Oktober-/ Novembermamis! :-)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
muss mal kurz meinen senf dazu geben :gap

@galaxie

da du - denke ich zumindest - ja eine risiko-ss hast wegen dem kurzen abstand zu tizi würd ich beim doc bleiben zur vorsorge.
meine bekannte war auch beim doc aber parallel dazu auch bei der hebi. war kein problem und hat auch nicht mehr gekostet. der doc hat per us immer nachgeguckt und das blutzeugs gemacht - also die medizinische seite und die hebi war für den rest da und hat halt auf ihre 'weise' die vorsorge gemacht.

Risiko-SS hab ich sowieso nicht nur wegen dem kurzen Abstand, sondern weil ja die letzte SS so kompliziert war und wegen vieler anderer Dinge. Aber ich glaub, heutzutage ist ja schon fast jede Schwangere ne Risikoschwangere! Aber anscheinend ist es für die Hebi kein problem. Ich weiß nicht, wie ich das mit dem Wechseln machen soll, denn eigentlich geh ich ja jetzt alle vier Wochen zum Arzt. Also vier Wochen Hebi, vier Wochen Arzt????
Ich sag ja, ich bin hin- und hergerissen *seufz*

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meine bekannte hat ihre normalen arzttermine gehabt und genauso auch die termine bei der hebi. wenn du das hinkriegst, dann kannst du ja alle 2 wochen ne vorsorge haben - einmal hebi einmal doc - besser gehts ja fast nicht, oder? ;-) und sicher wärs dann ja auch...

aber auf den doc würd ich persönlcih in deiner situation nicht verzichten wollen. sagt mir mein gefühl

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Susanne, meinst nicht, dass es Schwierigkeiten gibt, alle zwei Wochen ne Vorsorge zu kriegen? Ist ja fast "übertrieben" oder? Ich werd nächste Woche mal bei meinen alten FA anrufen, zu dem anderen werd ich definitiv nicht mehr gehen!

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich finds nicht übertrieben, wenns dich nicht stört.
bei sarah hatte ich zwar auch alle 4 wochen VU's aber war viel öfter beim doc, weil ich mal blutungen, mal schlimmes bauchstechen hatte (konnte nicht mehr laufen dadurch)...
würd ich jetzt noch eins kriegen,dann würd ich auch versuchen hebamme und doc parallel laufen zu lassen!
vorallem, weil die ärzte meist nur das medizinische abdecken - ist ja gut. sie sind vom fach, aber die hebi kann halt auch tips geben wie das ein oder andere wehwehchen zu 'therapieren' ist

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na ja, ich werd mal gucken, was beide davon halten, ich will ja niemanden auf die Füße steigen. Vermutlich mach ich mir zuviele Gedanken! Danke Susanne für deine Antworten :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
büdde :maldrueck

hab mich ja damit schon befasst ;-) und eben aus auch der ss meiner bekannten gelernt und natürlich aus meiner :rolleyes:

ich wünsch dir aber, dass du weder den doc noch die hebi wirklich brauchst :druecker

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich bin hier! Und ich bin total faul, aber nicht nur schreibfaul ;-)

Es gibt nix Neues zu berichten. Ich sollte unbedingt mal den einen Termin absagen und einen bei dem anderen einen Termin ausmachen, aber nicht mal dazu kann ich mich aufraffen.

Ich hoffe, euch gehts allen gut...

Habifu

Aktives Mitglied
na, warm ist es doch aber noch nicht, das wir schon ermüden :rofl

wir waren gestern nachmittag bei der feinsono,
war schon echt ein erlebnis.

es sind wirklich 2 Jungs, sofern man es überhaupt zu 100% sagen kann.

es ist alles dran, jeder der 2 hat 2 arme, 2 beine, die nieren arbeiten, der magen ist da und nicht vergrößert, die nabelschnur sitzt richtig. alle finger und zehen vorhanden, selbst die blutrichtungen im herzen waren zu sehen und sind ok.
die köpfe sind nicht vergößert, eine´kleine schwarze stelle hinter dem kleinhirn war zu sehen, das heißt, das die flüssigkeit gut abläuft, also kein offener rücken. die nacken waren unauffällig.

wir haben 30 min lang nur gehört wie gut unsere 2 entwickelt sind. und lebhaft sind sie :-D

dafür muste ich mich fragen lassen wie lange ich denn noch habe (nicht beim arzt), ob es bald soweit ist. ich hätte ne kugel :preg als wenn ich in 14 tagen fertig wäre.
dabei bin ich froh die halbzeit schon hinter mir zu haben.

connylein

Namhaftes Mitglied
ich wollt mich ja erst morgen nach meinem termin melden aber dann tu ichs halt vorher schon ;D

wir warn grad lecker essen und ich werd jetz dann wohl ins bettl gehn dass ich morgen dann ganz gefasst bin wenn ich HOFFENTLICH erfahre was es wird :))

bis denn dann

lg conny

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!

so am 31.5. hab ich den Vorsorgetermin bei der Hebamme, am 21.6. werd ich dann zu meinem alten FA gehen und mal einen anständigen US machen lassen. Ich hoffe ja, dass man dann schon sehen kann, was es wird... *hibbel*....

Ansonsten ist alles ok, jetzt kommen ein paar heiße Tage, werd viel draußen in der Sonne sein, mal gucken, wie ich das vertrage!

Ich hoffe, bei euch ist auch alles ok. Ich wünsch euch einen schönen Feiertag morgen!

@Habifu: Freut micht total, dass der US ok war.... ein Grund mehr, dass ihr keine Angst haben müsst, dass eure Jungs was haben oder? :maldrueck

connylein

Namhaftes Mitglied
aaaaalso mein termin:

das kleene war voll am schlummern, hatt die beine zusammen und wollt so gar ned zeigen was es denn is.
die ärztin hat dann mit dem ultraschallteil bissl draufgedrückt aber das hat ned geholfen.
mit nem kräftigen huster ham wirs dann wach bekommen ;D
ergebnis: ein 80% mädchen (also so lang bis es das gegenteil beweist) *bg*

Lg conny

Habifu

Aktives Mitglied
@galaxie: doch, du hast recht das hat schon sehr beruhigt.
sag doch bitte mal bescheid, was so bei der Hebi abläuft, ich habe noch keine kontaktiert, evtl werde ich beim 1. CTG die bekannschaft machen.

@ connylein, also wachhusten tust du dein kleines....
und ich bin froh wenn die beiden mal schlafen, scheinbar tun sie das abwechselnd. selbst wenn ich mich nachts umdrehe, merke ich etwas. :]

meinen herzlichen glückwunsch zum 80%igen Mädel.

allerdings klage ich wenn sie mal wieder treten
und auch wenn sie´s gerde nicht tun :engel

mal abwarten ob er doch etwas versteckt hat ;D

als ich mit der großen ging, hieß es bei 3 Ärzten und 3 SS jeweils Mädchen
die anderen beiden Mädels heißen Kevin und Andree.

allerdings ist das schon 11,5 jahre her,
denke heut wissen sie besser was sie sagen.

@galaxie: feiertag, den haben wir nicht...
10 km weiter, in NRW haben sie ihn, und dann kommen sie zu uns zum einkaufen, also heißt es für uns bloß mit dem hintern zu haus bleiben....!
letztes jahr wollte ich leider nach Osnabrück, in die Stadt, das habe ich aber schnell wieder aufgegeben....

Dafür haben wir in Niedersachsen 3 Kinchentage, dabei haben die Kids schulfrei---
finden die beiden großen natürlich gut, und das bei dem wetter. Ilona möchte morgen mit ihren freundinnen ins freibad fahren, aber das ist mir noch zu kalt :nanana

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@habifu: Bei der Hebamme läufts genauso ab wie beim Arzt, mit Urinkontrolle, Blutabnehmen, Abtasten, Muttermundkontrolle, Herztöne hören, der einzigste Unterschied ist wirklich, dass kein US gemacht wird. Ich find es sehr entspannend dort. sie nimmt sich ewig Zeit, letzten Freitag war ich 1,5 Stunden bei ihr und das find ich echt angenehm!

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr Lieben,
ich erstatte auch mal schnell wieder Bericht.Also,seit ein paar Tagen meine ich das Kleine zu spüren.Da sind halt so ganz seltene, sanfte Klofzeichen von innen :love1.Aber jedesmal denke ich hinterher,ich hätte mir das vielleicht nur eingebildet.
Dann habe ich endlich mal eine Hebamme angerufen die am Telefon auch echt nett klang.Wir haben in ca 3 Wochen einen Termin und dann schaun wir mal.Der GVK fängt dann Anfang September an und es sind auch schon einige Anmeldungen da.Komisch,kann ich mir alles noch gar nicht so richtig vorstellen ;D.
Und ich habe gestern bei Ebay einen gebrauchten Hartan Skater ersteigert.Wobei ich irgendwie Schiss habe,daß da was schiefgeht.Ich hab noch nie etwas ersteigert was mehr als 20,- EUR gekostet hat und irgendwie traue ich ja niemandem.Ansonsten ist bei uns alles ok,mir gehts sehr gut und dem Kleinen hoffentlich auch.Es ist jetzt das erste Mal,daß ich US erst nach 4 Wochen habe (also jetzt noch 3 ) und nicht alle 2 Wochen.Das macht mich jetzt doch etwas nervös und ich überlege doch so manches mal,ob wohl alles ok ist.Echt idiotisch! :wand

Ich bin jedenfalls immer wieder froh,daß bei Euch auch soweit alles ok ist.
Leider haben wir hier im Norden morgen auch keinen Feiertag und ich muß arbeiten.
Aber allen die morgen frei haben wünsche ich einen wunderbaren sonnigen Tag (hier soll´s 27 Grad geben! :wow).

Seid lieb gegrüßt! Katja

Anoula

glückliche Mami
freut mich das es euch allen so toll geht!

@conny: herzlichen glückwunsch zum 80% mädel ;D

@kuschelmonster: wird sicher gut gehen mit dem kiwa wenn der verkäufer 100% positive bewertungen hat mach dir mal keine sorgen zur sicherheit solltest du versicherten versand nehmen wenn er es anbietet ;-)

@habifu: also jedesmal wenn du von deinem bauch berichtest ärgere ich mich tierisch darüber das ich es immer noch nicht geschafft habe ein foto zu machen ich seh nämlich auch schon aus als hätte ich nen fussball verschluckt ;D in der 10. ssw sah ich aus wie kuschelmonster und conny aber mittlerweile habe ich einen bauchumfang von 106 cm stolze 6 cm ist der bauch in 3 wochen gewachsen :wow
wo soll das nur enden

heute habe ich möbel fürs baby gekauft da mein schatzi im moment urlaub hat meinte er heute morgen ob wir nicht nach ikea fahren wollen um die sachen zu holen dann muss er das nicht am WE oder abends nach der arbeit machen. da wir in unserer 2 zimmer wohnung wohnen bleiben wollen wenn wir keine wohnung finden haben wir natürlich kein komplettes kinderzimmer gekauft.
heute abend hat mein schatz dann einen termin für eine wohnungsbesichtigung gemacht die wir uns nun freitag ansehen werden, da bin ich ja mal gespannt vielleicht kriegt unser krümel ja doch sein eigenes zimmer ;-)
ich hab etwas angst vor den nächsten tagen wir sollen über 30 grad kriegen dann werde ich wieder aufquellen vom wasser ohne ende :(

lasst es euch gut gehen und geniesst die sonne ;D

lG anoula

eva.m.p

Pause
schön, dass bei euch alles in ordnung ist! :maldrueck

mir gehts momentan nicht so doll, aber das wird auch wieder...

zur zeit freu ich mich noch über das schöne wetter, aber ich hoffe es wird nicht so ein heißer sommer wie 2003 8o

connylein

Namhaftes Mitglied
also das wetter is ja für den allgemeinen gemützzustand ganz gut...
aber so reichts auch...heißer brauchts gar ned erst werden ;P

@eva :troest

Habifu

Aktives Mitglied
@anoula: tja, foto...
ich glaube ich würde mich zieren, wenn man mich fotografieren wolle.
der spiegel grinst mich ja auch schon an. obwohl ich nicht unbedingt eitel bin.
dem umfang habe ich die letzen tage gar nicht gemessen, habe etwas von 140 cm bei Zwillis gelesen. prost mahlzeit :sn7

dicke beine habe ich auch schon wieder, war gestern aber auch stressig, kam nicht auf die couch, das ist halt der nachteil wenn die großen zu hause sind. sonst lege ich mich hin wenn der kleine hausaufgaben macht, fällt halt im moment flach. na mal sehen wie es heut wird.

hat jemand erfahrungen mit wassergymnastik? bei uns im ort bieten sie es jeden mittwoch von 20.00 bis 21.30 uhr an, mit warmbadetag. unter der leitung einer hebamme. bin am überlegen ob das sinnvoll ist, oder ist es besser wenn ich einfach vormittags schwimmen gehe? natürlich ins hallenbad, nicht freibad!

@ eva: was hast du denn? "nur" das gemüt? oder doch probleme?

Anoula

glückliche Mami
hoffe es ist nicht allzu schlimm eva :(

@habifu: naja ich ärger mich nur weil ich immer nur erzähle was für ne plautze ich hab und kein foto reinstell weil ich keine camera habe und ich noch nicht dazu gekommen bin mir die von dem bruder meiner freundin zu leihen. also wenn es so weiter geht komme ich ohne zwillinge auf 140 cm bauchumfang *fg*

hoffe ihr geniesst das wetter, ich werde es sicher nicht weil ich im DG wohne und es bei uns immer wie in ner mikrowelle ist :( bleibt nur die flucht zu meinen eltern in den garten :rolleyes:

lG anoula

katnau

voller Lebenslust
Hilfe, diese Hitze!

Hallo Ihr Hübschen,

wie geht es euch? Wie haltet ihr nur diese Hitze aus? Bei uns ist es ganz schlimm, kann mich heut zu gar nichts aufraffen.
Immerhin habe ich es geschafft, das Wohnzimmer aufzuräumen ...

Morgen geht es ab zu Oma in den Garten und da kriegt mich wahrscheinlich auch keiner wieder weg ;D.
Haben heute leider noch einen Termin in der Stadt, das heißt raus in die brütende Mittagssonne. Ich find das viel zu warm.

Unsere Büros sind auch wie kleine Mikrowellen. Fenster kann man nicht aufmachen, weil unten eine Baustelle ist. Verstehst dein eigenes Wort nicht mehr.

Übrigens sind heut meine Umstandshosen gekommen. Ich seh schon aus wie im 6. Monat. Und wenn ich dann den Entbindungstermin verrate, starren mich alle konsterniert an.
Peinlich ..

schönes WE Kati

connylein

Namhaftes Mitglied
mein dad hat mich gestern zum radlen mitgeschleppt...
ich glaub ich bin das letzte mal vor 5 jahren gefahrn.

ich kann 1. nimma sitzen und 2. nimma gehn ;P

aber sonst gehts uns beiden gut denk ich ;D

Oben