Ich werd zu meinem FA nicht mehr hingehen, weil ich mich gestern so geärgert habe. Beim ersten Termin hat er mir ne menge Unterlagen gegeben über Untersuchungen, die alle extra kosten...
Nun gut.... gemacht hab ich letztendlich den Toxoplasmosetest, weil ich ja ne Katze hab. Das Blut wurde abgenommen im Rahmen der Erstuntersuchung, wo ja Röteln-Titer, HIV und was weiß ich alles mitbestimmt werden. DAnn musste ich 15 Euro berappen und ich dachte halt, dass das für den Toxoplasmosetest wäre. Gestern kommt dann die Laborrechnung über 46 Euro!!!! Dann hab ich beim Arzt angerufen, dass ich doch schon 15 Euro bezahlt habe, da meinte die Arzthelferin zu mir, die 15 Euro wären fürs Blutabnehmen. Wie bitte???? Das ist ja wohl die totale Geldabschneiderei oder. Man hab ich mich geärgert bzw. ärgere ich mich immer noch. Da 40 Euro für US, da wollte er 120 Euro für den Triple-Test haben... nein danke keinen Bedarf.
Heute hab ich mir ne ganz liebe Hebamme gesucht, da geh ich nächste Woche mal hin und dieser Arzt sieht mich nicht mehr!
Silvya: Wenn du ne Katze hast, würd ich dir den Toxoplasmose-Test schon empfehlen, Triple-Test hab ich abgelehnt, die Ergebnisse sind mir zu unsicher. Die Fruchtwasseruntersuchung hab ich mir überlegt, aber dann auch abgelehnt, mir ist das Risiko zu groß.
Tschuldigung jetzt hab ich viel geschrieben, aber ich musste mich so ärgern gestern, dass ich gleich Magenschmerzen gekriegt hab!