Oktober-/ Novembermamis! :-)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mein FA macht immer Ultraschall. Dafür hat er jetzt einmalig 40 Euro verlangt und ich krieg immer ein Bild mit! Schon alleine wegen der Vorgeschichte hat er gesagt, würde er jedesmal nen Ultraschall machen! Mir ist dieser Ultraschall insofern wichtig, weil ich wissen will, ob sich das Kind zeitgerecht entwickelt und ob das Fruchtwasser ausreichend ist. Vermutlich bin ich einfach zu sehr geprägt, was in der letzten SS los war.

Sprich sie doch einfach ganz direkt drauf an, wie das mit dem Ultraschall läuft! Dann kriegst du ja ne Reaktion. Einige Ärzte halten ja nicht viel vom US, weil sie finden, man macht damit die Frauen verrückt. Ich seh es eher als Beruhigung an. Ich muss ja nicht jedes mal minutenlang gucken und mir alles erklären lassen, aber alleine zu wissen, dass alles ok ist, beruhigt ungemein!

Anoula

glückliche Mami
carola das mit dem ziehen im bauch habe ich auch und meine ärztin hat auch gesagt das es normal ist mir dafür aber magnesium verschrieben damit sich das gewebe lockert und es nicht mehr so weh tut, das macht mir auch manchmal sorgen aber auch von freundinnen habe ich das auch gehört das sie es ziemlich stark hatten...
das ganze hört sich nach dem selben problem an wie ich es hatte ich habe mich auch zu sehr abgefertigt gefühlt, meine ärztin war einfach zu routiniert für meinen geschmack so das ich dann gewechselt habe und bei der neuen bin ich super glücklich die hat sich direkt um all meine zipperlein gekümmert und nichts einfach ignoriert!

lG anoula

eva.m.p

Pause
carola, das ziehen ist völlig normal, immerhin muss sich dort als dehnen, der muskel zieht an den bändern, andere dinge werden zsammengedrückt, da ist es klar, dass es etwas zwicken muss. nur wenn es so ein regelmäßiges, krampfartiges ziehen ist und dein bauch dabei hart wird, würde ich eine arzt aufsuchen.

mit dem ultraschall ist so eine sache... soll ja eigentlich beruhigen, aber manchmal verunischert er auch mehr... daher sind da manche ärzte nicht so der fan von. und theoretisch lässt sich "von außen" schon einigermaßen erkennen, ob alles ok ist. sie tastet dich ja ab und merkt dadurch ob die gebärmutter weiter gewachsen ist, wie sie soll. bestehen zweifel, wird sie ein ultraschall machen.

wenn es dich aber sehr verunsichert: sprich sie drauf an, oft lassen sich viele solcher situationen auch durch ein gespräch klären!

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal schnell wieder!
Erstmal

@ Eva: Puh,da bin ich aber froh,daß alles ok ist bei Dir! :maldrueck
Ich bin echt erleichtert!!Hoffentlich kannst Du Dich ein ganz klein wenig schonen,aber mit einem Kleinkind stelle ich mir das auch nicht so leicht vor.Ich bin auch wirklich oft froh,daß ich (noch) die Zeit habe mich auszuruhen.Alles liebe für Dich!

@ Carola: Hast Du denn ein schlechtes Gefühl bei Deiner FÄ? Mein FA ist nämlich auch eher von der "unbesorgteren" Sorte aber ich habe total das Gefühl,ihm vertrauen zu können.
Und was die Zunahme angeht: ich habe gerade noch gelesen,daß ein halbes bis ein Pfund pro Woche normal sind: also liegst Du doch genau im Rahmen! :druecker

Bei uns ist soweit alles ok (außer die Clamydien-Symptome,aber ab Sonntag kann ich Antibiotika nehmen).
Heute war ich beim US und habe ganz tolle Bilder bekommen.Ich war heute auch das erste Mal nicht supernervös vorher.Langsam setzt sich richtig das gute Gefühl durch.Also,hier ist unser Kleines:

eva.m.p

Pause
wow, das sind wirklich schöne bilder! :applaus
schön, dass alles ok ist und du allmählich ruhiger wirst - kann nur gut sein für dich und dein würmchen!
warum kannst du nicht sofort mit antibiotika beginnen?

eva.m.p

Pause
gilt das generell für antibiotika? musste nämlich beim letzten mal auch schon eher eins nehmen, weil ich eine blasenentzündung hatte... aber es kommt wahrscheinlich auf die art und dringlichkeit an... sind sie sehr schlimm die symptome? auf dass es bald besser wird! :druecker

Anoula

glückliche Mami
@kuschelmonster: wow das sind wirklich tolle bilder! hoffe und bist den clamydienmist bald los!

lG anoula

katnau

voller Lebenslust
Hallöle,

ich geselle mich mal zu euch, dachte schon ich wär die Einzige :(. Mein ET ist der 10.11.05.
Ich habe erst nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin beim FA...noch sooo lange. Vielleicht sieht man dann schon, was es wird?? Mein Freund ist ja felsenfest überzeugt, daß es diesmal ein Junge wird. Najaaaaaa :rofl
Meine beiden Großen sind grad eben bei den Nachbarn spielen *freu*.

Ich bin bisher standhaft geblieben, mach mir nur so meine Gedanken. Bisher habe ich nur einen Strampler gekauft - wunderschönes hellgrün für 3,99 :-D.

lg Kati

Anoula

glückliche Mami
herzlich willkommen bei uns katnau ;D
ja wir hätten direkt einen oktober/november thread draus machen sollen damit neue novembermamis herfinden aber nun bist du ja hier :maldrueck

lG anoula

eva.m.p

Pause
ja, jetzt ist es ja deutlich...

herzlich willkommen, kati :bye: wünsch auch dir eine schöne schwangerschaft! :preg

uschi

auf neuen Wegen
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft! :preg
Ich bin auch eine Zwillingsmama und es war toll sie zu sehen beim <Ultraschall

Geniess die zeit!

Ich hoffe es wird nicht so ein Sommer wie 2003 ! Ich bin voll durch den Sommer, meine sind von Nov.! Die Hitze war furchbar, aber ich liebte das Gefühl schwanger zu sein.

HattE zwei Wochen vor der Geburt einen Umfang von 1.40M
Ich habe fast ausgetragen und sie hatten ein gutes Gewicht!

:applaus Gruß Uschi :druecker

:winken:

A

Aaliyah

Guest
Ich wünsche allen Oktober/November Mami´s eine super beschwerdenfreie SS...

Schwitzt nicht so doll im Sommer...lasst es euch gut gehen!!! :preg

:sonne

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Hübschen,

danke fein für die Willkommensnachrichten - ich genieße gerade gekühltes Rhababerkompott mhm :rofl.
Auf Arbeit war die Hölle los!!! Ich konnte erst wieder 14 Uhr was essen :sn7
Mir kommt die Zeit zwischen den Vorsorgeuntersuchungen immer so lange vor 0( und irgendwie hab ich es noch nicht kapiert, daß ich schwanger bin....Man kann es eben noch nicht spüren und man weiß nicht, ob wirklich alles in Ordnung ist.
Geht e euch auch so??? ?(

lg Kati

Anoula

glückliche Mami
ich nehme auch noch nicht wirklich wahr das ich schwanger bin spüre das baby zwar aber noch nicht so stark... vielleicht wird das ja anders wenn sich beim treten beulen auf dem bauch bilden oder man es von aussen spürt ;D
aber ich freue mich jeden tag mehr auf mein baby und über die tatsache schwanger zu sein es ist einfach nur toll wenn auch noch nicht so wirklich ;-)

@aaliyah: danke für deine glückwünsche :maldrueck

lG anoula

Icila

Mitglied
Heute war ich mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung, nachdem ich vor einer Woche in einer anderen Stadt zu einem fremden Arzt gehen musste, weil ich eine Pilzinfektion hatte. Die Pilzinfektion ist mittlerweile zum Glück verbannt, wobei sie nicht schlimm war, halt nur nervig, und mein Babychen ist innerhalb von 8 Tagen um 2 Zentimeter gewachsen. Ist das nicht unglaublich?
Mein Arzt fragte mich heute zu Beginn, ob ich schon Kindsbewegungen spüren könnte. Ich meine ja, dass ich schon hin und wieder ein kleines Klopfen fühle. Das haben wir dann ausprobiert per Ultraschall. Ich sagte ihm, wo es klopft, und mein Arzt sah per Ultraschall, ob das Baby tatsächlich dort lag. Der Kleine wusste anscheinend genau, was von ihm gefordert wurde, denn wie auf Komando klopfte er ganz leicht an und per Ultraschall sahen wir dann, dass er sich auch genau an der Stelle aufhielt, an der ich ihn gespürt hatte. Ist das nicht süß?

eva.m.p

Pause
das ist wirklich süß, icila! schön, dass alles ok ist. bist du auch jedes mal noch aufgeregt wenn ein neuer termin ansteht?

ich hab ürmel ja auch schon mal gespührt, aber sehr unregelmäßig. die letzten tage gar nicht, aber ich hatte auch keine zeit mich darauf zu konzentrieren. freu mich schon drauf, wenn es dann wieder so richtig losgeht, mit beulen und ordentlichen tritten :love1

heute war vielleicht ein tag bei mir... super stressig... und nun ziehts wieder im bauch. hab sophie jetzt endlich ins bett gebracht und hoffe nun was essen zu können und mich etwas auszuruhen...

bin heute an der uni von meinem vater mit einem stuhl zusammengekracht - AUA - jetzt ist meine hüfte und mein rücken blau und tut ziemlich weh. :rolleyes:

danach ist mir auch etwas seltsames passiert in der sbahn. ich trug sophie vorne am bauch, das heißt man konnte von meinem bauchi definitiv nichts sehen. da setzte sich eine frau neben mich und meinte "ich wünsche ihnen alles gute. sie erwarten bestimmt einen jungen" ich hab sie erstmal so angeschaut :hae? sie erklärte dann, dass ich eben die besondere ausstrahlung einer schwangeren hätte, dass sie es so gespührt und gesehen hätte. und auch den jungen... außerdem wäre an sophies stirn so eine etwas dickere stelle, das heißt das nächste kind würde ein junge werden. fand ich nur witzig, weil ich ja auch einen bub im gespühr habe...

Anoula

glückliche Mami
@icila: das ist aber echt süss :love1 war bestimmt ein toller termin! freut mich das es dir und dem krümmel so gut geht!

@eva: hmmm das find ich aber etwas gruselig muss ich mal so sagen :angst
bin ja mal gespannt was bei dir rauskommt was es wird :-D meine mutter meinte heute zu mir sie ist mittlerweile fest davon überzeugt das ich ein mädel kriege ich würde genauso wie sie sein in der schwangerschaft mit mir als sie wohl mit meinen brüdern schwanger war war es das krasse gegenteil... naja mal sehen ;-)
im gefühl habe ich es ja auch das es ein mädchen wird aber keine ahnung wie gut mein instinkt ist...

wie sieht es denn bei den anderen aus? was sagt euer gefühl? was tippt eure familie?

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Eva du machst Sachen!!!! Pass mal schön auf dich!

Wünschen würd ich mir ein Mädel, aber im Gefühl hab ich einen Jungen. Wäre dann der dritte, dann bin ich wenigstens in Übung ;-), meine Verwandschaft äußert sich noch nicht dazu, denn die würden sich alle ein Mädchen wünschen :], mal gucken was der Ultraschall in ein paar Wochen sagt!

Icila

Mitglied
@ Eva: Hui, das war Zusammenkrachen war bestimmt ein ganz schöner Schreck für dich und das Zwerglein. Wie gut, dass nicht mehr passiert ist! Die Frau in der S-Bahn finde ich auch sehr unheimlich. was die Leute aber auch immer für Theorien haben..dass Sophie eine dicke Stelle an der Stirn hätte, wäre der Beweis für ein Junge. Sowas Verrücktes habe ich ja noch nie gehört. Mir hat eine Frau vor Wochen prophezeit, ich bekäme einen Jungen, weil mein Bauch spitz nach vorn zuliefe. Hatte ich bei meinem ersten Baby aber auch, und es war ein Mädchen.
Ich freu mich mittlerweile immer auf den Arzttermin. Doch sobald ich im Wartezimmer sitze, bin ich vollkommen aufgeregt und habe Schiss. Die meiste Angst habe ich momentan vor einem vorzeitigen Blasensprung. Ganz oft denke ich, es könnte Fruchtwasser ablaufen. Ich glaub, wenn ich die 22. Woche endlich erreicht habe, werde ich ruhiger, aber so richtig ruhig wahrscheinlich erst, wenn das Babychen überlebensfähig ist.

@ Galaxie und Anoula: ich hatte als Vorahnung für mein Kind im Bauch ebenfalls ein Mädchen. Überhaupt habe ich mein lebenlang geglaubt, nur Mädchen zu bekommen. Doch seit der 14. Woche weiß ich ja definitiv, dass in mir ein kleiner Junge tobt. Bis zum gestrigen Arztbesuch ist es auch immer wieder bestätigt worden, ein Irrtum ist ausgeschlossen.

Hin und wieder tobt mein Kleiner ganz schön in mir herum. Das ist ein soooooo schönes Gefühl. Heute ist er ganz still. Das ist ganz komisch, aber es wird ihm schon gut gehen. Ich freu mich auch schon auf dem Moment, in dem er mich tritt oder ein kleines Füßchen herausstakt.

Wann sind eure nächsten Termine, bei denen ihr vielleicht erfahrt, ob euer Mitbewohner ein Junge oder Mädchen ist?

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Eva:

Ach Mensch,kaum ist das Eine weg,kommt das nächste,was?
Tust mir richtig leid. :troest

Aber das Erlebnis in der Bahn finde ich echt faszinierend (ich steh aber auch auf ein wenig Esoterik ;D).Wobei die Chance ja auch immer fifty-fifty steht bei solchen Prognosen *lach*.Ich bin jedenfalls sehr gespannt,wann Ihr Euer Outing bekommt.

@ Icila:
mensch,das ist ja vielleicht süß mit den Bewegungen .Da werde ich echt schon neidisch,ich möchte jetzt auch das Kleine spüren :bldgt ;D
Es freut mich aber wirklich total,daß alles so gut läuft.

Gestern gings mir gar nicht gut.Ab 16:00 hatte ich totale Bauch-und Rückenschmerzen.Erst war es aber mehr vom Darm aus hatte ich das Gefühl,weil ich auch etwas Durchfall hatte.Abends war es dann aber richtig wie dolle Rgelschmerzen und kam immer mal wieder.Ich war schon kurz davor,in KH zu fahren.Ich habe irgendwie immer im Kopf,daß die Clamydien vorzeitige Wehen auslösen können.Aber wie fühlen sich Wehen an? ?(
Jedenfalls hab ich dann Wärmflaschen auf Bauch und Rücken gehabt und irgendwann bin ich dann eingeschlafen und heute ist es wieder so gut wie weg.
Mein Schatz war auch schon total nervös.Als ich nachts zum Pip-machen raus bin ist er sofort aufgewacht und dachte,er soll mich ins KH fahren.

Na,jedenfalls denke ich,daß ich die letzten Tage einfach zu viel um die Ohren hatte.Eigentlich war ich fast den ganzen Tag immer unterwegs,das war wohl einfach zu viel des Guten.Ich nehm jetzt ganz viel Magnesium,ruh mich aus und ab Sonntag gibts Antibiotika.

Ach ja,und am Dienstag waren wir beim "Info-Abend für werdende Eltern" in einer Klinik.Ich weiß,ich bin sehr früh dran,aber die meisten anderen hatten auch noch keinen Bauch und in HH scheint es doch eher schwierig zu sein,wenn man sich erst sehr spät meldet.Jedenfalls hat es mir dort echt gut gefallen.Ich werde mich irgendwann um die 20.SSw anmelden und auch den GVK dort machen.Und irgendwie ist es ein gutes Gefühl zu wissen,wo man im Notfall hinkann wenn Wochenende oder so ist (die haben eine Schwangeren-Ambulanz).

So,jetzt wünsche ich Ech noch einen schönen Feiertag.Morgen kommt Besuch übers Wochenende,da bin ich wohl erstmal nicht hier.

Seid alle ganz lieb :maldrueck !!!

Anoula

glückliche Mami
meiner ist am 19.5. icila und die ärztin kuckt wohl auch nach ich bin ja sooo wibbelig hibbelig :angst

Galaxie

Namhaftes Mitglied
kuschelmonster: Du solltest wirklich kürzer treten, und wenns nicht besser wird, auf alle Fälle zum Arzt gehen!

Ich hab den nächsten Termin erst wieder am 31.5., ob man da schon sehen kann, was es wird, das weiß ich gar nicht! Ich lass mich überraschen!

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag!!!

Oben