Galaxie
Namhaftes Mitglied
Mein FA macht immer Ultraschall. Dafür hat er jetzt einmalig 40 Euro verlangt und ich krieg immer ein Bild mit! Schon alleine wegen der Vorgeschichte hat er gesagt, würde er jedesmal nen Ultraschall machen! Mir ist dieser Ultraschall insofern wichtig, weil ich wissen will, ob sich das Kind zeitgerecht entwickelt und ob das Fruchtwasser ausreichend ist. Vermutlich bin ich einfach zu sehr geprägt, was in der letzten SS los war.
Sprich sie doch einfach ganz direkt drauf an, wie das mit dem Ultraschall läuft! Dann kriegst du ja ne Reaktion. Einige Ärzte halten ja nicht viel vom US, weil sie finden, man macht damit die Frauen verrückt. Ich seh es eher als Beruhigung an. Ich muss ja nicht jedes mal minutenlang gucken und mir alles erklären lassen, aber alleine zu wissen, dass alles ok ist, beruhigt ungemein!
Sprich sie doch einfach ganz direkt drauf an, wie das mit dem Ultraschall läuft! Dann kriegst du ja ne Reaktion. Einige Ärzte halten ja nicht viel vom US, weil sie finden, man macht damit die Frauen verrückt. Ich seh es eher als Beruhigung an. Ich muss ja nicht jedes mal minutenlang gucken und mir alles erklären lassen, aber alleine zu wissen, dass alles ok ist, beruhigt ungemein!