Oktober-/ Novembermamis! :-)

eva.m.p

Pause
@habifu: schön, wenn dir die klinik geffallen hat. mein erstes kind habe ich auch 35km entfernt bekommen, weil mir das kh dort besser gefallen hat und ich hab es auch rechtzeitig geschafft :p ich denke die paar minuen hat man ja im normalfall auch noch und es ist schon wichtig dass es einem zusagt und gerade bei zwillis ist schon gut wenn sie für den notfall alles da haben.

@maus: nee, war nicht geplant, hab ich auch erst relativ spät bemerkt, hatte ja meine tage noch nicht wieder und so keinen anhaltspunkt... ;-) aber inzwischen freu ich mich :]

@geburtshaus: ich denk auch, dass sich das geld dafür lohnt, ich schenke mir eben diesen service und diese atmosphäre... unbd im kh kommen ja auch kosten auf einen zu wie die fahrten hin und her, telefon, etc...
bin aber grad beunruhigt, weil die mich noch nicht zurückgerufen haben, ich hoffe doch dass da alles klappt! :angst *hibbel*

@einkaufen: mir geht es da wie galaxie, das meiste hab ich ja noch. ein paar sachen werd ich mir noch zulegen, bei manchen dingen kann man ja auch nicht widerstehen aber ich würd halt gerne erst wissen, was es wird...

am dienstag hab ich meinen nächsten termin, bin auch schon gespannt...

@connylein: ich wünsch euch, dass ihr eure beziehung doch wieder irgendwie auf die beine bekommt und wieder zueinander findet! :druecker :maldrueck

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Eva, wenn ich ein Mädchen krieg und du jetzt einen Jungen tauschen wir einfach alles aus :rofl

connylein

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen mice!

Das krasseste an der ganzen Sache ist, dass jedes Mal wenn ich mit dem papa des kleinen telefoniere, mit ihm chatte, ist es ganz ruhig und ich spür überhaupt nix.
Sobald er aufgelegt hat, oder off gegangen ist, bekomm ich Tritte ohne ende...

Das is eins der schlimmsten Dinge...

Naja, mal sehen was kommt... ich muss mir jetzt was zum essen reinstopfen, hunger hab ich keinen, sonst komm ich beim nächsten mal nimma bis in die küche hoch...

Maus1

Aktives Mitglied
Original von eva.m.p
@maus: nee, war nicht geplant, hab ich auch erst relativ spät bemerkt, hatte ja meine tage noch nicht wieder und so keinen anhaltspunkt... ;-) aber inzwischen freu ich mich :]

prima!
ich hab mich auch echt schon gewundert ... ist ja doch recht schnell gegangen
dann drück ich Dir die Daumen, dass es nicht zu stressig wird mit zwei so Kleinen

mittlerweile kann ich mir aber auch vorstellen so um den Oktober rum wieder schwanger zu werden ....

alles Gute! :winken:

Habifu

Aktives Mitglied
@mice: hallo danie, willkommen im club....
wieso hornalte 28 Jahre?
Galaxie ist 34 und ich bin 36, somit gehörst du zum guten mittelfeld
(anoula verrät ihr alter ja nicht)

@all:
termin haben wir wieder am 14.6. ist gott sei dank schon nächsten dienstag, aber ich denke nicht das dort etwas bewegendes passiert, vermutlich kein US :(
ich denke nur Mumu schauen und dann den nächsten termin schon in 2 Wochen, so sagte er letztes mal, liegt aber daran, das ich 3 faches risiko habe

kinderdachen.... oh je,
wir sind fast fertig... und fast alles ist von flohmarkt! den haben wir in der gegend jeden monat 1 mal, na ja, die sommerferein habe sie ausgenommen, aber wer glaubt denn das ich im August noch zu irgendeiner regung fähig bin???
selbst den PC zu starten wird wohl schwer werden, da ich dafür eine Treppe steigen muß. Ich glaube das grinsen :preg, werde ich dann wohl lassen
uns fehlt nur noch 1 Bett, ne Badewanne (Gestell ist schon da) und die Windeln, da wir mit stoffwindel wickeln wollen, wegen dem Kostenfaktor, hauptsächlich.

irgendetwas an klamotten neu zu kaufen, sehen wir nicht ein, da die kids zu schnell aus den klamotten rauswachsen. und wir bekommen sicherlich kein kind mehr hinterher, welches die sachen aufbrauchen könnte :-D

Anoula

glückliche Mami
@habifu: ey doh häng mir doch gleich nen schild um den hals *fg*
ich glaube ich bin die jüngste in der runde ich werde am 20.6. 21 ;D

ich kriege auch die meisten sachen gebraucht kinderwagen hab ich mir geleistet weil ich den gerne neu haben wollte denn dabei gibts ja große unterschiede ;-)
bett krieg ich gebraucht kindersitz reisebettchen ect...
ne wickelkommode habe ich nicht ich hab mir ein kleines wickeltischchen gekauft und dazu seperat eine kommode weil wir ja noch umziehen müssen und ich weiß ja nicht wie die neue wohnung sein wird.

@danie: herzlich willkommen bei uns in der runde hoffe du fühlst dich hier wohl!

hoffe euch allen geht es gut

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Habifu: Musstest du mich jetzt an mein altes Alter erinnern ;-), krieg ich ja gleich wieder Depressionen :-D, na ja die anderen kommen auch in unser Alter!

mice

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben...
danke für die Liebe begrüßung!
Meine Tochter tischt mir regelmäßig auf wie alt 28 doch schon ist....:)

ZU den Sachen haben wir noch viele von meiner Tochter. Anfangs sagten auch 3 verschiedene Ärzte das es ein Junge wird, somit sind die ersten Sachen natürlich auch auf Junge getrimmt. die kann ich dann nun locker wieder verwenden. Nur bei den Röckchen und rosa Blusen wehrt sich mein Mann * kann das gar nicht recht verstehen:-*

Kinderwagen wollen wir gerne einen bestimmten der aber neu relativ teuer ist, gern würden wir den auch gebraucht kaufen aber selbst da sind die Preise noch horrent.-( Zur not müssen wir in den sauren Apfel eines Neukaufes beissen ...

danie

Anoula

glückliche Mami
das alter ist doch nur eine fortlaufende zahl ;-)
und 34 ist doch wirklich nicht alt galaxie!

wenn man so feste vorstellungen vom kinderwagen hat ist natürlich nicht so einfach ich muss sagen mir wären 400-500 euro nicht mehr viel zuviel gewesen denn ich denke einfach mein kind wächst sicher nicht schlechter auf als andere weil ich es in einem hartan oder teutonia durch die gegend geschoben hab ;D

ich hab keinen no-name wagen aber auch keine teure marke mein wagen sollte 300 euro kosten war aber im angebot deshalb haben wir ihn billiger gekriegt...
hier ist mal ein bild bei ebay kostet er sogar nur 250,-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68425&item=7328981695&rd=1&ssPageName=WDVW

find den eigentlich recht schick und er ist super solide praktisch und super in der handhabungund was ich natürlich wichtig fand war ein großer korb damit ich damit auch gut einkaufen gehen kann ;-)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Anoula, danke das ist lieb ;-)

Kinderwagen hab ich noch von Tizi, den hab ich gebraucht gekauft und ihn dann nie hergenommen, weil ich ihn getragen hab. Das hab ich beim Baby auch vor, dann bin ich einfach mobiler! Für Tizi werd ich jetzt demnächst nen Buggy kaufen, z.Zt. sitzt er so nem Jogger von Hauck, mit dem komm ich aber überhaupt nicht klar und der ist mir auch zu sperrig. Und für den Urlaub brauchen wir eh nen Buggy, der nicht viel Platz braucht!

Anoula

glückliche Mami
naja ich werde kaum mit auto unterwegs sein grösstenteils zu fuss da ist nen kinderwagen schon angebracht zumindest bis wir umziehen ;D
meiner mutter wohnt nämlich um die ecke genauso wie schwiegermutter und meine beste freundin ebenso einkaufsmöglichkeiten jeder art.
ausserdem haben wir nur ein auto das mein schatzi zum arbeiten braucht deswegen brauche ich einen kinderwagen.

es kommt ja immr drauf an was fürn typ man ist und was für ein leben man führt der eine braucht sachen die der andere nicht braucht usw.

Silvya

Aktives Mitglied
Wir haben uns auch in einen Hartan verguckt.. aber wir werden wohl auch nicht drumrum kommen den neu zu kaufen, auch wenn ich den preis recht happig ist.. aber ich will nunmal keine Softtasche sondern so eine verstärkte die aber auch auf den Buggyeinsatz draufpasst.. so das es trotzdem ein Kombikinderwagen ist...

LG
Silvya

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hab zwar ein Auto, bin aber nicht viel unterwegs damit. Aber mit dem Hund und da hat sich das Tragetuch als absolut genial erwiesen. Aber zum Einkaufen ist ein Kinderwagen natürlich viel besser!

Habifu

Aktives Mitglied
@anoula: dann bist du ja echt das küken ;D in unserer runde.

@glaxie: hast du probleme damit? ich sage mir immer solange die zahlt sorum jünger ist als andersherum sprich: 36 oder 63, dann bin ich jung. außerdem ist frau immer so alt wie sich sich anfühlt, und da wir eine sehr faltenfreie haut haben, zumindest um den bauch herum :engel
sind wir doch echt noch frisch.

zum Thema kinderwagen: sollte ich jetzt vieleicht gar nichts sagen:
wir bekommen einen gebrauchten zwillingswagen für 20 euro
die kommode haben wir geschenkt bekommen worden, kurz neu überholen (beruf Tischler) eine platte drauf, mit rand und fertig.

aber sonst geht´s uns gut :-D
ach ja, schönes we wünsche ich euch gratzien

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Habifu: *tuschel*.. unseren ersten Kinderwagen haben wir für 10 Euro auf dem Secondhand gekauft und das hat sich absolut rentiert. Den Jogger hab ich geschenkt bekommen, da hats ne Aktion beim Supermarkt gegeben und den Buggy, den kauf ich jetzt selber!
Manchmal hab ich schon Probs mit meinem Alter.... aber ich denk, das ist normal!

connylein

Namhaftes Mitglied
wenn anoula am 20.6. 21 wird und ich am 19.12., dann bin aber ich jünger :engel

kinderwagen hab ich mir den von tchibo geholt... sieht hübsch aus, getestet hab ich ihn noch gar ned ;D
weil eigentlich wollt ich ja noch nix kaufen aber meine mum meinte der sieht total toll aus :))

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Hübschen :)

Erstmal: Willkommen Mice in unserer Runde hier und viel Vergnügen :)) :engel

Ich war am Mittwoch im GEburtshaus. Das ist halt gleich um die Ecke. Sie haben Ärzte in Rufbereitschaft und für eine Notfallversorgung alles da. Die Hebamme war super lieb und hat selber vier Kinder. Sie weiß definitiv wovon si spricht :D
Die Krankenkasse zahlt 305,00 EUR für die Entbindung dort, so daß ich lediglich 45 EUR selbst tragen muß. Für die Rufbereitschaft verlangen sie nichts. Sie bieten auch verschiedene Kurse an, da es in der Nähe ist, werd ich das wohl in Anspruch nehmen :]

Mein Göttergatte will unbedingtn zum ersten Mal an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen 8) Tolle Sache.

Tja und zum Thema einkaufen ...... da bin ich wohl hier so ziemlich die Einzige, die dem Kaufrausch verfallen ist 8o??
Bei porta gabs ein komplettes Kinderzimmer für 199,00. Das haben wir gekauft. Kinderwagen hat meine Große ausgesucht, den haben wir den gleichen Tag noch gekauft. Tja und dann gab es halt in allen Geschäften soooo viele Sonderangebote bei Babykleidung *gg*, daß ich halt schon einiges zusammen habe.

Wir müssen halt alles neu anschaffen, haben weder Verwandte noch Bekannte mit kleinen Kindern. Abgesehen davon, will mein Liebling nichts von gebrauchten Sachen hören.

connylein....ich drück dir ganz dolle die daumen, daß sich alles wieder einrenkt :druecker Ich kanns verstehen, bin zwar nicht verlassen worden, hab aber jemand verlassen als im 4 Monat war.

Bei Klein-Willy ist alles in Ordnung, hat eine durchschnittliche Größe und liegt zur Zeit quer. Bewergungen spüre ich nur selten und gnaz schwach 0(

Schönen Abend noch..

lg Kati

anie

*rauchfrei*
Aber dann kam es noch härter. Ich hatte als Kind eine Hüftdisplasy (der Knochen war aus der Pfanne) und musste deswegen eine Spreizhose tragen. Deswegen, sagte sie, kann es gut sein, dass ich nicht spontan entbinden kann, sondern einen Kaiserschnitt brauche

Hatte ich auch, auf beiden Seiten und habe 3 mal spontan entbunden. Lass sich nicht so verrückt machen. Lass dich evt ausmessen(becken)

@connylein

mensch das tut mir so leid für dich. Wünsche dir dennoch eine schöne Restschwangerschaft.

connylein

Namhaftes Mitglied
nein, es hat sich nicht mehr eingerenkt.
ich sag das hier so emotionslos, weil er mir erzählt hatte, dass er das forum hier liest und von daher will ich nichts schreiben was ihn betrifft. aber wir sehn uns sicher mal im chat :)

Habifu

Aktives Mitglied
ha! galaxie, kennst du eigentlich den vorteil den unser alter so mit sich bringt?
man kann rechenfehler, wie bei den geburtsdaten schnell mal auf´s alter schieben :engel
hast ja recht connylein, sorry

@all:
sagt mal seid ihr auch vergesslich? ich habe ja gelesen, das es so kommen kann, aber ich konnte es nicht glauben, zumal ich bei den anderen beiden SSten nicht bemerkt habe. Allerdings stehe ich letztens vor dem Geldautomat und weiß den Pin nicht mehr (sch...)
Natürlich weiß mein Gatte ihn auch nicht, der hatte seinen gleich nach erhalt vergessen. das ist vieleicht ne sch...
und das zum WE, wenn hier flohmarkt ist, zum Glück haben die nix vernünftiges für uns.

ich habe mir übrigens gestern die zehnägel kürzen lassen. ich kam doch nicht mehr dran..... :preg
fand mein mann natürlich lustig :unsch
aber er hat es gemacht....

connylein

Namhaftes Mitglied
vergesslich bin ich ansich nur was namen angeht. aber die krankheit hab ich eigentlich auch schon länger, nur ned ganz so arg, dass mir echt namen nimma einfallen von leuten, wo ichs echt wissen müsste...
oder ich red die leute mit falschem namen an weil ich grad irgendwie an jemand anders gedacht hab...
aber so richtig was vergessen is mir bisher ned aufgefallen ;D

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Oh Mann, ich bin auch so vergesslich. In der Schule ist das leider sehr unpraktisch.

Und jetzt die neue Nachricht......Spannung..........ich habe Halbzeit!! :-D Wenn ich von 40 Wochen ausgehe, dann habe ich jetzt bei 20+2 schon die Hälfte um. Aber am liebsten würde ich meinen Kleinen schon in den Armen halten. (gesund und munter natürlich)

Anoula

glückliche Mami
auja carola ich will meine kleine auch schon am liebsten knuddeln können! aber ich zwinge mich die restliche zeit zu geniessen denn so wie es jetzt ist wird es ja nie wieder sein ;D
ausserdem finde ich das strampeln im moment so toll damit ist jeder tag doppelt so schön!

das WE war tierisch anstrengend meine mama hatte geburtstag und ich habe ihr geholfen ihr bruch vorzubereiten zum glück hatten wir schönes wetter ich habe sogar nen kleinen sonnenbrand im gesicht :-D

wie geht es euch denn so hattet ihr ein schönes we?

lG anoula

Oben