Oktober-/ Novembermamis! :-)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hab den Termin bei der Hebamme heute abgesagt und werde stattdessen am Freitag zu ihr hingehen. Irgendwie fühl ich mich heute nicht so fit und organisatorisch wäre es heute eh schwierig gewesen!

Ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr habt Pfingsten gut verbracht?!?!?!?

Habifu

Aktives Mitglied
Pfingsten gut verlebt??? könnte man behaupten.
nicht viel getan, couch gehütet, aber alles ok.
es wird langsam beschwerlich.
hoffe euch geht es besser.
in der 18. SSW hat mir mein Mann versprochen er nimm t die Kids zur Halbzeit :rofl
und? was ist? nix!!!
war ja klar.

ich weiß ja das das nur spinnerei ist, aber es tut gut sich vorzustellen wie er sich anstellen würde, mit so einer murmel.

heut haben wir termin bei dem neuen Arzt. mal sehen ob wir dann auch einen Zipfel sehen können. ich hab das gefühl das es zwei jungs sind. er sagt ein pärchen. auf jedenfall hat sich das Rechte Kind schon gedreht, es tritt dach oben, geht mit dem Kopf nicht.

der alte Doc sagte das könne man erst ab 20. SSW sehen--- der hat ja ahnung!!!!

auf jeden Fall ist ganz schön bewegung in meinen Bauch gekommen, wenn einer ruhig ist, ist sicherlich der andere wach. Sonntag hat mein Schatz das erstemal richtige Tritte gespürt. gefreut hat er sich. Sehen und spüren ist doch etwas anderes.
ob das nicht komisch sei-- neee sag ich, das ist unheimlich schön :love1. solange diese tritte noch nicht weh tun.
Meine Große hat damals immer unter die rechte rippe getreten, das tat weh. :wow

Ach ja, kinder zum US mitnehmen! würden unsere Großen unheimlich gerne, bisher wollte ich nicht. und wenn sie dann mal mit sind, macht er sicherlich kein US.
Heut schauen wir uns erst den Doc an. melde mich dann morgen wie er ist.
ach nächste Woche Montag ist fein Sonographie :]

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ die evtl ambulant entbindenden

Ich misch mich mal ein. Ich habe mein 2. Kind ambulant entbunden, es war sehr schön :gap

Was wichtig ist das ihr zu hAuse absolute Unterstützung habt von eurem Mann udn der Hebi ansonsten wenn ihr da zweifel habt das es nicht geht dann bleibt lieber im KH. Denn ihr tut euch keinen Gefallen damit.......

Mit absoluter Unterstützung meine ich die ersten 5-6 Tage das der Mann Wäsche macht kocht Haushalt udn wen schon Kids da sind ach sich um die 100% kümmert, usw....... sod as ihr euch nur ums Baby kümmern müsst.......

Anoula

glückliche Mami
@galaxie na dann mal gute besserung hoffe du fühlst dich bald nicht mehr so schlapp ;-)

@habifu hach ich will auch das man es endlich von aussen spüren kann mein freund freut sich da schon so sehr drauf!

@kuschelmonster wo bleibt der bericht ich bin doch sooooo hibbelig :angst ;D
naja weiss ja nicht wann dein termin ist ;-)

meine pfingstfeiertage waren anstregend ein geburtstag und gestern habe ich dann meine schlange abgegeben :crying
wo ein baby lebt ist kein platz für eine würgeschlange, ausserdem brauche ich den platz für das babybettchen da wir ja die ersten monate in unserer 2-zimmerwohnung bleiben wollen da wir zur zeit keine grössere finden und das geld für einen umzug auch noch nicht ganz da ist...

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Anoula:

Kommt ja schon,der Bericht!
Also,wie bisher immer : alles bestens!
Das Baby hatte die ganze Zeit Schluckauf und ist unfreiwillig herumgehüpft;das find ich immer zum verlieben süß. :love1
Es ist jetzt etwa 9 1/2 cm groß von Kopf bis Po,mit Beinen etwa 15cm.
Man konnte von vorne ganz toll das Herz mit den Kammern sehen und mein FA meinte,er könne jetzt schon einen schweren Herzfehler ausschliessen *freu*.
So ein richtig spektakuläres Bild hab ich diesmal nicht weil Baby sich nur von vorne gezeigt hat (ein bißchen erschreckend war das Gesicht,hat mich doch sehr an ein Alien erinnert :-D).Naja,und die Beine breit machen wollte es auch nicht; vielleicht nächstes Mal. (Etwas schamhaft,dieses Kind! Das hat es nicht von mir! :engel)

Also,ich bin glücklich und es besteht keinerlei Anlass zu irgendeiner Sorge.Ich werde jetzt auch wieder erst in 4 Wochen hingehen.Langsam schwindet die Änglichkeit und ich hoffe ja auch mal langsam auf Bewegungen von drinnen.

hach ich will auch das man es endlich von aussen spüren kann mein freund freut sich da schon so sehr drauf!

Sag mal,seit wann spürst Du denn Dein Kleines?
Ich rede dem Krümel schon immer gut zu,es solle mal ganz feste treten,aber bisher merke ich nichts eindeutiges.

Ganz liebe Grüße erstmal,Ihr Lieben!!!!

Anoula

glückliche Mami
@kuschelmonster: erstmal sehr sehr schön das es euch beiden so gut geht und natürlich das alles in ordnung ist mit deinem babylein :] das das bild schön ist habe ich dir ja schon im anderen thread geschreiben zuviel honig will ich dir auch net um den mund schmieren :aetsch :D ...
also ganz ganz zart und selten habe ich es in der 16. woche gespürt und jetzt ist es schon um einiges intensiver... aber richtig realisieren werde ich es sicher erst wenn man es von aussen spürt alles wirkt noch so unwirklich auf mich!

oh man morgen habe ich meinen termin um 8 uhr ich bin soooooo nervös das glaubt ihr gar nicht! ich hoffe ich kann diese nacht schlafen der termin verfolgt mich ja schon in den träumen seit einer woche :rolleyes:
drückt mir bitte die daumen das alles ok ist!

hatte unser evalein nicht heute oder so den termin? falls ja dann drücke ich die daumen das alles in ordnung ist und warte ganz gespannt auf deinen bericht! :druecker

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
kuschelmonster ich find das Bild klasse, so bischen siehts aus wie ein Gummibärchen ;-)

Spüren tu ich auch noch nichts, aber ich hab ja noch Zeit. Tizi hab ich erst nach der 20. Woche gemerkt, ich dachte schon ich bin nicht schwanger....

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

eva.m.p

Pause
hallo ihr lieben,

kuschelmonster, schön dass alles ok ist! das bild ist wirklich total süß, bei mir konnte man nicht so viel sehen.

ich war ja hestern auch beim doc. ist alles in ordnung, würme ist super entwickelt und war sehr lebhaft. war richtig süß und sophie hat beim zuschauen auch gequitscht vor vergnügen :-D freut sich aufs geschwisterchen.
das geschlecht konnte man aber noch nicht sehen. sie meinte in der 19. woche ist es mit einem normalen us-gerät eher schwierig und sie will es erst sagen wenn ise es sicher erkennen kann. ich fand aber es hat sehr männliche gesten gemacht :gap - aber wir werden sehen. :]

zeig euch mal mein foto, ist aber nicht so toll, aber den kopf kann man erkennen

Habifu

Aktives Mitglied
wir waren auch beim Doc....
neuen Doc.....

die kurzen sind mit füße ca 23 cm lang
es ist alles dran, einschließlich zipfel :-D
auch dieses konnte man gut sehen.
Also marc und rene
den beiden geht es sehr gut, sagt der Doc. ein US-Bild lohnt bei der Größe nicht.

aber einen Wermutstropfen gibt es doch noch

heut morgen rief der Doc an: der alte Arzt hatte ohne unser Wissen einen Bluttest durchführen lassen. danach ist das Risiko eines Down-syndrom kindes bei 1:222

1:256 ist normal bei meinem alter. nur läst sich die Zahl nicht auf eine Zwillingsschwangerschaft anwenden.
Also was tun? Fruchtwasseruntersuchung? was wenn es dabei bestätigt wird?
bis zur 24 SSW könnte man auch ein kind von 2en "entfernen" lassen.
nur könnte ich das nicht.
Würde mir wohl ewig vorwürfe machen!

Mal sehen was mein mann heut abend sagt. ich denke - so aus dem Bauch- würde ich für die Überraschung sein, da die untersuchung ja auch das risiko einer fehlgeburt beinhaltet.

Anoula

glückliche Mami
@habifu:
2 jungs wie schön !
hoffe du findest den richtigen weg bei dieser schweren entscheidung und ich drücke dir die daumen das die beiden kern gesund sind!

oh man wie soll ich nur die nacht überstehen! ich bin doch sooo hibbelig!

wie gehts denn den anderen mädels? icila carola ect...?

lG anoula

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Mädels!

Bei mir gibt es kaum etwas Neues, deswegen habe ich mich auch schon länger nicht gemeldet. Meine Termine beim FA liegen ja sehr weit auseinander (immer 4 Wochen) Meine US-Untersuchungen noch weiter (8 Wochen). Mein Hebi- Termin ist Samstag in einer Woche und den Montag drauf, habe ich wieder Routineuntersuchung beim FA.
Ich denke, dass ich jetzt mein Baby spüren kann, aber nur ganz selten und ganz sicher bin ich mir auch nicht. Es juckt und stupst ein bißchen. Es fühlt sich witzig an.
Jetzt möchte ich aber auch endlich wissen, was es wird. :-D

@Habifu
Herzlichen Glückwunsch zu den Jungs! Und viel Glück und Stärke für deine Entscheidung.

Habifu

Aktives Mitglied
wir haben uns schon entschieden, war ein kurzes Gespräch...
da wir einer meinung sind.
wie ich gestern schon sagte. selbst wenn bei dieser untersuchung raus käme das einer der beiden das down-syndrom hat, würden wir nicht die ganze schwangerschaft gefärden wollen, dafür war der weg bis hier her zu steinig.

und das kind mit down-syndrom "entfernen" zu lassen ist auch nicht unsere einstellung.

auch wenn wir nicht im kirchlichen sinne gläubig sind, dann wollte es das schicksal halt so. und auch d-s-menschen haben ein glückliches leben.

Also werden wir die Fruchtwasseruntersuchung gar nicht erst machen lassen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
habifu, erstmal Gratulation zu deinen zwei Jungs und eine fette :maldrueck für deine Entscheidung. Ich hätte genauso gehandelt! Ganz abgesehen davon, glaube ich nicht, dass einer eurer Jungs das Down-Syndrom hat! Ich drück dir die Daumen!

Anoula

glückliche Mami
hallo mädels!!!
@habifu: bevor ich anfange und es nachher vergessen ich drücke dir auch gaaaaanz feste die däumchen das alles gut geht und das die beiden gesund sind!

soooo und nun zu meinem frauenarzt termin! :-D
termin war heute morgen um 8 uhr ich konnte die nacht doch noch erstaunlich gut schlafen und kam auch direkt dran beim arzt... sie fragte mich erstmal ob alles ok ist und ob es mir gut geht ich sagte ja bis auf die geschichte mit dem wasser darauf hat sie aber gesagt das es normal ist solange das kein dauerzustand sei ist alles ok. dann meinte sie kucken wir doch mal wie groß der krümel schon ist ich solle mich hinlegen und den bauch freimachen (sofort ein gewaltiges strahlen auf meinem gesicht das erste mal bauch-US) gesagt getan dann hat sie angefangen zu schallen ich hab ein nuckelbaby jedes mal nuckelt es am daumen rum beim US sah zu süß aus ! dann sagte sie hm das baby liegt aber unpraktisch dann wirds wohl nix mit geschlechtsbestimmung ... einerseits erfasste mich eine tiefe traurigkeit anderseits war ich einfach nur froh das mein kleines so gewachsen ist und es ihm gut geht! doch dann... huch ich glaube ich kann doch kucken wollen sie es denn wissen? mir kamen sofort die tränen und ich sagte ja... ES WIRD EIN MÄDCHEN! :-D :-D :-D
selbst die ärztin war gerührt weil ich angefangen hab zu heulen und meinte dann nochmal nee also ich kann absolut nix anderes darauf sehen!
hach ich bin soooo glücklich!
vom kopf bis zum popo ist es jetzt 14cm groß! und nächstes mal schallt sie dann wohl wieder weil beim 2. screening nix eingetragen wurde...
im anschluss daran frühstück bei meiner mama und dann zum babymarkt und nen kinderwagen gekauft nen schicken blauen der runtergesetzt war von 299 euro auf 170 euro...

so das wars hoffe ich hab euch nicht zugesülzt ;D

lG anoula

Marie

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch endlich mal wieder. Leider war mein Computer einige Tage außer Betrieb, da mein Liebster daran rumgebastelt hat. :whatever

Schön zu hören, dass es euren Krümel gut geht. Ich bin auch schon sehr gespannt auf meinen FA-Termin nächste Woche.

Übrigens ich glaube, heute habe ich den Krümel gespürt. Ganz leicht, wie ein Kribbeln im Bauch. :-D

Liebe Grüße
Martina

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Anoula, Glückwunsch zum erfolgreichen FA-Termin und natürlich zum mädchen! Ach, ich hätt auch gerne eins, aber ich vermute mal wieder nen Jungen, da bin ich wenigstens schon in Übung ;-)

Morgen hab ich meinen Hebammentermin um 11 Uhr. Und ich hab den Entschluss gefasst zum meinem alten FA zu gehen. Er hat jetzt neue Praxis und keine eigene Klinik mehr, und Belegbetten in einer Klinik, die relativ nah bei mir ist. Eigentlich wollte ich nicht mehr zu ihm gehen, weil er mich in der letzten SS so ins KH eingesperrt hat, andererseits hab ich ihm echt viel zu verdanken, wer weiß ob´s Tizi ohne ihn geschafft hätte.
Ich berichte dann morgen wieder!

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab nächsten mittwoch termin und hoff mal ganz fest dass man sehn kann was es wird, weil dann müsst ich mal anfangen mir nen jungennamen auszusuchen *Bg*

Also ich bild mir ein dass das kleine mich heut unter der vorlesung dauernd an den nabel gestubst hat...zumindest hats gekribbelt wie blöde ;P

@galaxie
wenn du den arzt schon gewohnt bist würd ich mir keinen neuen suchen, wenns ned unbedingt sein muss

@anoula
glückwunsch auch von mir!! haste schon nen namen parat?^^

Lg conny

Anoula

glückliche Mami
ja einen namen habe ich schon aber den verrate ich euch erst später ;D
vielen dank für eure lieben glückwünsche ich drücke euch natürlich auch die daumen für ein baldiges outing wenn ihr es euch denn wünscht!
ich fühle mich dem kind nun irgendwie näher weil wieder ein stück persönlichkeit hinzugekommen ist dadurch das es nun einen namen trägt der termin war einfach nur toll und ich freue mich auf den nächsten termin wenn ich das ganze mit meinem freund teilen kann denn leider konnte er heute nicht mitkommen :(

lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
meinen glückwunsch anoula. nen mädchen hättten wir auch gern dabeigehabt. sagt doch mein mann:" dann versuchen wir es halt nochmal....."
ich dacht ich hör nicht richtig :wow
aber egal, hauptsache die 2 sind gesund.

Irgendwer hat uns zu anfang mal versprochen das wir noch stöhnen werden mit dem Bauch, so das umdrehen nachts...
auch wenn mir das klar war, aber sie hatte recht. ich habe jetzt schon ein ziemliches Gewicht.

Gestern waren wir eingeladen, bei ca 18 Personen waren wir mit 3 Schwangeren;
die eine 4 Wochen vor mir und die anderere 4 Wochen nach mir Termin. war schon interessant. die nach mir ist auch über 35 Jahre alt, sie hat ihre Fruchtwasseruntersuchung abgesagt. Also sind wir nicht allein mit unserer entscheidung :]

Anoula

glückliche Mami
@habifu: da fühlt man sich sicher gleich besser wenn man jemanden in der gleichen situation kennenlernt was? aber glaub mir diese entscheidung fällen viele das sie es nicht machen möchten eben aus deinen genannten gründen.
mach dir mal keine sorgen wird schon alles gut gehen denk immer positiv ;-)
:maldrueck

seit dem termin gestern fühle ich mich einfach nur toll es ist echt super dann das gefühl als wir gestern die ersten sachen gekauft haben den kinderwagen und die spieluhr das war einfach nur super! wie werde ich mich dann bloß nächste woche bei tchibo fühlen :D

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hatte heute ziemliche Bauchschmerzen und weil ja wieder WE ist, bin ich lieber direkt zum Arzt. Dem Baby geht es gut, ich habe mich wohl etwas überanstrengt (hatte am Mittwoch Wandertag und das war ziemlich anstrengend).
Jetzt muss ich mich schonen und Magnesium nehmen.

@Anoula
Alles Gute zum Mädchen! :maldrueck

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Carola dann tu mal langsam, mit so was ist nicht zum Spaßen! Schön ausruhen, gell!

Ich war heute bei der Hebamme, sehr lieb und nett, bin jetzt allerdings hin- und hergerissen, ob ich die Vorsorge beim Arzt (alt oder neu?) oder bei der Hebi machen soll..... ansonsten war alles ok, sogar Herztöne konnte man hören (ganz leise :])

Ich wünsch euch ein schönes und erholsames Wochenende, ich hab morgen Geburtstagsstress mit Tizi ;-)

Anoula

glückliche Mami
@carola: vielen dank :maldrueck
ruh dich schön aus und lass dich von deinem liebsten verwöhnen!

@galaxie: darf man eigentlich wenn man zur hebamme geht auch noch zum arzt? oder darf man nur zu einem von beiden?

Susanne

Namhaftes Mitglied
muss mal kurz meinen senf dazu geben :gap

@galaxie

da du - denke ich zumindest - ja eine risiko-ss hast wegen dem kurzen abstand zu tizi würd ich beim doc bleiben zur vorsorge.
meine bekannte war auch beim doc aber parallel dazu auch bei der hebi. war kein problem und hat auch nicht mehr gekostet. der doc hat per us immer nachgeguckt und das blutzeugs gemacht - also die medizinische seite und die hebi war für den rest da und hat halt auf ihre 'weise' die vorsorge gemacht.

Oben