoula

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
WAAAAAS??? :wow

Oh nein,bitte nicht!!! :heul :heul :heul
Das kann doch nicht sein!!!!
Ich dachte,diejenigen die mal länger nicht geschrieben haben wären so wie ich- einfach müde,schreibfaul und hätten keine Lust auf Computer.Aber doch nicht sowas! :crying

Hoffentlich ist das ein Irrtum,Anoula.Ach nein... :heul

Was Racker angeht so habe ich letzte Woche von ihr gehört.Ihr gehts gut und es ist alles ok,aber sie hat halt auch dieses Computer-Unlust-Phänomen.

Deprimierte Grüße,Katja

Anoula

glückliche Mami
naja oder was meinst du dazu wenn die angabe unter kinder 2 sternenkinder heisst sie aus dem forum verschwunden ist und bisher nur erwähnt hat das sie ein kind verloren hat?
ich mach mir sorgen :heul

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich habe grade nochmal etwas gelesen und nach Einträgen von Icila gesucht.Da schrieb sie Anfang Februar,sie wäre wieder schwanger und hätte Angst vor einer FG weil sie eben diese späte FG im 6.Monat hatte UND eine ganz frühe im November.Das muss doch dann das 2. Sternenkind gewesen sein,oder?

Also habe ich jetzt doch noch Hoffnung.Das wäre auch einfach ZU schrecklich.
Icila,bitte melde Dich!!!
Wir machen uns ein bissel Sorgen! 8o

Seid :maldrueck

Anoula

glückliche Mami
achso dann ist ja gut ist aber trotzdem schon über zwei wochen her das sie sich gemeldet hat letzte aktivität war ja 16.3. mist das wurmt mich

Oben