Oktober-/ Novembermamis! :-)

Silvya

Aktives Mitglied
Danke schön Eva :maldrueck, werde mir den Link mal zu gemüte führen. Das ich weiß wo ich noch aufpassen sollte.

LG
Silvya
 

Anoula

glückliche Mami
@icila: da fühle ich mich doch gleich viel besser wenn du auch schon 5 kg mehr hast :aetsch nee aber mal im ernst das was ich zugenommen habe und wo ist echt der hammer dabei esse ich echt nicht mehr als vor der SS.

@galaxie: das ist ja echt ne frechheit was dein arzt mit dir macht es gibt ja immer wieder schwarze schafe!

@alle die beim arzt waren: schön das es euch und euren krümelchen gut geht! :druecker

@eva: ja ich denke auch durch das stillen und durch die bewegung die ich mehr haben werde wird das wieder schnell weggehen denn zur zeit bin ich nur hausfrau und da kriege ich nicht soviel bewegung... mit babylein wird das sicher anders ;D

hach ich kann es kaum noch abwarten nur noch 8 tage bis zum termin! diesmal kommt mein freund zum erstenmal mit er ist auch schon ganz aufgeregt :D

lG anoula
 

Habifu

Aktives Mitglied
ich habe mittlerweile 8kg zugenommen und nen Bauch....
diejenigen die nicht von den Zwillingen wissen fragen schon wann es denn so weit ist :D
zja, und wie das mit den Sonderuntersuchungen ist.....
mein Arzt hat von nix gesprochen...
selbst die feindiagnostik in 14 Tagen muste ich ihn aus dem Bauch kitzeln
Angeblich ist die Fruchtwasseruntersuchung ja bei frauen ab 35 standard, aber nix...
werde den Arzt wechseln...
den termin nächste woche gehe ich schon zum nächsten, hoffentlich ist der besser
zumal ich 1 Jahr lang Tabletten wegen Bluthochdruck nehemen mußte, und nun schon wasser in den beinen habe. Das hat den Doc überhaupt nicht interessiert.

jedesmal kommt die frage wie alt ich den sei? aber tun tut er nix!
nur weil es 2 sind soll ich alle 3 Wochen kommen, was ja nicht schlimm ist :D
tut frau ja gern.
Bisher war mein Mann immer mit, sind auch seine ersten kinder. nach dem US ist er immer sehr still....
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Melde mich auch mal wieder. Meine Vorsorgetermine sind ziemlich unspektakulär geworden. Meine FÄ macht nämlich nicht so gerne US, deswegen bekomme ich nur die Vorgeschriebenen. So habe ich den Nächsten erst wieder in der 21. Woche. Dazwischen habe ich aber noch einen Vorsorgetermin. (Gewicht, Blut, Urin, Blutdruck, Abtasten).
Einerseits bin ich etwas beruhigt, weil ich denke, dass alles i.O. ist, andererseits würde ich auch gerne mein Krümelchen sehen. Medizinisch notwendig ist es aber sicherlich nicht.
Jetzt habe ich mir eine Hebamme gesucht, weil sie in dem Krankenhaus Beleghebamme ist, indem ich entbinden will. Außerdem gehe ich dann auch nur noch zu den US-Untersuchungen zur FÄ. Dieses ewige Warten und dann macht die Untersuchung bei ihr in der Praxis eh auch die Hebamme. Nur wenn etwas ist, dann kommt die FÄ. Das kann ich auch von meiner Hebi bekommen.
Mein Bauch wächst jetzt ziemlich stark und ich habe auch schon gut zugenommen.

Vorsorgeuntersuchung:
Ich habe den Bluttest und die Nackenfaltenmessung gemacht (100€). Mein Risiko hat sich extrem verringert. Das hat mich sehr beruhigt, obwohl ich ja aufgrund des Alters auch so kein großes Risiko hatte.


An alle Neuen:
Herzlich willkommen! :bye:
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Dann sag ich auch mal wieder hallo!!!
Erstmal freue ich mich sehr,daß bei Euch alles so gut aussieht!
Was die Tests angeht,so haben wir uns entschlossen GAR NIX zu machen was mit vorgeburtlicher Diagnostik zu tun hat; also weder Nackenfalte,Triple-Test noch sonst irgendwas.Toxoplasmose hab ich testen lassen und ich werde auch den Zuckerbelastungstest machen.Aber selbst Fein-US will ich mittlerweile nicht mehr.Bisher hatte ich ja alle 2 Wochen US und ich vertraue meinem FA sehr.Und irgendwie ist es komisch,je öfter ich unser Baby sehe und je mehr es wie ein Mensch aussah desto sicherer war ich mir,daß ich es will wie es ist.(Komisch,das hätte ich früher nicht gedacht,daß ich das mal so sagen kann.)

Hab ich Euch erzählt,daß wir uns eine Geburtsklinik engeschaut haben? Wir waren zum "Info-Abend" für werdende Eltern" (boah,war ich stolz! :-D) und die Klinik hat mir echt gut gefallen.Nächste Woche werde ich mich mal um eine Hebamme kümmern.Irgendwie geht plötzlich wirklich alles so schnell.
Mein "Bäuchlein" ist auch etwas gewachsen und ich habe auch den Eindruck als ob es einige Tage ganz schnell geht und dann wieder nichts mehr passiert.Aber so richtig schwanger seh ich doch noch nicht aus.Also,mich hat noch niemand drauf angesprochen und einen Sitzplatz bekomme ich auch nicht angeboten! :gap
Meistens seh ich nur etwas aufgebläht um die Taille aus wenn man mich von der Seite sieht.Schade,ich möchte jetzt endlich mal "richtig" schwanger sein.
Und trotzdem passen mir schon seit Wochen keine normalen Hosen mehr.

Mit der Gewichtszunahme hält es sich erstaunlicherweise noch in Grenzen.Am Anfang der SS hab ich ein bißchen abgenommen wegen Übelkeit usw,also hab ich jetzt etwa 1 Kilo mehr als vor der SS drauf.Und das wundert mich echt sehr,ich fresse nämlich ziemlich und vor allem Dinge,die ich vorher (aus Rücksicht auf die Figur) fast niiieee gegessen hab (ich bin jetzt leider Pommes-süchtig).
Aber wahrscheinlich geht es jetzt richtig los wo ich es ausgesprochen habe ;D.

Sagt mal,seid Ihr auch so furchtbar schusselig? Ich träume ständig,daß ich alles mögliche vergesse und das passiert mir auch wirklich.Ich stehe in der Küche,mir fällt auf,daß die Marmelade und die Haferflocken leer sind,ich gehe zum Block um beides aufzuschreiben und hab vergessen was ich schreiben wollte.Irgendwann (nach langem Grübeln) fällt mir dann ein "Ach ja,Marmelade" aber da war doch noch was anderes ?(.Und mir fällt es einfach nicht mehr ein... und das geht STÄNDIG so!

Aber ansonsten ist alles im Lack! :D

So,muß wieder viel arbeiten die nächsten Tage (und leider schaffe ich es immer noch nicht,im Büro ganz gelassen zu bleiben).Seid ganz lieb gegrüßt und habt ein traumhaftes Pfingst-Wochenende!!!!

Liebe Grüße,Katja :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
wie gut das ich soviel zu genommen habe wie eine zwillingsmami ich sag ja habifu wir beide können sicher gut wett-fett-werden :aetsch vielleicht kriege ich ja auch 2 und es hat noch niemand gesehen? :rolleyes:
oh glaub dann würde ich in ohnmacht fallen beim arzt *fg*

werde mir nun auch ne hebi suchen flyer habe ich schon hier liegen von ner hebipraxis die in der klinik zugelassen sind in der ich entbinden möchte...

gibt es hier eigentlich erstgebärende die auch gerne ambulant oder im geburtshaus entbinden möchten? ich würde nämlich gerne ambulant entbinden und es ist ja mein erstes kind...

@carola und kuschelmonster: schön das ihr euch auch mal wieder gemeldet habt hab euch schon vermisst ! :-D

lG anoula
 

connylein

Namhaftes Mitglied
irgendwie hab ich mir da noch nicht wirklich viele gedanken gemacht aber ich werd wohl beim 1. mal schon ins krankenhaus und wenn ich dann weiß wie das ganze wirklich funktioniert kann ich entscheiden ob ichs beim nächsten mal anders machen will :-D
 

Habifu

Aktives Mitglied
@anoula: Meine schwägerin hat damals im Geburtshaus entbunden. am nächsten Tag ist sie nach hause, es war ihr erstes kind. Hat keinerlei Probleme gegeben. für mich stellte sich damals (beim 1. Kind) die frage: wie geht das mit dem Kind überhaupt, will nix kaputtmachen :sn7
aber das lernt frau schnell
 

Anoula

glückliche Mami
alle bekannten und verwandten sagen mir geh ins krankenhaus geniesse noch die 3 tage die du ausspannen kannst nach der geburt du hast sowieso schmerzen nach der geburt und magst nix machen ect. ich glaube nicht das ich so ein typ bin weil ich kann gut mit schmerzen umgehen (falls ich denn welche haben sollte von dammschnitt o.ä.) und ausserdem möchte ich mein kind direkt in vollen zügen geniessen doch meine verwandten/bekannten verstehen das nicht die sagen mir immer nur das ich mich noch umkucken werde nach der geburtund das ich bloß dableiben soll...
mein freund möchte auch das ich direkt nach hause komme damit wir zusammen die ersten tage meistern können er würde auch alles tun wenn ich es nicht kann ausser eben stillen, und ich finde wenn er dann auch urlaub hat ist das ok wobei ich bezweifel das ich wehleidig im bett hängen werde wie es alle meinen ich bin eben keine mäkeltüte
ausserdem habe ich mir überlegt ich melde mich zur ambulanten geburt an und wenn es mir doch schlecht geht oder ich das gefühl habe dort besser aufgehoben zu sein weil ich mich zu unsicher fühle bleib ich einfach da das ist ja kein problem wie ich gelesen habe...
ich habe nur angst das ich mich als erstgebärende vielleicht zuviel traue und zu sorglos daran gehe ;-) deshalb wollte ich mal wissen wie ihr das so macht bzw gemacht habt.
mir würde es auch besser gefallen weil mein freund sich riesig aufs baby freut und im prinzip ja kaum teilnehmen kann an der SS da würde ich schon gerne die ersten tage mit ihm und baby verbringen und nicht mit baby und ner handvoll krankenschwestern :rolleyes:

lG anoula
 

Habifu

Aktives Mitglied
du sorry,
aber mit wehleidig im bett hängen hat das nix zu tun. durch die schwangerschaft und geburt ist dein körper sehr ausgepowert. du bist die ersten tage völlig fix und fertig.
dazu kommen evtl die depressionen, eine heulerei die du dir nicht vorstellen kannst.
meistens nur beim 1.kind. muß aber nicht sein.
als ich damals ins kh kam, stellte ich fest, das in der 11. etage alle fesnster vergittert waren und sich auch nicht öffnen ließen (außer auf Kipp) habe gefragt warum. nun ja, es hatte sich mal eine mutter wegen der depris aus dem Fenster gestürzt. ich muste lachen. Aber später verstand ich es. nicht das ich labil bin, aber einige frauen sind es halt.
nach der geburt habe ich 3 Tage nur geheult. mein damaliger kam da nicht mit klar.

andererseits wünsche ich es dir natürlich-- wenn sich dein freund natürlich um dich kümmert, und den Haushalt abnimmt, ok. wenn´s dir gut geht!

ich werde wohl im kh bleiben, acuh wenn es meine 3. Geburt ist. ich weiß ja nun (fast) wie anstrengent das anschließende Jahr ist.

dagegen sind die einschränkungen im moment richtig langweilig

wir überlegen im moment ob wir uns nen zwillingswagen oder doch nur einen einzelnen und nen Tragetuch zulegen, so wegen der wendigkeit. der Zwillingswagen würde nicht ins haus gehen. müste in der garage parken.
aber bekommt man ein Baby allein in ein tragetuch? habe es nie probiert
hat da jemand erfahrung?
 

Anoula

glückliche Mami
so meinte ich das auch nicht habifu...
ich meinte es wirklich auf die schmerzen bezogen alle haben mir gesagt das ich wahnsinnige abartige schmerzen nach der geburt hätte und sie halt deswegen im KH bleiben würden aber meine mutter hatte z.b. gar keine schmerzen...
das mit den depris kann ich ja nicht nachvollziehen habe es auch schon gehört das manche das haben kann mir das auch noch überhaupt nicht vorstellen weil ich mir kaum vorstellen kann das mir das glück mami zu sein irgendwas verderben kann...

also im endeffekt meinten halt alle zu mir sie würden drinne bleiben im KH wegen den schmerzen und so und das ist für mich aber kein grund und eben wie du es gesagt hast wenn mein freund zuhause ist dürfte das ja eigentlich ganz gut gehen ;-)
 

eva.m.p

Pause
hm, ich denke das muss echt jeder für sich entscheiden.
ich habe auch vor, diesmal ambulant zu entbinden, am liebsten im geburtshaus. beim 1. ging mir das krankenhaus nur auf den senkel, es ging mir nicht gut da, der kleinen auch nicht und das stillen ging nicht. als ich zu hause war. war sofort alles super.
jetzt hab ich nicht mehr diese ängste, ich kenne die sachen schon, bin sicherer, daher kann ich es mir jetzt auch gut vorstellen, gleich nach hause zu gehen.
aber wer weiß, vielleicht sehe ich es dann anders. entscheide ich nach gefühl, das ist das beste.
du kannst dich zur ambulanten geburt anmelden und trotzdem dableibebn, wenn dir danach ist, oder du bleibst die erste nacht da uns gehst dann... eben wie du dich dann fühlst, je nach dem wie auch die geburt verlief...
 

Anoula

glückliche Mami
ja eva ich denke auch das ist das beste ambulant anmelden und danach nach gefühl entscheiden ;-)
aber finde schön auchmal ne meinung in die andere richtung zu hören! danke :maldrueck

lG anoula
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich werds mir auch kurzfristig überlegen, ob ich im KH bleibe nach der Entbindung oder nicht!
Während meiner letzten SS lag ich ja drei Monate im KH, nach der Entbindung nochmal zwei Wochen, klar es war medizinisch absolut notwendig. Aber ich hab die Nase von KH wirklich voll. Wenn diesesmal alles ok ist und ich mich einigermaßen fit fühle, werde ich spätestens am nächsten Tag (vielleicht die eine Nacht zum Schlafen noch mitnehmen ;-)) nach Hause gehen. Da sind ja dann noch zwei Kinder, die mich brauchen :]

Ansonsten ist bei mir alles ok, allerdings merke ich schon, dass wenn ich mich aufrege, ich auch Bauchschmerzen bekomme. Also werd ich versuchen, alles rigeros von mir wegzuschieben, was nach Ärger riechen könnte.

Am Dienstag hab ich meinen ersten Hebammentermin, am Telefon klang die wirklich nett, ich hoffe, die Chemie stimmt zwischen uns beiden. Vor allem ist sie auch Beleghebamme, d.h. ich könnt sie zur Entbindung mitnehmen und das war ja schon immer ein Traum von mir. Denn diese Geburt wird sicherlich die letzte sein und ich möchte es so schön wie möglich haben!

Ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende!!!!
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich sehe schon,Ihr seid auch so riesige Krankenhaus-Fans wie ich! :-D
Ich habe tatsächlich auch schon überlegt,ob ich nicht nach der Geburt oder am nächsten Tag dort abhauen soll.
Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen,daß ich mich dort auch nur einigermaßen wohl fühlen könnte.Vielleicht will ich einfach nur nach Hause wo ich mich geborgen fühle.
Soweit ich es verstanden habe kann ich das spontan entscheiden.Wenn es mir nach der Geburt super geht (haha! ;-)) kann ich sagen "ich gehe".
Das nervige ist nur,daß einem immer alle einreden wollen,man solle UNBEDINGT solange wie möglich dort bleiben.Deshalb erzähle ich jetzt schon gar nichts mehr zu dem Thema und lasse das auf mich zukommen.Kann ja auch sein,daß es mir besch... geht oder daß es dem Baby nicht so gutgeht und ich dableiben will.

Geburtshaus kommt für mich jetzt nicht in Frage weil ich da echt zu schissig bin.Ich weiß ja echt GAR NICHT was da auf mich zukommt und dann ist mir ein KH mit Operationssaal,Anästhesisten und vielen starken Schmerzmitteln doch am liebsten! :gap
Abgesehen davon würde mein Mann bei Geburtshaus sicherlich nicht mitspielen .("Aber Schatz,wenn was passiert...ich will nicht,daß Du stirbst!" Männer halt!)

Ich wünsche Euch allen ein tolles sonniges Pfingst-Wochenende!!!

Liebe Grüße,Katja
 

Habifu

Aktives Mitglied
nee also krankenhausfan bin ich auch nicht, aber wenn ich mir überlege mich verwöhnen zu lassen, dem alltäglichen Trott zu entkommen (auch wenn unsere Großen schon Groß sind). Dann habe ich nix gegen ein wenig Urlaub auf Kosten der KK.
Essen wird geliefert, Baby´s evtl auch wenn sie nicht bei mir sind (haben das KH noch nicht besichtigt) Besuch bringt Blumen.....
Vor allem sind 2 Baby´s sicherlich etwas anderes.

wir werden es abwarten. zumal es ja auch auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen kann.

@Anoula: diese Schmerzen nach der Geburt, wenn sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht, die wie Wehen sein sollen, kenne ich trotz 2 Geburten auch nicht.
 

Anoula

glückliche Mami
ja habifu denke auch das es bei dir anders ist und ganz ehrlich mit 2 kindern zuhause und zwei die ich aus dem KH mitnehm würde ich mir glaub auch die paar tage auszeit gönnen ;D

eben das hat meine mutter auch gesagt und obwohl sie einen dammschnitt bekommen hat hatte sie keine großen schmerzen sie hat gesagt hätte ihr die ruhe nicht so gut gefallen hätte sie auch nach hause fahren können ;-)
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Hübschen :)

Ich wünsch euch einen frohen Rest-pfingstsonntag. Ich sehe schon, ihr seid fleißig am diskutieren über den Geburtsort.

Da es meine 3. Geburt wird und die letzte, werde ich in ein Geburtshaus gehen. Das ist hier gleich eine Querstraße weiter :gap. Ich bin jeden Tag auf Arbeit dran vorbeigelaufen *seufz* und jetzt darf ich es tatsächlich mal in Anspruch nehmen :rofl.

Natürlich insofern alles in Ordnung ist....

Geburtshaus hat den Vorteil für mich, daß ich meine beiden Großen nicht extra zur Betreuung in die Verwandtschaft geben muß und sie können das Geschwisterchen schon bald danach begrüßen.

Übrigens: es wird ein Junge :D.

lg Kati
 

eva.m.p

Pause
@katnau: oh, konnte man bei dir sehen?

Original von katnau
Geburtshaus hat den Vorteil für mich, daß ich meine beiden Großen nicht extra zur Betreuung in die Verwandtschaft geben muß und sie können das Geschwisterchen schon bald danach begrüßen.

ja, das ist bei mir auch ein grund. ich möchte nicht so lange getrennt sein von meiner tochter, deshalb wäre mir geburtshaus oder eben ambulante entbindung am liebsten. aber man muss dann natürlich eh die umstände berücksichtigen, wenn es mir nicht gut geht oder mit dem baby was ist, werde ich natürlich ins kh gehen.

@kuschelmonster: die angst hat mein mann gar nicht, der meint,die kinder kommen schon irgendwie raus. sein einziges argument zb gegen die hausgeburt ist die sauerei, die will er nicht in der wohnung haben, sagt er :rofl und beim geburtshaus hat er auch nur eine bedenke: er meint, das wären dann bestimmt alles ultrafeministen dort, die ihn als mann total fertig machen würden :rofl der arme :p

am dienstag hab ich den nächsten termin, ich bin schon soooo aufgeregt und nervös ob auch alles ok ist :angst hab die letzten tage ürmeli wieder nicht gespührt, aber ich denke das liegt einfach dran, dass es ja noch so lütt ist...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr alle!

Ich hab am Dienstag meinen ersten Hebammen-Termin, bin schon gespannt, ob sie auf meiner "Wellenlänge" ist, was mir diesesmal sehr wichtig ist. Denn es wird sicherlich meine letzte Geburt sein! Und dann muss ich auch gucken, wie´s weitergeht zwecks ärztlicher Betreuung, weil ich ja zu meinem letzten Arzt nach der Abzockerei sicherlich nicht mehr gehen werde!

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Feiertag!
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

ja bei mir konnte man das schon überdeutlich sehen :rofl. Reaktion meines Freundes: ich wußte doch, daß es ein Junge wird. Männer!

Ich werde mich in 2 Wochen im Geburtshaus anmelden, die machen dann dort auch die Vorsorgeuntersuchungen. Ich hatte vor dem Termin auch richtig Bammel. Aber es war doch wieder alles i.O.

Meine Große ist ja eh schon 10, sie wird im Haushalt nach der Geburt auch schon etwas helfen können.

Bewegungen spür ich noch nicht, ist auch noch etwas früh. Bin jetzt glaub ich 15. Woche.

Sagt, würdet ihr die größeren Kinder mal zum Ultraschall mitnehmen?? Sie möchten sich das gern mal anschauen.

Übrigens zahl ich für ein Ultraschallbild 50 Cent. Das ist doch super :sonne

lg Katrin
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich bekomm eins umsonst, jedes weitere 1€, wobei sie das auch ned so ernst nimmt, wenn schwiegeroma mal n bildchen ham will ;D

bei mir hat se in der 16. noch nix gesehn, dann hoff ich ja mal dass sie beim nächsten mal was sieht, bzw nicht sieht ^^

ich würd sie schon mal mitnehmen... wenn sies sehn will, wieso denn nicht?
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Eva:

beim geburtshaus hat er auch nur eine bedenke: er meint, das wären dann bestimmt alles ultrafeministen dort, die ihn als mann total fertig machen würden

:lhg Ja genau,die laufen dort alle mit abrasierten Haaren(aber nur auf dem Kopf) und lila Latzhosen rum und nehmen ihn richtig in die Mangel,denn schließlich hat ER Dich ja in diese "missliche Lage" gebracht! :schuettel :lhg

Echt süß Dein Mann!

:unsch

@ Katnau:

Wow,so früh konntet Ihr schon das beste Stück sehen? :respekt
Dann bin ich morgen ja doppelt gespannt ob wir auch schon ein Outing bekommen *hibbel*.

Und ich würde Deine Tochter auf jeden Fall zum US mitnehmen; das ist doch toll für sie.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von katnau

Sagt, würdet ihr die größeren Kinder mal zum Ultraschall mitnehmen?? Sie möchten sich das gern mal anschauen.

lg Katrin

Ich hab meinen Großen bei der letzten Schwangerschaft mal im Krankenhaus mit zum Ultraschall mitgenommen bzw. hat die Assistenzärztin zu ihm gesagt, er solle mal mitgehen, dann hat sie ihm alles genau erklärt und er war total fasziniert. Ich denke schon, dass deine Große sich das ansehen sollte, wird ihr bestimmt gefallen ;-)
 
Oben