Oktober-/ Novembermamis! :-)

Anoula

glückliche Mami
mädels ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe mein würmchen heute gespürt :wow es war zumindest ein ganz neues kribbeln und diesmal unter der bauchdecke oben drauf kribbelt es schon mal öfter aber heute war es innen und dann auch nur an einer stelle nicht übern ganzen bauch hat sich angefühlt als würde ne fliege oder ne kleine hummel von innen gegen meine bauchdecke prallen dann hat es kurz gekribbelt und war weg das hatte ich sonst NIE! was meint ihr ob das mein würmchen ist?

lG anoula

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Anoula
Wahnsinn, dass will ich auch!! ;D

@Kuschel und Eva
Bei mir ist eine Hebamme mit in der FA- Praxis. Da habe ich in 2 Wochen einen Termin. Mal sehen, was sie dann für einen Eindruck macht.

@all
Ich war heute mein Arzt, wegen der NFM. Die Nackenfalte ist unauffällig (1mm) und sie hat mir meinen Kleinen richtig schon zeigen können. Ich konnte Finger und Zehen zählen (alles vorhanden), sie hat mir den Magen und das Zwerchfell gezeigt und sogar die Kniescheiben. Es war soooooo süß. Hat sich von einer Seite zur anderen gelegt und sich gekratzt.
Außerdem ist er wie letztes Mal auch schon 3 Tage weiter. Aber wir haben den Termin nun nicht nochmal verlegt. Ich bin soooo glücklich, könnte euch alle drücken!

Anoula

glückliche Mami
@carola: das sind ja tolle neugikeiten! :applaus
freut mich das du so einen schönen termin hast hoffe meiner wird morgen auch so aufregend ;-)
ja finde es auch einfach nur unglaublich das ich es jetzt schon spüre freue mich riesig darüber :-D meine mutter hat heute gesagt das sie das genauso hatte am anfang und daher glaubt sie auch das es das baby ist :]
heute morgen hatte ich das gefühl öfter nun ist es wieder weg schläft bestimmt ach ich bin ja sooooo glücklich :love1

irgendwie ist hier nicht viel los in den letzten tagen was ist los mädels schreibfaul? :rolleyes:

lG anoula

Anoula

glückliche Mami
achja ich habe jetzt ne liste an hebammen und ein paar broschüren ich werde hier in einer bestimmten klinik entbinden und es gibt eine hebammenpraxis die dort zugelassen sind deswegen werde ich mir wahrscheinlich dort eine suchen.
die adressen und tips zu dem thema habe ich von donum vitae ist sowas wie pro familia aber das thema werde ich morgen mit meiner ärztin nochmal durchkauen mal sehen was sie sagt und wie der termin bei ihr ist hoffe ich bin glücklich bei ihr und hab dann endlich das was ich will.

Anoula

glückliche Mami
ist mir egal obs weh tut meinetwegen kann es mir aufer blase und aufm magen rumtreten wie es will hauptsache es kommt gesund auf die welt alles andere is mir echt wurst nach einem jahr hibbeln bin ich einfach nur froh endlich mami zu werden dann denkt man anders darüber ;D

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Melodie
Irgendwie finde ich, kommt von dir immer nur das gleiche! Wenn wir uns über etwas freuen schreibst du, wie schlecht es dir geht, weil du es sooooo viel stärker hast. Ich freue mich ja über Mamis, die ihre Erfahrungen hier reinbringen, weil sie das alles schon erlebt haben, aber bei dir habe ich das Gefühl, du bringst uns nicht weiter. Tut mir leid, ist aber meine Meinung.

U

User2

Guest
Carola, das freut mich richtig wenn es euch so gut geht! :maldrueck
Bei mir war es auch so, daß es von der Entwicklung her auf einmal ein paar Tage weiter war, ET 23.10. wurde aber auch nicht verschoben. Sie kam dann am 19.10. zur Welt.

Natürlich auch allen anderen werdenden Mamis hier alles Gute und eine problemlose Schwangerschaft. :druecker

Durch die Sachen mit auf die Blase drücken, Sodbrennen, Rückenschmerzen und was es sonst noch so alles gibt, mußten alle Mütter. Alles halb so schlimm. ;-)

Anoula

glückliche Mami
ja carola der meinung bin ich auch!

vorallem melodiechan nehm es mir nicht übel aber ich bezweifel stark das du nachvollziehen kannst wie man mit der schwangerschaft umgeht wenn man sehr lange gebraucht hat um überhaupt schwanger zu werden, du bist 16 und "ausversehen" schwanger geworden das ist etwas völlig anderes das ist meine meinung!
und wenn du uns alles mies machen willst oder schlecht reden dann antworte bitte nicht mehr hier im thread denn die meisten hier waren in der selben bzw in einer noch schlimmeren situation wie ich und ich denke so kommentare sind das letzte was man dann hören will!

versteh es nicht falsch sondern denk mal drüber nach das war kein angriff auch bezüglich deines alter aber meine meinung kannst du 100% nicht nachvollziehen egal wie die SS für dich ist !
ich weiss das es nicht einfach ist es ist jetzt auch schon nicht mehr einfach für mich weil ich jetzt schon probleme kriege trotzdem ist es mir total egal hauptsache mein kind kommt gesund auf die welt!

lG anoula

Anoula

glückliche Mami
damit will ich nicht sagen leute die ganz einfach schwanger geworden sind ohne probleme sind weniger wert als ich oder so bitte versteht mich nicht falsch! aber für mich persönlich ist die SS dadurch etwas absolut besonderes und absolut nicht selbstverständliches und ich denke das es auch absolut nachvollziehbar ist!

eva.m.p

Pause
carola, schön, dass bei dir alles ok war! kann mir vorstellen, dass es schön war heute, wenn man alles so genau sehen konnte... :love1

bin heute etwas gestresst, war zum ersten mal wieder in der uni und hab nur wenig geschlafen, jetzt ist auch noch sophie super übel gelaunt und ich möchte eigentlich nur noch rumliegen, ich hoffe, die nacht wird etws entspannter... :rolleyes:

anoula, ich finde, das hört sich sehr nach ersten zeichen vom würmlein an... so ähnlich fing es bei mir damals auch an, war mir erst gar nicht sicher. ist zwar sehr früh, aber wenn es an der richtigen stelle kitzelt... ;-)

ich glaube, ich hab heute auch das erste zarte hallo von ürmeli gespührt, als ich in der sbahn saß und mich etwas entspannt habe, da bitzelte und kitzelte es, definitiv nicht vom darm, das war ganz anders... seitdem gab es nichts mehr, aber es war auch so zart, wenn man sich da nicht konzentriert... aber ich glaub schon, dass es das war... :love1
in der ersten ss hab ich es erst so 19./20.ssw gemerkt, aber man sagt ja, in der zweiten ss merkt man es eher... also vielleicht :]

und ja, gegen ende sind die bewegungen manchmal echt heftig, wenn es dann mal so einen tritt in die niere gibt oder in den magen AUA! aber trotzdem hab ich es genossen, hab sie dann immer so geschoben, dass es für mich bequem war und dann richtig mit ihr gespielt, da hat sie total drauf reagiert... also ich fands schön, trotz ab und zu schmerzhaftem knuff.
und auch wenn der bauch am ende sehr groß, unhandlich und schwer war - ich war stolz auf jeden zentimeter und es war auch eine schöne zeit.... also nicht abschrecken lassen :druecker

eva.m.p

Pause
Original von Anoula
damit will ich nicht sagen leute die ganz einfach schwanger geworden sind ohne probleme sind weniger wert als ich oder so bitte versteht mich nicht falsch! aber für mich persönlich ist die SS dadurch etwas absolut besonderes und absolut nicht selbstverständliches und ich denke das es auch absolut nachvollziehbar ist!

ja, sonst gäb es auch ärger. :nanana ;D bin beim ersten mal schnell schwanger geworden aber absolut gewünscht und ich hab alles genossen, trotz einiger wehwehchen... und nun bin ich wieder (viel zu schnell und einfach :rofl ) schanger und trotzdem ist alles wieder schön und spannend, auch wenn ich aus zeitgründen natürlich nicht soo intensiv genießen kann...

Anoula

glückliche Mami
ja eva das meinte ich auch gar nicht :)
es stinkt mich nur an es ist nicht das erstemal das melodie irgendwelche blöden kommentare macht ist ja gut das sie die schwangerschaft nervt mittlerweile aber sie brauch uns das nicht alles schlecht reden vorallem nicht schon im 3. und 4. monat.

und das mit dem gefühl für die schwangerschaft ich meine nur das bei mir z.b. auch ne zeit der gedanke dabei war das ich vielleicht keine kinder kriegen kann ich muss ehrlich sagen das es für mich das ganze leben zerstört hätte jeden monat habe ich geheult wenn meine mens kam und daher bin ich überzeugt das die dankbarkeit dafür schwanger geworden zu sein bei mir/uns eventuell etwas grösser ist (damit meine ich auf gar keinenfall die freude nicht falsch verstehen).
und mich macht es ehrlich gesagt dann wirklich tierisch sauer wenn jemand kommt und meint mich zu kennen und so sachen ablässt ist ja ok wenn sie es für sich denkt aber dann bitte nicht in unserem thread denn ich denke wie carola sagte solche miesmacher sprüche sind hier einfach unerwünscht.

lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
Super das es euren Würmern gut geht!!
Wir gehen am 26.04 wieder zum Doc, mal sehen ob es wieder foto´s gibt. am 23.5 ist feinsonographie.Evtl können wir sehen ob es ein Pärchen gibt.

es ist schon ein unterschied ob man es sich sehnlichst wünscht und daher hibbelt, oder aber ob es mal eben so "passiert".
Meine 1. Schwangerschaft mit 25 da habe ich die Pille abgesetzt und 2 monate später war es schon passiert. Nach 10 Jahren Pille!
heute genieße ich die SS richtig. jeder kleiner Tritt, bzw Kitzeln wird registriert.
Allerdings muß ich heut auch mehr liegen, die gute alte Couch!
Nur zu lesen habe ich nicht genug!!!!!

Ach Thema Hebamme: Ich hatte meinen Arzt gefragt, wann er meine das ich sie kontaktieren solle, er sagte so um die 20. Woche. Allerdings sprach ich sie vor 2 Wochen per Zufall, muste wegen einem Plakat in die Hebammenpraxis. Da gab man mir den Tipp mit dem Salz (2 Teelöffel pro Tag) wegen der Wassereinlagerung in den Beinen. War schon nicht schlecht, denn es hilft sogar.
Aber schmecken tut´s immer noch nicht.

Anoula

glückliche Mami
war heute vormittag ja bei meinem neuen arzt ich bin sooo froh das ich das gemacht habe sie war tausend mal netter und hat mich direkt gefragt ob ich rückenschmerzen habe und mir dann tips gegeben was ich dagegen machen kann sie hat dann US gemacht nun ist der wurm schon über 9 cm groß ! :-D
dann hat sie gesagt kommen sie in 4 wochen wieder dann kucken wir mal aber eventuell sieht man erst 4 wochen später richtig schön was, das ist doch mal richtig nett von ihr! heute wurde auch das letzte mal vaginal geschallt hat sie direkt gesagt das baby passt gerade noch auf den vaginal US hach ich bin jetzt so froh das ich bei der neuen bin.
und der krümel sah nun schon echt toll aus leider ist das bild nicht so schön geworden.

lG anoula

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ihr Lieben,
ich freu mich immer so wenn ich lese,daß bei Euch alles ok ist! :applaus

Irgendwie hab ich im Moment nicht so richtig viel Zeit fürs Internet.Wenn ich zuhause bin bin ich entweder zu faul den Computer anzumachen oder ich bin irgendwie beschäftigt.Und im Büro ist immer so viel zu tun.
Also nicht böse sein,daß ich so wenig hier bin,ja? *liebguck*

Leider habe ich eine Clamydien-Infektion wie mir mein FA gerade mitgeteilt hat.Aber er meint,es besteht keine Gefahr.Also vertraue ich ihm da mal! Anscheinend wirds erst später gefährlich,wegen Frühgeburts-Gefahr.Ab der 14.SSW nehme ich jetzt Antibiotika und dann wird das schon wieder.Früher (also in den ersten 3 Moanten) hätte ich eh keins nehmen dürfen.

Ansonsten bin ich ab übermorgenin der 13.SSW und kanns immer noch nicht glauben.Langsam kugelt sich hier vor mir etwas in der Bauchregion.Und Mensch,Ihr könnt teilweise schon Eure Babys spüren? :wow *Neid*
Mein FA meinte,in 6-8 Wochen ist es bei mir auch soweit.ich freu mich schon sooo darauf und hoffe,daß es mich etwas beruhigt.

Die Hebammen-Frage beschäftigt mich derzeit auch.Ich habe zwar einige Telefonnummern und Adressen,aber ich weiß nicht so recht.Ich will halt eine liebe Hebi und habe Angst,daß ich an so ein Öko-Besserwisser-Monster gerate ;D.
Also verschiebe ich das Ganze noch etwas.

@ carola:

Dein US-bericht klingt richtig toll!!! Und auch super,daß Die Nackenfalte unauffällig ist . :applaus
Es ist immer richtig schön,Eure begeisterten Berichte zu lesen!!! :maldrueck

So,jetzt muß ich mal los; bin noch im Büro!

Ich drück Euch!!!! :maldrueck

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Anoula:

Glückwunsch zum neuen FA!!!!
Finde ich richtug gut,daß Du gewechselt hast und Dich jetzt wohler fühlst! :applaus :applaus :maldrueck

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Anoula
Ich gartuliere auch zum neuen FA. Es ist total wichtig einen Arzt/in zu haben, bei der/dem man sich wohl fühlt!

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Carola:
Wow, das sind ja tolle Bilder. Da muß ich gleich an meine denken. :applaus
Und nun warte ich darauf, daß es rauskommt. :love1

Alles Liebe Euch allen,
Gruß, Anna

Anoula

glückliche Mami
@kuschelmonster: das mit den clamydien ist ja nicht so toll aber das wirst du schon gut überstehen, es sei dir verziehn das du nicht so oft her kommst im moment hihi.
sehr schön finde ich auch das du jetzt auch einen bauch kriegst kann ja net sein das du nicht auch langsam anfängst zu kugeln *fg*

@carola: schöne bilder hast du da bekommen! :love1
meins gestern is ja leider nicht so toll geworden naja nächstes mal ;-)

ich messe jetzt schon 98cm bauchumfang schon wieder 2 cm mehr bald seh ich aus wie ein pottwal :rolleyes:

bei nächsten mal will die ärztin wohl auch nach dem geschlecht kucken wenn ich es richtig verstanden habe das ist am 19.5. darauf hibbel ich jetzt hin bin ja mal gespannt ob sie es sehen kann! :anbet
wir suchen nun gerade namen aus für ein mädchen haben wir schon ein paar vorschläge wissen aber noch nicht genau ob ein doppelnamen oder zwei namen... der familientip steht immer noch bei mädchen von allen seiten da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt :gap
gestern habe ich ein großes packet mit U-klamotten bekommen jetzt bin ich bis zum ende der SS eingedeckt...

achja ab juni gibts wohl ganz tolle angebote bei tchibo umstandsachen und babykram kinderwagen tragetücher still-bhs stillkissen und vieles mehr.

lG anoula

eva.m.p

Pause
hallo mädels,

schön dass bei euch alles ok ist!

@carola: süße bildchen, ist ja richtig fotogen, dein kleines :respekt

@anoula: glückwunsch zum neen arzt! finde es gerade in der ss sehr wichtig, dass man einen arzt hat, bei dem man sich wirklich gut betreut fühlt, sonst ist man ständig unsicher etc. und das sollte man in der ss wirklich nicht haben, dieses gefühl.

bin auch schon gespannt, ob man beim nächsten mal schon "was" sieht. bei sophie haben wir es erst viel später gesehen... damals hatte ich ein mädel im gespür und es stimmte. nun fühle ich einen jungen - mal sehen...
vorgestern rief mein bruder an, seine freundin bekommt sechs wochen eher ein kind. sie hatten einen jungen im gefühl und bekamen nun die bestätigung :gap

ich bin mir inzwischen übrigens ziemlich sicher, dass sich ürmel ab und zu meldet, kommt immer wieder und ist so besonders. heute früh im bett gab es sogar einen guten-morgen-gruß :love1

Oben