Oktober-/ Novembermamis! :-)

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So, hatte heute meinen Arzttermin bei einer neuen Ärztin. Auf einmal sieht alles anders aus. Ich muss nicht mehr davon ausgehen einen Kaiserschnit zu bekommen. Ich soll erst mal abwarten. Alles andere super. Der Kleine bewegt sich ganz heftig und hat seinen Schniedel dermaßen in die Kamera gehalten, da kann kein Zweifel mehr sein.
So kann die SS weitergehen! :applaus

Habifu

Aktives Mitglied
@carola: so ist das mit den Ärzten, 3 Fachleute und 4 Meinungen
seufz, leider. Meinen Glückwunsch zur Halbzeit!!!

schönes WE?: nee leider nicht so richtig, am Samstag muste mein Mann arbeiten und ich am Sonntag, war eine Prozedur, da ich den ganzen Nachmittag auf nem Stadtdfest stand, die Firma präsentieren......
daher war ich gestern erstmal ziemlich müde...

auch ich würde unsere beiden gern schon im arm halten, da ich mitlerweile sehr schlecht schlafe. :gaehn
normalerweise liege ich auf dem Bauch
und nun bewege ich mich alle 2 Stunden auf die andere Seite, nur das manchmal eines der 2 etwas dagegen hat. wenn er gerade falsch liegt, geht das nicht. also wieder zurück, und da tut mir dann schnell die Hüfte weh, also liege ich wach, denn auf dem Rücken liegen ist sehr unangenehm.
Zum Abend hin habe ich manchmal ein Ziehen im unteren Bereich, nur das es für Senkwehen noch zu früh ist...

aber wir haben heut um 17 uhr Termin beim Doc, mal sehen was der sagt...

nun habe ich mal wieder ein wenig nerverei raus gelassen, und ihr müst leiden...
hoffe ihr verzeiht mir...

andererseits .... was tut frau nicht alles für die kinder!!!!
Stöhn!!!

Silvya

Aktives Mitglied
Ich bin so glücklich.. letzte Woche wurde bei mir aufgrund meiner Vorgeschichte der große Blutzuckertest gemacht und eben habe ich das Ergebnis bekommen. Es ist alles in Ordnung ich brauch mir keine Sorgen machen.
Ich war so am bibbern, da der kleine Zuckertest grenzwertig war, hatte ich schon Sorge das ich was schlucken, oder gar spritzen muß (wobei das spritzen selbst, nicht das problem ist).
Wieder eine Last in der Schwangerschaft weniger wo ich mir Gedanken machen muß..

LG
Silvya

Anoula

glückliche Mami
@carola: schöne nachrichten sind das ja ! dann kannst du deine SS ja nun wieder in vollen zügen geniessen und dich ganz entspannt zurück lehnen ;D
schön das es deinem kleinen hüpfer gut geht ist doch gar nicht schlecht so sicher zu wissen was es wird oder?

@habifu: also ich hab nix gegen ausheulen irgendwo muss es ja mal hin ;-)
hört sich ganz schön anstregend an deine situation da bin ich doch wieder dankbar nur eins zu kriegen :p

@silvya: schön das dein test so gut ausgefallen ist!

lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
wir waren gestern beim doc:
es ist alles ok!!!
den beiden geht es gut, der mumu ist noch fest zu.
das wachstum ist auch normal
das linksliegende kind wird wohl das erste werden, also Rene, da er tiefer liegt

nur auf den GV sollen wir verzichten X(
aber was tut man nicht alles???
(sollte ich mich jetzt wiederholt haben? :-D)

Nächter Termin erst in 4 Wochen.....
solange diese Abstände sind, ist wirklich alles ok!

Immer diese Felsbrocken die einem von der Brust rollen wenn man eine solche nachricht bekommt.......!

Anoula

glückliche Mami
urghs jetzt schon keinen GV mehr das is aber hart habifu :wow
hat der arzt gesagt warum keinen GV würde mich mal interessieren...

aber ist natürlich super das es deinen beiden schnubbel mäusen gut geht weiter so :druecker

connylein

Namhaftes Mitglied
schön dass bei euch alles so supi is!!! :applaus

bis gestern gings mir au super... und dann hatt ich n gespräch..naja, so kann man das eigentlich kaum nennen, mit dem papa des kleinen und seitdem gehts wieder nimma ganz so toll.
hab ihm nu gesagt er soll mich besser erstmal in ruhe lassen sonst komm ich gar nimma hoch und prüfungen in 4 wochen pack ich dann erst recht ned...

termin hab ich in einer woche und weiß dann hoffntlich endlich sicher was es wird :)

Lg

EDIT: @anoula wenn ich wenigstens keinen GV haben dürfte...

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Hübschen,

ist schön, daß bei euch und euren Mäusen alles ok ist. :druecker

@connylein ich drück dir die daumen und werd an dich denken, daß du die Prüfung schaffst. Ich habs auch gepackt! Da wollte sich mein freund auch von mir trennen, weil ich schwanger war und habe mit 1 bestanden. Du schaffst das ganz sicher :druecker :druecker

Mir gehts net so toll, bin immer noch erkältet und ich weiß auf Arbeit gar nicht mehr, wie ich sitzen soll vor lauter Rückenschmerzen. Vielleicht geh ich doch mal zum Arzt? Ich komm mir immer so blöd dabei vor....hatte aber schon 2 Tage keine Kindsbewegungen???

Wie oft meldet sich euer Kleines???
Irgendwo habe ich mal so ein Gerät gesehen, wo man den Herzton hören kann - ich meine für zu Hause kaufen. Erst dachte ich: so ein moderner Quatsch! Aber jetzt....
lg Katrin

Anoula

glückliche Mami
@connylein: ich drücke dir auch ganz dolle die daumen für deine prüfungen! und connylein zum GV kann ich nur sagen das es mir wirklich wahnsinnig leid tut das du das nun durchstehen musst in einer zeit die dein leben eigentlich ganz positiv prägen soll!

@katnau: hm will dir keine angst machen aber eigentlich spüre ich mein kleines jeden tag mal oft mal weniger oft aber wenn ich viel um die ohren habe ganz ganz selten. vielleicht hattest du ja etwas stress oder so?
ansonsten geh doch einfach zum arzt und sag ihm was los is hast doch nen guten grund dann kuckt er fix nach und du hast deine ruhe.

ich hatte euch ja gesagt das der umzug nun doch gestrichen ist ect. und nun wollen wir sicher heiraten war heute papiere holen fürs standesamt und habe in dem standesamt wo wir heiraten wollen einen termin gemacht nun nur noch anmelden im hauptstandesamt! ich bin ja soooo aufgeregt! vorallem bin ich schon nen wal wenns soweit ist denn wir heiraten am 12.08.2005! :love1

lG anoula

eva.m.p

Pause
meld mich auch mal wieder kurz... bin grad fleißig am lernen :]

schön, dass bei euch alles in ordnung ist! :druecker

keinen gv mehr? :hae? warum das denn? das würd ich nicht überstehen... :verleg

mein ürmeli ist zur zeit sehr aktiv, jeden tag ganz schön ordentlich am treten und boxen, inzwischen auch gut von außen zu merken, daniel und sophie sind ganz begeistert, die beulen zu sehen und spühren :love1

hab halt leider immer wieder ziemlich bauchschmerzen, gerade nach anstrengung... :whatever

dachte ja eigentlich, dass ich diesen dienstag wieder arzttermin hätte, wäre dann vier wochen her der letzte. dann hab ich gesehen, dass der erst nächste woche ist :wow sind dann fünf wochen dazwischen... naja, aber ich merk ja eigentlich das alles ok ist, dann kann ich auch noch die paar tage warten ;-)

so ein herzton-gerät hab ich auch zu hause, aber ich würde es dir ehrlich gesagt nicht empfehlen, man macht sich damit mehr verrückt, als dass es einen beruhigt. oft findet man die herztöne nicht und macht sich dann tierisch einen kopf, dabei ist das gerät halt einfach nicht so dolle... also ich nehm das jetzt nicht mehr... :shake

Anoula

glückliche Mami
ja eva so geht es mir auch bin auch ganz ruhig da ich meine mausi jetzt so oft und intensiv spüre ebenfalls von aussen!

könnte jetzt auch nicht ohne GV dauert noch zulange bis der spatzi da ist hihi

connylein

Namhaftes Mitglied
danke euch, ich denk auch dass ich zumindest nen großteil der prüfungen werd ich schon schaffen :)

mittlerweile kann ich sogar in nem normalen "ton" (per icq) mit ihm reden ohne dass es mir dann schlecht danach geht, von daher wirds schon :))

das kleine spür ich eigentlich auch jeden tag... beulen sieht man denk ich nicht aber man merkt die tritte schon genau :applaus

eva.m.p

Pause
habt ihr eigentlich noch einen trick gegen die müdigkeit? ich bin echt immer kurz vorm einschlafen und pep mich dann doch mit kaffee wieder auf... gibts nicht noch was sanfteres?

Anoula

glückliche Mami
frische luft und kaltes wasser hilft bei mir immer ganz gut wobei ich auch nicht mehr so oft müde bin ;-)

ich komme grad vom FA heute war mein schatzi das erste mal mit und hat unser küken bewundert, total süss er war richtig fasziniert! die kleine ist mächtig gewachsen und liegt total eingerollt in mir deshalb konnte sie SSL nur schätzen 17cm aber wie gesagt da kommt noch was zu weil sie echt total eingerollt war.
sie ist perfekt entwickelt kopf ist B:6cm L:7 cm also auch ordentlich gewachsen.
war total happy die kleine zu sehen das es ihr so gut geht und es war das erste mal das sie vor sich hin geschnarcht hat während des termins *g*

in 4 wochen habe ich nun einen termin zum 3D US extra mittags sie hat gesagt sie nimmt sich dann ganz viel zeit dafür! darauf freu ich mich schon :-D

hoffe euch gehts gut!
lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
den GV hat er uns erstmal nur "abgeraten"
wörtlich:"ich würde darauf verzichten"
aufgrund der risiko SS. da jeder GV die Gebärmutter anregt, vorzeitige Wehen wären nicht so gut.
Da meine Gebärmutter ja nun mal ein "wenig" mehr in anspruch genommen wird, als normal. Aber einfach ist der verzicht icht, das könnt ihr mir glauben. von 2x täglich auf null!!!! ist schon heftig, allerdings habe ich auch nicht mehr sooo den spaß daran, seufz......
ich weiß nicht wie ich mich bewegen soll, auf dem rücken liegen ist unangenehm, die knochen zittern sehr schnell, die beine tun schnell weh...
ich stelle täglich fest, das zwillinge kein spaß sind.
hier ist mal ein Bild. in der 25.SSW

Habifu

Aktives Mitglied
na so ganz zufrieden bin ich mit dem bild noch nicht, aber ok

zur müdigkeit- ich lege mich meistens mittags 1,5 Stunden auf die couch. kaffee trinke ich nicht. Abends sind wir meist um 22 h im Bett.

in dieser zeit den partner zu verlieren ist schon heftig, allerding (ich denke ja immer positiv und meistens sehr praktisch, was nichts mit gefühlen zu tun hat....)

ich muste feststellen, das es ohne mann einfacher ist, als wenn ER kei interesse hat, das belastet viel mehr.
Wenn frau allein ist, dann wartet sie auch nicht auf Hilfe.
Mein 1. Mann war so, der hat die vorteile einer Ehe genossen.... und mehr nicht.

Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn die kinder mama und papa haben...

Habifu

Aktives Mitglied
Ach, thema tritte:
wenn ich mal ne stunde nix spüre, dann ist das schon viel. nur beim Spatzieren gehen, sind sie ruhig, einer von beiden ist immer am gange. liegt wohl daran das sie weniger platz haben als eure zwerge

connylein

Namhaftes Mitglied
krasser bauch.... na wahnsinn !!!

@müdigkeit : also ich hab gestern ne stunde gelernt und war dann sowas von fertig dass ich erstmal 2 h gepennt hab... also n mittel dagegen hab ich leider ned :(

@papa : naja das problem is halt... wenn ich wenigstens wirklich allein wäre aber er will sich ja um das kleine kümmern, auch wenn er so weit weg wohnt und das macht halt alles so kompliziert... mir wärs glaub ich wirklich fast lieber er würds ned sehn wollen... *Seufzl* einfach mal schaun wie sich das ganze entwickeln wird :)

@GV : naja, wenn er euch davon abrät, heißt das ja ansich nur dass ich vielleicht die 2 mal pro tag auf einmal in 2 tagen oder so minimiert... muss ja ned sein dass ihr ganz aufhört aber wenigstens n bissl runterschraubt :) und wenns schwer fällt, denk an mich ;D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wollte euch ein schönes Wochenende wünschen!

Ich warte jetzt mal gespannt auf Dienstag, da hab ich endlich mal wieder einen Termin und vor allem mit US und ich hoffe, dass man da sehen kann, was es wird.

Ansonsten ist alles ok, nu fängt der Bauch zu wachsen an....

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo zusammen!!

@GV
Naja, ein bißchen vorsichtig sind wir auch geworden. Die vorzeitigen Wehen haben den Muttermund aufgeweicht und wir müssen ein bißchen aufpassen.

Ich habe gestern schon gedacht es stimmt etwas nicht, weil mein Kleiner sich so gar nicht bewegt hat. Wollte schon zum Arzt, aber in der Nacht hat er so doll getreten, dass ich davon aufegewacht bin und heute tritt er wieder gewaltig. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Habt ihr das auch manchmal, dass er mal gar nicht tritt? Ein bißchen seltsam fand ich das ja schon...

connylein

Namhaftes Mitglied
jubb, hab ich manchmal nen ganzen tag lang... aber meistens kommen die tritte spätestens wenn ich im bett lieg und einschlafen will^^
aber eigentlich war bisher jeden tag mal ne meldung..

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

wie gehts euch? HABT ihr das Wochenende gut überstanden? Ich bin fix und foxi, aber mein Schlafzimmer steht. Hatte viele fleißige Helfer :)

Ich war Freitag doch beim FA. Baby ist ok, nur nicht so recht gewachsen. Ich soll mich schonen. Naja, bin wegen Erkältung noch eine ganze Woche krank geschrieben. Aber ich werde wohl Mittwoch wieder auf Arbeit gehen.

lg Kati

Habifu

Aktives Mitglied
wenn du doch die ganze woche krankgeschrieben bist, warum willst du dann mittwoch arbeiten gehen?

schonen ist doch etwas anderes, oder?

das wochenende habe ich ganz gut rum bekommen, sonntag war ich kurz auf einem kleinen flohmarkt um die Ecke, da habe ich eine spieldecke mit Bögen bekommen, für 10 eu.
ansonsten haben wir nix gemacht, d.h. gestern abend um 21 uhr sind wir noch spatzieren gegangen, leicht wurden meine finger dick, aber das ging schnell wieder weg. das die knöchel geschwollen sind, ist glaube ich logisch...

connylein

Namhaftes Mitglied
das WE war total schön... bin freitag kino gewesen, samstag grillen und gestern mit ner freundin in nem cafe.

naja, bis dahin alles gut und nu hab ich eben mit dem papa des kleinen getelt und bin nu ma wieder voll fertig...

ich werds einfach ned verstehn und das wird er mir wohl noch so oft erklärn können... :(

:maldrueck

katnau

voller Lebenslust
Hallo :)

die Sonne scheint....und es ist wirklich schön warm.Allerdings habe ich es noch nicht bis raus geschafft.

@habifu: Ich habe gegenüber meinen Arbeitskollegen ein schlechtes Gewissen! Wenn ich net schwanger wäre, hätte ich die Krankschreibung gar nicht erst akzeptiert. *seufz* Da Babylein ja aber nicht richtig gewachsen ist, muß ich jah wohl daheim bleiben. Kommt drauf an, wie es mir geht. Immerhin merke ich jetzt immer schön die Bewegungen.

@connylein: Wenn dich das immer so runter zieht, solltet ihr vielleicht gar nicht in Kontakt treten? ich meine, einfach mal eine Weile Ruhe einkehren lassen? Ich wünsch dir alles Gute!.

lg Kati.

Oben