Oktober-/ Novembermamis! :-)

Habifu

Aktives Mitglied
@anoula:
das würde ich aber dem Arzt sagen, gerade im Gesicht, ich habe es zwar nur in den Beinen, aber vorsichtig bin ich trotzdem.
Kartoffeln essen, Eiweiß und das mit dem Salz hast du sicherlich gelesen.
Von Reis und Obsttagen rät man dir ab.

zum Ende hin ist das eher der fall, aber jetzt noch nicht

Anoula

glückliche Mami
ja am 19.5. habe ich ja meinen termin dann sage ich es dem arzt sollte es bis dahin öfter vorkommen werde ich eventuell auch früher gehen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo alle!

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich hab erst wieder am 31.5. Termin, das zieht sich ja immer ewig hin diese vier Wochen!

Ansonsten fühl ich mich immer noch sehr schlapp und müde, liegt vermutlich aber auch daran, dass Tizi immer noch nicht durchschläft.... bin schon gespannt, ob er das vor Ankunft seines Geschwisterchen noch schafft, sonst muss ich wegen zwei Kindern nachts aufstehen *oh je*....

Ich wünsch euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!!!

Marie

Neues Mitglied
Hallo alle!

Wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche!

@anoula
Ich würde das mal genau beobachten mit den Wassereinlagerungen. Ein bißchen ist wohl normal besonders wenn´s warm wird. Beine und Finger schwellen wohl schnell mal an. Beim Gesicht würde ich aufpassen. Vor allem solltest du dein Gewicht beobachten - sollte es sehr schnell mehr werden , dann geh lieber zum Arzt.
Aber mach dir nicht zu viel Sorgen ... war vielleicht auch nur eine Eintagfliege! :]

Probier es doch mal mit dem Essen von Wassermelonen oder Spargel ... die sollen doch auch etwas "wassertreibend" sein.

@Galaxie
Ich bin auch immer sehr müde und schlapp. Muss mich nach der Arbeit immer erstmal hinlegen, sonst bekomme ich gar nichts mehr hin. :sleep
Aber ich bin ja schon froh das die Übelkeit weg ist ... dachte die geht nie.

Liebe Grüße
Martina

Habifu

Aktives Mitglied
oh je Galaxie, da möcht ich ja nicht tauschen, gut das meine beiden groß sind.
müde bin ich gegen Mittag aber auch. Denke das wird wohl nicht weggehen die nächsten 20 Wochen :sn7
aber was tut frau nicht alles......

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Habifu, ich hab gottseidank auch noch einen Großen mit 13 Jahren, der hilft mir schon welch ein Glück! Aber die Nächte schlag ich mir trotzdem allein um die Ohren, wobei *klopf auf Holz* heute nacht hat Tizi mal durchgeschlafen und das tut mir sooo gut!!!!
Schlaf nur mittags, das ist der Vorschlaf, wenns Baby da ist, ist´s erstmal vorbei mit dem vielen Schlafen...

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, hoffe es geht euch allen gut!

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab jetz die 4. nacht in folge 12 stunden geschlafen... :wow
hab wohl sehr viel vorzuholen ;P

Wünsch euch auch nen schönen tag!

Lg conny

C

Cat-Weasel

Guest
Original von connylein
ich hab jetz die 4. nacht in folge 12 stunden geschlafen... :wow
hab wohl sehr viel vorzuholen ;P

Wünsch euch auch nen schönen tag!

Lg conny

das kenne ich!
manchmal penne ich auch einfach nachmittags mal auf dem sofa ein.
und wenn ich mich morgens nicht zwinge aufzustehen, dann könnte ich vom gefühl her auch den ganzen tag pennen.

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Lieben,

ich hab in letzter Zeit auch 12 h durchgeschlafen. Gestern war ich mit Kind au und habe mir 2h Mittagsschlaf gegönnt - welch ein Luxus!

Leider habe ich 3 kg abgenommen :hae?....Meine Freundinnen erzählen mir schon stolz von ihren Babybäuchen :((
Noch 2 Tage, dann geh ich zur Nackenfaltenmessung....hab irgendwie ein komisches Gefühl. Vorletzte Nacht habe ich von einer Fehlgeburt geträumt.

Ich mach mich schon wieder verrückt! Wie geht es euch sonst so??

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab bisher nur abgenommen. ;P
obwohl letztens hatte ich zumindest wieder n halbes kilo mehr ^^

und von wegen babybauch... also sehn tut mans schon aber ich lauf immer nur in pullis rum und bisher is keiner von allein draufgekommen ^^

ich hoff mal ganz doll dass du nicht öfter solche träume hast!! :troest

eva.m.p

Pause
galaxide, willst du mir deinen großen mal leihen? dann könnte er mir auch ein wenig arbeit abnehmen... :rolleyes: komm momentan gar nicht zum ausruhen...

oh man, ich seh grad, bin ja schon 18. woche wieder... wie doch die zeit vergeht :preg

Anoula

glückliche Mami
abnehmen gar nicht zunehmen kein bauch wenig bauch...
ich mein den bauch finde ich ja super aber ich habe ja das kombipaket mit riesenmöpsen (sry aber das ist der einzige passende ausdruck für diese megadinger) nen tankar... und speckhüften meine wage lacht schon richtig wenn ich sie besteige 6-7 kilo sind es nun schon und seit vorgestern auch schon wieder 2 cm mehr BU! ich habe mittlerweile richtig tönnchenmaße!

bauch: 102 cm
brust: 106 cm
hintern: 104 cm

ich mein ich beschwere mich ja nicht das ich zugenommen habe das ist normal aber diese ausmaße sind echt gemein soviel esse ich nicht schon gar nicht mehr im gegenteil seit ich schwanger bin esse ich viel gesünder, vielleicht mag ich auch nur grad heulen aber irgendwie macht mich das fertig...

lG anoula

Icila

Mitglied
Tröste dich, Anoula, das geht mir genauso! Ich hasse BHs, fühle mich darin so schrecklich eingeengt, aber nun muss ich sie tragen, weil meine unheimlich groß gewachsenen Brüste sonst richtig schmerzen ohne Halt! Ja, und dann hab ich ja auch extra keine Waage in meiner Wohnung, damit ich die weiteren Pfunde schön verdrängen kann, sobald die Arzthelferin mich wieder auf die Waage gelockt hat. Schlimm! Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich 5 Kilo zugenommen. Wieviele werden es noch, um Himmels Willen? Und wie gehen die Pfunde später wieder runter? Stillen soll ja Wunder bewirken in der Hinsicht, aber stimmt das auch? Zumindest bin ich bei mir schon mal froh, dass ich nur ´ne Kugel vor mich herschiebe, wenn man es denn schon schieben nennen kann. Von hinten, von der Seite oder im Gesicht, an Armen und Beinen sieht man zum Glück noch keine Veränderung!

eva.m.p

Pause
ich hab in der letzten schwangerschaft auch viel an gewicht zugelegt, hab danach kein sport gemacht, gar nichts, hab voll gestillt und hatte jetzt vor dieser schwangerschaft wieder weniger drauf als vor der ersten... also es geht - und ich denke das stillen hat da schon geholfen... und das rumtragen :gap

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

wollte mich auch mal wieder melden. Den neuen hier noch ein herzliches Willkommen.
Ich hatte gestern wieder Termin. Alles in Ordnung, war das erste mal Bauchultraschall bei mir und ich hab kaum was erkannt.. Naja was solls, mein Mann hat dafür alles wichtige gesehen, zumal ich zwar mittlerweile die Ultraschallaufnahmen zu genüge kenne, hatte ich dann gestern doch echte probleme was zu erkennen, aber der Arzt meinte, wäre normal aufgrund dessen das es gerade im Wechsel ist, es ist im prinzip schon zu groß für das normale Ultraschall aber halt noch zu klein fürs Bauchultraschall, er hat mir aber Mut gemacht, das ich bei der nächsten Untersuchung wieder mehr sehen würde.

Nochmal zwei Fragen an Euch: Macht Ihr alle möglichen Voruntersuchungen (Vorgeburtliche Diagnostik die selbst gezahlt werden muß) mit?
Wir haben auf jedenfall Toxoplasmosetest mitgemacht und sind derzeit wegen dem Triple-Test am überlegen, der soll, wenn wir uns dafür entscheiden beim nächsten Mal mitgemacht werden.

LG
Silvya

connylein

Namhaftes Mitglied
also mittlerweile fängt meine oberweite auch bissl zu wachsen an; gerade recthzeitig, sonst hätte man bald den bauch gesehn und so schlabbert der pulli doch wieder drüber *bg* aber lang funktioniert das glaub ich nicht mehr.
bei mir an der uni wissens nur 2 leute die ich mittlerweile ziemlich gut kenne und ich hab ansich nicht so die megalust drauf dass mich jeder antratscht ;D

bei meiner letzten untersuchung hatte ich auhc übern bauch und ich erkenn ansich da au gar nix drauf... die ärztin meinte auch dass alles passt und von daher hoff ich einfach dass man beim nächsten mal mehr sieht :)

ich bin privatversichert und lasse ansich alles machen was mir sinnvoll erscheint (das war bisher ansich eh alles was sie mir vorgeschlagen haben)

Lg conny

eva.m.p

Pause
schön dass alles ok war bei dir! :druecker
ja, ist normal dass man jetzt über den bauch noch nicht so viel sieht, bei mir wurde das erst ab der 16.ssw gemacht. aber solange alles ok ist, kann man damit ja leben ;D

alle untersuchungen, die es gibt, lasse ich nicht machen. zb fruchtwasseruntersuchung und solche dinge kommt für mich gar nicht in frage, das risiko ist bei mir ja sehr klein (vom alter her) und da wäre mir das risiko dass dabei was passiert viel zu groß, außerdem wöllte ich es auch gar nicht wissen. auch 3d-us muss nicht sein.
was ich machen lasse sind die txoplasmose-tests und ich denke auch wieder diesen zuckerbelastungstest. das war es aber auch.

eva.m.p

Pause
ach so, hab momentan das gefühl, dass es jetzt ganz schön schnell geht mit dem bauchwachstum, kommt euch das auch so vor?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich werd zu meinem FA nicht mehr hingehen, weil ich mich gestern so geärgert habe. Beim ersten Termin hat er mir ne menge Unterlagen gegeben über Untersuchungen, die alle extra kosten...

Nun gut.... gemacht hab ich letztendlich den Toxoplasmosetest, weil ich ja ne Katze hab. Das Blut wurde abgenommen im Rahmen der Erstuntersuchung, wo ja Röteln-Titer, HIV und was weiß ich alles mitbestimmt werden. DAnn musste ich 15 Euro berappen und ich dachte halt, dass das für den Toxoplasmosetest wäre. Gestern kommt dann die Laborrechnung über 46 Euro!!!! Dann hab ich beim Arzt angerufen, dass ich doch schon 15 Euro bezahlt habe, da meinte die Arzthelferin zu mir, die 15 Euro wären fürs Blutabnehmen. Wie bitte???? Das ist ja wohl die totale Geldabschneiderei oder. Man hab ich mich geärgert bzw. ärgere ich mich immer noch. Da 40 Euro für US, da wollte er 120 Euro für den Triple-Test haben... nein danke keinen Bedarf.
Heute hab ich mir ne ganz liebe Hebamme gesucht, da geh ich nächste Woche mal hin und dieser Arzt sieht mich nicht mehr!

Silvya: Wenn du ne Katze hast, würd ich dir den Toxoplasmose-Test schon empfehlen, Triple-Test hab ich abgelehnt, die Ergebnisse sind mir zu unsicher. Die Fruchtwasseruntersuchung hab ich mir überlegt, aber dann auch abgelehnt, mir ist das Risiko zu groß.

Tschuldigung jetzt hab ich viel geschrieben, aber ich musste mich so ärgern gestern, dass ich gleich Magenschmerzen gekriegt hab!

eva.m.p

Pause
he galaxie :maldrueck nicht aufregen! am besten immer vorher abklären, welche kosten definitiv auf dich zu kommen... kann deinen ärger jedoch gut verstehen...
meine ärztin macht es bei toxoplasmose zb so, dass sie hinschreibt "begründeter verdacht auf..." dann wird es nämlich von der kasse gezahlt, aber klar, wenn man selbst zahlt bekommen sie mehr :rolleyes:
aber schön, wenn du nun eine nette hebi hast :druecker

Silvya

Aktives Mitglied
Galaxie, wir haben drei Katzen :) daher war der Toxoplasmose-Test für mich auch sehr wichtig.

Der wurde gestern bei mir abgenommen. Zumal ich liebend gerne Mett esse und es ja auch mittlerweile soweit erwiesen ist, das durch Katzen zwar ein gewisses Risiko besteht, gerade wenn sie Freigänger sind, sind sie reine Wohnungskatzen (wie unsere). Ist das Risiko geringer, aber es ist ja auch bei rohem Fleisch nicht ohne.
Bei dem Triple-Test sind halt mein Mann und ich ziemlich am überlegen. Was die Fruchtwasser-Untersuchung angeht, sag ich auch ganz klar, wenn nicht zwingend dann nicht. Und was sonst noch für Tests kommen, muß ich mal schauen, bin ja noch recht früh dran, wie mein FA immer sagt.. ;-)

LG
Silvya

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Eva, der rechnet doch alles bei mir doppelt ab, weil ich ja aufgrund der vorgeschichte und diverser anderer Probleme als Risikoschwangere gelte. Und ich find das so eine absolute Abzockerei, dass es besser nicht mehr geht!
Jetzt kostet mich dieser Test 61 Euro!!!! Das ist ne Menge Kohle für mich in meiner Situation. Wenigstens war er negativ!

eva.m.p

Pause
@silvya: übrigens, auch wenn du toxoplasmose schon gehabt hast, also dahingehend nichts mehr zu befürchten brauchst, solltest du mit mett aufpassen, da darüber nämlich auch andere bakterien (listerien) übertragen werden können - auch gefährlich in der ss!

Silvya

Aktives Mitglied
eva, das ist ja gemein, nu hatte ich mich schon drauf gefreut das ich mett wieder essen darf, wenn der positiv ist. Ist für mich ne reine qual, wenn ich sehe wie sie alle mett essen und ich darf nicht.. :crying
Aber dem Kind zu liebe, werde ich dann halt weiter verzichten.

LG
Silvya

Oben