Oktober-/ Novembermamis! :-)

Habifu

Aktives Mitglied
na....
habt ihr das schöne WE alle gut überstanden?

Freitag vormittag war ich mit den großen im freibad. dort hielt man es gut aus, nur der harte Boden..... :sn7

als wir zum mittag gingen, weil es mir zu heiß wurde, bekamen wir erstmal einen schock, in der stadt stand die luft.

Zu haus auf der couch ging es wieder, zum glück ist das haus ziemlich lühl.

Samstag habe ich nix getan........

Kinder im Freibad, mann zur arbeit... war das schön!

nun sind die Temperaturen wieder besser, allerdings ist der regen auch nix. auf der terasse frühstücken, war schon schön

@katnau: du tust mir leid, bei der hitze auch noch zu arbeiten, darf ich mir gar nicht vorstellen, im bus zu sitzen...

@connylein: radfahren werde ich nicht mehr. liegt aber eher am Berg , an dem wir wohnen. den schaffe ich normal schon nur mit geschnaufe. jetzt schon gar nicht.

ist schon schlimm genug wenn wir spatzieren gehen. Zeillis ist schon etwas anderes... :-D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr alle!

Morgen hab ich den ersten Vorsorgetermin bei der Hebamme, bin schon gespannt, Vor allem hoffe ich, dass alles ok ist. Hatte nun doch schon einige Mal wieder Bauchschmerzen, wie damals und das verunsichert mich schon, aber ich werd ja morgen sehen, ob der Muttermund ok ist.

Ansonsten hab ich die erste große Hitze ganz gut überstanden, war viel bei Tizi´s Papa im Garten im Schatten und hab mich ausgeruht so gut wie´s ging. Gestern war ich dann daheim, weil Tizi krank ist.

Eva, wie gehts dir? Was ist los bei dir/mit dir?

connylein

Namhaftes Mitglied
@habifu
wir haben auch so nen mega berg vor der haustür... ich bin gegangen und papa hat beide räder geschoben O:)

wir sind samstag auf ritterspielen gewesen und da 1,5 h in der prallen sonne gesessen.... war unschön aber überlebt hammas doch^^

regnen tuts bei uns noch ned, wird dann wohl erst abends sein... (man sollte keinen stammtisch 3 wochen vorher ausmachen *Seufz*)

Anoula

glückliche Mami
hallo ihr lieben!
die heissen tage waren echt horror in unserer wohnung war es abartig heiss blöder weise hatte ich noch keine sommer umstandssachen so das ich unangemessen gekleidet war in der zeit mochte kaum vor die tür so unwohl habe ich mich gefühlt.
am freitag haben wir uns eine wohnung angeschaut und gestern die zusage für diese gekriegt das heisst statt zu heiraten werden wir wohl doch erst umziehen und danach dann wohl erst heiraten. ich sehs positiv muss ich nicht beim umzug helfen *fg* :lhg

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Anoula, Gratulation zur neuen Wohnung! Ist ja fast kein Unterschied zwischen Heiraten und Umziehen :D

Silvya

Aktives Mitglied
@Anoula,

hast Du es gut, wenn Du beim Umzug nicht helfen mußt.. ;-).
Ich werde bei uns mithelfen müssen, da wir ja den Bau im ganzen hochziehen werden und da wird jede Hand gebraucht. Klar wird Rücksicht auf meine Schwangerschaft von allen genommen, aber gewisse Dinge kann man trotzdem machen...
Freut mich für Euch das Ihr ne schöne Wohnung für Euch gefunden habt.

LG
Silvya

katnau

voller Lebenslust
Hi,

ist wirklich super daß ihr nun doch noch eine schöne Wohnung gefunden habt :D. Viel Spaß beim Umziehen, ich mein beim Zuschauen :applaus.

Brauchte beim letzten Umzug an dem Tag auch nicht mehr viel machen - allerdings nur, weil mein Mann zu blöd war, die Sicherung des E-Herdanschlusses rauszudrehen und ich beim abklemmen einen Schlag bekommen hab :sn7.

Gott sei Dank ist es wieder kühler, mir ist momentan sogar der Regen lieber ....

lg Kati

Habifu

Aktives Mitglied
na dann wollen wir mal hoffen das anoula nicht den herd abklemmen will :gap

aber ansonsten wünsch ich dir schon das der umzug schnell vorüber geht, denn zu tun ist reichlich, auch wenn du nix tun darfst. die klamotten müssen ja auch eingepackt werden. und das geht auch mit Bauch---seufz

ich komme im moment auch nicht zum "füße hochlegen"

heut und morgen bis mittag arbeiten, donnerstag mit oma nach nem schreibtisch suchen, unsere Große hat am 23. Geburtstag.
und am Sonnatg hat mein Mann, ist mal wieder einiges zu tun.
am 12. ist einweihung des Haller Willems (ein RegionalZug) da darf ich dann von der Firma her prasentieren--Klasse

und den nächsten Termin erst am 14.6--- ist noch soooo lang hin

eva.m.p

Pause
hallo,

war bis eben mit sophie in der kinderklinik (steht im babyforum) und bin natürlich jetzt dementsprechend fertig, klinik ist nicht grad der schönste ort :rolleyes:

ürmeli geht es aber wohl ganz gut, zumindest spüre ich es regelmäßig...

Anoula

glückliche Mami
schön das du wieder da bist eva hoffe deine kleine maus hatte nichts ernstes werde es nachher mal lesen im babyforum!

@habifu: hoffe du hast bald nicht mehr soviel zu tun das du mal öfter die füsse hochlegen kannst sollte ich mir auch mal vornehmen bin im moment einfach zuviel unterwegs, hab meinen termin auch erst am 16.6. und kann es kaum erwarten!

ich freu mich das es allen gut geht!
nun nochmal zu der wohnung ich bin soooo sauer das könnt ihr euch nicht vorstellen... :evil:
gestern sollten wir den vermieter anrufen um alle einzelheiten zu besprechen... montags gehen wir abends immer zur schwiegermama und essen da also wollten wir danach mit ihm telefonieren. dann haben wir schwiegermama alles erzählt und sie zog ne fresse (entschuldigt den ausdruck) dann ging es los die wohnung ist aber im 3. stock bla bla ( wohnen wir im moment auch sie kommt deswegen selten da sie probleme mit dem treppensteigen wegen astma hat) naja dann hab ich gesagt das machen wir doch nicht um sie zu ärgern sondern weil die wohnung sonst sehr gut ist auch vom preis weil unser stadtteil sehr schön ist und hier viele herziehen ist es schwer eine günstige wohnung zu finden. jedenfalls hat sie dann die ganze zeit irgendwelche bekloppten gründe gesucht um uns die wohnung zu vermiesen im enteffekt sind wir stinksauer abgedampft und haben zuhause zu zweit weiter diskutiert... und urplötzlich fand mein freund die wohnung auch nicht mehr gut... das ende vom lied ist das ich dem vermieter gestern absagen musste einen sauhohen blutdruck hatte weil ich mich nur geärgert habe schwiegermutter hat gewonnen und meine mutter hat heute morgen beim frühstück auch direkt gesagt das es ein fehler war in ihren augen...

ich weiss nicht mehr was ich tun soll sie versaut mir alles und beeinflusst meinen freund tierisch er hält zwar zu mir aber in solchen angelegenheiten kann sie ihn beeinflussen. ich denke nicht das wir nochmal eine wohnung zu dem preis mit der ausstattung in der nächsten zeit finden werden das bringt mich echt zum kochen!

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Heute war mein erster Vorsorgetermin bei der Hebamme! Es war ok, hat mindestens ne Stunde gedauert, das einzige, was mir echt abgegangen ist, ist der Ultraschall und dass sie nicht mal geguckt hat, ob der Muttermund ok ist....
Ansonsten ist es echt supi, die nimmt sich total viel Zeit, man kann alles fragen ohne Zeitdruck.... super genial!
Trotzdem bin ich froh, dass ich in drei Wochen wieder einen Arzttermin inkl. Ultraschall haben werde!!!!

eva.m.p

Pause
schön, wenn du dich bei deiner hebamme gut aufgehoben fühlst :druecker aber zum us würde ich auch weiterhin zum arzt gehen, das fehlt einem schon...

wollen uns am freitag mal ein geburtshaus anschauen, bin schon gespannt :]

hab vorhin gesehen, bin jetzt 21. ssw, das heißt die hälfte der ss ist geschafft :preg

Anoula

glückliche Mami
schön das es dir bei deiner hebamme gefällt galaxie!
ich denke auch eine hebamme ist mehr für das allgemeine wohlbefinden in der schwangerschaft die sicherheit gibt einem eben nur der arzt mit dem US ;D

@eva: ui da freue ich mich schon auf deinen bericht über das geburtshaus!
ich muss mir auch bald einen termin machen zur klinikbesichtigung aber erstmal die hebamme die ist im selben KH auch beleghebamme die kennt sich da aus ;-)

lG anoula

connylein

Namhaftes Mitglied
na mädels, wie gehts euch?

bis heute nachmittag gings mir supi... alles war perfekt, dachte ich, und eine stunde später war ich dann alleinerziehend.

man kann sich ihm leben wohl ned alles wünschen.

ich hoff euch gehts besser, seid ma ned so schreibfaul!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
connylein, wie darf ich das jetzt verstehen, dass du allein erziehend bist? Gabs Stress mit deinem Mann?

Anoula

glückliche Mami
das hört sich ja schlimm an connylein erzähl doch mal was los war wenn du magst :maldrueck

connylein

Namhaftes Mitglied
er hat auf arbeit eine kennengelernt, die ihm wohl lieber is als ich/wir.
ich kann das irgendwie imma no ned glauben, hab grad ganze 2 stunden schlaf hinter mir...

ansich kann ich gar ned viel erzählen...
es geht ned in meinen kopf rein wie einem jemand, mit der "noch ned viel lief" wichtiger sein kann als jemand den er "noch immer liebt" und das kind...

naja, meine family is da und es gibt viele liebe leute um mich die ihn auch ned verstehn und das is ja schonmal was... :maldrueck

wir hatten erst ne fernbeziehung auf 450km, dann is er umgezogen und es warn noch 130. als er umgezogen is kam bei uns beiden der kinderwunsch und es dauerte n dreiviertel jahr bis es dann so weit war.
er wollte sogar heiraten (ich will prinzipiell ned heiraten, das hat für mich einfach keinen wert...)

Wie man sich in nem menschen so täuschen kann... :crying

Anoula

glückliche Mami
omg connylein das ist ja wirklich schrecklich !
tut mir furchtbar leid das du das jetzt durchmachen musst hoffe das es bald wieder bessere tage für dich geben wird!
:troest :maldrueck

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Connylein:

DAS GIBTS DOCH GAR NICHT!! :wow
Ich kann das grad gar nicht fassen!Hat es denn vorher schon irgendwelche Anzeichen in der Richtung gegeben?Das ist ja echt ...da fällt mir gar kein Wort zu ein.
Lass Dich einfach erstmal ganz fest in den Arm nehmen! :troest

Habifu

Aktives Mitglied
mensch connylein, das tut mir leid.....

könnte das evtl die torschußpanik sein... nicht das ich dir hoffnung machen will, wo evtl keine ist... aber man hört das bei den männern häufiger...

mag gar nicht daran denken, bei mir wären es dann vier kinder, oh nee lieber nicht....
aber das kann man sich ja dann nicht aussuchen

connylein

Namhaftes Mitglied
nein, keine anzeichen.
es war alles supi, bis zu dem zweitpunkt als ers mir sagte. es war ihm nix anzumerken. erschreckend dass man sowas ned mal merkt...

panik, dacht ich anfangs auch, aber er wollte sogar heiraten, das ging allein von ihm aus... von daher denk ich ned...
er sagt ja cuh er liebt mich...nur sie halt mehr.

und selbst wenn er sichs anders überlegen sollte, hab ich kein bock mehr. allein die tatsache dass er wegen sojemanden unsere "familie" aufs spiel setzt hat mich so sehr getroffen dass er mich "ma kann"....

die heulerei hat sich bis auf kleinigkeiten eingestellt und mir gehts ganz gut. das einzige was mir leid tut ist eben dass das kleine keinen vater haben wird.
er meint zwar es is unser wunschkind und er will dafür da sein, aber er arbeitet 3 wochenenden im monat, studiert unter der woche und ich wohn 130km weiter weg. seine freundin wird sicher ned grad erfreut drüber sein wenn er dann sein freies WE bei mir is, also denk ich dass er das kleine kaum sehn wird... weil rauffahrn tu ichs ihm sicher ned.

danke für die :maldrueck , tut sehr gut :))

ich muss jetz mit heulen eh aufhören, das kleine meldet sich immer gleich wenn ich nen anfall bekomme und protestiert ;D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
connylein, das tut mir leid für dich....
Vor allem find ich´s schlimm, dass er ja das Kind auch wollte und sich dann ne andere sucht....

Kopf hoch...

eva.m.p

Pause
hallo ihr lieben mitschwangeren :preg

connylein, das ist wirklich nicht schön, das tut mir total leid für dich! :troest in so einer situation verlassen werden ist echt zum :kotz: ich kann nur ahnen wie besch*** es dir jetzt gehen muss! :maldrueck
hört sich für mich aber auch ein wenig nach torschlusspanik an, als ob er plötzlich kalte füße bekommen hat. er liebt dich, will mit dir zusammen sein, will ein kind mit dir und dann geschieht es so und plötzlich wird er sich der ganzen bedeutung bewußt, der ganzen verantwortung, die das mit sich bringt.... und bekommt panik. ich habe das schon oft im bekanntenkreis erlebt.
ich würde euch wünschen, dass er vielleicht doch zur besinnung kommt und ihm klar wird, was er an dir und dem würmi hat... ich wünsch dir alles gute! :druecker

wollte euch doch noch von meiner geburtshaus-besichtigung berichten.also schonmal vorneweg:
ich war begeistert!
das haus ist 10min mit dem auto von uns entfernt, also wirklich ideal und total schön eingerichtet. es gibt einen kursraum, ein familienzimmer mit bett und so, dann gibt es "behandlungsräume" für die vorsorge, die aber eher nach gemütlichen sofaecken aussehen :-D es gibt eine küche, in der für einen nach und während der geburt gekocht wird und es gibt natürlich das geburtszimmer. es ist so schön gemacht, richtig gemütlich und behaglich, eine wanne ist da auch drin. nichts mit steriler atmosphäre oder so. ich war wirklich sehr angetan. in dem nebenraum haben sie sogar eine intensiveinheit fürs baby für den notfall, so ein modernes gerät hatten die nicht mal in der kleinen klinik wo ich entbunden habe!
die hebammen sind auch sehr nett und vor allem auch nicht so total öko oder feministisch (also nix mit kurzrasierten haaren aufm kopf und so ;D ) haben gesagt, wenn etwas nicht normal ist, fahren sie mit einem in die klinik und bleiben dort bei einem, bis das kind da ist! aber das kommt gar nicht so oft vor.
man hat die eine persönliche hebamme dann auch schon zur vorsorge und später auch zur nachsorge, um die geburt herum haben sie dann eine spezielle handyntr für einen und haben 24h rufbereitschaft. wenn es dann losgeht kommen sie erstmal zu dir und schauen wie weit es ist, entscheiden dann, ob schon los zum geburtshaus...
werde mich heute verbindlich da anmelden, ich hoffesie nehmen mich noch, aber es sieht wohl ganz gut aus...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo eva,

das hört sich ja klasse an! Und nun die ernste Frage, was kostet dich der Spaß? Hier gibts auch ein Geburtshaus, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. 450 Euro für die Entbindung und 250 Euro für die Rufbereitschaft.... das ist mir wirklich zu viel ....

Habifu

Aktives Mitglied
@connylein: die einstellung kenne ich aus meiner 1. Ehe. hilft sicherlich mehr als ein bangen und warten. gerade in deinem / unserem Zustand.

@eva: hört sich an, als wenn es ein Hotel wäre. aber ist das wirklich so teuer wie Galaxie sagt?
Bei uns gibt es soetwas nicht in der nähe, was bei zwillis evtl auch nicht angeraten ist

Oben