Oktober-/ Novembermamis! :-)

connylein

Namhaftes Mitglied
Hallöchen ihrs,

ich les schon ne ganze zeit immer wieder bei euch mit und da ich grad sehr viel zeit hab schließ ich mich den werdenden oktobermamis einfach mal an ;D

bin jetzt in der 16. und hab meinen nächsten termin ende des monats :)

hoffen würde ich dass es ein mädchen wird, a) is das mit dem namen ned so schwer^^ und b) will meine mama endlich röcke stricken *bg*
aber im prinzip is es mir sowas von egal....^^

Lg conny

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Conny,

herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft! Ist es dein erstes Kind?

Habifu

Aktives Mitglied
@uschi: danke dir.
ich hätte nur nie gedacht das es ein so himmelweiter unterschied ist ob man jetzt eins oder zwei bekommt.
na ja, auch diese zeit geht vorbei.....
ich weiß ja das es harmloser ist, als nacher die beiden zu füttern, wickeln usw.......
werde jatzt mal wieder auf die couch gehen, die beine werden schon wieder dick. Salz hatte ich heut auch nicht nicht :sn7
gruß

Anoula

glückliche Mami
@connylein: herzlich willkommen in unserer runde und eine wunderschöne schwangerschaft! :-D

@habifu: ich glaube ich habe auch viel wasser im körper bin mir zwar nicht sicher aber meine finger und mein gesicht quellen manchmal extrem auf und ich denke das es daran liegt.

Anoula

glückliche Mami
achja mädels wie wäre es wenn wir nächste woche mal den kugelbauchthread stürmen und jeder mal ein foto postet ich kriege die tage jetzt auch eine digicam, wer noch gar keinen bauch hat brauch ja nicht unbedingt aber es ist doch sicher mal lustig zu sehen wie groß die kugel der anderen ist ;D vorallem deine interessiert mich habifu bin ja mal gespannt ob ich mit ner zwillingsmama mithalten kann glaub ich habe gut chancen :d7

lG anoula

eva.m.p

Pause
hallo ihr lieben,

connylein, herzlich willkommen hier in der runde. wann ist denn dein ET?

kuschelmonster, gehts dir wieder besser? versuch auch, dich ein wenig auszuruhen, jetzt ist ja zum glück wochenende. lieber mal etwas stehen lassen - ich muss mir das momentan auch immer sagen. :maldrueck

heut habe ich ürmeli endlich mal wieder gespührt... bin ein bisschen schneller gelaufen zum bahnhof um den zug zu erwischen, da hat es sich dann gleich mal gemeldet im zug und hallo gesagt :love1
ansonsten ist mir momentan schlecht, hab mich wieder übergeben die letzten zwei tage, kann aber auch der ganze stress gewesen sein...

connylein

Namhaftes Mitglied
also sie hat mal 24.10. reingeschrieben aber da hatt ich ihr nen falschen-letze-perioden tag gesagt glaub ich.... also evtl dann n bissl eher

mich regts dermaßen auf dass ich nimma aufm bauch schlafen kann weils drückt und ziept...
ich schlaf seit jahren nur aufm bauch ein und jetz gehts nimma *snief*
hab die nacht trotzdem 12 stunden rumgebracht *Bg*

Lg conny

Galaxie

Namhaftes Mitglied
conny, den ersten Tag muss man angeben, soweit ich das jetzt auswendig weiß und dann wird so gerechnet: Plus sieben Tage, minus drei Monate, plus ein Jahr!
Ich würds ihr beim nächsten Mal sagen, damit sie den ET korrigieren kann!

connylein

Namhaftes Mitglied
ich mein ja den ersten tag der letzten periode ;P
gesagt hab ichs ihr schon, weiß nur ned ob das was drinsteht nachm alten oder nachm neuen gerechnet is aber laut deiner rechnung komm ich aufn 23.
und mit sonder schablone komm ich aufn 22. ;D

edit: das baby-o-meter is auch deiner meinung ;P

eva.m.p

Pause
naja, letztlich kommen die kleinen ja dann doch immer wann sie wollen, ET hin oder her! ;D

vielleicht hat sie ja nach dem ultraschall gerechnet? so wurde es bei mir gemacht, da ich ja noch keine periode hatte, wurde der termin nach us bestimmt...

Marie

Neues Mitglied
Hallo,

hier kommt noch eine Nachzüglerin!

Würde mich gerne bei euch einreihen, wenn ich darf. Bin etwas spät ... habe aber erst heute diese Forum entdeckt.

Ich habe mich zwar schon im Forum "Hallo, ich bin neu hier" vorgestellt, aber doppel gemoppelt hält besser:

Also ich bin 30 Jahr und zum erstenmal schwanger (15 + 2 SSW). Der Leifertermin für das Krümelchen ist am 27.10.2005.
Ich arbeite an einer kleinen Grundschule als Lehrerin und habe schon einen ganz dicken Bauch! (allerdings hatte bereits vor der SS ein Bäuchen :] ) Seit 3 Wochen habe ich auch die ständihe Übelkeit los ... jetzt ist nur noch ab und zu schlecht!

Liebe Grüße
Martina

eva.m.p

Pause
hallo marie, willkommen hier in unserer runde - klar bist du willkommen!

wünsch dir eine schöne schwangerschaft! :preg war es geplant?

Marie

Neues Mitglied
Hallo Eva,

danke für den netten Willkommensgruß.

Also geplant war unser Krümel nicht wirklich. :]
Ich hatte zwar seit letztem Sommer schon sämtliche Ärzte aufgesucht, um mich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade viel Glück mit meiner Gesundheit hatte (...Glasknochenkrankheit, Asthma, Heuschnupfen ...). Letztendlich hat mir der Internist geraten meine Galle entfernen zu lassen, da ich einige Gallensteine hatte und diese wiederum meine Leber geärgert haben … ja und meine Leber war bereits etwas angegriffen.

Na, ja daraufhin wurde im Januar meine Galle entfernt und eigentlich wollte ich nach der OP noch ein paar Monate warten!
Nun da hat uns der Krümel einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Man kann sagen ein ungeplantes Wunschkind! :sonne

Wie sieht das bei euch aus? Wunschkinder oder Überraschungskind ?

Liebe Grüße
Martina

connylein

Namhaftes Mitglied
ein nicht geplantes wunschkind ;P

soll heißen: pille abgesetzt aber nix von wegen gerechnet und "drauf hin trainiert"

also ein: "wär schön wenns passieren würde kind" ^^

Marie

Neues Mitglied
:knutsch ... also trainiert haben wir schon! :]

Habe schon seit zwei Jahren keine Pille mehr genommen, sonderen den Ladycomp benutzt.
Ja nun da gab es wohl mal eine Nacht ... da haben wir nicht geschaut, ob es ein roter oder grüner Tag ist! Habe diese Nacht noch in Erinnerung! :verleg
Also ein bißchen haben wir es schon drauf angelegt!
Hätte nur nicht gedacht, dass so schnell aus Spaß Ernst wird! Wo viele gesagt haben, dass es mind. ein halbes Jahr dauert bevor es klappt!

Aber lieber eine Überraschung als ein jahrelanges Trainieren! ;-)

eva.m.p

Pause
ürmeli ist ein überraschungskind aber natürlich sehr willkommen ;-)

unser erstes kind sophie (wunschkind) ist ja erst 10 monate alt und eigentlich hatten wir nicht damit gerechnet, dass nun so schnell noch ein zweites folgen würde: immerhin hatte ich meine tage noch nicht wieder und verhütet haben wir auch. aber so ist es nun gekommen und nun freuen wir uns auch beide darauf... :]

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

bei mir war es ein absolut ungeplantes Überraschungskind :) Mitterlweile freuen sich alle drauf.
Mein Herzallerliebster meinte heut, wenn es wieder ein Mädchen wird, müssten wir es nochml versuchen :aetsch Aber nicht mit mir!

lg Kati

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Halo Ihr Lieben,
erstmal:

ein ganz herzliches Willkommen allen "Neuen" ;D!!
Ich freue mich sehr,daß sich unsere Runde so toll erweitert (und Ihr liegt alle so toll mit den ET´s um meinen Geburtstag,den 24.10.,herum :-D :applaus ).

Mir geht es wieder gut und trotz WE-Besuch hab ich mich erholt und werde wohl mal insgesamt etwas langsamer machen.Irgendwie habe ich es halt noch nicht so komplett realisiert,daß da ein kleiner Mensch in mir ist.Die Anzeichen und die Müdigkeit der ersten Wochen sind ja jetzt weg und da vergesse ich´s manchmal einfach.Ich wollte morgen schon den Garten umgraben bis mir dann plötzlich einfiel " ne,das lass ich wohl mal besser". ;-)

Ich bin ja total platt,wieviele Überraschings-Babys hier im Thread sind.Hätte ich nicht gedacht! :D
Bei uns war diese 2.Schwangerschaft (nach einer frühen Fehlgeburt im letzten Sommer) jedenfalls geplant (ganz unromantisch mit allem drum und dran *grins*:Temperaturmessen,Tees,Ovulationstests und ganz viel Hibbelei ) und wir freuen uns mega-mega-doll.

eva.m.p

Pause
kuschelmonster, schön, dass es dir wieder etwas besser geht, manchmal wirkt ruhe echt wahre wunder!
ich kann mir vorstellen, wir groß die freude jetzt sein muss nach all der hibbelei und auch der fehlgeburt... :maldrueck

mir geht es wechselhaft. hab immer mal ein ziehen im bauch, es fühlt sich jetzt aber eher nach wachstum an, also gut, und weniger nach wehen. in etwas über einer woche habe ich wieder arzttermin, dam hibble ich schon entgegen...

Anoula

glückliche Mami
also ich kann gegen das ziehen im bauch nur magnesium empfehlen das hat mir mein arzt verordnet und seitdem ich das nehme ist das ziehen weg :]

bei mir war es auch ein wunschkind :-D

lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
Auch von mir ein fröhliches "Hallo" an die neuen!
Die letzen Tage war ich ein wenig sparsam mit meinen Kommentaren....
sorry.... wird mir wohl niemand übelnehmen, hoffe ich.
Unsere Zwillinge sind absolute Wunschkinder, wenn auch eines gereicht hätte :D
aber wir freuen uns auf beide.
Mittlerweile fragen sie mich wann es denn soweit ist, son dicken bauch habe ich.

Die 2 bringen auch schon kräftig zum ausdruck, wenn ihnen etwas nicht passt.
letztens habe ich meinen Mann geärgert, das bekomme ich doch nen Tritt in die
Blase, na Danke- auch noch parteiisch.

Anoula

glückliche Mami
huch jetzt habe ich doch glatt vergessen den neuen hallo zu sagen *schäm*

herzlich willkommen an alle neuen!!! :-D

@kuschelmonster: schön das es dir wieder besser geht! mir geht es genauso nun bin ich schon im 5. monat und kann es immer noch nicht realisieren das ich mami werde es ist alles doch noch so fern im geiste ich hoffe aber das es weggeht sobald mein schatzi die tritte auch spüren kann und ich mich nicht mehr fragen muss ob ich es mir einbilde ;-) trotzdem ist die schwangerschaft mittlerweile wunderschön und nicht mehr so angst erfüllt wie am anfang hoffe das es allen so geht!

ich habe festgestellt das ich ziemlich viel wasser schon im körper haben muss denn letzten hatte ich ja schon super dicke finger und dann hab ich festgestellt das ich den einen tag ein totales mondgesicht habe und den nächsten tag seh ich wieder schlank aus im gesicht :sn7
naja was solls ;-)

lG anoula

Oben