Oktober-/ Novembermamis! :-)

connylein

Namhaftes Mitglied
selbst wenn er zur besinnung kommt kann er mich mal, eva^^
hab gestern abend von seiner mitbewohnerin erfahrn dass besagte dame schon seit nem monat bei denen rumgeistert... und da soll nix gewesen sein, der hält mich ja echt für voll bescheuert glaub ich...

er hat sich eben zum erstmal im icq mit "hey kleines" gemeldet... Oo und gefragt wies dem kleinen geht... immerhin etwas, naja...

@geburtshaus
das hört sich ja echt voooooll cool an. aber ich wüsst 1. gar ned wos sowas bei uns gibt und ich denk imma noch dass beim 1. krankenhaus doch am besten is...

aber :applaus dass du sowas tolles für dich gefunden hast :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Conny
So ein Mistkerl, das gibt es doch gar nicht!

@all
Ich habe heute einen super ätzenden Tag hinter mir. Am Samstag war ich so gut drauf. Die Hebamme kam und sie war mir auf anhieb sympathisch. Wir haben auch direkt abgemacht, dass sie mich ab jetzt betreut. Sie war total lieb, hat sich alles angehört, war super enstspannt.
Heute war nun der Termin bei der Ärztin, weil ich 2 Wochen krank geschrieben war, wegen vorzeitiger Wehen. Als ich ihr sagte, dass ich nun von einer Hebamme betreut werde, war sie gar nicht begeistert. Sie meinte ich sei eine Risikoschwangere (wegen der Wehen) und müsste auf jeden Fall ein KH aussuchen, wo auch eine Kinderintensiv mit im Haus ist, falls das Kind zu früh kommt. Meine Hebi ist aber in einem KH Hebi ohne die Intensivstation.
Aber dann kam es noch härter. Ich hatte als Kind eine Hüftdisplasy (der Knochen war aus der Pfanne) und musste deswegen eine Spreizhose tragen. Deswegen, sagte sie, kann es gut sein, dass ich nicht spontan entbinden kann, sondern einen Kaiserschnitt brauche. Ich hätte heulen können. Ich hatte schon mit meiner Hebi besprochen, dass ich nach einem Tag nach Hause komme und das Wochenbett zu Hause erlebe. Jetzt muss ich doch bestimmt lange in der Klinik bleiben und ob ich dann überhaupt stillen kann? Ich bin echt ein bißchen fertig und habe jetzt total Angst, dass mir alles aus der Hand genommen wird. Ich wollte doch dem Kleinen einen angenehmen Start ins Leben geben und nicht gleich eine OP und tausend Ärzte! Kann mich einer trösten?
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Sei nicht traurig! :troest
Noch ist doch gar nicht klar, ob Du einen Kaiserschnitt haben wirst. Du mußt es nur in Betracht ziehen.
Beim Kaiserschnitt muß man auch nur höchstens 7 Tage in der Klinik bleiben.
Ich hatte auch total Bammel vor dem Klinikaufenthalt. Im Nachhinein war es gar nicht so schlimm.
Warte erst einmal ab und mache Dich nicht zu verrückt.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Romilly
Danke für deine aufmunternden Worte! Dastut wirklich gut. Hattest du einen Kaiserschnitt? Konntest du stillen?

Habe gerade meine Hebamme angerufen. Sie meinte, eine HD muss nicht zwangsläufig zu einem KS führen. Sie hätte schon häufiger Frauen gehabt, bei denen erst kurz vor der Entbindung noch einmal nachgesehen wurde und es war dann alles ok. Meine Ärztin meinte aber, dass dies in ca. 90% der Fälle zu einem KS führe. Wem soll ich denn nun glauben???
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Carola: Ob die HD eine Indikationsstellung für einen Kaiserschnitt ist, weiß ich nicht. Da kommt es sicherlich auch drauf an, wie groß das Baby ist. Je kleiner, umso leichter passt es logischerweise durchs Becken. Deswegen würd ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen, sondern erstmal die weitere Schwangerschaft abwarten.
Sollte eine Frühgeburt sich anbahnen, wird dich deine Hebamme sowieso in ein Krankenhaus mit Kinderintensiv weiterleiten. Abgesehen davon, ist nicht jede Frühgeburt ein Fall für die Kinderintensiv. Oft haben die kleinen Häuser auch eine "Intensiveinheit", können aber halt nicht die Kleinen beatmen.
Deswegen beruhig dich jetzt erstmal, sprich in Ruhe mit deiner Hebamme alles durch und lass dich nicht von den Docs verrückt machen. Ich drück dir fest die daumen ja?
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Carola
Danke für deine aufmunternden Worte! Dastut wirklich gut.

Gern geschehen. Auch wenn ich Dir mit Infos nicht groß helfen konnte.

Original von Carola
Hattest du einen Kaiserschnitt? Konntest du stillen?

Nein, ich hatte eine normale Geburt.
Ich mag Krankenhäuser nicht. Dennoch bin ich in eins, da es mir wichtig war medizinisch optimal versorgt zu werden. Mein KH hatte auch eine Kinderstation direkt im Haus. So wäre ein Transport, der ganz schön streßig für die Babys ist, gleich ausgeschlossen gewesen.
Ich werde bei meinem nächsten Kind auf jeden Fall wieder ins selbe KH gehen.
 

eva.m.p

Pause
@carola: :hae? das find ich ja heftig. ich habe eine ausgeprägte hüftdysplasie (immer noch, wurde damals nicht erkannt und nicht behandelt) zeitweise kann ich kaum oder gar nicht laufen, sobald ich mal nicht schwanger oder stillend bin, muss ein neues gelenk eingesetzt werden.
ein grund für eine risikoschwangerschaft oder gar einen ks ist das aber noch lange nicht! und es ist ja doch nochmal heftiger, das jetzt ausgeprägt zu haben, als es mal gehabt zu haben! ich habe mein erstes kind völlig problemlos normal entbundenund werde es auch beim zweiten tun, ärzte und hebammen wissen davon und sehen es nicht als risiko oder hindernis. hab lediglich gegen ende spezielle akkupunktur gegen die schmerzen bekommen.
ich hatte meinen orthopäden gefragt, ob mein becken normal sei, und wenn das so ist (und das ist meist unabhängig von der hüfte) dann gibt es nicht mehr proleme als ebi anderen auch.
wenn du willst kannst du mir auch ne pn schreiben, wenn du noch mehr infos haben willst...
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Carola,
zu der Hüftsache kann ich nichts sagen, aber ich hatte einen (ungeplanten) Kaiserschnitt. Eigentlich wollte ich auch ambulant entbinden... Ich war dann sechs Tage in der Klinik und fand es gar nicht so schlimm: im Wochenbett wurde man dort ziemlich verwöhnt. Stillen wurde dort auch gefördert und unterstützt, ich stille jetzt seit sieben Wochen. Also selbst wenn ein KS notwendig sein sollte, kann es durchaus erträglich sein. :druecker
 

steff

Mitglied
Hallo Carola,

ich hab da mal eine frage?! wieso sollte man nach einem Kaiserschnitt nicht stillen können, wer sagt denn sowas?

ich hatte auch einen kaiserschnitt und es gab in keinster weise probleme. die ersten zwei tage musste ich lediglich tag und nachts :gaehn alle drei stunden abpumpen, damit die milch einschießt, denn mein kleiner hat am anfang nicht ausreichend gesaugt. am dritten tag hatte ich einen extremen milcheinschuss und ab da mochte finn auch an der brust saugen und das abpumpen hatte sich ab da erledigt. das stillen hält jetzt schon knappe 12 monate an.

habe mir am anfang auch gedanken wegen der schmerzmittel gemacht, die man so bekommt nach einem Kaiserschnitt, doch die sind fürs kind unbedenklich (deswegen werden sie ja gegeben), es gab ibuprofen und paracetamolinfusionen gegen die schmerzen, das heißt du kannst trotzdem bedenkenlos stillen. bis zum milcheinschuss bekommen die kleinen eh sehr wenig milch, d.h. sie bekommen nicht viel davon ab.

der krankenhausaufenthalt hielt sich auch in grenzen, nach fünf tagen bin ich nach hause.

vielleicht konnte ich dir ein bischen die angst nehmen, wobei es ja noch lange nicht heißt, dass du einen kaiserschnitt bekommen wirst. nur der gedanke, dass dadurch die welt nicht untergehen würde und das stillen dadurch keineswegs ausgeschlossen ist, mag dir die sicht der dinge vielleicht ein wenig verändern. es werden auch viele ammenmärchen erzählt von wegen kaiserschnitt und nich stillen können. die meisten frauen kümmern sich auch ab dem ersten tag des kaiserschnitts um ihre kleinen selber, denn so ein wonneproppen lässt einen alle wehwehchen schnell vergessen.

Viele Grüße

steff
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mensch, das hört sich ja alles ganz positiv an! Jetzt bin ich schon wieder erleichtert.

@Eva
Ich hoffe, dass es bei mir auch ohne KS klappt. Ich hatte noch nie (außer eben als Säugling) Probleme mit der Hüfte. Auf einem Ultraschall bei einem Orthopäden in meiner Jugendzeit, fragte meine Mutter, ob ihm irgendetwas auffallen würde. Er sagte nein. Drauf sagte meine Mutter, dass ich eine HD hatte. Er konnte nichts es kaum noch erkennen. Wer weiß, vielleicht ist es doch nicht, wie meine FÄ meinte. Warum machen die einen nur so verrückt??

@Tafda, Steff und Galaxie
Vielen Dank, für eure aufmunternden Worte.Das hat wirklich geholfen! :maldrueck
 

Habifu

Aktives Mitglied
vieleicht nur weil du zur Hebi gehst, evtl sieht sie ihr einkommen schwinden, es geht doch heut alles nur um´s geld
 

Anoula

glückliche Mami
mach dir mal keine sorgen carola wird schon gut gehen da glaub ich fest dran!
ausserdem gibt es ja auch fälle die ganz schnell aus dem krankenhaus gekommen sind z.b. kleiner eisbär war schon nach 3 tagen wieder zuhause! und wie die anderen schon sagten noch steht ja noch gar nix fest ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen das alles so kommt wie du es dir wünschst! :druecker

@eva: mensch das hört sich ja echt dufte an leider ist bei uns das nächste geburtshaus in ner anderen stadt deswegen werde ich ins kh müssen wobei ich von dem kh wo ich entbinden mag nur gutes gehört habe soll auch schön familiär sein.

in 9 tagen habe ich wieder FA termin,ich bin zwar mittlerweile echt ruhig und gar nicht mehr hibbelig aber ich habe sehr oft alpträume das meiner kleinen etwas passiert was mir sehr angst macht deswegen bin ich ganz froh wenn nächste woche mein termin ist! habt ihr das auch solche alpträume?

lG anoula
 

eva.m.p

Pause
carola: ich versteh deinen arzt da echt in keinster weise... hab gestern nochmal mit daniels mutter gesprochen (auch gynäkologin) die hat sich auch sehr gewundert. wenn eine verformung des beckens vorliegt, dann kann es problematisch werden, aber so sehe ich wirklich den grund nicht. geldmache? panikmache? keine ahnung. :shake
du könntest ja mal zum orthopäden gehen und dich dort einfach erkundigen, ob dein becken in irgendeiner weise betroffen ist, dir das bescheinigen lassen und deinem arzt mitbringen :rolleyes:
also mach dich nicht zu früh verrückt! :maldrueck

zum thema geburtshaus: die normalen entbindungskosten, sowie vor- und nachsorge werden generell von der kk übernommen. hinzu kommen noch 500€ betriebskosten, die werden von manchen kassen teilweise, von anderen ganz übernommen. bei mir werden sie wohl vollständig übernommen. das einzige was ich privat zahlen muss (zahlt keine kasse) sind die 250€ für die rufbereitschaft. ich finde jedoch dass sich diese 250€ lohnen, bin gerne bereit die zu zahlen, denn immerhin bekomme ich ja auch etwas sehr schönes dafür...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab mich vielleicht doch getäuscht...

das was einem der verstand sagt und das was einem die gefühle sagen is doch oft was anderes...

vielleicht gibts doch noch ein :love2
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
connylein, ich drück dir die Daumen, wäre doch schön, wenn ihr wieder zueinander findet :druecker
 

Habifu

Aktives Mitglied
@Anoula: ich habe zwar total besch... Träume, aber als Alpträume kann ich diese nicht bezeichnen. Was mich immer beruhigt, mein Mann träumt auch son Quatsch.
Die eine Nacht habe ich von einem Gorillaweibchen geträumt, welches Hunger hat.
:rofl habe ansachließend mal wieder meine Banane nachts um 3uhr gegessen,
was sollte mir dieses jetzt sagen??????

Gestern haben wir uns die Klinik angeschaut, in welcher wir vorraussichtlöich entbinden werden. Sie ist zwar 30km entfernt, und in 5 min entfernung ist auch eine mit Entbindungstation, aber die andere hat eine Intensivstation für Säuglinge.
Sie sagte uns doch sehr zu, gemütlich, familiär und vor allem nicht so steril.
Sie haben dort mehr Erfahrung mit Zwillis. Dort stehen sogar einige Kinderwagen, zum spatzierenfahren während des Aufenthaltes, inkl Zwillingswagen :]

Die Ärzte raten uns aufgrund der Zwillinge schon allein eine Fachklinik aufzusuchen, da es bescheiden ist, wenn eines der Kinder überwiesen werden müste und ich mit dem anderen Kind hier vor Ort liege.

Da die Fachklinik über die Autobahn auch in 20 min zu erreichen ist, mach das auch nicht soo die Probleme. im Zweifel fahre ich eh mit Blaulicht :-D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
@Galaxie
danke, wir werden sehn...

aber egal obs bei uns was wird oder ned, wir gehn nun im guten auseinander (zumindest von meiner seite...). wir haben uns alles gesagt was es zu sagen gibt, denke ich.

und das is ja schonmal ein guter anfang :)


edit: achja, und ich konnt endlich mal so gut wie ausschlafen :applaus
 

Anoula

glückliche Mami
@connylein: ich drücke dir die daumen das alles so wird wie du es dir wünschst conny! :druecker :maldrueck

@habifu: also ich habe seit dem ich schwanger bin massive alpträume manche davon sind völlig surreal andere handeln davon das meinem baby etwas passiert oder das mein freund mich verlässt. diese träume machen mir echt angst und ich schlafe die nacht dann immer sehr unruhig wache auf ect. am nächsten tag bin ich dann völlig depressiv und mache mich ständig fertig das nervt echt tierisch.

@eva: wenn die kosten grösstenteils übernommen werden is ja super und 250 euro finde ich auch ok wenn man dafür völlig entspannt in absolut familiärer atmosphäre mit seiner hebamme entbinden kann! wäre doch echt super wenn du die geburt als etwas absolut tolles und schöes erlebst ohne die unannehmlichkeiten eines KH das ist sicher ein ganz toller start für dich und das baby!

@all: wie macht ihr das eigentlich kauft ihr viele sachen? ich kaufe irgendwie gar nix und bekomme sauviel geschenkt aber irgendwie habe ich schon lust selber mal los zu ziehen um sachen für meine kleine maus zu kaufen doch meine mutter hält mir dann jedesmal vor ich solle mir doch alles schenken lassen... aber das is so langweilig!

@carola: dein arzt is ja echt bescheuert das er dir so angst macht! und das beim ersten kind der soll sich was schämen! wenn ich das imemr höre was manche ärzte fürn schrott verzapfen krieg ich echt wut!

lG anoula
 

connylein

Namhaftes Mitglied
@einkaufen

ich hab nur mal nen rundumschlag bei tchibo gemacht *bg*

da fällt mir ein...wieso kommen DHL menschen immer dann wenn man grad mal 10 min ned daheim is... *Grrrrr*

aber ansonsten wart ich noch bis ich sicher weiß was es wird... dann macht denk ich das einkaufen gleich viel mehr spass :)
und wenn, dann werd ich mit meiner mum gehn, die hat mehr peil was man nu wirklich braucht und was ned^^
 

Silvya

Aktives Mitglied
Das einzige worum wir uns bisher gekümmert haben, war die wickeltasche da ich da eine ganz spezielle mir wünsche und eine Garnitur Bettwäsche, da diese schon Restposten ist und es so schon ein Krampf war, sie überhaupt noch zu bekommen. Achja und bei Tchibo habe ich jetzt die Krabbeldecke, Spieldecke und die Ente erstanden. Rest kommt erst wenn ich definitiv weiß, das das Baby überlebensfähig ist. Kinderbett bekomme ich von meiner Schwester, die Wiege will meine Schwiegermutter bezahlen, Wickelkomode kann ich auch so bekommen, so das wir uns halt nur noch um Kindersitz und Kinderwagen kümmern müssen. Die Kleidung bekomme ich auch großteilig von Bekannten, allerdings will ich auch da noch einiges selbstkaufen. Wobei wir neutral kaufen werden, da wir es nicht wissen wollen was es wird, sondern uns überraschen lassen werden.

LG
Silvya
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab gottseidank noch viel von Tizi, sollte es aber ein Mädchen werden, werd ich schon nochmal einkaufstechnisch zuschlagen!

Ansonsten gibts nix Neues bei mir, ich fiebere dem Termin am 21.6 entgegen, aber irgendwie mag die Zeit gar nicht vergehen!
 

Anoula

glückliche Mami
naja ich hab schon einiges geschenkt bekommen von meiner mami und von schwiegermami und von schatzis schwester die sich so dolle aufs baby freut ;-)
aber irgendwie würde ich gerne auch mal losziehen andererseits denke ich immer naja zuviel braucht man nicht im vorrauskaufen is auch blödsinn wegen größe und jahreszeit weiss ja nicht wie schnell mein kind wächst und da es ja im herbst kommt also zum winter hin naja denke das lasse ich erstmal.
kriege ja auch viel von verwandten wenn ich mich nicht vertan habe hab ich dann auch schon alles nur ist noch nicht alles hier wenn die sachen von meiner familie kommen unter anderem auch die klamotten werde ich nochmal überschlagen und ne liste machen die ich dann an die werdenen omis und onkel/ tanten übergeben wir wollen ja noch heiraten und zur geburt wollen auch alle was schenken wenns so weiter geht habe ich noch viel zu viel ohne das ich ein teil gekauft habe...
trotzdem fehlt mir der spass... ;D

ich spüre meine kleine jetzt so extrem das is voll cool musste vorhin richtig weinen da hab ich das neue lied von shakira im fernsehn gehört da is sie total ausgeflippt man hat das sogar von aussen gespürt! :-D wilde kleine tanzmaus ;D

@galaxie: kann ich gut verstehen wie ich letztens schon geschrieben hab man wird zwar ruhiger aber je näher man dem termin kommt desto wibbeliger wird man meiner ist am 16.6. und mir gehts genauso das einzige was mich beruhig is das meine kleine mich so fleissig trit ;-)
übrigens ich hibbel gern mit dir ich hab am 20.6. geburtstag :D

von tchibo habe ich jetzt die schlafanzüge die süße blaue strickjacke rosabettwäsche das mobile für den maxicosi die kuschelente willi watschel die spieluhr die umstandsklamotten nur die kuscheldecke hab ich nimmer bekommen buhu :( aber reicht ja auch :-D
 

mice

Aktives Mitglied
:pregHallo,

bin auch eine OktoberMami:)
war aber vor 5 Jahren auch schon mal eine MAI MAmi :)

Das Forum finde ich total schön ... ja ... und nun freu ich mich auf´s mitschreiben.
Ach ja ich bin die Danie und schon hornalte 28 Jahre jung.-)
meine Tochter ist 5 Jahre und heisst Sarah.
den Rest sieht man am Banner...

bye Danie
 

mice

Aktives Mitglied
hi conny

so etwas ähnliches habe ich mit meinen Lebensgefährten auch durch, zum Glück nicht in der Schwangerschaft.. das finde ich schon arg hart, es war auch keine andere Frau im Spiel.
Die kleine war 3 Jahre alt und er war einfach unzufrieden und wollte sehen ob das alles war . Meiner Meinung nach war das eine Mitlifecrises .
Am ende brauchte Er nur ein wenig Abstand um seine neue Position als Vater zu finden oder zu spüren.
Männer haben so etwas öfter, vielleicht fühlen Sie sich auch ein wenig ausgeschlossen.
Bei uns war es so das er beruflich viel unterwegs war und das mit der kleinen auch ohne Ihn matchte . Sicherlich ist es für mich nachvollziehbar, wenn ER dann seine Rolle wieder finden muss zumal Männer ja ein anderes Denken über Familie haben. ( Wegen Oberhaupt und Ernährer u.s.w.)
Mir hat es geholfen unbefangen an die kommenden Dinge zu gehen und Ihn ein wenig "schmoren" zu lassen.
Meine Oma sagte immer: Nur was rar ist wird begehrt.:)
Schau nach vorn. Du hast nun doppelt Power in Dir und Ihr werdet das sicherlich meistern.
Vielleicht ist es eine Prüfung. Wir könnten uns eine Trennung heute gar nicht mehr vorstellen. Klingt vielleicht komisch, aber seither wissen wir was wir haben und ich empfinde die Beziehung als erwachsener und stabiler als vorher.
Kopf hoch. Ich drück dich ganz doll und wünsche das es bei euch aufwärts geht.

Danie
 
Oben