Oktober-/ Novembermamis! :-)

Icila

Mitglied
Ich hatte heute Nacht so ein Stechen in der Blasengegend, sodass ich den Verdacht habe, vielleicht eine Harnwegsinfektion zu haben. Also rannte ich heute morgen zu meinem Arzt. Im Urin war zum Glück noch nichts feststellbar. Nun warten wir auf das Laborergebnis, aber dann ist immer noch Zeit, mit Antibiotika nachzuhelfen. Kein Grund zur Sorge also.

Aber was das Beste ist: der Arzt machte wieder einen Ultraschall und was sahen wir zu allerst? Ich sogar eher als der Arzt: das Geschlecht. Babylein war total zeigefreudig, es gibt keinen Zweifel, es ist ein Junge. Damit bekomme ich einen kleinen Elias! Wir sahen dann auch schon die vier Herzkammern, Niere, Magen. Die Nackenfalte misst er erst Freitag in einer Woche am 3-D-Gerät, aber er meinte schon jetzt, das sähe ziemlich normal aus. Oh, ich bin sooooo glücklich, ab jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Kind gesund ist und alles gut gehen wird!!!
Mein Arzt ist übrigens der Spezialist für pränatale Diagnostik, deshalb fühle ich mich auch so sicher mit seinen Aussagen!

Später zuhause musste ich dann heulen, weil mein erstes Kind ein Mädchen war, das ich nicht aufwachsen sehen durfte, aber dann ist mir klar geworden, dass eine zweite Tochter eher zu einem Ersatz meiner ersten Tochter geworden wäre. Der kleine Elias ist das nicht, er ist ganz eigenständig. Es ist gut so, dass ich jetzt einen Sohn bekomme. Auch wenn ich, seitdem ich ein kleines Mädchen bin, immer nur glaubte, nur Töchter zu kriegen...

@Carola: was für schöne Ultraschallbilder und wie gut, dass alles so gut verläuft!!!

Habifu

Aktives Mitglied
hallo, alle miteinander...
ich möcht euch mal nen orden verleihen, wenn ich nicht so gut drauf bin, weil ich nich nichts spüre, dann brauche ich nur hier lesen, das hilft ungemein. Ich denk immer ich stell mich an wenn ich auf den nachsten Termin so sehnsüchtig warte!
meiner ist erst wieder in 3 Wochen. 28.4.

Aber nun die gute Nachricht. es ist alles OK! unsere beiden Puttis sind schon 9cm groß. 15.SSW ET ist 3.10. Ich weiß nicht wie ich nen Ticker hinkriege.
Der FA hat gestern wieder US gemacht, allerdings durch die Bauchdecke.
in der 20. Woche sollen wir zur Doppler-Sono, das wird spannend. Leider sind das noch 5 Wochen, aber dann ist Halbzeit.

Wir werden diesen Samstag auf nen Babyflohmarkt hier im Ort fahren, da wir wegen der Zwillis nicht ganz so viel Zeit haben, die sollen ja immer eher kommen. Ich habe jetzt gelesen das ich in der 30. SSW nen Bauch habe wie mit nem Einling. Und dann noch 7 - 8 Wochen..........! OHHHHH jeeeeeeeeee!!!!
Ach, US-Bilder haben wir auch bekommen, das eine ist nicht ganz so gut gelungen, Putti wollte wohl nicht

Habifu

Aktives Mitglied
puh, also wenn ich meinen Text so lese, dann schreibe ich ganz schön wüst durcheinander. Dabei bin ich gar nicht so sprunghaft. :-D
Hoffe ihr kommt damit klar

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Mädels,was freu ich mich,daß es bei Euch allen so gut aussieht!!

@ carola:
Das ist wirklich ein tolles Bild.Man kann richtig die langen,gestreckten Beine erkennen und das Gesicht; das ist wirklich süß! :love1
Ich freu mich sehr für Dich!!! :maldrueck

@ Anoula:
Du hast wirklich recht, 30,- EUR für "mal eben gucken" ist schon ziemlich happig.Ich bin nur leider nicht so vernunftbegabt ;D, wobei es wirklich viel sinnvoller ist,das Geld für 3D-US zu sparen.
Ich glaube auch,daß wir den US gar nicht mehr so rictig "brauchen" wenn erstmal Bewegungen zu spüren sind.Dann weiß man ja von allein,daß alles ok ist (und außerdem verändert sich nachher ja nicht mehr so viel wie am Anfang; also ist es vielleicht gar nicht mehr sooo spannend).

@ Icila:

Wahnsinn! Du weißt JETZT SCHON,daß es ein kleiner Junge wird; da bin ich ja platt! Ich gratuliere herzlichst zum Söhnchen!
Und ich finde es toll,was Du sagst; daß Euer Sohn ja eher "unbelastet" wird und keinen Ersatz darstellen soll.Das ist eine sehr schöne Überlegung und ich bin sicher,daß Ihr auch DESHALB einen Jungen bekommt, weil es vielleicht einfach leichter für Euch wird.
Und gut,daß Du keine Infektion hast.Ich bin da auch immer leicht panisch.
Gestern hat mein FA auch einen Abstrich bei mir gemacht weil mein Liebster Clamydien hat.Hoffentlich hab ich die nicht auch abbekommen.Aber mein FA hat mich schon beruhigt,daß das nicht weiter schlimm wäre.Mal sehen was das Ergebnis sagt.

@ Habifu:

Schön,daß mit Deinen Beiden auch alles ok ist! Ich denke,langsam wird es vom Platz her auch schwierig,die beiden zusammen aufs Bild zu bekommen,oder?
Ich wünsche Dir viel Spaß beim shoppen.

Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen,aber wir haben auch schon total viel Zeug.Zu dem Stubenwagen,dem Babysafe,den U-sachen und Babyklamotten haben sich mittlerweile noch ein Laufstall,ein Wipper und ein Buggy gesellt. :wow
Das sind alles abgelegte Sachen von Freunden/Bekannten für kleines Geld und ich habe alles in den Keller verfrachtet.Trotzdem,wenn ich dran vorbekomme ist das echt ein seltsames Gefühl ;D.

Ihr Lieben,ich knuddel Euch ganz fest!!

Alles liebe,Katja :maldrueck

Anoula

glückliche Mami
@icila: wow das ist ja toll! jetzt bin ich aber schon irgendwie neidisch und die ganze US sache kommt wieder in mir hoch :rolleyes:
sagt mal an alle die hier gesetzlich versichert sind müsst ihr auch für den US zahlen? oder wie ist das bei euch? ich finde das so sau teuer wenn ich bedenke 3d US kostet teilweise um die 60 euro mit dvd und bildern die man kriegt da stimmt doch was nicht oder?

@kuschelmonster: u-klamotten werden morgen oder übermorgen meine tante per post verlassen und anfang mai kommt sie dann zu besuch und bringt mir ein bettchen+ allem was dazu gehört, laufgitter, kindersitz fürs auto, klamotten fürs baby und was sie sonst noch so findet mit, und meine andere tante hat auch schon ein babyfon für mich gekauft bin schneller ausgestattet als ich kucken kann ;D

@habifu: schöne bilder süss sind deine beiden ! :-D

lG anoula

Anoula

glückliche Mami
also ab und an lese ich noch in anderen foren und langsam fange ich an mir gedanken zu machen das sich meine frauenärztin nicht wirklich mit mir befasst ich mein was mich sowieso schon immer geärgert hat ist das ich meine fragen immer vergessen habe wenn ich bei ihr war ich glaube das ich mich mehr aus irgendeinem grund nicht getraut habe zu fragen.
in der 10. ssw war ich einmal ausser der reihe dort ich habe so schlimme berichte gesehen und gelesen die mir wahnsinnige angst gemacht haben das ich sicherheit wollte und die kann einem ja nur die FÄ in dem moment geben...
gesagt getan ich machte einen termin am nächsten tag, als ich in der praxis ankam sagte die sprechstundenhilfe schon total schnippisch zu mir das ist aber nicht ihr eigentlicher vorsorge termin stimmts??? das hat mich ja schon angekotzt ist doch mein ding zahlt doch meinen KK oder etwa nicht? X(
dann bei der ärztin drin sagte ich ihr das ich etwas im fernsehen gesehen habe und gelesen habe das mir angst gemacht hat ( kein wunder erste schwangerschaft )
darauf sagte sie das sollte ich auch nicht tun (tolle antwort und so einfühlsam) und dann starrte sie mich an bis ich sagte das ich sie drum bitten möchte einmal nachzuschauen ob alles in ordnung ist... ich weiss nicht ob ich es mir eingebildet habe aber es kam mir vor als hätte sie ne fresse gezogen, ist ja auch egal ob ich es mir eingebildet habe aber es kann ja nicht sein das ich mich gezwungen fühle mich für jeden pups zu rechtfertigen obwohl ich bzw meine KK für diesen service zahlt oder irre ich mich?
das alles war mich vor ein paar wochen noch nicht bewusst aber nun lese ich überall wie einfühlsam und nett eure ärzte sind und fühle mich total im regen stehen gelassen :(
könnte ich meinen arzt nun trotz der SS ganz einfach wechseln oder ist das ein problem?

lG anoula

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
klar kannst du deinen arzt jederzeit wechseln wenn er dir unsympatisch ist! :preg

Anoula

glückliche Mami
guten morgen! ;-)

ja melodie das weiss ich auch nur frage ich mich ob ich das so einfach machen kann während der SS kann ja nicht einfach zum anderen arzt gehen und mein arzt wundert sich wo ich bleibe oder?
ach das wurmt mich total habe gestern schon wieder von einer gelesen die beim arzt war und der hat eine halbe stunde US gemacht und alles genau angekuckt nach dem geschlecht gesehen und sie über alles informiert!
ich habe auch mal gelesen das einige einfach mehr US machen als von der KK bezahlt wird einfach so, ich mein mir geht es nicht nur um den US sondern ums prinzip wenn ich höre wie andere behandelt werden z.b. bei kuschelmonster der arzt ist total einfühlsam berücksichtigt super die ängste und baut sie auf das fehlt mir so.
sry das ich soviel dazu schreibe aber ich frage mich einfach ob ich überreagier im moment vielleicht ?(

lG anoula

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Anoula,

ich würde einfach den Arzt wechseln, wenn Du Dich nicht mehr wohlfühlst. Denn das schlägt sich ja im Allgemeinzustand nieder und das ist auch nicht so doll. Der neue Arzt fordert dann die ganzen Unterlagen von Deinem alten Arzt an und daher sollte es da keine Probleme geben.

LG
Silvya

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

mich freuts das es Euch allen soweit gut geht. Ich melde mich derzeit so wenig, weil ich einfach zum Teil nicht weiß was ich schreiben soll, bzw. mich auch einfach nicht auf das schreiben konzentrieren kann.

Wollte Euch aber mal fragen ob Ihr schon die Namen für Eure Kinder wisst?

Bei uns standen die namen soweit schon fest, allerdings haben wir sie bei den Mädchennamen zum Teil geändert. Erst hatten wir Romy Mercédes und Christina Anastasia, das wurde jetzt in Nora Anastasia geändert und uns gefällt auch Romy nicht mehr so, dafür suchen wir derzeit auch einen neuen, aber Mercédes bleibt auf jedenfall.
Sollten es ein Junge werden haben wir zur Auswahl Cédric Pascal und Jamie Elias. Wobei wir uns noch nicht sicher sind, ob es wirklich nur eins wird, da wir auch chancen auf eineiige Zwillinge haben, ab wann kann man das eigentlich sehen?

Termin habe ich wieder kommenden Montag, ich kanns kaum erwarten. Zumal diesmal auch mein Mann mitkommt, das ist ja bei uns immer nicht so einfach das er mitkommen kann.

LG
Silvya

Anoula

glückliche Mami
ja ich habe gerade rumtelefoniert auch ein paar ärzte angerufen die was weiter weg sind die eine meinte "wir machen gar keinen US auf wunsch"
und dann habe ich die angerufen bei der ich vor der SS war da sagte mir die hilfe das sie auch 30 euro pro quartal nehmen ABER: sie machen 3D US sie schallen ganz lange und messen alles ganz genau aus kucken sich alles ganz genau an und machen schöne bilder das hat sie mir direkt dazu gesagt da habe ich mir direkt gedacht na das ist doch mal ne information so wünscht man sich das doch !
nun habe ich bei der nen termin am 22.4. mal sehen wie das wird.
ausserdem habe ich noch mit einem alten freund telefoniert der hat mir erzählt das seine freundin auch bei der war wo ich im moment noch bin und er hat 2 euro pro bild bezahlt da habe ich mich ja schon gefragt was das soll... und er meinte sie haben nachher auch gewechselt weil irgendwas nicht so war wie sie es sich vorgestellt haben...
naja soviel dazu hoffe das der termin bei der neuen gut wird aber bin da im momet ganz zuversichtlich ;D

lG anoula

Icila

Mitglied
Liebe Anoula,
ich würde an deiner Stelle sofort den Arzt wechseln. Denk doch nicht daran, was sie dann denkt, ob sie sich wundert oder ähnliches. Schließlich geht es um dich und um dein Baby. In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch total unzufrieden und war bei verschiedenen Ärzten, allerdings geht das natürlich auch eher, wenn du privat verichert bist. Mein Arzt jetzt wurde mir damals von verschiedenen Spezialisten und Oberärzten empfohlen, weil er als der Spezialist in pränataler Diagnostik gilt. Und ich bin so froh, ihn zu haben. Das macht so viel aus, einen guten Arzt zu haben, ihm vertrauen zu können, denn nichts ist schlimmer, als sich in der Schwangerschaft zu ärgern oder Angst zu haben, sich Sorgen machen zu müssen.
Eine Freundin von mir ist auch gesetzlich versichert und hat gerade ihren Arzt gewechselt. Die Krankenkasse hat nichts gesagt. Und ihr alter Arzt hat sich auch nie wieder gemeldet. Zumindest ist sie total glücklich und zufrieden, die Entscheidung getroffen zu haben! Aber sie muss für jeden Ultraschall auch 60 Euro zahlen. Leider! Allerdings weiß ich von einer anderen Freundin, dass die Ärztin das vor der gesetzlichen Krankenkasse sogar gerechtfertigt hat, das zusätzliche Ultraschallen, weil in ihrer Umgebung zwei Schwangere ihre Babys ganz spät verloren hatten und sie nun in Panik geraten war. Sie musste nichts bezahlen. Also kommt es dann wohl sogar noch mal auf den Arzt an, der vielleicht bei vorangegangenen Fehlgeburten oder schlimmen Umständen seine Diagnosen so stellt, dass mehr als drei Ultraschalle gerechtfertigt und auch von der Krankenkasse bezahlt werden.
Kann dir denn keine Freundin einen tollen Arzt empfehlen?
Ich wünsch dir, dass du alles ganz schnell für euch klären kannst.
Ganz liebe Grüße,
Icila

Anoula

glückliche Mami
leider nein und bei meinem telefonmarathon habe ich auch keine gefunden die meinen ansprüchen gerecht wird als lieber die hier direkt um die ecke bei der ich für 30 euro pro aurtal dann aber auch richtig gut betreut werde langer US mit 3D und so das ist ok und eigentlich möchte ich ja nur noch dieses quartal ausführlichen US weil ich wissen will was es wird danach ist mir der US ziemlich egal wenn ich ehrlich bin :verleg

ich versuche es einfach mal und wenn die auch doof ist muss ich mich halt nochmal umhören nach nem anderen...

lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
@Anoula wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich auch wechseln, denn das wohlfühlen ist ja im moment bei uns sehr wichtig. Was sagt mein Arzt:"Wenn Sie fragen haben, rufen Sie ruhig an."
Meine letzten beiden Vorsorgetermine lagen 4 Wochen auseinander, trotzdem bin ich in der Zwischenzeit 2 x dortgewesen. Beim 1. Mal brauchte ich das Datum des letzten Tages vom §. Monat für den Arbeitgeber und das andere Mal wegen dem dooooofen Husten. Dort hat mich keiner schräg angesprochen. Im Gegenteil. Beim Husten hatte ich eigentlich nur angerufen was ich tun könne. Später rief die Mitarbeiterin auf meinem Handy zurück," ich möchte doch bitte vorbeikommen, Herr Doktor möchte mich sehen."
@Silya klar haben wir schon die Namen als Jungen Marc und Rene und als Mädchen Victoria und Sofie, allerdings sind wir uns bei der Sofie auch noch nicht sicher und schwanken noch, aber ich denke das das normal ist.
Wir haben ja auch noch ein bischen Zeit :]
Bei mir sah man die Zwillinge schon in der 7. SSW, allerdings sind es zweieiige. Ich denke das es spätestens in 2 Wochen zu sehen sein wird, wenn es die Lage zuläßt.

Wir haben heute beim Einkaufen die ersten Body´s gekauft. 3Stück für 5,99 €
war ein komisches Gefühl. Werde es Samstag auf dem Flohmarkt noch einmal probieren. Ach wir haben eine Kommode geschenkt bekommen, da wird mein Mann ne Platte draufschrauben und fertig ist die Wickelkommode. Das Kinderzimmer wird fertig sein und ich kugel immer noch :preg

Silvya

Aktives Mitglied
Mein FA sagte auch, wenn irgendwas ist melden Sie sich, egal wann. Das KH weiß im Zweifel immer wo ich bin, war seine Aussage. Da er auch Chefarzt der Gynäkologie im KH ist.
Bin da auch ganz beruhigt, da ich teilweise doch recht panisch bin, aber bisher brauchte ich es nicht in Anspruch nehmen.

@ Habifu,

wenn, rechne ich eher mit eineiigen, da ich auf dem Ultraschall immer nur eine Fruchtblase gesehen hatte. Naja mal schauen was Montag mein FA sagt.

LG
Silvya

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mensch, ihr seid ja alle soooo fleißg. Schon am Kaufen und Überlegungen anstellen. Wir haben weder Namen, noch ein Stück Babykleidung, noch Kinderzimmer. Aber ein bißchen Zeit habe ich ja noch. ;-)
Heute ist mal wieder ein schlechter Tag. Ich dachte die Übelkeit habe ich hinter mir, aber nix ist. Heute ist mir wieder sooooo schlecht! Und morgen fängt doch schon die 12. Woche an!
Zumindest bin ich nun beruhigt, dass alles ok ist. Weil die Untersuchung so gut verlief.
Ich grüß euch alle und wünsche euch ein schönes WE!! :maldrueck

eva.m.p

Pause
hallo mädel, ihr ward ja ganz schön fleißig am schreiben in letzter zeit :wow

schön, dass bei euch soweit alles in ordnung ist! :druecker

ich dachte eigentlich, dass diese ganzen anfangsbeschwerden jetzt wirklich mal verschwinden müssten, aber mir ist immer noch übel, mein kreislauf spielt verrückt... und ich hab arg mit stimmungsschwankungen zu kämpfen, das war auch schon in der ersten ss so schlimm, man kann mich eigentlich niemanden zumuten :rolleyes:

einen jungennamen haben wir, den haben wir noch von der 1. ss, aber wenn es ein mädchen wird - keine ahnung. ansonsten hab ich auch noch gar nichts geplant oder gekauft, das meiste ist ja eh noch da.

mittwoch früh haben wir es meiner familie gesagt, sie haben sich total gefreut! :-D

sieht man bei euch eigentlich schon was am bauch? ich hab das gefühl, dass es nun so langsam losgeht bei mir, daniel meinte auch schon, ein wenig könne man erahnen :gap

Anoula

glückliche Mami
ich habe nen fetten bauch sieht aus wie 5. monat wenn *fg*
obwohl ich eigentlich zwar immer nen kleinen bauch hatte aber nicht annähernd so ;-)

schön das bei euch alles in ordnung ist bis auf die üblichen SS-beschwerden ;D

lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
nen kleine Bauch?
hast du es gut!
ich trage schon seit der 8 SSW die Umstandhosen.
habe aus Spaß mal meinen Bauchumfang gemessen, vor 14 Tagen waren das schon 106 cm.obwohl ich "nur" 4 kg zugenommen habe.
wenn ich daran denke noch 25 SSW vor mir zu haben, dann .... ich weiß auch nicht.

Icila

Mitglied
Mir geht es genauso. Ich bin jetzt in der 14.SSW und man sieht schon sehr deutlichen einen Bauch, der nicht dick, sondern schwanger ist. Die Leute schauen bereits darauf und lächeln mich an. Beim letzten Einkauf fragte mich sogar die Verkäuferin, ob ich schon wüsste, was es sei, sie tippe auf einen Jungen, weil der Bauch nach vorn spitz zuginge. Ich weiß zwar definitiv, dass ich einen Jungen bekomme, aber die Form des Bauches ist ja wohl ein Ammenmärchen. Zumindest hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch einen nach vorn gewölbten Bauch, und es war ein Mädchen! Der Bauch jetzt ist seit der 10. Woche rapide gewachsen, so schnell und deutlich sichtbar war es in der 1. Schwangerschaft erst ab der 15. Woche. Wahnsinn! Ich frage mich auch, genau wie du, Habifu, wo soll das noch hinführen? Schließlich habe ich noch so viele Wochen vor mir? Aber ich bin unheimlich stolz auf mein Bäuchlein, trage extra enge Teile!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
mensch mensch, ihr werdet euch später noch wünschen eure bäuche seien noch kleiner, wenn ihr nachts erstmal den bauch auf die andere seite legen müst, bevor ihr euch umdreht... :gaehn

Oben