Oktober-/ Novembermamis! :-)

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Na, das sieht doch gut aus! Allerdings bekommst du einen Geißbock, tut das nicht weh? :-D

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ohhhh,POMMMMMES!!! :sabber
Geil!!!
Die könnte ich im Moment NUR essen!
Und danach nehm ich so ein Schwangeren-Zeug von Hipp,sieht aus wie Multisaft und schmeckt auch so.
Und ist super fürs Gewissen! :-D

eva.m.p

Pause
Original von Carola
Na, das sieht doch gut aus! Allerdings bekommst du einen Geißbock, tut das nicht weh? :-D

:rofl

ich hab vorhin burger selbst gemacht, die sind wenigstens etwas gesünder als die vom mac und co ;-) und danach gabs milch-schokobrei von milupa, hatte für sophie eine probe geschickt bekommen, aber das kriegt sie nich :nanana also musste ich es vernichten :mua

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen,

ich nehme derzeit nur Folio und die Restwerte wie Magnesium und Calcium lass ich erstmal durch meinen Hausarzt abchecken.. da ich aufgrund einiger Sachen in meiner eigenen Kindheit doch recht vorsichtig bin. Ist auch mit meinem FA abgesprochen und der findet das in Ordnung.
Ich kann auch hin und wieder nicht auf McDoof verzichten, Bürger King mag ich absolut nicht, obwohl alles ja fast das gleiche ist. Aber ich bin da eigen.. *lach

@ Habifu,
so denken wir auch mittlerweile, das es vermutlich nur ein Zusatzgewinn für den Arzt ist, den er sich einstreichen will, zumal der Text so nett geschrieben ist, was es auch drauf hindeuten lässt. Und ich ja jetzt auch festgestellt habe das es anders geht.

LG
Silvya

eva.m.p

Pause
hallo leute, wie gehts euch und euren kümelchen? alles ok?

ich habe heute nachmittag wieder arzttermin, vier wochen sind schon eine lange zeit. ich bin schon super hibbelig und nervös ob alles in ordnung ist. könnt mir also mal die daumen drücken ;D werde euch natürlich danach berichten!

Anoula

glückliche Mami
morgen mädels!

na was ist los bei euch? bissel schreibfaul in letzter zeit was? :)
mir gehts super geniesse die schwangerschaft habe nicht mehr viele zipperlein und bestaune meinen wachsenden bauch der schon einen umfang von 96 cm hat :wow
und ich würde nicht gerade sagen das ich dick war vor der SS etwas speck am bauch aber mehr nicht also schon ne reife leistung ;D meine mama hat nun auch bammel das ich ne megamurmel kriege hihi

wie siehts denn bei euch aus wächs der bauch? nerven die zipperlein? erträgt euer mann euch nicht mehr (meinem gehts teilweise jedenfalls so da ich tierisch genervt bin und ziemlich emotionsgeladen :rolleyes:) ? :D
ich freue mich riesig auf meinen FA termin am freitag ich bin mal gespannt wie das bei der neuen ärztin wird diese 3 wochen vom letzten termin bis zu diesem sind echt flott vergangen und nun bin ich schon in der 15. ssw die zeit fängt langsam an zu flitzen :]
hoffe euch allen gehts gut meldet euch mal ;-)

lG anoula
:maldrueck

Anoula

glückliche Mami
mist eva du warst schneller son driet :-D
ich drück dir ganz dolle die daumen :druecker :druecker :druecker
aber ist sicher alles ok mit deinem ürmelchen

:maldrueck

lG anoula

eva.m.p

Pause
danke :maldrueck ist halt immer wieder aufregend... ich freu mich schon wenn ich ürml dann spüre, da wurde es auch bei sophie besser mit den sorgen.

mein bauchumfang ist irgendwo bei 81cm oder so... kann also noch wachsen :-D

Anoula

glückliche Mami
ich freu mich auch schon tierisch darauf wenn ich meinen krümel spüre ich hoffe das ich früh dran bin und das das in den nächsten wochen nun kommt darauf hibbel ich nun hin :]

Silvya

Aktives Mitglied
@Anoula,

mein Mann wirkte teilweise immer etwas glücklich die letzten Wochen wenn er "fliehen" konnte. Da wir Wochenendehe führen muß er mich ja nur am Wochenende "ertragen". Aber da er sich genauso auf das Kleine freut wie ich, gehts einigermaßen denke ich. Wobei er am We dann immer besonders lieb zu mir ist und mir fast jeden Wunsch von den Augen abliest, manchesmal wird es mir schon peinlich was er mir alles abnimmt, dabei bin ich ja gerade erstmal mitte 3 Monats... Naja mal schauen wie es weitergeht, dann auch gerade über unsere Bauzeit.

LG
Silvya

Anoula

glückliche Mami
meiner meckert ständig nur wie anstrengend ich geworden bin, wenn er mir bei der hausarbeit hilft und was falsch macht mutiere ich direkt zum tollwütigenterrier ist echt unglaublich dabei will ich das gar nicht schliesslich will ich bei der entbindung nicht ohne mann dastehen :gap
auch das gequängel nervt mich tierisch kann man das nicht irgendwie loswerden? :shy

lG anoula

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich mache mir gerade mal wieder tierische Sorgen. Am Donnerstag ist mein FA-Termin und ich male mir schon wieder aus, dass es ja auch noch in der 13. Woche Fehlgeburten gibt. Leider ist mir auch immer noch ziemlich übel, so dass ich kaum was schaffe. Das zieht mich dann auch manchmal ganz schön runter.
Ich bin froh, wenn ich erst mal sicher weiß, dass alles i. O. ist. Aber wann weiß man das schon?
Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass bei euren Arztbesuchen alles gut geht! :druecker

Habifu

Aktives Mitglied
@ Carola: das man sich gedanken macht ist ganz normal, und das hibbeln auf den nächsten Termin ebenso, wie du hier bei allen lesen kannst. ich darf leider erst am 26.4. wieder, also nächste Woche Dienstag.
Und das du dabei niedergschlagen wirst, ist wohl auch normal. Aber die guten Ratschläge wie "mach dir nicht so viel sorgen" helfen auch nicht.
Kennen wir alle, allerdings denke ich schon, ab der 12. Woche bist du auf der relativ sicheren Seite.
Auf alle Fälle drücke ich dir für Donnerstag die Daumen.

@ alle: ich glaub mein Mann war heut morgen auch froh fahren zu können.
Ist extrem, da ich nicht mehr arebiten darf, und er leider arbeitslos ist. Ab heute macht er nen Lehrgang im Bereich Lager / Logistik über 9 Wochen von der Dekra mit.
nach euren cm Angaben bin ich doch mal losgeflitzt um ein Maßband zu befragen. ich komme auf stolze 110 cm. War ich um so viel dicker, oder liegt das echt daran das es zwei sind. :sn7
Ich nehm jetzt mal mein Ego zur Hand und behaupte ganz fest, das liegt an den Zwillis :-D
Das Maßband hatte nur einen Nachteil, es lag im Keller und ich sitze hier in der 1. Etage, also 2 Treppen zu laufen, bzw gehen. als ich wieder oben war muste ich mich erstmal setzen, gut das ich das am PC eh tue.
Habt ihr das von Melodiechan gelesen, die liegt im KH!

Anoula

glückliche Mami
kuschelmonster und icila ich will mal wieder was von euch lesen aber zackig hier eure letzten beiträge waren am 14.4. und am 11.4. das ist schon viel zulange her ich will mirnicht schon wieder sorgen machen hier ! :aetsch

lG anoula

Anoula

glückliche Mami
achja

@carola: versuch dich zu beruhigen klingt doof aber es klappt wenn du das negative einfach mal wegschiebst und dich nur mit dem positiven beschäftigst kuck doch schonmal nach babysachen überleg dir vielleicht schonmal wie du das kinderzimmer gestalten möchtest kauf dir ein namensbuch und fang an namen rauszusuchen das alles hat mir z.b. geholfen und ich habe mir immer vor augen gehalten millionen frauen gebären millionen babys ohne irgendwelche komplikationen wieso also nicht wir auch die dafür auch noch so hart gearbeitet haben ;-) klar gibt es harte fälle aber das ist immer die ausnahme vorallem nach der 12. ssw mach dir das bewusst und fang an dich auf dein baby befreit zu freuen das hilft wirklich.
ich schreibe immer ziemlich chaotisch hoffe du hast verstanden was ich meine :shy

lG anoula

eva.m.p

Pause
hallo ihr,

war ja heute beim arzt und so megaaufgeregt. carola, ich kann das so gut nachempfinden, ich hab auch immer noch befürchtungen, obwohl ich ja morgen schon in der 15.ssw bin...

naja, auf jeden fall war alles in ordnung, habe etwas zugenommen, werte ok. ultraschall war total süß, ürmel hat die ganze zeit geturnt und gestrampelt, sie konnte gar kein ordentliches bild machen, aber für daniel, sophie und mich war es schön zuzusehen. ürmel misst jetzt etwas über acht zentimeter vom kopf bis zum po und es scheint alles dran, was dran sein soll, nichts auffälliges. mir ist ein riesen stein vom herzen gefallen!

nun heißt es wieder vier wochen warten bis zum nächsten termin und ich hoffe, dass nun allmählich auch die angst wieder etwas nachlässt... :whatever

Anoula

glückliche Mami
@eva: schön das alles ok ist bei dir ;-)
8 cm schon? wow dann bin ich ja mal gespannt auf meinen termin am freitag dem ich schon sehnsüchtig entgegenhibbel hoffe nur das die ärztin besser ist als die die ich jetzt habe und ich dann endlich meine ruhe habe...

komisch also bei mir ist seit dem letzten termin die angst fast komplett weg klar bleibt noch ein wenig aber trotzdem.
habe mir gestern bei ebay ein buch mit vornamen gekauft von GU und sobald das da ist ziehen wir in den krieg um den namen *fg* wie ist das eigentlich bei euch könnt ihr euch da gut einigen? ich hab da irgendwie probleme mit meinem schatzi liegt vielleicht auch daran das er 10 jahre älter ist und schon einen altersbedingten anderen geschmack hat :aetsch bzw hat schon jemand namen in aussicht?

lG anoula

Silvya

Aktives Mitglied
@Eva,

schön das bei Dir alles in Ordnung ist.

@Anoula und alle anderen,

wir hatten uns recht schnell auf Namen geeinigt, haben dann nur mit der Zeit festgestellt, das uns die "ersten" Namen bei den Doppelnamen für Mädchen nicht mehr gefallen und so haben wir sie geändert bzw. sind noch am überlegen.
Fest stehen aber die Jungennamen. Da wir ja nicht wissen was uns erwartet haben wir uns auf je zwei Mädchen~ und zwei Jungennamen geeinigt. Bei den Jungennamen gabs da auch keine Diskussion.
Cédric Pascal und Jamie Elias für Jungs und bei Mädchen Nora Anastasia und (Romy) Mercédes. Romy habe ich in Klammern gesetzt, da wir den gerne ersetzen wollen und sind da auch noch am überlegen welchen Namen.
Also falls Ihr Vorschläge habt immer her damit.. ;-)
Wir hatten uns schon recht lange gedanken über die Namen gemacht da wir auch länger in Kinderwunschbehandlung waren und mehrfach der Verdacht der Schwangerschaft vorhanden war, sich aber immer nicht bestätigt hatte.
Daher jetzt auch umso glücklicher das es mehr oder minder spontan und "ungeplant" geklappt hat.

LG
Silvya

Anoula

glückliche Mami
also bei uns sah das bisher so aus das wir uns namen angeschaut haben mein freund meinte dann bernd findet er schön dann habe ich gesagt bernd ist doch nen alt männer name! wie findest du denn emma für ein mädchen? (nach meine vorbildoma =) die leider vor 3 jahren verstorben ist ) emma tante emma laden oder was? darauf dann mein mann

so sehen die diskusionen jedesmal aus deswegen bin ich mal gespannt wie das jetzt wird wenn wir das thema wirklich ernsthaft durchkauen :D
meine tante hat gesagt ich soll mich da nicht beirren lassen auf einen gewissen nenner mit dem mann ist ok und da dann den aussuchen den ich am besten finde schliesslich kriege ich das kind :rolleyes: irgendwie hat sie ja recht und hätte mein freund nicht so einen schlechten geschmack dann wäre die namen wahl ja eh kein problem aber mal ehrlich einen bernd zwischen kleinen jungs namens jonas elias noah ect? also ich weiss ja nicht :whatever

bei mädchen fanden wir nun beide Dana sehr hübsch oder auch Lana

lG anoula

Silvya

Aktives Mitglied
Anoula, das kenne ich. Ich finde Rhea total schön. Mein Mann darauf die antwort wie Reha-Klinik? Ich hätte ihn "hauen" können. Bei Merle und Senta sagt er, da fehlt was = klingt nicht schön für ihn.. wobei ich ihn bei Merle auch irgendwo verstehen kann, wäre etwas seltsam mit Merle Mercédes zumal unser Nachname auch noch mit M anfängt. Aber als er dann mit Jutta und noch einem anderen (sorry fällt mir im moment partout nicht ein, reiche ich nach, wenn er mir wieder einfällt) ankam, hab ich nur noch einen Schreikrampf bekommen.

LG
Silvya

edit: er ist mir wieder eingefallen.. es ist Elfriede gewesen...

Habifu

Aktives Mitglied
da hatten wir nicht die Probleme
marc
renee
vicktoria
sophie

nur über die schreibweisen müssen wir noch reden, aber ich denke nicht das es probleme geben wird.
aber ich kann mir schon vorstellen, das ein altersunterschied auch andere namensvorstellungen hergibt. wünsche euch noch viel spaß dabei :gap
nur finde ich bernd auch ein wenig altmodisch, mein Arbeitskollege, kurz vor der rente heißt so. es gibt doch auch zeitlosere namen.

Anoula

glückliche Mami
rofl jutta ist ja mindestens genauso schön wie bernd hey wenns doch nen junge und nen mädchen wird wäre das doch sicher ne klasse kombi *fg* :lhg

naja mal schauen wenn ich das buch habe wird man sicher viele anregungen haben für namen und ich hoffe dann gibts einige hübsche namen auf die wir uns einigen ;D

lG anoula

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
kuschelmonster und icila ich will mal wieder was von euch lesen aber zackig hier eure letzten beiträge waren am 14.4. und am 11.4. das ist schon viel zulange her ich will mirnicht schon wieder sorgen machen hier !

Ich bin ja schon da!!! :-D
War wieder etwas schreibfaul *schäm* und am Wochenende waren wir bei meinen Eltern (gute Ausrede,nicht? :D).
Aber Sorgen machen brauchste Dir nicht,Anoula! :kisses

Im Gegenteil: alles wunderbar und bestens!!!Ich komme nämlich grade vom Vorsorge-Termin und das war hammergeil!!!:applaus
Das Kleine ist vom Kopf bis zum Po 5,3 cm groß,mit Beinen sogar 8 cm ! :wow
Und es hat in einer Tour gezappelt,gewunken,sich gedreht und einmal hatte es anscheinend Schluckauf und der ganze Körper hat gehüpft. :D
Ich musste die ganze Zeit immer lachen weil es so süß und witzig ausah.Leider hab ich kein neues Bild aber das wäre auch schwierig gewesen,den Racker einzufangen.Und heute war das erste Mal US über´n Bauch und deshalb noch etwas verschwommen.
Ich darf aber in 2 Wochen schon wieder kommen (hat mein FA vorgeschlagen;der kennt mich echt gut! ;D).

Seit der letzten Vorsorge vor 4 Wochen hab ich ein Kilo zugenommen (das hatte ich ganz am Anfang aber abgenommen) was mich echt erstaunt hat.Ich komme mir nämlich langsam echt richtig dick vor.Ich fühle mich einfach viel rundlicher,nicht nur am Bauch sondern auch an dem Hüften,den Beinen,und vor allem ganz oben :wow.
Aber wenn ich so sehe was das Kleine da unten so veranstaltet kann ich gut damit leben (und es geht ja auch grade erst richtig los).

Ansonsten geht es mir auch richtig gut.Seit 1,5 Wochen ist die Übelkeit eigentlich fast ganz weg.Nur wenn ich Hunger habe wird mir etwas komisch.Und auch die Müdigkeit läßt langsam mal nach.

Ich sehe,Ihr seit ja auch schon fleissig beim Namen-Suchen.Wir haben bloß bei Jungennamen Probleme; der Mädchenname steht schon lange fest.Wir brauchen bloß noch einen 2.Namen für ein Mädchen weil der Name nicht eindeutig weiblich ist.Also,wenn wir eine Tochter bekommen wird sie Kim heissen.Als 2. Name (wird aber nicht mitgesprochen) vielleicht Amelie; aber das ändert sich noch täglich.Bei einem Jungen wäre ich für Jan (2.Name Kimi),aber irgendwie hat immer mein Liebster was zu meckern bei meinen Favoriten.

Sagt mal,ab wann kümmert Ihr Euch um eine Hebamme? Ich bin damit irgendwie total überfordert weil ich überhaupt nicht weiß, wie ich das angehen soll.Mir ist es halt total wichtig,daß sie auf einer Wellenlänge mit mir liegt.Aber woher weiß ich das? ?(
Nicht,daß sie mich dann plötzlich zu Stoffwindeln überreden will usw.

So,jetzt gehe ich mich mal ausruhen.In den letzten Tagen hatte ich manchmal das Gefühl,daß meine Gebärmutter wie ein Stein nach unten zieht.Mein FA meinte,ich solle mich mal ein bissel schonen.Na,das lass ich mir doch gerne sagen! ;-)

Icila,wie geht es Dir????

Alles liebe von mir und dem Krümelmonster!!! :preg

Anoula

glückliche Mami
@kuschelmonster: ich sage ja nur melde dich bevor ich mir sorgen mache *hihi*
schön das es dir und dem krümelchen wunderbar geht das freut mich riesig ! :]
schöne namen hast du auch ausgesucht und das ihr da so entscheidungsfreudig seid find ich gut ;D

mit der hebamme habe ich das selbe problem will mir auch eine suchen aber weiss nicht wo und nach welchen kriterien und so vielleicht sollte man da auch mal die anderen befragen die schon weiter sind, ich wüsste z.b. auch welche vorteile eine hebamme mit sich bringt einige sind mir schon klar aber manche eben auch nicht würde mich mal interessieren welche erfahrungen hier schon gemacht wurden!
wie wars denn z.b. bei dir evalein :-D?

lG anoula

eva.m.p

Pause
@kuschelmonster: schön, dass auch bei dir alles in ordnung ist! :maldrueck wie schnell das geht mit dem wachsen, ich finde das wieder irre... haben sich unsere zwerge wohl abgesprochen, dass sie beide so aktiv waren ;D
hab auch immer wieder so ziehen und das gefühl, mir fällt gleich die gebärmutter unten raus. ich nehm jetzt zwei tabletten magnesium am tag und habe den eindruck, dass es hilft!

wie in anoulas hebammen-thread schon geschrieben habe ich beim letzten mal so in der 26.ssw die hebamme gesucht, einfach über die hebammensuche im internet. dieses mal will ich früher beginnen, da ich ja über hausgeburt bzw geburtshaus nachdenke, das muss dann eher geregelt werden.
pech haben kann man allerdings immer...
wobei ich eigentlich gerne eine hebi hätte, die mich zu stoffwindeln beraten kann :-D

einen jungennamen haben wir noch von der ersten ss, aber bei einem mädchennamen wird es schwer. aber ich denke, da werden wir erst weiter drüber nachdenken, wenn wir wissen was es wird, bzw falls wir es nicht erfahren dann eben so in der 30.woche oder so. ich kann da momentan noch nicht so den zgang zu finden.

waren eure männer eigentlich schon mit beim arzt? daniel war gestern zum ersten mal in dieser ss mit und fand es wieder spannend :-D
bei mir wurde übriges noch vaginal ultraschall gemacht (14./15.ssw) ich denke beim nächsten mal dann übern bauch

Oben