Oktober-/ Novembermamis! :-)

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Mädels,ich schmeiss heute ´ne Runde!!
Ab heute bin ich in der 13.SSW und damit im 4.Monat!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce5 :bounce5 :bounce5 Jippppiiiieeee!!! :applaus

Nicht,daß ich jetzt plötzlich ruhiger wäre oder so.Aber es ist doch schonmal ein Riesenschritt,findet Ihr nicht?
Und die 200-Tage-Grenze im Ticker hab ich auch schon geknackt . :D

@ Anoula: Danke für den Tchibo-Tip.Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden; ich könnte nämlich jetzt schon ordentlich loslegen (habe mich aber bisher auf eine Spieluhr beschränkt,sehr löblich,was? :-D)

@ Eva:

Du merkst auch schon Dein Kleines? Oh,wie schööön!!! :applaus

@ carola:

Die Bilder sind klasse! Und man kann ja richtig die Wirbelsäule erkennen
:wow.War der US vaginal oder über´n Bauch?

Ihr Lieben,
ich muß nächste Woche richtig doll viel arbeiten :kotz:.Aber ich vergess Euch nicht! ;D

ganz liebe Grüße,Katja :maldrueck

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Anoula
Woher weißt du das denn mit Tchibo? Habe mal auf der Homepage geguckt, aber nix gefunden.

@Kuschel
Ich gratuliere zur unter 200 Tage SS. :respekt :applaus Der US war erst vaginal und dann über den Bauch (das Gesichtsbild). Vaginal konnte man alles aber viel besser erkennen!

@all
So heute ist der erste Tag, an dem ich nicht denke: ICH WERDE NIEEEE WIEDER GESUND!! MIR GEHT ES SOOO SCHLEEEEECHET!! ;-)
Habe das ganze WE im Bett verbracht, nur Tee und frisch gepressten O-Saft getrunken, Rotlicht genossen und ferngesehen.
Mir ging es echt beschissen. *ups* Leider ist es heute auch noch nicht wieder super und deswegen gehe ich heute nicht arbeiten. Das ist zwar für die Kinder in der Schule blöd (immer dieser Vertretungsunterricht), aber im Moment geht mir mein Baby absolut vor.

eva.m.p

Pause
carola, du BIST gesund! nur ein wenig schwanger... ;-)
aber das gefühl kenn ich auch, obwohl es momentan ganz gut geht bei mir. außer das ich heute nacht ganz komisch gelegen hab und mir jetzt wirlich alles weh tut... :rolleyes:
aber ich wünsch dir, dass es bald besser wird, noch kannst du dich ja gemütlich im bett erholen ;D

Anoula

glückliche Mami
@carola: ich bin ab und zu wenn hier totenstille herrscht in einem anderen forum und da hat das jemand geschrieben sie weiss es aus einem prospekt den nur leute kriegen die öfter bei tchibo online bestellen. ich stell euch mal ne liste rein was es da gibt ich hab mir auch schon eine gemacht was ich mir davon aufjedenfall ankucke.

- umstands-top weiss-rose mit blumendruck / 12,99
- umstands-cargo-hose beige / 14,99
- umstands-strickjacke rose / 14,99
- umstands-jeans / 16,99
- 2 ss-slips / 9,99
- still-bh / 8,99
- kombi-kiwa / 149,-
- babytagebuch / 6,99
- treppenhochstuhl / 44,90
- sitz- und liegebuggy / 49,90
- kuscheldecke nicki / 9,99
- 4 windeltücher / 6,99
- schnullerkette / 4,49
- wickeltasche / 12,99
- schlafsack / 8,99
- latzhose / 7,99
- 3 paar kindersöckchen / 4,99
- kapuzen-badetuch / 5,99
- 3 paar babysöckchen / 4,99
- strickjäckchen / 9,99
- 3 bodys / 8,99 / rose / bleu
- trapez-spielzeug / 6,99
- ess-schälchen-set / 6,99
- zieh- und schmuseente / 6,99
- krabbeldecke / 14,99
- 2 schlafanzüge / 9,99
- reisebett / 59,90
- kuschelbär nicki / 4,99
- wendebettwäsche / 9,99 / rose / bleu
- 2 spannbettlaken / 9,99 / weiss + rose / weiss + bleu
- spiel- und erlebnisdecke / 29,90
- 3 holzbautürme / 8,99
- holzraupe / 8,99
- stillkissen / 29,90
- strampelsack / 3,99

soviel dazu ;D

@kuschelmonster: alles gute zur 13. ssw ist zwar blödsinn aber erleichtert trotzdem ungemein oder? hoffe du überstehst die viele arbeit schnell!

@eva: mir gehts auch so ich habe ein mädchen im gefühl meine familie meint auch es wird ein mädchen bin gespannt was es wird nächstes mal will sie ja kucken soweit ich das verstanden habe :]

ich habe bisher noch gar nix gekauft nur geschenkt bekommen ich habe auch noch nicht so den drang zum baby shoppen irgendwie komisch aber ich werde mir nun auch eine spieluhr zulegen denn ich habe gelesen ab der 19. ssw hören die kleinen - papa hat schon mit gesang für den bauch gedroht oh wie schön *fg*.

lG anoula

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Eva
Doch, ich bin krank. Ich habe eine Grippe! Fing mit Halsschmerzen an und jetzt habe ich Schnupfen, bin schlapp und habe Kopfschmerzen. Leider darf man ja nix nehmen.

@Anoula
Das hört sich ja super an!

Anoula

glückliche Mami
@carola: ja finde ich auch freu mich schon richtig auf den juni :-D
einige sachen sind echt schön günstig und die qualität von tchibo ist aj eigentlich auch super.
gute besserung hoffe dir geht es bald wieder gut ! ;-)

lG anoula

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Anoula
Danke!Ich kaufe auch viel bei Tchibo und bin damit eigentlich immer zufrieden. Aber ich glaube ein Kinderwagen wurde mal zurückgerufen, oder?

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Carola:

Ach ,Du Arme! :troest
Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung!!!! :maldrueck

@ Anoula:

Du bist ja echt ein Held hier eine komplette Einkaufsliste reinzustellen! :applaus :respekt
Jetzt werd ich richtig ungeduldig.Ich will JETZT einkaufen!!! :-D :-D

Anoula

glückliche Mami
wie gesagt habe den tip von einer aus nem anderen forum ich habe es nur frecher weise mit zu euch genommen weil ich doch genau weiss das hier die ein oder andere shoppingsüchtig unter uns ist *fg* ;D

@carola: ich weiss es nicht genau kann gut sein aber das passiert denen ja sicher nicht ein zweites mal, hoffe ich zumindest :rolleyes:

ich habe heute auch post von babybutt bekommen da ist ein kinderwagen drin der mir sehr gut gefällt für 199 euro von 349 runtergesetzt... naja mal kucken wollte mir den ja eigentlich schenken lassen :verleg

lG anoula (die von der hausarbeit genervt ist :whatever )

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Anoula,schon wieder ein guter Tip! :respekt
Babybutt,das kannte ich gar nicht.Ich habe grade mal geschaut,die haben eine gute Internetseite mit Shop usw. (auch Schnäppchen!! :-D)
Und die Kinderwagen sind dort alle ok vom Preis her.Wir haben mal ein wenig rumgeschaut und sonst liegen die alle incl Zubehör bei gut 500-600,-EUR.
Das mach ich einfach nicht!!! Gut,ich find den Hartan Racer toll,aber nicht für so viel Geld. :bldgt

Sagt mal,findet Ihr es langsam nicht auch richtig toll,schwanger zu sein? ;D

Anoula

glückliche Mami
@kuschelmonster: oh das kanntest du gar nicht? dann kuck auch mal babywalz die sind noch günstiger und haben meist mehr schnäppchen ;-) ja ich bin ein super einkaufsberater krieg ich nen ü-ei? *fg*

ich finde es mittlerweile auch richtig supi toll schwanger zu sein geniesse jeden tag und muss sagen nun rennt die zeit auch so langsam bin nun ja schon in der 16. ssw :wow d.h. nächste woche schon im 5. monat das find ich echt krass der monat ging richtig flott um...

ich gebe auch NIE und NIMMER 500-600 euro für nen kinderwagen aus is auch völlig unnötig finde ich, ich dachte so an 200-250 euro man kann ja bisschen nach schnäppchen kucken dann kriegt man schon für wenig geld nen guten kinderwagen. ich mein hallo früher sind kinder auch so groß geworden ohne hartan kinderwagen und pampers am hintern ich zahle sicher nicht das doppelte nur wegen dem doofen namen.
habe mir nämlich schon windeltest von stiftungwarentest durchgelesen pampers testsieger mit 1,4 danach fixies glaub mit 1,5 und dann die von lidl mit 1,6 ja aber pampers kostet pro windel 25-27 cent glaub und lidl 15 cent wenn man das hochrechnet ist es echt nen gewaltiger unterschied und ich finde mit einen kind kommen soviele extra kosten das man hier und da schonmal sparen kann ausser man ist natürlich reich ;D

omg die schwangerschaft hat meinen charakter total verändert gehts euch auch so? ich plane und organisiere alles durch im moment shoppen und so ist nebensächlich aber alles organisatorische beansprucht mich voll :sn7

lG anoula

Silvya

Aktives Mitglied
Huhu allerseits,

wollte mich auch mal wieder melden. Freut mich das es Euch so gut geht.
Sorry das ich im moment hier im Forum nicht soviel schreibe...

War heute im KH, da ich ziemliches Bauchweh hatte und dadurch auch ne gewisse Panik kam. Zum Glück stellte sich aber raus das mit unserem Purzelchen alles in Ordnung ist. Er fängt nur gerade mit seinen Turnübungen an und die waren etwas massiver, wo ich dann nicht mitgerechnet hatte.

LG
Silvya

eva.m.p

Pause
hallo ihr werdenden mamis :winken:

danke für die tips (tschibo) :anbet
viel brauch ich ja nicht mehr, aber das ein oder andere werd ich dann schon besorgen... außerdem bekommt die frau meines bruders sechs wochen vor mir auch ein baby, das werde ich dann auch mal weitergeben ;D

silvya, schön dass alles ok ist. ich kenn so panik auch, bin bei der ersten ss auch öfter mal zum arzt, weil esm mir nicht gut ging. und lieber einmal zuviel und dann beruhigt sein, als es versäumt zu haben...

heute habe ich im babysecondhandladen (ganz gefährlich sowas gleich um die ecke zu haben, die haben so viele so süße sachen :inlove ) einen geschwisterwagen gekauft, wo vorne ein kind sitzen kann (sophie) und hinten eins liegen (ürmeli) und später dann auch sitzen. der ist leichetr als mein jetziger kiwa und lässt sich kleiner zusammenlegen, obwohl er für zwei ist :wow 130€ hat er gekostet, das ist echt gut.
naja, aber gleich danach bekam ich ein blödes gefühl, ich wollte doch so früh eigentlich gar nichts kaufen, und wenn jetzt doch noch was passiert?! hm, ich mach mir wohl mal wieder viele gedanken :rolleyes: hab jetzt auch grad bauchweh :( aber ich glaube eher magen oder so...

Icila

Mitglied
Schön, nach längerer Zeit wieder hier zu sein und lesen zu können, dass es allen gut geht!!! Mein 3-D-Ultraschall vor einer Woche war klasse. Mein Mann war mit dabei und so gerührt, dass er ganz still war, ergriffen auf den Bildschirm starrte und mit den Tränen kämpfte. Babylein zeigte wieder mal ganz klar, dass er ein Junge ist und alle seine Organe waren in Ordnung.

So langsam müsste mein Babychen anfangen zu hören! Ich habe früher Cello gespielt. Nun habe ich mir wieder ein Cello gekauft, damit ich dem Kleinen etwas vorspielen kann. Das muss doch toll für ihn sein, weil das Instrument direkt am Körper gehalten wird, die Töne so schön warm sind und alles vibriert. Vor allem, wie wird es erst, wenn ich den Süßen richtig strampeln spüre, er vielleicht zur Musik zappelt? Ich kann es kaum abwarten....
Legt ihr Spieluhren auf euren Bauch oder ähnliches? Und habt ihr auch schon manchmal das Gefühl, etwas zu spüren? Ich habe manchmal den Eindruck zu wissen, wo der Kleine liegt. Dort ist dann eine harte Stelle, vielleicht auch eine winzige Beule. Oder bilde ich es mir nur ein?

Silvya

Aktives Mitglied
@Eva,

ja das Problem kenne ich auch, ich muß mich auch immer arg zurückhalten, wenn ich Babysachen sehe, bin aber immer beruhigt wenn mein Mann genauso sehnsüchtig schaut und wir uns dann immer gemeinsam zurückhalten müssen.

@Icila,

das ist bestimmt schön für das Baby wenn es dann das Cello hört, ich wünschte mir, ich könnte auch ein Instrument spielen um unseren Kleine was vorspielen zu können. Bei mir müssen leider CD's herhalten.

Ich will auch mal dann, wenn meine Schwester aus dem Urlaub zurück ist und sie Lust hat mit ihr auch mal wegen Babysachen schauen gehen, bei uns in der Nähe soll es auch einen tollen Second-Hand-Laden für Babysachen geben, da hat sie auch schon das eine oder andere für ihre beiden gekauft.
Wir wollen dann auch ab dem 4./5. Monat anfangen nach und nach die größeren Sachen kaufen, wie Kinderwagen, Kindersitz, etc. da sie ja doch einiges kosten und wir nicht auf einmal die Kosten haben wollen.

Kennt Ihr vielleicht ein Geschäft oder was auch immer, wo man sich einen Stubenwagen leihen kann? Bin da nämlich am überlegen mir nur einen zu leihen anstatt zu kaufen. Meine Schwester hatte ihren auch nur geliehen, daher kann ich nicht ihren bekommen..

Jetzt am Wochenende ist ja Beltane, was mein Mann und ich feiern und wir haben uns überlegt, es auf unser Kleines auszurichten. Bin ja mal gespannt was mein Mann sich dazu einfallen lässt.

LG
Silvya

Galaxie

Namhaftes Mitglied
So, ich plumps jetzt mal in eure Mitte! Einige von euch werden mich ja kennen! Ich reihe mich somit bei den November-Mamis ein, wenn ich darf! Ich hab immer fleißig mitgelesen, wollte mir aber einfach noch die Zeit geben, um mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass der nächste Nachwuchs ins Haus steht.... mir gings so wie Eva, unverhofft kommt oft!

Inzwischen hab ich mich mit dem Gedanken nochmal Mama zu werden angefreundet, die Freude ist noch bischen mäßig, aber ich hoffe, das kommt noch!

Ich hab ziemlich Angst vor dieser SS, die letzte SS bei Tizi war eine einzige Katastrophe und ich möchte das nicht mehr so erleben, aber vielleicht wirds ja eine Traumschwangerschaft, was ich natürlich hoffe.
Dann gibts noch meinen großen Sohn Marco mit 13 Jahren! Tizi wird dann 1 1/2 Jahre alt sein, wenn das Baby kommt!

Ach so, bevor ich es vergesse: Mein ET ist am 11.11. (puh und ich hasse Fasching 8)) und bin jetzt in der 12. Woche!

Liebe Grüße an euch alle!

eva.m.p

Pause
galaxie! :wow :hae? ich bin überrascht... muss mich erstmal wieder sammeln...
aber trotzdem :maldrueck :knutsch :kisses wir kriegen das schon hin! :druecker

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
herzlichen glückwunsch, ist echt toll das in der späten jahreszeit soviele hier entbinden werden, also wirds nicht langweilig ;D

Silvya

Aktives Mitglied
Galaxie,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur :preg. Werden ja immer mehr jetzt im November, ist auch schön :].

LG
Silvya

eva.m.p

Pause
so, ich war heute mittag mal beim arzt, da ich auch einen pilz habe. hab nun was bekommen dagegen und hoffe, dass es in ein paar tagen wieder weg ist. sie hat auch nur danach geschaut und etwas abgetastet, aber us natürlich nicht, war ja kein regulärer termin.

naja, jetzt geht es mir aber richtig schlecht. ich habe tierische bauchschmerzen, es tut alles weh. habe mich hinglegt, da wurde es besser, jetzt geht es wieder. ich mache mir aber trotzdem total sorgen, vielleicht fhr ich nachher doch noch ins kh... :( hab echt total angst um ürmeli...
daniel hat mich getröstet, mir sophie abgenommen, mich beruhigt. er sagte er könne spüren dass alles ok ist, ich sei einfach so verspannt. hoffentlich hat er recht.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen und danke für eure Begrüßung!

Eva, wie gehts dir heute? Sind die Bauchschmerzen noch da? Warst du in der Klinik?

Ich hab am Montag wieder einen Termin beim Arzt, war allerdings vor drei Tagen kurz in der Arbeit und da hat eine Kollegin schnell einen Ultraschall gemacht, wo das Kleine ganz schön rumgesprungen ist!

Anoula

glückliche Mami
@eva: oh das hört sich ja nicht gut an eva hoffe dir geht es bald wieder gut und mit deinem ürmeli ist alles in ordnung!

@galaxie: herzlich willkommen bei uns! ;D

lG anoula

eva.m.p

Pause
war gestern nicht mehr im kh, hab mich hingelegt und bin dann eingeschlafen. es wurde schnell besser und jetzt fühlt es sich ok an, vielleicht wurde einfach irgendetwas abgedrückt, oder so, kann doch sein?

wenn ich mich nachher nicht besser fühle, werde ich aber doch lieber zum arzt gehen...

P

papalagi

Guest
ich gehör zwar nicht dazu... lass es mir aber nicht nehmen Galaxie zu gratulieren. :-D

:maldrueck :knutschherzlichen Glückwunsch und eine super schöne SS wünsche ich dir.

LG
Bea

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Eva, du weißt ja, lieber einmal zu oft zum Arzt gehen, als einmal zu wenig! Lass lieber mal nachschauen!

Danke Bea :maldrueck

Oben